Zum Inhalt springen

Quatermile Stockach...


RobinK

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

was da so vom haenger geladen wurde, das war ja nicht mehr schoen... klaro dass man da mehr druck anlegen kann als bei road tuning.

aber ansonsten herrlich organisiert, toller platz usw.

-arne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar, aber wer sich ein ganzes jahr vorbereitet (und da waren einige dabei) und extra einen Motor dafür baut in dem ein Haufen Kohle steckt und der bis in die Haarspitzen getuned ist, der darf auch mal verladen finde ich. Umso schöner wenn man mit dem Roller mit dem man hingefahren ist mit denen trotzdem mithalten kann :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Quartermile war richtig fein..ging zwar ein bißchen lang,

sodaß ich die PX Klasse nich mehr sehen konnte ???

Mir ist auch ehrlich gesagt arschkalt da oben geworden.

Was mich tierisch genervt hat war der viiiieeeel zu kurze Zuschauerabschnitt auf nur einer Seite!!! :-D

Meine kleine Freundin sah gar nix, bis wir halt ins Fahrerlager gewechselt hatten!

Würstchen u. Bierstand müssten näher an der Runstrecke liegen, sonst kann man ja was verpassen ;)

KCR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich fands geil, bin ja auch zweiter in der 177er Klasse geworden :p

Aber die rote Sprint (jemand ausm Forum?) hats mir verdammt schwer gemacht, das waren echt nur ein paar cm im Ziel :-D

Aber dafür dass ich der Hubraumschwächste war mit "nur" 168cc war ich doch recht gut mit dabei :D

Was mir aber wie den anderen auch aufgefallen ist war dass es viel zuwenig Platz für die Zuschauer gab sodass diese zwangsläufig aufs Starterfeld abgewandert sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War gut organisiert. Und das mit der Absperrung hat nach dem Unfall vor 2Jahren mit einem Zuschauer und dem Veit (Erdgeschoss) schon seine Berechtigung!

Klar, hätte ein bischen länger und vielleicht auf beiden Seiten sein können. Beim nächsten mal vielleicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

André´s T4 war Hammer, mit "normalem" Straßentauglichem Tuning und einzelsitz nur ein paar cm hinter Hennings 250 (?) ccm, mega membran, H20, 35er Mikuni geschoss, und schneller als die 258ccm Vollwassergekühlte, RESPEKT!!!

Ansonsten, ich war einer der wenigen die es bis zum bitteren Ende geblieben sind, war kalt aber goil! Naja, man sollte vielleicht vorausscheidungen machen, sodass jeder nur noch eine Chance hat, wenn das Publikum da ist. Und ne neue Klasse (auch wenn es dann zuviele sind) wär nich schlecht, nur für die, die nur zur Quatermile kommen und für die, die Fremdzylinder, bzw. Conversions verbaut haben, sonst hat der "normale" selbstgezimmerte Motor keine Chance mehr und die Prestige-Karren (Teasys?) räumen die Preise und Gewinne ab  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fans auch heftig geil. Mit den Zuschauerplätzen wars schon ein bischen doof, bin dann auch gleich vor den Start hingesessen beim Fahrerlager, da hats mir besser gefallen.

Aber hat halt ewig gedauert.

LG Lenki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, is nur wieder mal traurig, dass wohl doch einige ausm forum dort waren, und wir wieder nichtsahnend aneinander vorbeigerannt sind :( ! Ansonsten ... ich bin kurz vor schluss der Smallframes gegangen, weil mir das zu lang ging alles und ich mich sowieso gefühlt hab wie hundschweinsau nach der heftigen nacht zuvor  :-D

Hannes...2ter?...sauber ;)

wie hat denn dem Alex seine Beckslammy abgeschnitten?

ansonsten...gelungenes treffen ,) !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne!

Nach nem gewonnenen lauf kahm der Veit zurückgefahren

und einer wollte ihm halt kratulieren (so nach dem Motto: Schlag ab Alter!!). Dabei sind die beiden kollidiert (war wohl auch noch ordentlich schnell).

Das Ergebniss war ein Abtransport von'm Veit mit nem Rettungshubschrauber. Dem anderen ist soweit ich weis nicht so viel passiert (irgendwas am Fuss).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt gibts noch ein paar Fotos, hab leider wenig Zeit, um mal alle ins Internet zu stellen, aber das kommt noch....bitte noch etwas Geduld....

Hier einige Fotos der 177er Klasse:

Keine Ahnung wer das ist, vielleicht könnt ihr helfen...

P1010381.jpg

Im Vordergrund ein Heilbronner, der Johannes mit seinem Roller, belegte Platz 2 der 177er Klasse.....

P1010385.jpg

Nochmal der Hannes.....

P1010396.jpg

Das Finale: Johannes vs. Thilo... ihr kennt ja den Sieger...

P1010398.jpg

Also mehr Bilder kommen bald....

Gruß Robin  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um nochmal auf das Thema "verladen" zu kommen:

Die Klassen in Road-, Fremdzylinder- und Race-Tuning zu unterteilen, wäre meiner Meinung nach sehr sinnvoll, auch wenns dann noch länger geht. Es bringt einfach nichts, einen reinen Racer gegen einen Straßenroller fahren zu lassen. Der Straßenroller wiegt einfach viel mehr und hat in den meisten Fällen sogar noch auf Sachen wie Lautstärke und Beleuchtung (TÜV halt ...) zu achten.

Lamborghini Murcielago oder wie er heißt hat auch so viel Leistung wie n DTM-Wagen, aber trotzdem kann man sie nicht vergleichen, weil der Lamborghini in einer ganz anderen (Straßenzugelassenen) klasse spielt und mind. 800 kg mehr wiegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Vait mit nem 154er Caciva(Wie schreibt man dat richtig :haeh: ) und nem 38er Mikuni(wenns stimmt)#

2. wurde glaub irgendeiner mit nem Ziiri

Aber Respekt an Gerhard! 3. mit nem Polini!!!

LG Lenki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • @Claudio wie siehts denn aus? Rollt der Hobel wie er soll? Alle Probleme behoben?
    • Kurve wäre net schlecht von leistung stimm das mal ab schaut aus wie malen nach zahlen
    • Liebe Mitglieder,   bin aktuell auf der Suche nach einem Reibungsdämpfer für meine V11T. Es handelt sich um einen Patinaroller, daher möchte ich ungern ein Neuteil verbauen.    Falls jemand im Besitz eines alten Reibungsdämpfer ist und diesen abgeben könnte, würde ich mich über eine Privatnachricht freuen.   Vielen Dank!!!
    • Eigenbau aus den alten Blechteilen, mit mehr Platz rundum. Bei dem 3-Druck Zeug hätte ich Sorge, dass es irgendwann bricht. Ausserdem sind die mir zu klobig.       Cool, dass Du das ausprobiert hast! Bei dem im Bild mit oben Löcher zu hätte ich das auch so erwartet, was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist warum das BE2 so fett macht, wo doch die oberste Reihe im Prinzip eine Art "Bypass" ist. Die oberste Reihe ist ja vom Niveau her über dem Austrittsrohr....? Aber gemütlich ist meine Vorstellung falsch. Wahrscheinlich "saugt" es einfach generell besser den aufgeschäumten Sprit an.   Ich bin mit meinem Malossi 221 Motor von oben ein Stück weiter gekommen und er läuft jetzt fast ohne Sprotzeln. Beim Mischrohr war mein Eindruck bis jetzt, das es auf die kleinen Schieberstellungen und kleine Drehzahlen nicht sooo den grossen Einfluss hat. Aber ich behalte das im Auge...     Von 140BE3-125inc bin ich zu 140BE2-125 gewechselt (Idee: Das BE2 macht bei höheren Drehzahlen und 100% etwas fetter), weil ich das Gefühl hatte, die 125inc ist schon echt klein, verglichen mit meiner 187er Bedüsung. Aber die inc ist halt auch eher ne 130er SIP ...ich muss endlich die inc Düsen aussortieren und bei einem Hersteller bleiben...! Das läuft jetzt bei 50% wirklich sehr fein und bei Vollgas habe ich kein abmageren bemerkt. Auch nicht bei Höchstdrehzahl Hahn zu und schnell wieder auf.   Da ich gerade auf Tour bin und meist gemütlich hinter nem o-tuning her fahre habe ich jede Menge Zeit den 25% und 50% Bereich zu testen... Der 50% Bereich ist jetzt top mit der Kombi 140BE2-125inc! Komischerweise hat sich der Effekt bei 25% jetzt umgedreht und er läuft bei höheren DZ super, sprotzelt aber bei kleineren DZ. Das ist genau umgekehrt als vorher mit 160BE2 130inc und 55/160. Der Wechsel von HLKD 160 auf 140 und HD 130 auf 125 macht hier offensichtlich nen großen Unterschied. Wobei die etwas andere LLGS Einstellung hatte sicher auch ihren Einfluss.   Bei 25% Schieber hatte ich mit 55-160 außerdem nach einiger Zeit das Gefühl, dass das ist einen Tick zu mager ist bei mittleren bis höheren DZ: Es gab immer wieder kleinere Schubunterbrüche, aber eben kein Sprotzeln. Vor allem, wenn ich lange so gefahren bin und der Motor heiß wurde. 58/160 hat es dann Richtung mittlere bis hohe Drehzahlen besser gemacht dafür bei niedrigen Drehzahlen eher schlechter: mehr nerviges Sprotzeln.   Also dasselbe Spiel wie bei 50%: untenrum muss es magerer sein und obenrum darf es bleiben! Ergo: Luftdüse kleiner und zur fett-Kompensation die Benzingdüse ebenfalls. LLGS noch um 90° magerer gedreht, damit es auch unter 25% noch schön läuft. Dummerweise habe ich nur eine 55/150 dabei, keine 55/140 oder 52/140. Mit der  55/150 ist das Sprotzeln bei niedrigen DZ wenn dann nur minimal weniger...muss ich mal noch mehr testen. Vielleicht geht ja auch noch was mit der LLGS. Die 52/140 geht dann leider erst wieder daheim...  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information