Zum Inhalt springen

Knorpelknicker

Members
  • Gesamte Inhalte

    57
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Knorpelknicker

  1. Knorpelknicker

    Knorpelknicker

  2. http://www.youtube.com/watch?v=ZVayc5WNNR4...northern%20soul Tach ! Sehr geil sind auch die Jungs hier. Ich besorg schonmal ne passende Unterlage.
  3. O A S I S !!!!!!!!!!! Yeah immer wieder und immer noch..... War am Samstag noch im Marlay Park/Dublin bei dem Open-Air der Männers. Das war die Hölle in Tüten WOWOW ! -------Go fuckin´ in the bushes--------------
  4. Da bin ich mal in Leipzig am 01.05. und schon wird gerollert in AC ! Aber euch viel Spaß und !
  5. Ich hab doch nur einen Scherz gemacht, EINEN SCHEHERZ ! Wollte weder einen anpissen, irgendwelche Sachkenntnisse anzweifeln, jemanden verteidigen oder oder oder ! War nur BlaBla (*Wink*) ! Also alle an die Theke, ich geb´ einen aus und alles ist Sonne ! Puh, alle ganz schön sensibel hier :wasntme: !
  6. Logo, mit Grundierung kommst du auf die 3-4 ! Hab ich bei mir mal weggelassen. Für ne Alltagsschlampe reicht schleifen, entfetten und lacken. Mußt du halt wissen, ob es etwas nobler werden soll....
  7. "@Newbies: Hömma Kleiner, wenn die Kuchen sprechen, dann haben die Krümel zu schweigen!" Aber auch du mein Sohn Brutus hast mal klein angefangen. Und wenn ich nur 2000 Mal hohle Phrasen dresche hab ich auch nen schicken "Dienstgrad" ! Nix für ungut und Grüße aus Aachen !
  8. Für einen Flecktarnanstrich bestimmt. Habe meine wie gesagt nur in einem Ton lackiert und schon zwei Dosen komplett gebraucht. Soll ja auch was decken
  9. Tach ! Hab meine Karre in RAL 6031 ausm Baumarkt (Sprühdose) lackiert. Ist die Grundfarbe des BW-Tarnanstrichs (heißt offiziell Bronzegrün-Metallic). Dann nimmste noch RAL 6014 (Nato-Olive) und einfaches Mattschwarz. Daraus setzt sich der normale Tarnanstrich zusammen. Ein bischen Kreativität oder ne Vorlage (Bild vonner BW-Karre oder so) und ab dafür. Vorher kurz anschleifen die ganze Chose, mit Aceton o.ä. entfetten und drauf damit. Aber sorg für Frischluft, sonst geht schnell mit dem :puke: Hab den Lack jetzt seit 3 Monaten drauf und hat auch bis dato jedem Witterungseinfluss standgehalten. Wie gesagt Baumarktdosen reichen für den matten Anstrich allemal. Meine sieht echt tiptop aus. Kannst aber auch rollen wenn du willst, dann halt einen Liter oder so von nem Laden für Armeebedarf besorgen. Würd nur keinen alten Scheiß von Egay kaufen, das sind in der regel alte Restposten, die beim Bund ausgesondert wurden. Hab mich bei einer unserer hiesigen Kasernen mal schlau gemacht. Viel Spaß, bei mir hat es mit zwei Leuten ungefähr einen Tag mit ab- und anschrauben gedauert! Also easy eigentlich
  10. Zitat: "Du meinst das Gas und Schaltrohr?!" Hab mir das dann nochmal genau durchgelesen. Ich meine schon das Steuerrohr. Sprich Lenker ab und dann die Verbindung zwischen (ehemals) Lenker und Bremsbacke/Reifen. Ich muss alles demontieren. Thx für weitere Antworten....
  11. Scheinwerfer schon draußen ! Wie gesagt, das Teil steht sonst blank da. Ich versuche mal die Anleitung von Kalle umzusetzen...
  12. Gruezi ! Ich habe da ein Problem. Habe schon die Suchfunktion bemüht und meine Literatur (Schneider) hilft mir auch nicht weiter, da sich beide Quellen mit PK/PX beschäftigen. Also folgendes: Meine 50 R (Bj. 75) habe ich bis auf die o.a. Elemente zwecks Komplettrestauration zerlegt. Alles wunderbar. Aber nun hänge ich beim Lenker fest. Das Teil scheint im Gegensatz zur PK o.ä. aus einem Teil, also nix mit abnehmbaren Oberteil, zu bestehen. Wie komme ich dann an die Gas-/Schaltzüge? Wie gehe ich dann weiter vor, damit ich auch das Steuerrohr herausbekomme? Auch alles kluges Ansehen und logische Vorgehen taugt grad nichts.... Habe schonmal die Schraube gelöst, die den Lenker mit dem Steuerrohr verbindet. Ober aufgrund der Problematik mit den Zügen tut sich da nur bedingt etwas. Fragen über Fragen.... :plemplem: :plemplem: Aber ich wäre um jede hilfreiche Antwort dankbar.
  13. Tach ! Kann mir jemand sagen, ob in Aachen oder Umland irgendwo nen Laden finde, wo ich Hauptdüsen und so´n Kram bekomm? Scooter-Center kenn´ich. Hab aber kein Bock so weit zu fahren. Thx.....
  14. 6. Neue Kohle kacken und wieder zur Bank bringen, ! Aber Spaß beiseite.... Thx schonmal für diese Empfehlungen. Habe in anderen Topics gelesen, dass es u.U. Probleme beim lacken auf ältere Lacke gibt, da es wohl Probs mit der Verträglichkeit zueinander gibt. Oder wird das schon durch das schleifen und grundieren und schleifen und grundieren und das..... egalisiert? :wasntme:
  15. Tach ! Meine V50 von ´75 ist lackmäßig Schrott und soll neu gelackt werden. Weiß noch nicht ob se dafür weggeht aber is´ nu auch egal. Es geht um die Vorarbeit: An manchen Stellen ist die Mühle schon angerostet und an manchen halt nich. Muß der (Original-)lack bis aufs blanke Blech runter oder nur bei den rostigen Stellen. Habe mir über die Suchfunktion und entsprechenden Ergebnissen folgende Reihenfolge zusammengereimt: -ab den Lack (ob ganz oder nur partiell erfahre ich ja dann von euch ) -entfetten (ich nehm da Aceton) -Grundierung drauf -entfetten und schleifen (600´er Körnung) -füllern -spachteln -schleifen bis alles arschglatt is´ (diverse Körnungen) -nochmal Grundierung drauf Kann man das so machen ? Die Unterseite des Trittblechs sowie die Innenseiten der Kotfügel sind stark angerostet, nehme ich da am besten einen "Stahlwolleaufsatz" für die Bohrmaschine um die Scheiße wegzukloppen? Und zuletzt interessiert mich noch, was sich am besten als "Unterbodenschutz" gegen den Rost eignet, Teer oder what?? Sandstrahlen fällt flach. Bitte keine Hinweise auf die Suche, habe mich wie oben erwähnt durch 869 Topics gelesen und immer nur bedingt was füe meine Belange gefunden. Immer so "haarscharf am Thema vorbei". Vielleicht bin ich auch nur zur blöd... Schönen Abend und schonma danke vorab für eure Hilfe !!
  16. Stimmt, bekommste ja echt hinterhergeworfen. Zumindest bei uns inner Gegend! Aber vielleicht gibt es da auch so ein Quantitätsgefälle?? Ich weiß es nicht....
  17. Guckst du hier: http://www.schaltroller.com/index.php?act=...plettlackierung
  18. Oder so ! @Kalle: Hat dein Ginstergelb auch ne RAL-Nummer oder is´ des selbst gerührt? Gruß !
  19. Hi ! Besorg dir nen Kumpel mit Auto (kein Lupo) und leg die Rückbank um (nicht im übertragenen Sinne ). Dann packst du das gute Stück da rein und feddich. Hab ich am Samstag mit ner 50R auch so gemacht. Wir hatten nen Mitsubishi Colt, also auch keine Großraumlimousine. Viel Erfolg und Gruß ! @Bergfick: Nu lass ma´ die PK. Is´ doch auch nur´n Roller aus Blech. Kommt immer an, was man daraus macht. Als Alltagsschlampe leistet sie mir wunderbare Dienste (PK von ´84)
  20. Danke Danke ! Bin froh dass ich das Teil gekauft hab. Abgeholt, frischen Sprit rein und ZACK, sprang das gute Stück an und lief sauber. Dann noch den Kupplungszug neu eingestellt und ab dafür. Probefahrt war ein Traum. Und vom Vorbesitzer gab es noch neue Felgen mit ungefahrenen (!!!!) Michelin S1 bezogen dazu. Und das für lau :wasntme: ! Also Motormäßig besser als befürchtet. Jetzt geht es erstmal anne Karosse. Danke für eure Hilfestellung. Aber Edith muss ich leider enttäuschen. Ich denke ich montier den Korb später wieder dran (is doch nich soo häslich mit der Zeit).
  21. Aber "lila-metallic" und "schöner Roller" sind für mich zwei Begriffe, die sich ausschließen. Aber jeder wie er möchte......
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information