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Blechrollerstammtisch W.U.R.S.T. Hannover


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vor 4 Stunden schrieb linksgewinde:

Ich möchte mich mal ungefragt zum Sponsor der WuRSt am Dienstag machen. Die Naturalspende wurde mit einer leeren Öldose markiert.:-D

 

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Goil! Schon eingemeindet! 
 

 

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vor 10 Stunden schrieb Olle Schlurre:

Wer hat eine gute Wettervorhersage? Meine App zeigt Regen an. :sly:

 

 

Macht meine App auch. Aber die zeigt auch Sonne an. :-D

 

Dabei - notfalls kurzfristig halt auch ohne die geplante Rollertrockenrutsche vorher.

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Wenn es junge Hunde regnet, dann kann man immer noch direkt to the ACE Cafe fahren, iss ja quasi umme Ecke. Ansonsten, da sind ja diverse Lokalitäten an der Ecke, kann man sich dann überlegen was geht...

 

Das ist meine Welt...

 

Kleingeld für Getränke und Spenden nicht vergessen ;)

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vor 1 Stunde schrieb Alberto:

... ACE ...

 

vor einer Stunde schrieb Spiderdust:

...

 

Goggel secht, dat is' in London. Wird mir heute etwas zu knapp...

 

 

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ATTENTION ATTENTION!

 

Aufgrund dieses superwindigen und regnerischen KackWetters wird das "Wir drehen mal ne Runde um 16:00 Uhr" vor dem "Event"
in der Sichelstrasse abgeblasen (das macht das Wetter nämlich gerade). 

Die eigentliche Veranstaltung wird natürlich statt finden! Also um 18 Uhr wie im Plan oben beschrieben! 

 

ATTENTION ATTENTION

 

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Edited by Alberto
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vor 20 Minuten schrieb linksgewinde:

 

...steht bei mir auch so.

Heißt ja nicht, das Ihr nicht fahren dürft aber ich bin immer besorgt um jede Seele in meinem Umkreis :sigh: und darum freue ich mich dann später auch über trockene und gut gelaunte Rollerfahrer in der Sichelstrasse. 

 

 

Edited by Alberto
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vor 52 Minuten schrieb Alberto:

Heißt ja nicht, das Ihr nicht fahren dürft aber ich bin immer besorgt um jede Seele in meinem Umkreis :sigh: und darum freue ich mich dann später auch über trockene und gut gelaunte Rollerfahrer in der Sichelstrasse. 

 

 


Ich scheue keine Ressourcen zu nutzen um die WURSTler zu informieren! Laut meinem berittenen Melder ist niemand vor Ort! Meldekette hat funktioniert….:-D

 

 

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vor 7 Stunden schrieb Alberto:

Heißt ja nicht, das Ihr nicht fahren dürft aber ich bin immer besorgt um jede Seele in meinem Umkreis :sigh: und darum freue ich mich dann später auch über trockene und gut gelaunte Rollerfahrer in der Sichelstrasse. 

 

 


Ja schön war’s! Auch wenn das Wetter uns nen gehörigen Strich durch die Rechnung gemacht hat, war’s ein schöner Abend! Man muss eben das Beste draus machen! Danke fürs Erscheinen! 

 

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Edited by Alberto
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vor 9 Stunden schrieb Alberto:


Ja schön war’s! Auch wenn das Wetter uns nen gehörigen Strich durch die Rechnung gemacht hat, war’s ein schöner Abend! Man muss eben das Beste draus machen! Danke fürs Erscheinen! 

 

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danke für die orga. waren ja 3 „auswärtige zweiräder vor ort sowie zwei homebased  :)

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  • 5 weeks later...

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    • Ich denke es wird die PX 80E Kit Der Zylinder macht optisch mehr her als der originale 125 PX Zylinder. Ähnlich einem geöffneten 135 DR und den kann man mit 48 Hub auch auf 200 Niveau bringen.   Meine PX ist ein übernommenes und nicht vollendetes Custom Projekt aus den 90igern. Also mit Tunnelrücklichter etc...etwas mehr Arbeit als Kabelbaum.   Gruß Tom    
    • Das wurde doch schon X mal beschrieben und wird auch so gefahren (von mir auch): Beispiel: Original PX 255mm PK 210mm  Differenz 45mm Schwinge flacher stellen 15mm (2 geht auch noch)   = 30mm Gabel kürzen   Du musst also gucken wienlang der neue Dämpfer ist und danach rechnen, wieviel die Gabel kürzer muss.  Und die Schwinge muss (!) flacher. Denn wenn Du um das volle Maß kürzt, dann wird Dein Nachlauf sogar geringer im Vergleich zum Original. Denn durch das Kürzen steht die Gabel steiler.
    • Habe das ganze Geraffel gerade eingebaut. Guss sah ok aus. Kanäle und Kreuzschliff auch. Entgratet war das ganze allerdings wirklich mit Hammer und Meißel.   Da der Roller jetzt über mehrere Jahre stand und der Pflegezustand bescheiden war, musste nun auch einiges andere neu (Kabelbaum, Zündung etc.). Ich bin jetzt aber auf der Zielgraden und berichte dann gerne über das Ergebnis.
    • Moin!   Momentan ist in meiner Vespa ein 133er Polini (Mono), eine Mazzuchelli Rennwelle (Race) und ein PHBL 24er verbaut (ohne Membraneinlass). Bearbeitet wurde am Gehäuse noch nichts, ist aber geplant. Ich frage mich nun welches Upgrade sich lohnen würde?   Ich habe mir überlegt einerseits den Zylinder zu ersetzen. Z.B. durch einen Pinasco Zuera SS 135. Bei dem wären die Überströmer ja deutlich grösser. Würde sich ja dann mit Anpassung des Gehäuses besonders lohnen. Dazu habe ich mir überlegt eine etwas längere Übersetzung anzuschaffen. Nun bin ich mir aber bei der Kurbelwelle nicht ganz sicher. Wäre da ein Upgrade (z.B. mit dem Pinasco) empfohlen? Grundsätzlich kann ich ja sowieso keine Langhubwelle einbauen. Da müsste ich ja das Gehäuse entsprechend bearbeiten und soviel ich weiss ist das nicht wirklich leicht. Aber z.B. eine Vollwangenwelle?' Passend dazu würde ich mir dann auch einen Membraneinlass verbauen.   Habe mir auch überlegt für das Egig Setup zu gehen, also der 170er mit der entsprechenden Welle und Membraneinlass. Die Welle ist da aber schon ziemlich teuer. Oder würde das doch dann etwas auf das gleiche kommen? Zudem verstehe ich nicht ganz welche Lager man da für die PK 125 XL nehmen müsste. Ist ja andere Konus.   Was meint ihr dazu? 
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