Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Rennreifentopic - die Qual der Wahl!?

Featured Replies

Geschrieben

keine Ahnung - wenn ich mich recht entsinne ist diesen Reifen bis auf eine Ausnahme noch keiner in der ESC gefahren...

  • Antworten 140
  • views 17,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Hier die Lösung für Dunlop und hier die Kennzeichnungen anderer Hersteller: http://www.reifenkrupp.de/download/DE,montagehilfe.pdf Ciao erasmo

  • ich hab hier halt einen auspuff der nur so kleine reifen zulässt. oder hat ein dünnerer Reifen Nachteile?

  • Reifenwahl: Die Male die ich beim Nürburgring war (200ccm, 12PS ? was natürlich nur bedingt über die Kurvengeschwindigkeit aussagt ) hatte ich 08/15 Straßenreifen drauf und auch kein schlechtes Gefüh

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

od. was für einen (allround)reifen könnt ihr sonst empfehlen?

Geschrieben

wenn es um eine Alternative geht kauf den Dunlop TT92 und fertig !!!

Geschrieben

Wie wärs mit einem Schwalbe Paceman?

:thumbsdown: Der Reifen ist geil, aber nicht für's Springrace! Da dürfte der K61 von Heidenau eine gute Wahl sein!

Bearbeitet von LoudPipe

Geschrieben

:thumbsdown: Der Reifen ist geil, aber nicht für's Springrace! Da dürfte der K61 von Heidenau eine gute Wahl sein!

wieso was ist beim K61 anders?

Geschrieben

wir hätten gern einen reifen den wir im trockenen UND im nassen fahren können!

Geschrieben

wieso was ist beim K61 anders?

K61 und Paceman sind sicherlich nicht sehr weit voneinander entfernt, allerdings ist der K61 für sportliches Fahren auf der Landstraße gedacht und der Paceman für die Rennstrecke entwickelt - die Abnutzung beim Paceman ist aufgrund der Renn-Mischung deutlich höher als beim K61. Bei Regen ist der K61 aufgrund seiner mittleren Rinne noch bedingt fahrbar, aber es gibt keinen Reifen, der alles kann. Wer einen Reifen für Beides haben will, mit den entsprechenden Einbußen bei reiner Trockenheit oder ständigem Dauerregen, der sollte, meiner Meinung nach, einen K62 von Heidenau oder den PowerTrack von Schwalbe für's Springrace benutzen - die wird man nicht auswechseln müssen. Wenn es durcheinander geht, ist das vielleicht sogar die beste Wahl - besser als zwischen Trocken- und Regenreifen hin und her zu tauschen.

Geschrieben

immer noch TT91 bzw. TT92 :thumbsdown:

Geschrieben

Dunlop TT. Glaubt`s Ihm, es stimmt.

Alles andere kommt da nicht dran, hier wird Bezirksliga mit Bundesliga verglichen.

Greetz,

Armin

Geschrieben

:thumbsdown: Danke Armin - das ist aber auch schön von dir in Worte verpackt worden

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

alte tt91 hinten und vorne tt92!

warum so?

ist der tt91 härter?

Geschrieben

der 92er ribbelt an den Außenkanten ( wenn er hinten montiert ist ) recht stark auf

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Moin!

In der K4, K6 und K7 sind ja 12 Zoll Reifen zulässig, die PX-Fahrern und Fahrerinnen durch den größeren Umfang ein wenig mehr Bodenfreiheit in Rechtskurven bieten konnen.

Einige wissen vielleicht noch nicht, dass es eine doch ansehnliche Auswahl von Reifen gibt.

Dunlop hat den TT92 upgedatet und bietet für die Mini-Bike/Mini-Motard-Größen

100/90-12 (Vorderrad)

120/80-12 (Hinterrad)

seit diesem Jahr den TT 93 GP an

http://img696.imageshack.us/img696/5900/nodigomas.png

Wer den Unterschied zum bewährten TT92 erfahren will, wird hier fündig

http://www.srigroup.co.jp/newsrelease/2010/sri/2010_089.html

Veränderung des TT 93 i.V. zum TT92:

• Mischung des Mini Bike Rennreifen "KR337"

• Verbesserter Grip und Haltbarkeit

• Besseres Handlung und Stabilität in schnellen Kurven

Für den Einsatz in der Vespa dürfte des 120/80-12 zu breit sein. Außerdem sieht Dunlop als Minimalfelgenbreite 2.50 Zoll vor. Der 100/90-12 könnte passen, muss vermutlich bei Nutzung am Hinterrad entgegen der Laufrichtung aufgezogen werden.

Hier ein Überblick für die verschiedenen TTs:

http://ridersnavi.com/catalogue/tyre/TT93GP/index.html

Für Regenrennen gibt es bei Dunlop den TT72 GP in 12 Zoll

http://www.g-t.co.jp/tire/img/big/tt72gp.jpg

Dunlop hat – wie PWT - auch reine Rennreifen in 12 Zoll den KR 336 und KR 337 (mangels Straßentauglichkeit wohl nur auf Vorderrad K4 zulässig)

http://www.srigroup.co.jp/newsrelease/2010/sri/2010_083.html

Auch Bridgestone hat für die 12 Zoll Minibikes griffige 12 Zoll Pellen

Battlax BT 601 SS (verschiedene Mischungen plus eine Wet-Variante!)

http://www.bridgestone.com/products/motorcycle_tires/products/battlax/bt601ss.html

und als reine Rennreifen gibt es in 12 Zoll den S-01 und S-02

http://www.bridgestone.com/products/motorcycle_tires/products/racingbattlax/index.html#racingmini

Für verschiedene 10-Zoll-Größen hat Bridgestone auch einen Reifen mit verschiedenen Mischungen im Programm

:

Battlax BT 39SS

http://www.bridgestone.com/products/motorcycle_tires/products/battlax/bt39ssmini.html

Ciao

erasmo

Bearbeitet von erasmo

Geschrieben

Bzgl. Reifen.

Ich bin ja eher in die Schublade "Gelegenheitsfahrer" einzugliedern.

Habe TT92er, welche ich jetzt 4-5 Mal auf dem Nürburgring gefahren hab.

Woran sollte man es abhängig machen, ob man die noch einmal benutzt oder ob man den noch mal nutzen kann oder lieber nicht.....

Ja natürlich kann man jetzt was weis ich wie argumentieren, dass da frische her müssen. :wacko:

Aber ich verheiz die halt nicht so schnell wie irgendwer auf nem ESC Track mit mehr Rennerfahrung und entsprechender Fahrtechnik.

Freue mich auf Antwort

Geschrieben

Aus dem Bauch heraus würde ich sagen dass so ab 3-5h harter Fahrweise (mit regelmäßigen Rutschern) der Grip anfängt spürbar nachzulassen. Der Reifen bleibt dann aber trotzdem lange auf relativ hohem Niveau. Wenn man nicht ernsthaft um Positionen fährt kann man den also noch deutlich länger problemlos weiterfahren soweit es das Profil zulässt. Altersmäßig würde ich da erst so ab 5+ Jahren langsam anfangen nachzudenken...

Geschrieben

OK

Profil ist noch ausreichend vorhanden.

Lagerung ohne Belastung und ohne Tageslicht.

Um die vorderen Plätze fahre ich nicht - ausser die fallen Reihenweise aus wie dieses Jahr.

Im Grenzbereich auf den Seiten des Reifens fahre ich auch weniger, da ich mit der LF solche Schräglagen garnicht hinbekomme.

Ich werd die dann wohl noch für 2012 nutzen und mir halt ggf. bei einem guten Angebot was frisches holen.

Geschrieben

Bei den Anforderungen kannst das Profil komplett runterfahren. Hat selbst dann immer noch mehr Grip als alle Straßen"renn"reifen...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.