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Ami-Karren,


pennah

Empfohlene Beiträge

...und ich mich für mein erstes Projekt:

Caprice Station 1983
Ehm Bestatter
Original 144.000km
Impco Gasanlage mit 150l Stako Tank, verbaut hinter dem Fahrersitz.
Die Substanz ist gut, nur leichter Rost an den Türen, aber keine Durchrostungen.
5.0l
Kommt aus Belgien

Der Innenraum ist nicht vollständig.der Himmel fehlt und die Verkleidungen hinten brauchen Pflege.

Mal sehen, was draus wird





 

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Bearbeitet von fuschnicker
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Ok, schau ich mir mal an. Die Mopars finde ich alle sehr cool, aber Plan hab ich da nicht.

Und ein rechtsgelenkter ist mir bislang noch nie begegnet...

 

Ich hab meinen Caprice heute abgeholt. Unfassbar viele Verkleidungsteile. Dabei habe ich gestern einen Innenraum zerlegt. Incl Himmel, den ich auch brauche.

Aber der Rest ist erstaunlich gut beisammen. Sogar die Fensterschachtleisten.

 

Mal sehen, was die kommenden Tage passiert, wenn ich mal alles auseinander nehme...

 

Bearbeitet von fuschnicker
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Ich hab heute mal angefangen, die Türen zu machen. Alles sind gut, bis auf vorne links. Da muss was geschweisst werden. Hinten recht die sieht jetzt so aus. Nu muss ich später mal grundieren. Ich hab noch 2K Epo Grundierung da. Ich überlege mir aber, ob ich mir was zum sprühen besorge, wegen der Fläche... Hat jemand n Tip, was besser ist?

 

 

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  • 2 Wochen später...

Das ist halt die Ecke mit dem Unfallschaden. Das hatte keinen Sinn, dass irgendwie zu kaschieren – wird halt etwas Arbeit die Bleche anzufertigen und das Übriggebliebene wieder in Form zu drücken. Muss mir die Tage mal ein hydraulischen Richtsatz leihen und schauen wo ich das brauchbar angesetzt bekomme - ohne das ich mir den Rest verziehe. Aber wird schon werden - Stück für Stück und so...

 

Wenn alles klappt, werde ich hoffentlich damit belohnt, dass die Türe wieder passt und alles relativ ordentlich ist.

Bearbeitet von Motorhuhn
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Steter Tropfen, Folge 287. Man könnte echt das Gefühl bekommen, das es sich um ein Fass ohne Boden handelt, deswegen muss man dann stellenweise wieder an einer anderen Ecke fummeln, damit man Erfolge sieht. Die linke Ecke sieht ja echt übel aus – weil krumm und schief und es keine fertigen Bleche gibt, die man wieder einschweissen könnte. Da die rechte Ecke überschaubarer ist, habe ich angefangen die Bleche zu machen. Einteilig bekomme ich nicht hin, also dann halt in zwei Teilen – wird dann auf auf Stoß geschweisst. Da die Ecken an sich aber ja schwieriger sind als die geraden Abschnitte, gibt's zumindest da einen Lichtblick. Auch wenn ich da bestimmt 1,5h dran gedengelt habe. 

 

Bevor ich die Bleche für die linke Ecke anfange, muss ich die erst mal wieder in eine brauchbare Postion drücken. Ein geliehener hydraulischer Richtsatz hilft da echt ganz gut. Bevor ich aber weiß wohin die Reise gehen muss, ist die Türe an der Reihe. Die hat natürlich mehr einen abbekommen als gedacht – also muss ich die erst mal richten, da geht sicherlich diese Woche für drauf.

 

Beim zerlegen der Türe gab's aber eine kleine Überraschung – wie die dort reinkommt ist mir schleierhaft – da gibt's keine logische Erklärung für. Ausser, dass jemand die aufgeschraubt und die Kohle dort reingeworfen hat. Ist das vielleicht eine Amerikanische Variante um die Türe von innen zu entrosten und/oder Rostfrei zu halten? :lookaround:

 

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    • Bei mir blinkt auch die Fernlichtanzeige. Wird noch angepasst. Gibts beim kleinen Stecker auch eine Einbauvorrichtung?
    • Hat ja gut geklappt mit der Abstimmung😅
    • Kauf ihm Drogen, ist billiger. Das Kind landet so oder so im Knast.  
    • Moin miteinander,   vielleichtbhat ja jemand noch so ein halteblech rum liegen. Ich hänge mal den Link von Sip dran welches Teil ich meine    besten Gruß Julian    https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachohalter_17413600?usrc=Tachohalter motovespa     Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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