Zum Inhalt springen

Kabel für alle


Kabelknecht

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3 Wochen später...

Hab meine Kabel heute auch bekommen. Lieferzeit waren nur ein par Tage. Hab die 1,0 mm², die sollten locker reichen. Machen sich gut in der Werkstatt, so ein par farbige schön aufgerollte Kabel :-D !

Danke nochmals an den Kabelknecht und viele Grüße.

Max

PS.: solltest du mal unisolierte 6,3er Flachstecker/Hülsen und vorallem unisolierte Ringkabelschuhe (6,0 mm Durchmesser) haben.........Bitte melden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Dein Lob hier im Topic. Auch nochmals Danke für Deine Infos am Telefon. :-D

Habe nun auch einen Lieferanten für diverse Stecker gefunden. Mich würde nun interesieren welche Stecker usw. Ihr verbaut.

Die unisolierten 6,3er Flachstecker/Hülsen sind kein Problem. Allerdings die Ringkabelschuhe bekomme ich nur isoliert. Auch ist die Schraubengröße relevant.

Um mich mal zu informieren habe ich bei Conrad gestöbert. Die unisolierten 6mm ( Conrad Artikel 617768-07) sind für Leiterquerschnitte ab 6mm². Von Euch werden allerdings Kabel von 0,75-1,5mm² verwendet. Das kann zur Problemen beim zusammenhalt führen.

Gebt mir ein paar Infos damit ich eine größere Bestellung machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die unisolierten 6mm ( Conrad Artikel 617768-07) sind für Leiterquerschnitte ab 6mm².

Gebt mir ein paar Infos damit ich eine größere Bestellung machen kann.

<{POST_SNAPBACK}>

Habe Dere,

Die 6,3'er Flachstecker (unisoliert) bevorzuge ich halt gegenüber den isolierten! Erstens hab ich jetzt so eine Zange, und zweitens sinds viel vertrauenserweckender! :-D Mit 6,0 mm meinte ich nicht den Kabelquerschnitt, sondern den Lochdurchmesser des "Ringkabelschuhes". Beim Conrad hab ich deswegen schon mal angerufen. Die haben keine unisolierten "Ringkabelschuhe". für die YYT 11-Zange. Die, welche sie haben, und auch du verlinkt hast, sind nicht für meine Zange, sondern für irgendwelche Blitzableiter oder so was :-D !

Viele Grüße,

Max

PS.: solche Stecker braucht das Volk! Die rechten 2! ;-) Und halt einen mit einem 6,0mm Ring vorne drann :-D

804070_GB_00_FB.EPS.jpg

Bearbeitet von sNoWmaX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 5 Monate später...
  • 1 Monat später...

moin

geht hier noch was ?

welche farben braucht man denn für welchen roller und welche schrumpfschläuche ?

evtl könnten ja mal die die schonwas selbst gestrickt haben posten welche farben und querschnitte sie für welchen roller bestellt haben dann würds für andere (inkl mich :-D ) leichter

wär ja evtl auch was fürs wiki ...

bis denne

michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst mal Schaltplan suchen/selber machen, und dann halt die Farben bestellen die aufm Schaltplan sind! Muss ja nicht alles gleich sein wie aufm Plan, muss nur so sein damit du nachher halt noch weißt wo was herkommt und hin gehört.

Querschnitte hab ich mal 0,75, mal 1.0 genommen. Da müssen die Experten was dazu sagen was am besten is.

Dann schaust halt, wieviel Kabel max. z.B. zum Lenker in einem Schlauch gehen, und holst dir nen passenden. Wenn du dann in einem Schlauch nur 2 Kabel drin hast, der eigentlich für 6 ist, ist das auch wurscht. Dann ziehts den halt nicht ganz so zusammen das die Kabel sich nicht mehr bewegen können, war mir aber immer wurscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Bin grad auch dran Kabels für neue Bäumchen zu bestellen. Weiß jemand gars zufällig wieviel ich von welchen Schrumpfschläuchen für einen Baum brauche? Für PX Baum, oder andere LF.

hab grad zu vollster zufriedenheit bestellt ... sehr zu empfehlen ...

Litzen nehmen wir immer die 0,75er für SF ... sind 20 meter-rollen zu gutem tarif,

da längt man nicht rum :-D ...und brauchen kann man kabel doch immer ...

dimensionen schrumpfschlurche (preis je meter? bitte selbst erfragen):

4,8 - 2,4 f. ca. 2 litzen (Ø ca. 6 mm)

6,4 - 3,2 f. ca. 5 litzen (Ø ca. 8 mm)

9,5 - 4,8 f. ca. 7 litzen (Ø ca. 10 mm)

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Juhu!

Kabel sind da!

Vielen Dank!

Geile Ware, Top Service, BESTER Preis!!!!!!

:-D

Eine Frage noch an Alle:

Am Anfang des Topics stand, dass ein Querschnitt von 1mm gut reichen sollte für die Vespa Kabelbäumchen.

Bei Stricken hab ich grade aber festgestellt, dass es bei meinem Baum (PX alt mit Blinker und Batterie) 3 Kabel gibt (grün Zündschloss zur Zünspule; weiß Zündschalter zum Blinkerrelais und rot Zündschalter zur Batterie) die dicker sind (ca 1,5mm).

Macht das was aus, oder kann ich da auch die 1er nehmen? Will ja nicht dass die Kabel nacher zu heiß werden oder gar das schmoren anfangen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Nun muß ich mich auch mal wieder zu Wort melden. Ich war zwar schon lange Zeit nicht mehr Aktiv hier, aber das hatte Private Gründe.

Auch ist es an der Zeit mal die ersten Postings zu Aktualisieren.

Meine Kontaktadressen:

[email protected]

[email protected]

Jetzt mal zu etwas unerfreulichem. Die eingangs erwähnten Meterpreise sind nicht mehr aktuell. Bitte habt verständnis dafür, das ich momentan keine neuen Preise poste. Das hat folgende Gründe:

Der Preis der Kabel setzt sich aus 2 Werten zusammen. Zum einen die Isolierung und zum anderen das Kupfer. Die gestiegenen Rohölpreise machen bei weitem nicht soviel aus wie das Kupfer. In den letzten 12 Monaten hat sich der Preis des Kupfers fast verdreifacht. Nach Einschätzung der Kabelwerke und meiner Zulieferer ist die Spitze noch nicht erreicht.

Um nicht als " Wucherer" zu gelten, sind meine Preise weiterhin knapp kalkuliert um auch kleine Schwankungen noch ausgleichen zu können. Allerdings geht dies nur indem ich grundsätzlich Versandkosten berechnen muß.

Hoffe ich bekomme Euer Verständnis für die Änderung.

Zuletzt möchte ich mal allen die Ihre Kabel bei mir eingekauft haben nochmals Danke sagen.

Euer

Kabelknecht

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 3 Monate später...

Bevor das Jahr nun zuende geht wünsche ich allen Mitgliedern einen guten Rutsch und die besten Wünsche für 2007.

Für mich ändert sich nicht nur die Jahreszahl. Mein Shop bei Deutschlands größtem Auktionshaus ( mach jetzt keine Werbung), schließt am 30.12.06 seine Pforten. Das heißt nicht, das ich auch aufhöre Euch Kabel zu verkaufen. Vielmehr geht( so ist es geplant), zum Jahresanfang endlich mein eigener Shop an den Start.

Wer in der Übergangszeit etwas braucht, erreicht mich wie gewohnt unter [email protected] .

Sobald mein Shop online ist, werde ich im Händlerbereich ( wo es auch hingehört) ein neues Topic erstellen.

Euer Kabelknecht

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information