Zum Inhalt springen

Oh Gott! Nicht der


all4me

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das ist ja schon komisch 60 jahre nach dem Krieg ist ein Hitlerjunge PAPST

na toll :puke:  :-D  :plemplem:

<{POST_SNAPBACK}>

Ja, das ist ja richtig schlimm.

Die CDU stellt 20 Jahre nach der NS-Zeit den Stellvertretender Abteilungsleiter der Rundfunkabteilung des Reichsaußenministeriums und ehem. NS-Mitglied als Bundeskanzler - geschenkt.

Aber wehe der heutige Papst hat als 10 Jähriger das gleiche gemacht wie seine Altersgenossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist ja richtig schlimm.

Die CDU stellt 20 Jahre nach der NS-Zeit den Stellvertretender Abteilungsleiter der Rundfunkabteilung des Reichsaußenministeriums und ehem. NS-Mitglied als Bundeskanzler - geschenkt.

Aber wehe der heutige Papst hat als 10 Jähriger das gleiche gemacht wie seine Altersgenossen.

<{POST_SNAPBACK}>

wen meinst´n du? :haeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1)Wieso verurteilt ihr ihn schon?

Wer eine reine Seele hat werfe den ersten Stein!

2)Diese typisch anerzogene deutsche Doppelmoral kotzt mich an!

Wenn ich schon höre immer der Kriegsverbrechen eingedenkt zu sein, da fehlt aber die Hälfte!

Man muß aufpassen dass soetwas nicht mehr geschieht!

Und zwar nicht nur nicht hier in Deutschland sondern auf der gesamten Welt!

Da stellt sich unser Kanzler hin und labbert wieder was zum Gedenken der Befreiung und danach trifft er sich mit Putin und chinesischen Vertretern.

Als Schlagworte erwähne ich Tschetschenien und Massenexiqutionen.

Wenn man dann noch hört man darf nur "ein wenig stolz sein" (Köhler gestern) läufts mir immer mehr kalt den Rücken runter.

Ich jedenfalls bin ein Deutscher und lasse mir da nicht anderes sagen.

Es ist schon schlimm, dass so etwas geschehen ist, aber es darf meiner Meinung nach nicht angehen, dass wir dies immer von bestimmten Leuten vorgehalten bekommen und dies dann unser Denken negativ beeinflußt!

Wie gesagt Doppelmoral!

Bearbeitet von roadrunner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1)Wieso verurteilt ihr ihn schon?

Wer eine reine Seele hat werfe den ersten Stein!

2)Diese typisch anerzogene deutsche Doppelmoral kotzt mich an!

Wenn ich schon höre immer der Kriegsverbrechen eingedenkt zu sein, da fehlt aber die Hälfte!

Man muß aufpassen dass soetwas nicht mehr geschieht!

Und zwar nicht nur nicht hier in Deutschland sondern auf der gesamten Welt!

Da stellt sich unser Kanzler hin und labbert wieder was zum Gedenken der Befreiung und danach trifft er sich mit Putin und chinesischen Vertretern.

Als Schlagworte erwähne ich Tschetschenien und Massenexiqutionen.

Wenn man dann noch hört man darf nur "ein wenig stolz sein" (Köhler gestern) läufts mir immer mehr kalt den Rücken runter.

Ich jedenfalls bin ein Deutscher und lasse mir da nicht anderes sagen.

Es ist schon schlimm, dass so etwas geschehen ist, aber es darf meiner Meinung nach nicht angehen, dass wir dies immer von bestimmten Leuten vorgehalten bekommen und dies dann unser Denken negativ beeinflußt!

Wie gesagt Doppelmoral!

<{POST_SNAPBACK}>

Lieber Herr Roadrunner,

zu 1 - ontopic- damit hast du wohl recht, ich hoffe auch, das sich der neue papst in seiner rolle anders verhalten wird, als er es vorher als kardinal konnte/wollte.

zu 2 -und damit offtopic- die vergleiche des holocaust mit anderen "massenexiquitionen", wie du sie nennst, führen zu nichts.

es gab und gibt auf dieser welt immer wieder völkermorde, allerdings sind die jeweils absolut singulär und sollten nicht gegeneinander aufgerechnet werden.

viele menschen in unserem land haben es zugelassen, das zwischen 33 und 45 der holocaust stattfand. manche waren mehr daran beteiligt, manche weniger, manche haben "nur" wegesehen und manche wussten von nichts. viele der beteiligten - sowohl opfer, als auch täter - leben noch, wenn sie auch inzwischen alt sind. [dies nur dazu, das du monierst, man solle nicht mehr der kriegsverbrechen eingedenk sein. wir reden von dingen, die gerade mal 60-70 jahre zurückliegen!] der holocaust sollte nicht als kollektive schuld der deutschen gesehen werden, aber sich an dieses verbrechen zu erinnern und von den opfern dazu angehalten zu werden, ist nur eine geringe buße und vielleicht die einzige, die wirklich möglich ist.

damit das man aufpassen sollte, das so etwas nicht mehr geschieht,haste mal vollkommen recht.

nur, solange in deutschland jüdische einrichtungen von polizei geschützt werden müssen, ist diese erinnerung und damit auch die ermahnungen des von dir genannten zentralrats der juden in deutschland offensichtlich doch noch nötig, oder? das hat nix mit doppelmoral zu tun.

grüsse, robbie

ps. den o.g. zentralrat als "deutschen" judenrat zu bezeichnen halte ich fast für eine antisemitische äußerung,...wozu die anführungszeichen? kann man nicht deutscher und gleichzeitig jude sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht alles was sich in deinem kopf "eindeutig" ist, ist es auch!

Was?

Es ist ja wohl noch erlaubt einen eindeutigen Sachbestand zu benennen, auszusprechen und hinzuweisen.

Genau das ist es doch worauf ich hinaus wollte, die Reaktion vom Adim macht mal wieder genau dies deutlich!!!

<{POST_SNAPBACK}>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was?

Es ist ja wohl noch erlaubt einen eindeutigen Sachbestand zu benennen, auszusprechen und hinzuweisen.

Genau das ist es doch worauf ich hinaus wollte, die Reaktion vom Adim macht mal wieder genau dies deutlich!!!

<{POST_SNAPBACK}>

Wenn Du mich jetzt meinst:

a) ich bin ein Moderator - kein Admin!

b) verstehe ich nicht was Du denkst, was ich mit drei kleinen Punkten ausdrücken wollte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Massenexiqiutionen meine ich nicht unbedingt Völkermorde,sondern vielleicht auch das was evtl tagtäglich in China Iran und anderen totalitären Staaten passiert; und wenn

sich dann unser lieber Herr Kanzler auf der einen Seite hinstellt und der "Geschichte" und den "Geschehnissen" vor 60 Jahren gedenkt und fast zur gleichen Zeit sich mit Putin und Chinesischen Vertretern trifft,dann bezweifele ich im höchsten Maße ob er überhaupt was gelernt hat.

Am Dienstag war bei Exclusiv mit Schrowange auch mal wieder ein schöner Test wegen Rußpartikelfilter in den Dienstwagen unserer lieben Abgeordneten.

Die meisten hatten keinen in ihrem dicken Audi; Tritin schoß wie immer mal den Vogel ab: Der hatte gar keinen Diesel, er fährt nach eigenen Angaben partikelarm/frei, hat nämlich nen dicken Benziner mit ca 13L Verbrauch.

Schon früher galt: Quod licet iovis non licet bovis.

Wie gesagt Doppelmoral.

Und dass die bei uns immer häufiger vorkommt finde ich sehr bedenklich.

Denn wieso kam es denn überhaupt dazu, dass vor 72 Jahren alles so geschehen konnte?

Die Leute schauten einfach weg, keiner unternahm was, es gab keine Zivilcourage.

Auch als die Juden deportiert wurden, keiner wußte was genaues, aber man wußte etwas.

Heute weiß man auch dass etwas in Tschetschenien, China, Iran und anderen Staaten passiert und es wird wieder nichts unternommen, "es geht uns ja nichts an", "es betrifft uns ja nicht".

Wenn das keine Doppelmoral ist, dann weiß ich auch nicht mehr!

Wie schon gesagt, man muß sich der Vergangenheit eingedenk sein, aber man muß vorallem daraus lernen und man muß verhindern dass sich so etwas wiederholt, egal in welchem Land, egal welche "kultur".

Bearbeitet von roadrunner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ultraschorsch:Den Vergleich der "Bilder" finde ich geschmacklos!

<{POST_SNAPBACK}>

Das du das geschmacklos findest finde ich schade, ich finde diesen Vergleich amüsant, mehr aber auch nicht. Das sich die beiden rein äußerlich ähneln kannst du ja wohl auch nicht ganz leugnen. Wenn dir das Bild so nahe geht, schreib mir bitte eine PM und ich entferne das Ding dann umgehend, ich wollte damit niemand auf den Schlips treten.

Gruß,

Ultraschorsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edith meint noch schreiben zu müssen, daß der Papst eben soweiso nur auf Menschen wirkt, die das zulassen. Heißt ich kann mich ganz entspannt zurücklehnen und beobachten. ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

ja und zusehen, wie ein Haufen bisher Ungläubiger sich den Worten eines neuen, naja sagen wir mal, "Führers" anvertraut :puke: .

Wenn ich diese ganze Religions :-D so mitbekomme, das ist genauso be :-D Blablabla wie in der Politik. Nur das hier immer gebetet wird und die wenigsten den Arsch in der Hose haben und auch mal anpacken, wenn was ist.

Keine Frage, die ganzen Kirchenaktionen, in denen Hilfsbedürftigen Essen ausgegeben wird etc. ist eine verdammt feine Sache. Wenn ich mir aber den Prozentsatz anschaue, wieviele Kirchenstrafe zahlen und was daraus entsteht( prunkvolle Gebäude etc).. dann bekomme ich einfach nur das kalte :puke: !

Wann wird die Volksverdummung endlich zur Straftat?

GB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • In NZ gibt’s also keine Rahmennummern? Dafür werden die in Australien freihand geklöppelt?   https://collectingcars.com/for-sale/1968-piaggio-vespa-50-super-sprint?utm_source=pdp_calendar&utm_medium=ical_button&utm_campaign=auction_ending&fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR3CgDPa6WKHNQJqAueM_m_VeqdzghbdhXmjDrVkaN9Ria2FPZuQB_rvGxw_aem_ATYXCI7eHAXsd56Rds8a-lH6dLQdWAk1zJe1oU60n4zl2TahPzRuspBcE5XHwYOSwMGEMC6e6jMInyGpMApZf675
    • Hat jemand Erfahrungswerte für den VHSA32 insbesondere Richtung Nadel und Schieber auf einem M200?
    • I know!   Mehr als Kurzstrecke wird es auch kaum. Soll ja sogar Serie bleiben, was den Motor angeht. Für die Tochter mit 15.   Andererseits konnte man ja auch in dem Alter mit ner Carbonsitzbank und bissi Schaumstoff Kilometer abreißen   Zurück zum Thema
    • Für Mäher mit Kable kann ich den Bosch Indego empfehlen, wir haben den XS im Einsatz. Meines Wissens bzw. bei meiner damaligen Recherche der einzige in dieser Preisklasse der Bahnen mähen kann und nicht nach Zufallsprinzip mäht. Das hat den Vorteil das er bei unseren bescheidenen 100qm in ca. Einer halben Stunde die ganze Fläche gemäht hat und nicht den halben Tag kurven muss. 👍🏻
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information