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Vespateile mal anders...


Olli ETS

Empfohlene Beiträge

Schubkarren Conversion.

schub_6.jpg

Kompromissloser Umbau.

schub_7.jpg

Für bessere Haftung sorgt ein 3.50/ 10, Pirelli SC 28.

schub_5.jpg

Leichtbau, wer bremst verliert.

Den Customaspekt haben wir auch nicht außer Acht gelassen, lackierte Bremstrommel und Chromfelge im Ratlook!

Joo, das geht!

:D

Oder wie wärs mit einer Spülungsconversion?

Wenns mal wieder dringend ist, Zeitung untern Arm und ab.

spuelung_2.jpg

Nach einer entspannten Sitzung ein entspannter Griff!

:D

Gruß,

Olli

P.S.: @Wasp Gute Besserung!

:-D

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Die Griffe könnten noch gedropt werden um das größere Rad auszugleichen.

Vielleicht findet sich ja noch eine Grimeca oder ein 120/90-10 damit sie nicht immer im Schlamm versinkt.

@OlliETS: Unkraut vergeht nicht !!!!!

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@Wasp

Dachte eher noch an eine vordere Federung.

Hinterm Rad drehend gelagert, vorne 2 Stoßdämpfer (re+li), das wärs doch.

Du weißt, die schwingt sich bei höheren Geschwindigkeiten immer so heftig auf!

:D :grins:  :)

Olli

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Da hab ich doch noch ein altes Topic gefunden wo dein Problem beschrieben wird:

Geschrieben: Apr. 02 2002,22:22

"Meine Schubkarre  fängt bei ca. 145km/h tierisch das Schütteln an. Die Stoßdämpfer sind zwar alt, können es aber nicht sein. Sollte ich vielleicht das 10" Rädchen auswuchten lassen? Bei den kleinen Radien kann's eigentlich doch nicht daran liegen...."

Oder:

Geschrieben: Apr. 03 2002,22:22

                                                                                   

"Ich weiß gar nicht, was ihr habt? Die neuen, großen Plastikschubkarren freß ich zum Frühstück... Und das mit meiner Süßen vorne drin!!!    

Für die fassungslosen Blicke könnt ich den ganzen Tag schieben.

Den meißten Spaß brache es die Fireblade den Feldberg rauf zu verblasen      .

Den Typen hab ich gleich aufgeladen...."      

Oder:

Geschrieben: Apr. 03 2002,23:59

                                                                                   

"Genau damit!!! ... fing es an. Damit zeigte die Nadel 80-85km/h. Dann wurde alles zerlegt,

Wanne feingewuchtet, ebenso Griffe, gefräst, poliert,

Rahmen mit Erleichterungsbohrungen versehen.

Das Meiste aber brachte der selbstgebratene Weißwurstvorrat zur Leistungssteigerung des Antriebes.

                             

Und seit dem bin ich mit dem Messer zwischen den Zähnen und nicht zum Spaß unterwegs!"

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ich will mir ne Stehlampe aus meim alten Drop bauen, mit Gasgeben=einschalten und so weiter...schon seit ein paar Jahren, aber ich komm nicht dazu... ausserdem schreub ich lieber Vespa

aber geile Fotos!

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@gerhard

Bei uns wird niiiiiiiichts weggeschmissen.

Man muß den Müll doch irgendwie verwerten...

:D   :grins:  :)

Ne gedropte Stehlampe stelle ich mir auch ganz nett vor!

Aber wie wärs mit "1 Gang" Licht an und am Gasdrehgriff ein Dimmer?

Olli

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Ein Freund von mir hat aus einer 50er Spezial einen Couchtisch gebastelt. Das Heck abgeschnitten, auf eine dicke Holzplatte geschraubt, alles knallorange lackiert und oben eine Glasplatte drüber. Sieht sehr leiwand aus! Ich hab auch noch ein halbes Sprintgestell, aus dem ich mir irgendwann einen Fernsehsessel basteln will.

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hmm, hatte vor aus nem alten PK Rahmen ein Schaukel"Pferd" für meine Nichte zu bauen, ist ihr aber zu groß. Jetzt wirds wohl eines aus Holz, hab ich  mal in Freiburg auf dem Weihnachtsmarkt gesehen...

Der alte Rahmen wird dann zum Blumenbeet...

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  • 3 Wochen später...
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    • ... ich gerade nen Anruf vom Rollerladen in Pfaffenberg bekommen habe, dass meine Kiste (eine Seite hier vorher) komplett vom TüV abgenommen wurde und alles gepasst hat!!! 
    • Ja, stimmt. Aber so lange es damit zu beheben ist...hat das dein ‘Stempelproblem‘ auch behoben?
    • Nur noch der 27er Mikuni TMX zu haben.
    • Danke, ja. Der ist bereits verbaut.  Ich schreib ihn mal an. 
    • Moin liebe Leute.   Ich hänge mich mal an das Topic hier dran, weil meine PX fast dieselben Symptome hat:   Ich möchte eine PX80E Lusso mit Malossi 139 alt wiederbeleben, die seit Jahren in der Ecke steht und überhaupt kein Gas annimmt. Der Motor war teilzerlegt und wurde von mir wieder montiert und eingebaut, nimmt aber oberhalb vom Standgas überhaupt kein Gas an und knallt oben und unten raus, wenn ich Gas gebe.   Was habe ich bisher gemacht: Tank und Benzinhahn sind es nicht, da er dasselbe Verhalten auch mit externer Spritversorgung an den Tag legt. Der Vergaser ist ein SI24.24E mit 160 BE3 116 HD. ND muss ich nochmal gucken, wenn's interessiert. Der Motor lief aber damals mit genau diesem Setup. Im Vergaser war Dreck, ich habe alle Kanäle mit Bremsenreiniger durchgespült und das Sieb gereinigt. Getrenntschmierung ist aktiv. Die Zündung ist grob vor IT eingestellt aber noch nicht geblitzt - das sollte für den Lauf im Stand aber erstmal passen. Zündkerze / Zündkerzenstecker / Zündkabel sind neu   Was steht jetzt an: CDI und Zündgrundplatte durchmessen Neue Kabel an Grundplatte löten (die alten sind brüchig) Vergaser im Ultraschallbad reinigen   Der Keil unter dem Lüra war gebrochen, den habe ich erneuert. Die Nut sieht nicht mehr schön aus und der Keil sitzt auch ziemlich tief, das Lüra sitzt aber. Der Motor springt ja auch gut an.   Übersehe ich was?  
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