Zum Inhalt springen

Fuffi-Ankauf, eure HILFE ist gefragt !


Empfohlene Beiträge

Tach !

Benötige eure fachkundige Meinung. Bin auf der Suche nach einer V50 Spezial o.ä. Mir ist nun ein Gefährt für 350 Euronen angeboten worden (die ich nicht vorhabe zu bezahlen).

Angaben des Verkäufers: 1996 als Rstaurationsobjekt gekauft, hatte vorher nur PK´s. Dann doch nicht gemacht und das Teil trocken abgestellt. Da stand se nun mit einmal anlassen zwischendurch die letzten 9 Jahre.

Ist Karosserietechnisch mitgenommen (Beulen) und hat auch den einen oder anderen Rostansatz.

Laut FIN und Typenschild eine 50R von 1975.

Was könnte ich dafür anbieten?

Thx im voraus.... :-D

Bilder hier:

http://de.msnusers.com/Fuffi/shoebox.msnw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht aus wie meine vor der Restauration :-D

350? find ich wie du schon sagtest zu teuer, 200? halte ich für realistischer. Allerdings sieht das Beinschild ziemlich mitgenommen aus, und der Rost am Mitteltunnel ist auch nicht ohne... ich glaub ich würd sie nicht kaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, hab auch mit abklopfen so nix fühlen können.

Sprang natürlich beim ankicken (auch nach so ca. 10x) nicht an, aber dafür gibt es ja diverse Gründe-soweit reicht mein technisches know-How schon, :-D -

Nach Angaben des Verkäufers (so´n saugeiler Althippie mit nem Schuppen voller PK-Schlachtrösser) sprang sie beim letzten Mal vor ca. 2 Jahren sauber an.

Naja, ich bin noch hin- und hergerissen.

Das da Arbeit drin steckt und nicht "setzen,kicken,fahren" angesagt ist, ist mir schon klar. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde den Preis jetzt gar nicht mal so teuer für ne 50R

und der zustand is ja auch ga nich so schlimm, zumindestens sehe ich auf den Bildern keine Durchrostungen!!!

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

Dann schau dir mal den Mitteltunnel an den Schweißpunkten an!!!!

Und ne R ist nichts großartiges wofür man im schlimmsten Fall das Trittblech rausreißen würde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

kann man sicher was daraus machen - denke aber, dass du dir schon im klaren sein solltest, dass du da noch recht viel bastelzeit und kohle investieren musst. denke da nur an züge, tank, reifen, vergaser und motor wieder fit machen und viele kleinteile usw...

viel spass

dr.pixelbite

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schau dir mal den Mitteltunnel an den Schweißpunkten an!!!!

Und ne R ist nichts großartiges wofür man im schlimmsten Fall das Trittblech rausreißen würde

<{POST_SNAPBACK}>

Ja das die nicht völlig TipTop dasteht is wohl klar :plemplem:

Aber 350 ? für ne Rundlenker Fuffi sind völlig in Ordnung... Wobei wenn das O-Lack ist ist der Preis auf jedenfall gerechtfertigt.

Ich hab da schon ganz andere SAchen angeboten bekommen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

350 Euro gehen noch so wenn die Papiere da sind. Das Beinschild kann dir ein halbwegs guter Spengler oder Karosseriebauer wie sie hier heißen, zurecht dengeln, ohne den Lack wesentlich zu zerstören.

Genau dieses Einkaufskörbchen aber für Zündapp R50 ist bei Ebay in neu kürzlich für 200! in Worten: Zweihundert Euro weggegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Papiere und Schlüssel sind vorhanden.

Lack ist eh für´n A....! Kommt wahrscheinlich auf den Bildern besser rüber als er in der Tat aussieht. Ist mit abweichenden Tönen und "Draufrotz-Technik" bearbeitet worden. Wenn dann eh lacken (so ca. 2015 :-D )

Also wenn da was drankommt ist das Latte, schade um den schönen Ursprungston.

Hat übrigens nur einen Vorbesitzer das Teil.

Ich glaub ich geb den Korb da direkt in Zahlung, leg noch nen Fuffi dazu und gut is´!

Thx für die Info, Hellsing :-D !

Bearbeitet von Knorpelknicker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kaufen, marsch marsch

die ist ja wirklich hübsch und der korb im beinschild ist voll der reiser. wenn du dir zutraust das schmuckstück wieder auf vordermann zu bringen dann nix wie los. ich würde auch noch 50? mehr bezahlen (schon allein wegen dem korb :-D )

gruß

brainbug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ! :-D

Hab mal drüber geschlafen und bin da nochmal hingefahren.

Hab denen die Mühle so richtig madig gemacht und mein "aber auch letztes" Angebot von 250 Euros gemacht.

Sie wollen sich das noch durch den Kopf gehen lassen und sich dann heute oder morgen melden. Bin mal gespannt. Ich lass das Schicksal entscheiden, ob es die sein soll. Wenn nich dann wird weitergesucht.

Rost war echt fleißig unter dem Trittblech. Durch ist aber nix. Ungefähr 25 Spinnen wohnen im/unter/am Motorblock. Treibstoff/Öl sind vedunstet.

Kompression hat se beim ankicken auch ordentlich. Ist einfach alles versifft.

Werde sie (wenn es den klappt) wohl erstmal kärchern und dann mal zerlegen.

Naja, ich werde nachberichten. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... was macht ihr denn alle für ein Gezeter wegen dem 80er jahre korb dadran?

Das ist NICHT der Korb für V50 aus den 60er jahren, den man an- und abhängen kann.

ich halte den "Scooterbasket" (der der da dran ist) jetzt nicht für die top-rarität.

irgendwas zwischen 250 und 350 find ich für die karre soweit man das durch die bilder beurteilen kann aber auch ok!

gruß manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie wollen sich das noch durch den Kopf gehen lassen und sich dann heute oder morgen melden.

Hört sich für mich nach nahezu nein an! Ansonsten hast du halt noch einen Zwanni von Omi geschenkt bekommen (oder gefunden) , holst ne Flasche Wein bzw Sekt und lädst die Kiste auf den Hänger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information