DRC_174 Geschrieben 26. Februar 2018 Teilen Geschrieben 26. Februar 2018 Ups: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 26. Februar 2018 Teilen Geschrieben 26. Februar 2018 yo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dude101 Geschrieben 26. Februar 2018 Teilen Geschrieben 26. Februar 2018 Der Block ist wohl in die ewigen Jagdgründe abgetaucht Ärgerlich und teuer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 26. Februar 2018 Teilen Geschrieben 26. Februar 2018 vor einer Stunde schrieb DRC_174: Ups: was ist da passiert? schaut nach Nebenwelle aufnahme aus.... aber was hast gemacht... verschalten.. gang rausgesprungen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DRC_174 Geschrieben 27. Februar 2018 Teilen Geschrieben 27. Februar 2018 LML gehaeuse, kostet fast nix hier gebraucht. Hat sich schon erledigt. Polini wurde aber verkauft, kommt jetzt ein Pinasco RX 190 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Szasza Geschrieben 14. März 2018 Teilen Geschrieben 14. März 2018 Hello, which head would be better than original? txh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 14. März 2018 Teilen Geschrieben 14. März 2018 The modified malossi head: https://www.sip-scootershop.com/de/products/zylinderkopf+malossi+mmw+177_38348600 But check for the piston clearance - supposed to be at 1.2 mm. You may have to adjust by different head sealings or spacer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 14. März 2018 Teilen Geschrieben 14. März 2018 vor einer Stunde schrieb Szasza: Hello, which head would be better than original? txh Please don't shout. Thank you. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Szasza Geschrieben 16. März 2018 Teilen Geschrieben 16. März 2018 Am 2018. 03. 14. um 20:29 schrieb irco: A módosított malossi fej: https://www.sip-scootershop.com/de/products/zylinderkopf+malossi+mmw+177_38348600 Ellenőrizze azonban, hogy a dugattyú-hézag - 1,2 mm-re várható-e. Előfordulhat, hogy különböző fejtámlákkal vagy távtartóval kell beállítani. Thx :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Szasza Geschrieben 27. März 2018 Teilen Geschrieben 27. März 2018 Hello guys i would like to ask again :) the crankshaft would change long stroke, what would be a difference in power, what can I expect from it? How to do this good, 1.5 gasket to place where up or down timings can be set below if thinner gasket. long stroke will there be so much extra that 23/68 switch to 23/65? (i go for more mountains) box exhaust which timings are good (bbt, sr1, sr2, ... bbs ..) best regards Sz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 27. März 2018 Teilen Geschrieben 27. März 2018 (bearbeitet) I added something like 1.2 mm at the head and l believe 0.4 mm at the foot. My exhaust port has been modified by approximately 1 mm - if I remember correctly. My timings with that configuration is about 125 119. The exhaust is a Pipedesign sbox III. HP 17.4 21Nm at 6000 rpm. The following is copy and paste content in german: Polini 177 GG, Steuerzeiten 119 175 Malossi Kopf, QK 1,2 mm, Zündkerze B8HS GS Kolben 177 race Pinasco LHW 123° Pinasco SI 26, LuFi o Löcher, HD 122, ND 55/160 Einlass 120 vOT, 65 nOT Primär 23/65 LüRa 1650 g PD S-Box original 177 Bearbeitet 27. März 2018 von irco Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Szasza Geschrieben 28. März 2018 Teilen Geschrieben 28. März 2018 nice curves I would like to like that too long stroke how many more 57mm cranks? 1hp? 2hp? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 28. März 2018 Teilen Geschrieben 28. März 2018 You will gain torque for sure. I don't know how many extra hp you will get out of it as I set up the whole engine from scratch. The inlet timing is very important but also the porting influences the result. The primary ratio 23 65 is ideal with the original px125 gearbox. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 28. März 2018 Teilen Geschrieben 28. März 2018 (bearbeitet) Ich hab hier mal so ein lächerliches Maumännchentuning aus der Restekiste Pinocchio. 80er Lussogehäuse NUR Einlass soweit an die Wanne für den Vergaser angeglichen, Kanäle original! P177LH 121/173 QK1,3 Auslass verbreitert SI24 HD120 BE3/160 ND55/160 Schieber mit Tasche und 2mm Loch über der HD 80er Getriebe/63:24 BBT Zündung auf Anschlag kalt. Nach diversen Läufen in den letzten Tagen auf der Straße trat der bisher beste Mittelwert mit der HD120 hervor. Nach Lussotacho kommen da im 3. Gang um die 80Kmh und im 4. um die 100Kmh zustande. Zuvor hatte ich einen Luftfilter mit 4 bis 5 mm Loch über der HD. Das drehte mit einer HD125 viel besser aus auf 90+Kmh im dritten und ca 110Kmh im vierten Gang. Mit HD130 ging der aber schon in die Knie. Ich werde mal mit dem größeren Loch weiterarbeiten... Bearbeitet 28. März 2018 von Revolverheld Ein Trauerspiel des Alltags. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Szasza Geschrieben 28. März 2018 Teilen Geschrieben 28. März 2018 thx :) how do i count OT? there would be link or drawing, thank you what would be good value? qk how much? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 28. März 2018 Teilen Geschrieben 28. März 2018 (bearbeitet) https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Steuerzeit_Zylinder Bearbeitet 28. März 2018 von irco 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Szasza Geschrieben 28. März 2018 Teilen Geschrieben 28. März 2018 maybe there would be some video or English description :) pleaseeee :) :) German does not go to me :) google translator is not bad, but the pictures text does not translate Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 29. März 2018 Teilen Geschrieben 29. März 2018 If you are asking for some basic knowledge you may find english pages as well: https://www.scooterhelp.com/tuning/vespa.kits.html Or do a search on youtube for "cylinder port timing"... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 29. März 2018 Teilen Geschrieben 29. März 2018 (bearbeitet) or here:https://www.vespmoto.de/tools/port-time-calculator/ And this one is very specific for special/optimized concepts: http://www.pattakon.com/pattakonPatAT.htm Bearbeitet 29. März 2018 von tbs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Szasza Geschrieben 30. März 2018 Teilen Geschrieben 30. März 2018 thx,thx,thx :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 31. März 2018 Teilen Geschrieben 31. März 2018 Am 28.3.2018 um 15:11 schrieb Revolverheld: Ich hab hier mal so ein lächerliches Maumännchentuning aus der Restekiste Pinocchio. 80er Lussogehäuse NUR Einlass soweit an die Wanne für den Vergaser angeglichen, Kanäle original! P177LH 121/173 QK1,3 Auslass verbreitert SI24 HD120 BE3/160 ND55/160 Schieber mit Tasche und 2mm Loch über der HD 80er Getriebe/63:24 BBT Zündung auf Anschlag kalt. Nach diversen Läufen in den letzten Tagen auf der Straße trat der bisher beste Mittelwert mit der HD120 hervor. Nach Lussotacho kommen da im 3. Gang um die 80Kmh und im 4. um die 100Kmh zustande. Zuvor hatte ich einen Luftfilter mit 4 bis 5 mm Loch über der HD. Das drehte mit einer HD125 viel besser aus auf 90+Kmh im dritten und ca 110Kmh im vierten Gang. Mit HD130 ging der aber schon in die Knie. Ich werde mal mit dem größeren Loch weiterarbeiten... Eben wieder auf HD125 und 5mm über HD im Filter. FAZIT: die BBT kann hier nix. Ich hatte vor drei Wochen den alten PEP+ (also PEP1) drunter, das drehte locker 10 kmh mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 2. April 2018 Teilen Geschrieben 2. April 2018 (bearbeitet) Am 31.3.2018 um 13:55 schrieb Revolverheld: Eben wieder auf HD125 und 5mm über HD im Filter. FAZIT: die BBT kann hier nix. Ich hatte vor drei Wochen den alten PEP+ (also PEP1) drunter, das drehte locker 10 kmh mehr. Nach diversen Tests bin ich doch wieder beider BBT mit HD120 und 5mm Loch. Der alte pep1 kann zwar etwas mehr drehen, ist aber nicht das gelbe vom Bier. Auch die Kurven sind vergleichsweise schlecht. Ich muss mal die Zündung abblitzen. Irgendwie recht fade. Nach dem Abgleich mit dem Gearcalc-Tool sind das bei 7500U im vierten Gang dann 110kmh. Die Langhubwelle hat auch nicht die längsten SZ... Bearbeitet 5. April 2018 von Revolverheld Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Szasza Geschrieben 9. April 2018 Teilen Geschrieben 9. April 2018 Hello, today was measured 124/176 if you convert transfer port 2.5mm higher, you will be 118 I would ask you how did you do that? thx Sz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 9. April 2018 Teilen Geschrieben 9. April 2018 Was a gasket between cylinder and engine case when you measured the timing? If so, how thick was it? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Szasza Geschrieben 9. April 2018 Teilen Geschrieben 9. April 2018 yes it was a 0.2mm alu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 9. April 2018 Teilen Geschrieben 9. April 2018 Wow, for a Polini 177 I would expect something like 168 114 out of the box. Are you sure you have the right measures? It seems the cylinder was already optimized for a resonance exhaust. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DRC_174 Geschrieben 9. April 2018 Teilen Geschrieben 9. April 2018 Hatte das mit 2mm drunter auf 60mm hub Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Szasza Geschrieben 19. April 2018 Teilen Geschrieben 19. April 2018 Hello, help me Can the mazzu sport crankshaft be used for membrane? so far it was a rotary valve, but it was a problem with this and I was thinking of converting it. thx Szasza Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schalte Geschrieben 19. April 2018 Teilen Geschrieben 19. April 2018 vor 34 Minuten schrieb Szasza: Hello, help me Can the mazzu sport crankshaft be used for membrane? so far it was a rotary valve, but it was a problem with this and I was thinking of converting it. thx Szasza Yes, but what is your problem with the rotary valve? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespistico vna Geschrieben 28. April 2018 Teilen Geschrieben 28. April 2018 Servus, ich habe einen Polini 177 Motor bekommen mit folgenden eigenheiten: - Steuerzeiten: 184 / 128 , . Fussdichtung 3 ,0 mm - VA 28,0 - Langhubwelle - PHBH 28 Vergaser -Mallossi Ansaugstück motorblock ovalisiert - Überströhme und Boostport großzügig angepaßt - 67 Primär - Polini Kopf - QK 1,5 Bevor ich den einbaue und jetzt noch die Gelegenheit habe evtl. was nachzuarbeiten (Steuerzeiten) sind die Zutaten und die Steurzeiten fahrbar? Vielleicht kann mir einer einen Tip geben. J.M. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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