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Ami-Karren,


pennah

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Camaro sind teuer geworden. Erinnerte mich erst letzte Woche, dass die Dinger in den 90ern günstig waren – ich aber echt keinen wollte :-D 

 

Lag aber auch daran, dass man quasi nie einen originalen sah. Inzwischen finde ich unverbastelte wirklich klasse.

 

 

Ach ja, es ging etwas weiter:

 

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Bearbeitet von Motorhuhn
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vor einer Stunde schrieb kuchenfreund:

In den 90ern war es aber auch noch kein Oldtimer, sondern einfach nur ne alte Kiste. ;-) 

 

Stimmt, aber es gab ja auch damals schon ältere Camaros & Co. Die wurden aber, zumindest hier in der Gegend, echt übel zugerichtet.

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Nicht nur in deiner Gegend. Bei uns parkte in den 90ern immer so'n richtig fieses Kackfass. Der hatte ein absurd übertriebenes Keilform-Fahrwerk, ultrabreite Reifen auf Chromfelgen, eine leicht rissige Riesen-Lufthutze und ein ziemlich affiges Airbrush mit einer nackten Frau, die mit einer Schlange kuschelte. Ich sag mal, stilvolle Individualisierung sieht anders aus :muah: Aber irgendwie war das genau der Look, den man damals bei vielen mittelalten US-Cars gesehen hat. 

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  • 1 Monat später...

Ich bin weiterhin dran – nicht, dass ihr was falsches denkt :-D

Wie ich die Türen abbeize muss ich aber ja nicht wirklich zeigen – ansonsten bin ich weiter beim Bodenblech dran. Was sich als zähere Arbeit herausgestellt hat, als vermutet (Eigentlich ja wie bei allem bisher :-D)

 



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Bearbeitet von Motorhuhn
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  • 2 Wochen später...

Eine Woche Urlaub und ich kam einfach nicht dazu, so viel zu arbeiten, wie ich's gerne getan hätte. Was soll's, letzte Woche war jetzt auch nicht besser.

 

Habe aber immerhin den Boden noch was nachgearbeitet, die Front grob ausgedengelt und die zwei Rahmenzüge etwas korrigiert - da hat einer der Vorgänger die Karre etwas grobmotorisch angehoben. Das scheint aber eine Econoline-Krankheit zu sein - haben viele - meine nicht mehr :-D

 

Zum Abschluss habe ich die Nase grundiert. Wie das aber so ist, sieht man erst jetzt, wieviel Detailarbeit noch von der Karre verlangt wird.

 

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Bearbeitet von Motorhuhn
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  • 5 Wochen später...

Auch wenn ich den Sitz nur reingehoben habe um die Löcher für die neuen Bleche zu markieren – hat Laune gemacht mal wieder in der Karre sitzen zu können und drumherum wird's wieder halbwegs ordentlich :-)

 

 

 

Foto.JPG

Bearbeitet von Motorhuhn
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Bremsen, Gummis und Co mache ich grundsätzlich neu – das sieht jetzt auch nicht unbedingt so aus, als ob ich's großartig weiterfahren möchte – vor allem weil die Karre ohnehin zerlegt ist.

Motor, Getriebe und Hinterachse liefen soweit, aber ohne die Dinger aufzumachen wandern die jetzt auch nicht wieder zurück in die Karosserie. Das ist zum Teil noch ein kleines Überraschungsei.

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  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Kurzer Zwischenstand – ich komme nicht weiter – in meiner Halle ist's so kalt, dass meine Hebebühne nicht mehr runterfährt. Klar, die Karre steht oben :-D :crybaby:

Bearbeitet von Motorhuhn
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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