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Ami-Karren,


pennah

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Camaro sind teuer geworden. Erinnerte mich erst letzte Woche, dass die Dinger in den 90ern günstig waren – ich aber echt keinen wollte :-D 

 

Lag aber auch daran, dass man quasi nie einen originalen sah. Inzwischen finde ich unverbastelte wirklich klasse.

 

 

Ach ja, es ging etwas weiter:

 

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Bearbeitet von Motorhuhn
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vor einer Stunde schrieb kuchenfreund:

In den 90ern war es aber auch noch kein Oldtimer, sondern einfach nur ne alte Kiste. ;-) 

 

Stimmt, aber es gab ja auch damals schon ältere Camaros & Co. Die wurden aber, zumindest hier in der Gegend, echt übel zugerichtet.

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Nicht nur in deiner Gegend. Bei uns parkte in den 90ern immer so'n richtig fieses Kackfass. Der hatte ein absurd übertriebenes Keilform-Fahrwerk, ultrabreite Reifen auf Chromfelgen, eine leicht rissige Riesen-Lufthutze und ein ziemlich affiges Airbrush mit einer nackten Frau, die mit einer Schlange kuschelte. Ich sag mal, stilvolle Individualisierung sieht anders aus :muah: Aber irgendwie war das genau der Look, den man damals bei vielen mittelalten US-Cars gesehen hat. 

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  • 1 Monat später...

Ich bin weiterhin dran – nicht, dass ihr was falsches denkt :-D

Wie ich die Türen abbeize muss ich aber ja nicht wirklich zeigen – ansonsten bin ich weiter beim Bodenblech dran. Was sich als zähere Arbeit herausgestellt hat, als vermutet (Eigentlich ja wie bei allem bisher :-D)

 



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Bearbeitet von Motorhuhn
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  • 2 Wochen später...

Eine Woche Urlaub und ich kam einfach nicht dazu, so viel zu arbeiten, wie ich's gerne getan hätte. Was soll's, letzte Woche war jetzt auch nicht besser.

 

Habe aber immerhin den Boden noch was nachgearbeitet, die Front grob ausgedengelt und die zwei Rahmenzüge etwas korrigiert - da hat einer der Vorgänger die Karre etwas grobmotorisch angehoben. Das scheint aber eine Econoline-Krankheit zu sein - haben viele - meine nicht mehr :-D

 

Zum Abschluss habe ich die Nase grundiert. Wie das aber so ist, sieht man erst jetzt, wieviel Detailarbeit noch von der Karre verlangt wird.

 

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Bearbeitet von Motorhuhn
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  • 5 Wochen später...

Auch wenn ich den Sitz nur reingehoben habe um die Löcher für die neuen Bleche zu markieren – hat Laune gemacht mal wieder in der Karre sitzen zu können und drumherum wird's wieder halbwegs ordentlich :-)

 

 

 

Foto.JPG

Bearbeitet von Motorhuhn
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Bremsen, Gummis und Co mache ich grundsätzlich neu – das sieht jetzt auch nicht unbedingt so aus, als ob ich's großartig weiterfahren möchte – vor allem weil die Karre ohnehin zerlegt ist.

Motor, Getriebe und Hinterachse liefen soweit, aber ohne die Dinger aufzumachen wandern die jetzt auch nicht wieder zurück in die Karosserie. Das ist zum Teil noch ein kleines Überraschungsei.

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  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Kurzer Zwischenstand – ich komme nicht weiter – in meiner Halle ist's so kalt, dass meine Hebebühne nicht mehr runterfährt. Klar, die Karre steht oben :-D :crybaby:

Bearbeitet von Motorhuhn
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