Zum Inhalt springen

Baujahr und Modell dieser V50


Empfohlene Beiträge

Hallo,

da irgendeine Stimme mir gestern gesagt hat, es ist Zeit für einen neuen Roller,

habe ich kurzer Hand diese V50 gekauft und werde sie morgen abholen!

Soll eigentlich 1966 Erstzulassung haben, aber das haut mit der Fahrgestellnummer nicht hin, die mir der Verkäufer genannt hat: V5A1T 805433

Bei Scooterhelp wurde V50R 1973 identifiziert !

Motornummer weiß ich erst morgen.

Hier ein paar Bilder!

10_1.JPG

24_1.JPG

71_1.JPG

aa_1_b.JPG

Vielleicht sind die Gummitrittleisten, die in diese Löcher gehören ein Hinweis!

Vielleicht kann mir einer weiterhelfen und mir sagen was ich da morgen abhole bzw. aus welchen Teilen die Karre zusammengebastelt wurde..

Danke, Pepe :grins:

Bearbeitet von Pepe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Killer,

weiß ich nicht hat mir der Verkäufer gesagt, wahrscheinlich hat der die aus dem Fzg.schein!

Vielleicht hat er auch schwere Finger und die letzte drei der Fgstnr. doppelt geschrieben, dann sähe ja die Welt wieder in Ordnung aus. :-D

Bis wann wurde den die 1.Serie gebaut?

Kann meine ja nicht sein wegen der großen Klappe!

Ciao,

Pepe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info!

Werde morgen mal berichten.

@killer Kannst Du mir noch sagen, ob die einen Sattel mit Brücke oder original mit Sitzbank war?

Wegen der Farbe habe ich schon mal geguckt gab ja nur drei?!

Sollte ich noch auf irgendwas achten?

Habe bisher nur an meiner GL, meiner VM und mehreren PXen geschraubt?

Auf dem Smallframe-Gebiet bin ich fast Neuling, aber was tut man nicht alles damit die

bessere Hälfte nicht immer hinter mir Platz nehmen muss.

Ciao,

Pepe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die üblichen Verdächtigen halt, wie Radstand, Flucht der Achsen, sprich Unfall. Anbauteile. Mal ein Blick in Tank macht auch gern was am Preis. Motor dreht. Linke Backe ist unten gerne eingerissen. Blech allgemein. Den Lack wirst ja eh nicht behalten wollen.

Schwingsattel war wohl nur bei Erstserien und geschlossene Felgen sind hier glaub auch nicht zuhaus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"geschlossene Felgen", davon bin ich auch ausgegangen!

@Killer -Offtopic-: Sach´mal wo ich die DiBlasi sehe, ich habe auch noch eine

allerdings ne Taxi R2 1976- Weißt Du wo man da noch Teile bekommt?

Danke für die Infos,

Pepe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Besitze selber eine v50 1.serie,und habe diese selber restauriert,mit hilfe von vielen Clubkolegen und Freunden. Habe nun eine v50 bj 1967 bekommen mit Metallkaskade und Primaveralenker ,Muschelvörmigem Tacho.

Falls ich Dir helfen Kann so werde ich es gerne Versuchen.Melde Dich einfach unter (07841/290624)

Mfg Bäcker von der Darkside :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Altes Emblem war bis Mitte 67.

Kleine Klappe bis 65.

Kurzer Radstand, große Klappe bis 67.

V5A1T 800XXX gehört wohl definitiv nicht zu dem Roller.

Deutsche V50 hatten immer ne Sitzbank, bei der italienischen 1.Serie war der Einzelsitz Serienausstattung (Sitzbank Zubehör).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"ich hat gedacht, das eckige Piaggio emblem an der Kaskade hats bis '69 gegeben ?

auf meiner steht '68 ( extra gekauft - die ist so alt wie ich ) und die hat eins."

Vielleicht hast Du ja eine SS50/90 , die haben alle eine Stanzung für das eckige Emblem :-D .

Einzelsattel hatten auch in Italien nur frühe erste Serien.

Benjamin

Edit sagt, dass in Deutschland sicher 67ger auch als Baujahr 68 verkauft wurden,

man kann ja keine neuen Roller vom Vorjahr verkaufen, war gängige Praxis.

Bearbeitet von killer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die war doch erst bei eBay, oder? Probier mal, ob der schwarze Lack irgendwie weggeht, dann noch ne neue Sitzbank und den Gepäckträger abmontieren. Fertig! :-D

edit: sch...der kantenschutz is ja auch rot. Also doch kein Originallack mehr... :-D

Bearbeitet von kymco-racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OnTopic: kann das nicht wieder diese Sache mit dem für (D) separat vergebenen Fg.-Nummernkreis sein (soll heissen: da ist - analog den SSen - zusätzlich zu dem (D)-Aluschildchen noch eine italienische Nummer im Chassis ...)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puh bei mir waren überall Nummern. :-D

ein Typenschild, ein kleines Blechschild mit ner anderen Nummern links hinten aufm Trittbrett und noch ne Fahrgestell Nr. ( noch ne andere ).

Und dann ist da diese Nr. oben recht unter der Sitzbank.

Ist mir zuviel.

die Fahrgestell Nr. ist V5SA1T

gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was haste denn genommen, daß Du sowas glaubst ?  ;-)

abe wir müssen die Kommunikation hier beenden, sonst müssen wir wieder ins Laber Topic.  :-D

gruß

Muschi

94ZSFJq8.jpg

<{POST_SNAPBACK}>

ich wunder mich schon immer woher ich diese Katze kenne, aber jetzt weis ichs :-D Leider ist mein rotes Muschi Motors T-shirt über die Jahre abgeraucht :-D(

Die Damenschlüpfer waren aber auch sehr witzig ;-)

Gruß aus München

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe heute neue Bilder gemacht und natürlich auch mal nach der Fahrgestellnummer geguckt.

´Nen paar Fragen, hab´ich natürlich auch noch an die SF-Gemeinde!

Die Fgstnr. ist VSA1T 127150 lt. scooterhelp Bj.1966!

Ich habe da noch eine IGM Nummer gesehen (am Rahmen zur Motorklappe),

was hat es denn mit der auf sich?

So nun die Bilder:

Am meisten macht mir das Trittblech zu schaffen!

Trittblech.JPG

ich glaub´da brauch ich professionelle Hilfe oder nen Rep-Blech. Gibt es das auch für dieses Modell ?

hier das Rücklicht: müsste eigentlich orischinal sein, mit SIEM-Prägung!

Auf dem vorderen Scheinwerfer ist auch noch die SIEM-Prägung!

Ruecklicht1.JPG

So, der Tacho sieht auch ein bischen mitgenommen aus, aber mit etwas Spucke und nem neuen Glas (hat das wer vielleicht noch über ? :wasntme: ) müsste das aber wieder gehen! (Immerhin ist der Tacho wenigstens dabei)

Tacho1.JPG

Jetzt zum Tank. Kann mir wer sagen, was das für ein Blech ist? Dieses aufgeschweißte Stück in Richtung Sitzbankbefestigung!

Sonst ist da noch ein Teil vom Mischungsverhältnis drauf, aber wohl kaum noch rettbar! :-D

Tank1.JPG

Eine abschliessende Frage noch, welche Anbauteile wurden wie lackiert?

Vielleicht weiß es ja einer!

Schönen Abend noch,

Pepe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, da hätte ich beinahe was vergessen.

Erstmal das Bild von der Frevelei:

Emblem1.JPG

... aber das werde ich retten, weiß bloß noch nicht wie.

Habe im Keller noch so ein chemischen Entlacker (Abbeizer), aber vielleicht mache ich damit das ganze Schilb blank. Oder erstmal mit Petroleum und Wattestäbchen?

Jetzt bin ich mir aber unsicher. :-D

Irgendein Restaurator hier im Forum unterwegs ? :-D

Ciao, Pepe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das ne 50s? 4 Gang?

Das Rücklicht ist ja noch super und auf jeden Fall original. Die Originalfarbe müsste die des Tanks sein.

<{POST_SNAPBACK}>

N´abend, also am Griff sind nur drei Gänge und mit der Fgstnr. hat Scooterhelp 1966 50/N ausgerechnet und ich glaube, das haut auch so hin!

Pepe ( bald auch auf Fuffi unterwegs) :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt zum Tank. Kann mir wer sagen, was das für ein Blech ist? Dieses aufgeschweißte Stück in Richtung Sitzbankbefestigung!

<{POST_SNAPBACK}>

Da sind drei Löcher in dem Blech, mit dem mittlerem wird der Schwingsattel befestigt, mit den äußeren die Gepäckbrücke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Zylinder Haube? Tank? Flurbrett? Loch in der backe? Hm. ansonsten wäre das schon sehr top.
    • Bitte in diesem Zusammenhang unbedingt beachten, dass im Drehzahlkeller keine Ladeströme erzeugt werden! Betreibt man das Fahrlicht mit 12 Volt 35 Watt Scheinwerferlampe an Gleichstrom, dann könnte das mit einem aureichend großen Bleiakku und 12 Volt 85 Watt Ducati oder bgm Zündgrundplatten gerade noch funktionieren.   https://www.motelek.net/andere/scooter/piaggio/?file=vespa-px_12v40w-dc.png   Bleiakkus sind leider nicht schnellladefähig, man kann diese problemlos in einer Stunde völlig leersaugen, benötigt anschließend aber durchschnittlich ca. 14 Stunden um diese wieder randvoll aufzuladen. Richtig schlimm würde eine Gleichstrom-Betriebsart mit 12 Volt 60/55 Watt H4 Scheinwerfer, dann kann erst über 3500 Upm Motordrehzahl geringfügiger Ladestrom zum Energiespeicher fließen.   https://www.motelek.net/andere/scooter/piaggio/?file=vespa-px_12v60w-dc.png   Herkömmliche AGM Starter Batterien sind bei stark zyklischer Betriebsart mit durchschnittlich 80% Entadetiefe, nach max. 150 Vollzyklen garantiert unbrauchbar! Deshalb bei derartigen Experimenten mit eher schwachen Magnetzündergeneratoren unter 100 Watt AC Nennleistung, anstelle von Bleiakkus besser in kompakte LiFePo4 Energiespeicher mit gutem BMS investieren.   https://www.eremit.de/c/lifepo4-akkus/12v-lifepo4   Solange man damit nicht bei eisigen Außentemperaturen fahren will, funktioniert diese schnellladefähige Akkutechnik sehr gut und wird auch lange halten.  
    • denke ich auch nicht nach der Laufleistung das wäre früher aufgefallen.
    • ..... mein Frühjahrsprojekt heute ohne Probleme über die HU gerutscht ist. 5 Minuten hat sich Herr Ing. die PX200 angeschaut und sagte: Ich kenne doch deine Arbeiten, wird schon wie immer alles passen.    
    • Wenn er schon 860km gefahren ist, sollte es am Laufspiel nicht liegen....
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information