jendriks Geschrieben 25. Februar 2005 Teilen Geschrieben 25. Februar 2005 Hallo Leute,ich hab ´ne Karosse die aussieht wie ´ne T4 (mit Schwanenhals, Tacho, 3-Gang, keine Einbuchtung in der Karosse beim Motor wie GS3, 10 Zoll), aber die Fahrgestellnr. *012654* passt nicht ganz dazu. Meines Wissens geht die Nr. bei T4 mit 30000 los. Kann mir da einer weiterhelfen?Gruß jendriks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 25. Februar 2005 Teilen Geschrieben 25. Februar 2005 ?wie ist denn der Prefix? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jendriks Geschrieben 25. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2005 ?wie ist denn der Prefix?<{POST_SNAPBACK}>was ist "Prefix"?Sorry, vielleicht bin ich ein wenig einfältig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jendriks Geschrieben 25. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2005 Motorhuhn,jetzt weiß ich was Prefix ist. Prefix gibts aber garnicht, das ist ja was mich wundert und weshalb ich nicht weiter komme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 25. Februar 2005 Teilen Geschrieben 25. Februar 2005 ?Wo hast Du denn die Nummer her? Wo stand die auf dem Chassis? Wenns eine deutsche T4 ist, dann müsste die Nummer links aussen unter der linken Backe stehen?Wie willst Du das Ding ohne Prefix zulassen? Weiß ja niemand was das für ein Dingen ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jendriks Geschrieben 25. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2005 die Nr. steht unter der linken Seitenhaube auf der rechten Seite. Du hast recht; ohne Prefix - keine Zulassung. Aber wenn ich weiß zu welcher Prefix die Nr.*012654* gehört bzw. gehören könnte, könnte man ja nachhelfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 25. Februar 2005 Teilen Geschrieben 25. Februar 2005 ?rechte Seite? Also auf dem unterem Chassisrand ist eine entsprechende Stelle, die etwas höher ist wo die Nummer steht. Wenn Du sagst da steht sie rechts, könnte man meinen links gehöre die Prefix hin? Ist der Rahmen blank? Lackiert? rostig usw? Hast du Bilder? Bilder vom ganzen Roller?GrüßeMH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jendriks Geschrieben 25. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2005 die nr. steht auf der von dir angesprochenen erhöhung, links davon steht nichts. der rahmen ist auch etwas rostig, aber von der innenseite erkennt man den "durchschlag" der nr.Bilder hab ich leider keine, da ich mich ein weinig schähme - habe es vor Jahren sandstrahlen lassen und ich gleich (oder garnicht) grundiert, desshald rostet sie vor sich hin.Gruß jendriks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 25. Februar 2005 Teilen Geschrieben 25. Februar 2005 ?mußt dich doch nicht schämen ? imemrhin kamst Du zum strahlen Schau mal bei mir vorbei ? da gibt's einiges was seit Jahren vor sich hergammelt Bin mir gar nicht mehr so sicher, ob die Prefix in einem mit der Nummer durchgestempelt wird, oder ob die Rahmen mit dem Prefix produziert werden und die Zahlen nachträglich aingeschlagen wurden? Falls letzteres, kann die intensivitätärät natürlich unterschiedlich sein und entsprechend utnerschiedlich verschwinden (z.B. nach dem strahlen)Da helfen wahrscheinlich nur noch FOtos!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespadirk Geschrieben 25. Februar 2005 Teilen Geschrieben 25. Februar 2005 Kann es sein, dass du eine Vespa 150 Touren hast?Meine hat das Prefix VGLA1T und auch nen 3-Gang Motor, 10-Zoll Reifen und sieht bis auf Rücklicht und Tacho so aus wie ne T4.Gruß Dirk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 25. Februar 2005 Teilen Geschrieben 25. Februar 2005 ?Touren, T4!?!! Was denkst Du, was eine T4 ist? Ist auch eine Touren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jendriks Geschrieben 28. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 Vielen Dank für eure rege Beteiligung, ic h muß jetzt aber erstmal suchen ob ich irgendwoch doch noch ne Prefix finde. werde mich dann wieder meldenGruß jendriks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
racer Geschrieben 28. Februar 2005 Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 habe auch ne T4 mit VGLA1T 312XXX irgendwas. Soweit ich weiß (auch Vespa Archiv) wurden die von 300001 bis 314387 gebaut.Aber die 150 GL wurde lt. Vespa Archiv ebenso mit dem Prefix VGLA1T von Nummer 1001 bis 035267 gebaut. Die hätte aber normalerweise die trapezförmige Lampe./r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespadirk Geschrieben 28. Februar 2005 Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 Aber die 150 GL wurde lt. Vespa Archiv ebenso mit dem Prefix VGLA1T von Nummer 1001 bis 035267 gebaut. Die hätte aber normalerweise die trapezförmige Lampe.Hm, also ich habe eine VGLA1T 027xxx mit rundem Lenker.....Vielleicht sollten wir mal ein Topic eröffnen, was diese ganzen GL, T4, und 150 Touren Probleme klärt....Gruß Dirk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 28. Februar 2005 Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 ?gibt es überhaupt eine richtige deutsche Gl-mit Trapezlenker? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jendriks Geschrieben 28. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 Vespadirk, wo steht bei die Prefix und Fahrgestellnr.?Gruß jendriks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 28. Februar 2005 Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 ?gibt es überhaupt eine richtige deutsche Gl-mit Trapezlenker?<{POST_SNAPBACK}>Trapezlenker wurde in D AFAIK nie verbaut (für D - also italienischer Bau mit deutschem FIN-Schildchen - schon). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px_power Geschrieben 28. Februar 2005 Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 ?gibt es überhaupt eine richtige deutsche Gl-mit Trapezlenker?<{POST_SNAPBACK}>die deutsche gl hatte doch den vna lenker?! oder irre ich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 28. Februar 2005 Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 Klar gabs ne deutsche GL! Mit all den Extrawurst-Anbauteilen wie die deutsche GS160.Und Trapezlicht. Supertoller, seltener Roller. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespadirk Geschrieben 1. März 2005 Teilen Geschrieben 1. März 2005 (bearbeitet) Vespadirk, wo steht bei die Prefix und Fahrgestellnr.?Gruß jendriks<{POST_SNAPBACK}>Die steht bei mir auf der linker Seite, unter dem Gepäckfach. Da, wo sie bei allen Oldies ist.... Da gibt es aber auch ein Topic zu, in dem ein Foto ist, wo man die findet.Gruß DirkEdith gibt sich natürlich mehr Mühe, und hat das Topic gefunden:Klick Bearbeitet 1. März 2005 von Vespadirk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick Geschrieben 1. März 2005 Teilen Geschrieben 1. März 2005 mal nen bildchen:weiß jemand etwas über produktionszahlen von diesem modell ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 1. März 2005 Teilen Geschrieben 1. März 2005 Das isse?"Deutsche" GL wie die auf JOBs Bild. AFAIK hatte die D-Version genau wie die anderen frühen D-Vespen nur das genietete Aluschild mit der FIN am rechten hinteren Tunnelfalz und das Typschild da hinter dem Bremshebel. Auf beiden sollte Kürzel und Nummer zu sehen sein.Sehr schickes Teil! Verkaufen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 1. März 2005 Teilen Geschrieben 1. März 2005 Nen Bekannter hat auch noch ne deutsche GL herumstehen....schon seit Jahren.Irgendwann hab ich ihn soweit. ...hoffe ich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klingelkasper Geschrieben 1. März 2005 Teilen Geschrieben 1. März 2005 (bearbeitet) ... Bearbeitet 11. März 2005 von Klingelkasper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 1. März 2005 Teilen Geschrieben 1. März 2005 Stückzahlen bestimmt < 15.000.<{POST_SNAPBACK}>Bestimmt << 2000! Überleg mal: Von der deutschen GS4 wurden nur ca. 2500 Stück gebaut, von den 125er-Modellen (125/1, 125/2) nur etwa 4000 Stück. Trotzdem tauchen diese Modelle fast wöchentlich irgendwo auf - deutsche GL hab ich bisher höchstens 5 Stück gesehen.Wenn man das in Relation setzt ist schnell klar daß von dem Ding nicht viele gebaut wurden. Leider haben diese Roller keinen eigenes Nummernkürzel, sondern wurden der italienischen Serienproduktion entnommen und in D. mit Anbauteilen komplettiert.Man kann daher - ähnlich wie bei der Messerschmitt T1 - anhand der FIN überhaupt nicht auf Stückzahlen rückschließen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick Geschrieben 1. März 2005 Teilen Geschrieben 1. März 2005 der rahmen hat das prefix VLA1T. auf dem genieteten aluschild am tunnelfalz und auf dem typenschild am bremshebel steht jeweils eine deutsche fahrgestellnummer (VLA1T3505xx) unter der linken backe ist aber eine andere, italienische fahrgestellnummer (ebenfalls mit VLA1T) eingestanzt, weshalb es auch mal wieder probleme beim tüv gab, obwohl der originale fz brief vorhanden war.der roller ist in originalzustand (abgemeldet von 69-03).. und wird natürlich auch so bleiben.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 1. März 2005 Teilen Geschrieben 1. März 2005 Wenn Scomo nicht irrt, = GL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
racer Geschrieben 4. März 2005 Teilen Geschrieben 4. März 2005 Hi,Vespa 150 GL (D) (VLA1T) die Fahrgestellnummer sollte eigentlich bis max. 080855 gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lazy Duck Geschrieben 6. März 2005 Teilen Geschrieben 6. März 2005 Hi Leute!Ich habe letztes wochenende eine Leiche mit oben genanntem Präfix, Rundlenker (mit muscheltacho) von nem bauern gekauft!T4 hatte doch rechteckigen VDO-Speedo!?GL hatte Trapezlenker!ohne Typenschild! - nur vorne "Vespa150"... was isses?Fundort Südösterreich!Ciao mat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 6. März 2005 Teilen Geschrieben 6. März 2005 VBA oder VBB. Hat 8", oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden