Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@spookie irgendwie hat sich das auto seit letzten sonntag veränder. :-D hoffe dass deiner freundin im brustbereich nix passiert ist, gute besserung! :-D

...tja jetzt fangt die lustige zeit wieder an... :-D

mein bruder hat am samstag den neongrünen B-Manta auch um einen Baum gewickelt.

Fotos reiche ich nach wenn mir danach ist...

nein!!!! wieder ein manta weniger ..... :-D

Geschrieben

seitens meines bruders (klorocker) kann ich entwarnung geben, dem ist absolut nichts passiert. (obwohl ich ihm am liebsten was angetan hätt')

der manta ist aber krumm wie eine banane und es freuen sich bereits die lieben Nachbarn aus dem Osten auf das Altblech.

mein bruder hat bei einer "nachtsonderprüfung" (kurvenreiche, bergige einspurige asphaltstraße durch einen wald) seine geschwindigkeit nicht den straßenverhältnissen angepasst (wie die meisten die jetzt nen unfall bauen) und hat bei einer langgezogenen linkskurve mit "hüpferl" nahe dem scheitelpunkt die traktion verlohren.

wagen ist leicht schräggekommen und der manta, der ja bekanntlich noch ne heckschleuder erster güte ist, konnte nichtmehr grip finden.

tja so hat er im drift ne alte Weide mit dem Heck genommen.

eigentlich gebührt es sich für einen sportwagen im "einsatz zu sterben"...besser als sie verrosten wie es die durchschnittsautos tun :-D

solange nur blechschaden entsteht is ja alles (najo fast alles) gut :-D

klar auch dem mädel vom spucki gute besserung, sie hatte wohl nicht soviel glück.

(oder einfach das falsche auto? :-D )

Geschrieben

Hi Leute!

Vielen Dank für die Besserungswünsche!

Mein Brustbein ist leider gebrochen aber es tut komischerweise nicht so weh wie sichs anhört!! :-D

Die :-D ist, dass ich jetzt wieder Auto suchen kann.... :-D

:-D a so a schaaas!!!!

LG an alle

Geschrieben
Hi Leute!

Vielen Dank für die Besserungswünsche!

Mein Brustbein ist leider gebrochen aber es tut komischerweise nicht so weh wie sichs anhört!! :-D

Die :-D ist, dass ich jetzt wieder Auto suchen kann.... :-D

:-D a so a schaaas!!!!

LG an alle

"Nur" durch den Gurt Brustbein gebrochen? Schice. Wie schnell warst Du unterwegs? Neues Auto wird sich schon finden. Hauptsache, Du bist noch ganz :-D

Geschrieben

...das wirds schon wieder! :-D

aber wie man sich bei nem (vermutlich seitlichem) überschlag das brustbein bricht würd mich interessieren :-D

das mitm ohr kann ich mir irgendwie vorstellen.

mein bruder war nichtmal angeschnallt :-D

Geschrieben
gute besserung, und so.

vic, bilder vom manta!

ja ja ja is schon gut, ich fahr heut zum schrottplatz....

Geschrieben
was verschrottet! bist du wahnsinnig! ich brauch doch immer manta teile!

schreib mir dringendst zusammen was du brauchst, noch ist er nicht weg.

Geschrieben
Jepp, das einzige was noch heil geblieben ist, ist der Motor. 1,6L TD Intercooler mit 80 Pferden.

Nein, am Motor bin ich nicht interessiert... mein Golf hat einen 1,8 L Motor. Aber ich wollte fragen ob die beiden vorderen scheinwerfer ganz geblieben sind.. auf den Bild schauen sie noch gut aus... oder optische täuschtung :-D

Gruss, Hansi

Geschrieben
Nein, am Motor bin ich nicht interessiert... mein Golf hat einen 1,8 L Motor. Aber ich wollte fragen ob die beiden vorderen scheinwerfer ganz geblieben sind.. auf den Bild schauen sie noch gut aus... oder optische täuschtung :-D

Gruss, Hansi

Hab ich gar nicht geschaut, die inneren, kleineren sind auf jeden Fall in Ordnung, ich geb dir bescheid sobald ich die Karre daheimstehen hab.

Geschrieben
"Nur" durch den Gurt Brustbein gebrochen? Schice. Wie schnell warst Du unterwegs? Neues Auto wird sich schon finden. Hauptsache, Du bist noch ganz :-D

Hmm naja so genau weiss ich das gar nicht mehr aber sicher 100 oder 110... vlt. auch 120??!! :-D

Weiss nicht genau, ob mir nicht vlt. irgendwas auf die Brust gefallen ist, durch den Gurt alleine kann ichs mir auch fast gar nicht vorstellen...

Geschrieben
Auch von mir nochmal gute Besserung , wird scho wieder - hat eh riesenglück gehabt wie´s aussieht. :-D

Na hi!

Danke ganz lieb - jetzt bin ich grad voll fertig - kommt erst jetzt zum vorschein (Schmerzen,..)

Gestern wars noch nicht so schlimm durchs Adrenalin im Blut...

:-D

LG

Geschrieben
Hmm naja so genau weiss ich das gar nicht mehr aber sicher 100 oder 110... vlt. auch 120??!! :-D

Weiss nicht genau, ob mir nicht vlt. irgendwas auf die Brust gefallen ist, durch den Gurt alleine kann ichs mir auch fast gar nicht vorstellen...

Also dein Körpergewicht aprupt von 100kmh auf ca 0 kmh, da kann das Brustbein schon brechen!

Bei meinem alten Herrn war das ganz ähnlich auch schön war das Hämatom in Form des Gurtes!

Geschrieben

hi bonnie

auch von mir gute besserung :-D

Weiss nicht genau, ob mir nicht vlt. irgendwas auf die Brust gefallen ist, durch den Gurt alleine kann ichs mir auch fast gar nicht vorstellen...

kommt sicher vom Gurt wennst mit voller wucht in den Gurt gedrückt wirst und der Gurtstraffer setzt ein :-D kann schon heftige Blutergüsse und Prellungen hervorrufen

@ KK

Deinem Bruder auch gute Besserung :-D

Bin ich froh das ich die Zeit " Ich fahr wie ein Henker" schon hinter mir hab :-D :-D

rally221

Geschrieben
mein bruder war nichtmal angeschnallt :-D

Das coolste Auto aus eurer Garage ist im A. Wötklasse.

Gott sei Dank ist ihm nichts passiert. Wahrscheinlich ist er gefahren wie der Nick :-D

@bonnie, auch gute Besserung.

Wennst ein 1er Golf Cabrio brauchst, hätt ich zufällig zu verkaufen.... :-D

Geschrieben

rally, danke ich werds ihm ausrichten aber die einzige verletzung die er hat sind kratzer von den brombeerstauden als er das auto abgeschleppt hat.

absolut, du kennst meinen bus nicht :-D

kommst mal wieder ins burgenland?

hier die fotos bei regen und in der nacht mit ner miesen kamera gemacht.

"schöne" fotos mach ich mal bei tag oder so

DSCN7023.JPG

DSCN7024.JPG

DSCN7025.JPG

DSCN7026.JPG

DSCN7027.JPG

DSCN7028.JPG

:-D

Geschrieben
rally, danke ich werds ihm ausrichten aber die einzige verletzung die er hat sind kratzer von den brombeerstauden als er das auto abgeschleppt hat.

absolut, du kennst meinen bus nicht :-D

kommst mal wieder ins burgenland?

hier die fotos bei regen und in der nacht mit ner miesen kamera gemacht.

Wie, der ist doch noch gut! 'N büschen Panzertape und Folie und das Teil ist wie neu :-D

Spaß beiseite, auch Deines Bruders Schutzengel hatte wohl Verstärkung dabei.

Geschrieben (bearbeitet)

...bestimmt, vorallem weil der tank auch stark verformt ist.

leider sind die fotos wirklich scheisse aber man erkennt am 4ten und 5ten schon an den C-säulen wie es das heck verschoben hat.

achja die kiste fährt noch! :-D

Bearbeitet von King Kerosin
Geschrieben
Ja echt Glück gehabt, hätte auch anders ausgehen können.

Sie ist in einer Kurve ins Schleudern gekommen, danach in den Graben und dann einmal hochkant überschlagen.

War gestern ein ordentlicher Schock, sie ist auf einmal mit blutverschmiertem Gesicht zur Tür reingekommen.

Zum Glück "nur" einen Riss in der Nase und das Ohr gequetscht, sie ist grad im Krankenhaus zur Nachuntersuchung, hoffentlich hat das Brustbein nichts (der Gurt...).

gute besserung

Geschrieben

ach die recaros sind schrott...die kann ich mir höchstens in die garage stellen

Geschrieben

Ich glaub ich sollt meinen Job an den Nagel hängen! 100-120 km/h, niemals!!! Nasse Straße, nasser Seitenraum = geringer Reibbeiwert (negative Beschleunigung). Dazu noch ein Golf II mit 1000 Kg Leergewicht......nene, max 90 km/h Ausgangsgeschwindigkeit. Hinzukommend noch das Driften auf der Fahrbahn. Würd mal sagen, ohne die genauen Driftspuren zu kennen, anhand der Schäden am Fahrzeug und der Driftspuren im Seitenraum mit Auslauf auf der Wiese kann von ca. 50 km/h ausgegangen werden als die Karre abgegangen ist.

Aber Brustbeinbruch klingt sehr realistisch. Massiven Querbeschleunigungen wird der Körper ausgesetzt, viele Verletzungen bei Überschlägen enden mit Brstbeinbruch.....

Gute Besserung an alle Kampfpiloten....der schöne Manta!!!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Drauf geschissen. Spar dir lieber die Kohle und mach das sauber. Dann wird’s auch wieder leichtgängiger und Bohren interessiert Dich dann auch nicht mehr. 
    • Auch eine möglichkeit, viele wege führen nach Rom  Top Helmut    Nimmst du den alten HZ wieder her ? Hast du bemerkt das dieser mit Loctite eingeklebt ist, Reste bemerkt ? Auf der Kulu Seite nämlich doppelt bestrichen, also HZ und Bohrung mit 1t mehr Auspresskraft und Lima seitig wurde nur der HZ bestrichen.   Ohne jetzt ein Fass aufmachen zu wollen...    Hab mir zum Testen davor schon Loctite 675 besorgt und letzte Woche mit einer 125er Original Welle getestet weil ich an dem Punkt bin das ich euch nichts mehr glaube ohne es selber probiert zu haben     Einseitig bringt nicht viel, da hat Helmut schon recht das es das raus schiebt, bleibt nur wennig übrig. Zwei Seiten hingegen härteten schon bei 1/3 der Presstiefe aus so das die Anzeige (nach kurzer Pause, weil erschrocken, da abrupt nichts mehr ging) auf ca. den doppelten einpressdruck hoch ging.   Als Verdrehsicherung bestens geeignet, wo zuvor mit dem 350g mittelharte Kunststoff Hammer noch ein verdrehen möglich war, reichte nicht mal der 750g mit Hartkunststoff, erst der 1200g Kupferhammer konnte sie bewegen. Mit Sicherheit aber nur die Limaseite und danach ging es auch mit 750g, 350g keine Chance.   Ob das so auf die Sip welle umsetzbar ist ist natürlich eine andere Frage...   Nur so als Anregung und Austausch meiner Erfahrung 
    • Dann gibts noch die Möglichkeit mit UHU Endfest 300. Da gibts ein eigenes Topic zur Vorgehensweise. Und das funzt auch beständig.
    • Zum überarbeiten der Wangen habe ich als Werkzeugtool meine Schleifvorrichtung verwendet. Die Kuluwange hatte von Seite zu Seite eine Abweichung in der Parallelität von 6/100mm, die Limaseite passt auf 1-2 mµ genau, verziehen sich doch enorm unterschiedlich die Wangen bei der Wärmebehandlung.    Zur Härte der Pleul muss ich zustimmen, zum abziehen der an diesem Pleul recht harmlosen Einlaufspuren brauchte ich doch einige Zeit, der Pleulfuss misst jetzt in der Breite 14,97mm um diese 3/100mm abzuziehen ist schon schweisstreibend.   Die Wangen sind nun je Seite 0,27mm tief angespiegelt und ergeben dann mit 1mm AS ein Axialspiel von 0,35mm saugend mit der Lehre, 0,38mm schon sehr stramm. Nach dem anspiegeln um die 0,27mm ist immer noch geschätzt 2-3/10mm Senkung in der HZ Bohrung vorhanden, hat ja der HZ genügend grosse Fasen.   Nach Rücksprache mit dem Kunden verbaute ich wieder das 14rollige Pleullager in noch top Zustand, Pleulfussbohrung vermessen, alles top. HZ Bohrung bei dieser Welle Ø 19,898-Ø19,90mm Ohne den Pleulschaft zu schmälern nun 0,4-0,43mm Luft zwischen Wange und Pleulschaft, ich bin zufrieden
    • …vermutet, dass BDSM dann wohl doch nicht der „Barbie, Das Super-Model“-Film ist, wenn der Lord darin mitspielt. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung