mpq Geschrieben 20. Mai 2014 Teilen Geschrieben 20. Mai 2014 (bearbeitet) alles DC mit restwelligkeit.und die Restwelligkeit wird dann vom C aufgenommen/ausgebügelt...? Bearbeitet 20. Mai 2014 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 20. Mai 2014 Teilen Geschrieben 20. Mai 2014 nicht ganz, aber so dass es für die anwendung an der lamperze reicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 20. Mai 2014 Teilen Geschrieben 20. Mai 2014 @Rainer:setze doch bitte trotzdem ein Bild von der umgebauten ZGP auf DC hier rein.... evt. mit Arbeitsbeschreibung...gesagt - getan: Arbeitsbeschreinbung:Ein Ende (Kupferlackdraht) von der Lichtspule auf 7 Uhr lag vor dem Umbau auf der Masse-Lötfahne (wo noch das weiße Masse-Kabel dranhängt). Da muß der Draht der Lichtspule weg (massefrei!) und ein Kabel (im Bild schwarz) muß da dran und nach außen geführt werden. Wer es übersichtlicher mag, nimmt zwei gelbe Kabel von den Lichtspulen zum Vollwellenregler (wie bei der Motoplat 12V-130W-DC-ZGP) und wie üblich grün=Erregerspule, rot=Pickup, weiß=Masse zur Ducati- bzw. bei mir HHP-vCDI. Mir sind die Farben wumpe - ich nehm die Kabel, die gerade rumliegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 20. Mai 2014 Teilen Geschrieben 20. Mai 2014 (bearbeitet) und wenns jetzt ne umgestrickte COSA-Ankerplatte ist, werden es gut und gene auch 120Watt.... Bearbeitet 20. Mai 2014 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 20. Mai 2014 Teilen Geschrieben 20. Mai 2014 und wenns jetzt ne umgestrickte COSA-Zankerplatte ist, werden es gut und gene auch 120Watt.... Ja, aber nur dann, wenn das alles so stimmt, was man über die elektrische Leistung der Cosa ZGP so sagt, hört, liest. Ich bin mir da nach wie vor nicht sicher, ob und wie die Angaben in der Realität zutreffen bzw. mit anderen Angaben vergleichbar sind. Es könnte auch etwas mit dem verwendeten Polrad, dem Luftspalt, der angenommenen Nenndrehzahl, dem Verbraucherwiderstand etc. zu tun haben, daß es plötzlich 120W sein sollen.Ab HIER mal lesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 20. Mai 2014 Teilen Geschrieben 20. Mai 2014 ...und mit der Anzahl der Wicklungen zu tun haben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 20. Mai 2014 Teilen Geschrieben 20. Mai 2014 ne, das hat Rita schon geklärt. Cosa-Lichtspulen tragen die gleiche Piaggio-Nummer, wie PX-Lichtspulen. Die Spulen / Anzahl Windungen sind also identisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 20. Mai 2014 Teilen Geschrieben 20. Mai 2014 (bearbeitet) Hhhmmm ok...dachte ich hätte da mal was anderes gelesen...und auf Bildern sehen die Spulen der originalen COSA 2 Lima auch fetter aus... kann aber auch einfach nur dickerer Spulendraht sein... Bearbeitet 20. Mai 2014 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 20. Mai 2014 Teilen Geschrieben 20. Mai 2014 vielleicht sind die 130w nur für die homologation der cosa wichtig gewesen und darum hatte die lima plötzlich mehr leistung auf dem papier. die vari hat ja auch 90 watt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 20. Mai 2014 Teilen Geschrieben 20. Mai 2014 (bearbeitet) die vari hat ja auch 90 watt... hast ja Recht..... bei 8k 1/min, sonst deutlich weniger... Bearbeitet 20. Mai 2014 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 20. Mai 2014 Teilen Geschrieben 20. Mai 2014 BGM gab`s mal für einige Euro Aufpreis angeblich auch mal mit 120W. Das war aber wohl mehr so ein Papiergeld-Tiger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMed Geschrieben 20. Mai 2014 Teilen Geschrieben 20. Mai 2014 gesagt - getan...Sehr schön, danke. Das sollte ja machbar sein. Und dann kann der ganze Lince-Rest tatsächlich original bleiben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 21. Mai 2014 Teilen Geschrieben 21. Mai 2014 (bearbeitet) Pitsch Kröber - MOTOPLAT 9625604 DZM für die LINCE-Motoplat-Lichtmaschine: dieser DZM nimmt das Drehzahlsignal direkt an dem Zündkonverter " ANODE " & dem blauen Kabel der Lichmaschine ab: der bekannte Pitsch Kröber C31 DZM kann leider NICHT für die originale LINCE-Motoplat-Lima verwendet werden. Dieser Pitsch-Kröber-DZM mit der Kennung " C31 " nimmt das Drehzahsignal direkt aus der Oberwelligkeit des Wechselstromkabel das aus dem AC-Regler für 6-poligen DUCATI/SIL/BGM Lima kommt. Bearbeitet 21. Mai 2014 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 21. Mai 2014 Teilen Geschrieben 21. Mai 2014 Der Anzeigebereich bis 14.000 oder gar 16.000 U/Min ist ungeeignet. Da nutzt man ja nur die Hälfte der Skale. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 21. Mai 2014 Teilen Geschrieben 21. Mai 2014 (bearbeitet) bei pitsch kröber kann man doch sicher einen passenden drehzahlmesser bestellen.das ist ja kein riesenladen. hab mir denen auch mal telefoniert und da war nur mutti daheim am kochen.später hab ich dann den scheffe erreicht. Bearbeitet 21. Mai 2014 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 21. Mai 2014 Teilen Geschrieben 21. Mai 2014 (bearbeitet) na dann bis 12k: Bearbeitet 21. Mai 2014 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 3. Juni 2014 Teilen Geschrieben 3. Juni 2014 Sali,gedenke der Lince 200 mit nem etwas überarbeiteten Stage4 zu etwas mehr Leistung zu verhelfen.Auslasszeit beim Stage4 bleibt erstmal original, Überstömer ebenso, Einlass wird geglättet und poliert. Auslass auch. neue GP-Welle mit MOTOPLAT/SKR-Radl kommt auch drauf. Getriebe/Übersetzung bleibt.Was fürn Vergaser sollte ich zu o.g. Setup nehmen, will nen Dellorto ( habe Düsen usw) und welcher Auspuff (z.B JL-KRP1 ??)Kann ich den 25-28-30mm Dello über die originale Lufibox beatmen, z.B mit BGM-Metallfiltereinsatz? oder ist das zuwenig Luft ? will keine RS-Box !soll einfach nur etwas besser atmen der Motor und zum touren sein. Etwas mehr Kraft und Endgeschwidigkeit, e voila Danke für Tips und Meinungen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 3. Juni 2014 Teilen Geschrieben 3. Juni 2014 Spürbare Mehrleistung durch Glätten und Polieren stelle ich mal in Frage.Bei meinem 190er funktioniert ein 28er PWK durch die DL-Airbox mit BGM-Metall-Filter.Ist der Ansaustutzen kurz genug, daß der PHBH28 noch mit 90°-Knie unter die Backe paßt?KRP1 erscheint mir als Resonanzauspuff bei unangetasteten Steuerzeiten noch am geeignetsten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 3. Juni 2014 Teilen Geschrieben 3. Juni 2014 (bearbeitet) Danke ich meinte Mehrleistung von Stage4 gegenüber originalem Lince/SX200 Zylinder, und das glätten bring sicher was, ist ziemlich rauh der SIL Stage4ich habe gekürzte CDC ASS, sollte sich ausgehen mit 90° Knie, also PHBH28mm und BGM-Metallfilterok, KRP1 sonst noch wer einen Tip zu o.g. Setup ? Bearbeitet 3. Juni 2014 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 11. Juni 2014 Teilen Geschrieben 11. Juni 2014 habt ihr die auch an der Lince? und für was waren die Löcher ursprünglich ?sind jetzt so Gummis drinne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 11. Juni 2014 Teilen Geschrieben 11. Juni 2014 habt ihr die auch an der Lince?nö Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 11. Juni 2014 Teilen Geschrieben 11. Juni 2014 (bearbeitet) Hhmm, sehen aber originol aus... Bearbeitet 11. Juni 2014 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 11. Juni 2014 Teilen Geschrieben 11. Juni 2014 Mein Beinschild ohne Löcher sieht auch nicht zugeschweißt aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 14. Juni 2014 Teilen Geschrieben 14. Juni 2014 (bearbeitet) tausche gerade original Serveta Brotdose gegen AF 42mm. Sollte man die HD anpassen? auf wieviel ca.? Grösse?Sonst noch was anpassen? mehr Luft durch den originalen Servetaluftfilterkasten? Danke Bearbeitet 14. Juni 2014 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 14. Juni 2014 Teilen Geschrieben 14. Juni 2014 (bearbeitet) so Probefahrt, nix geändert außer originale Dose gegen AF 42mm.Standgas bleibt erhöht nach Fahrt, bekommst nur runter indem ich am SH 1/20 die Gemischschraube fast ganz reindrehe.Ist zu mager, oder?Hat wer Tips welche HD rein soll oder doch nen etwas größer Vergaser her muss. Oder anderes Mischrohr und HD für den SH 1/20?Was soll ich tun? Gibt's Erfahrungswerte? Läuft ansonsten schön, irgendwie freiatmiger und dreht besser raus als mit der originalen Dose. Aber ist denke ich, insgesamt zu mager.Danke für Tips Bearbeitet 14. Juni 2014 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 15. Juni 2014 Teilen Geschrieben 15. Juni 2014 keiner? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 16. Juni 2014 Teilen Geschrieben 16. Juni 2014 Muss doch schon mal jemand so was in der Richtung gemacht haben.... oder? HILFE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 16. Juni 2014 Teilen Geschrieben 16. Juni 2014 HD muss rauf! Wie viel musst du testen, da gibt's keine Regel. 2 grösser mindestens. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 16. Juni 2014 Teilen Geschrieben 16. Juni 2014 (bearbeitet) Ok, danke.bin schon auf ne 110 hoch. 105 war drin mit original Servetaauspuff.Mischrohr ist ein 6er. Sollte man da auch was ändern, oder reicht nur HD? Bearbeitet 16. Juni 2014 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 16. Juni 2014 Teilen Geschrieben 16. Juni 2014 Alter, alter, sag bloß... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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