Zum Inhalt springen

T5 VespaT5 TEEFÜNF hier rein !


Empfohlene Beiträge

Hi !

Leider ist es nicht gerade einfach Infos zur Vespa T5 über die Forumsuche zu erhalten. Deswegen wäre es gut vorerst mal alle Fragen und Infos hier in das topic zu schreiben und auszuquatschen. Egal was, Zylinder, Tuning, Auspuff, Teile, Leistungen, Sitzbänke, Tachos, Elektrik, Kurioses...

Und suchen müsst Ihr dann nur nach dem "TEEFÜNF"-topic (die Forumsuche sollte das verstehen :-D ).

Später könnt man sich ja die Mühe machen und die wichtigsten Infos zu den GSF-FAQs hinzufügen.

Dann fang ich mal an... Originalzylindertuning. Geht da noch was ? Wenn ja, was lohnt ? Es geht mir persönlich wirklich nur um den Originalzylinder. Die anderen Kits hab ich auch, also braucht ihr mir nicht dazu raten nen Tuningsatz zu kaufen.

T5 Links :

Allgemein:

www.vespa-t5.org

Gummis am Zylinder und Kopp ;-)Steuerzeiten original !! ... mehr dazu :-DT5 Gilardoni

Getriebe:

T5 Primär

Tuning:

Bester T5 Zylinder ?

Motorbearbeitung T5 (eher für Tuningsätze! Originaltuning angedacht...)

Direkt angesaugte T5 !

T5 Langhub (von HDK) , noch mehr dazu!

etwas Malossi BlaBla

Yamaha 180 Conversion vs. Malossi

152er Conversion ;-)

T5 Polini mit 139er/166 Malossi Kolben :plemplem: Unterer Totpunkt T5 (mit radiergummientchens Kommentar zu seinem "Drehzahlmonster")

CDI auf T5 und mehr Tuning Bla Bla

Zündung und Bedüsung Malossi

Motorerfahrungen ? (Steuerzeiten!!)

Kurbelwelle:

T5 Kurbelwelle Hub

Langhubwelle T5

Vergaser:

Vergasereinstellung Malossi

Optimaler Gaser für 172er ?

Auspuff:

T5 Auspufftest

SIP Performance für T5... nochmal was zu dem Puff

PSP 1000 auf T5 ??

mehr zum Thema Auspuff

noch mehr !

SIP Performance auf Originalzylinder ?

Bearbeitet von Whity Whiteman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mal nen T5 Originalzylinder auf 65mm aufbohren,beschichten lassen und dann mit SKR-Malossikolben fahren.....sollte ganz nett kaufen.

Habe noch zwei geklemmte Originalzylinder....bei Interesse einfach melden!

Aber mir ist da zufällig was Hubraumstärkeres über den Weg gelaufen.... :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offtopic:

@Phantomias:

Habe nie vorgehabt nen Blasterzylinder zu verbauen! Hatte vor nen KT 250 Twinshock-Zylinder mit 60er Welle auf nem T5 Gehäuse zu fahren......hat sich aber für mich erledigt,da ich den Roller wo der Motor rein sollte doch nicht gekauft habe! Der KTM Zylinder kommt jetzt auf die Lammi von "andieier"....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 172'er ist sowieso keine Leistungsgranate. Zumal wenn nicht überarbeitet.

Die T5 von Marian mit z.b. dem SIP Performance mit 200'er Bauch ließ den Motor wie einen mild getunten 200'er fahren.

naa, sag ich doch.

habs irgendwo gelesen :-D

beim sip tag waren einige frisierte T-pfünfen auf der rolle vom jockey.

soweit ich mich erinnere hatte keiner über 17 PS motorleistung

:-D

na bin auch 172er gefahren. is ok

aber 200er gayt einfach einfacher mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich hol einfach mal wieder dieses Topic für alle T5-Fahrer hoch die sich auch schon Stundenlang von Seite zu Seite geklickz haben um z.B. das T5-Langhuber-Topic vom HDK oder das Motorerfahrungen T5-Topic gesucht haben!

Danke an dieser Stelle an Justin, dass er das hier alles so schön übersichtlich gesammelt hat!

Ivo

Bearbeitet von Peterle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich sind ein Großteil der topics nicht mehr wirklich auf dem aktuellen Stand!

Allerdings habe ich jetzt ungefähr zwei Stunden das Langhuber-Topic gesucht und das Motorerfahrungs-Topic hätte bestimmt nochmal ne Stunde in Anspruch genommen!

Kleiner Tipp: Habe die Topics nachher über Google gefunden!! "T5 Langhuber" ergab genau drei Ergebnisse! :uargh:

Ivo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte nicht vor ein paar Monaten jemand einen Auspufftest machen?

Gibt es da schon Kurven?

Besteht Interesse an einem Test mit einem Swift?

Hat jemand Daten über den Mikeck für T5, ist der dem für die 200er ähnlich, wo sind die Unterschiede? Fotos?

Fragen über Fragen ...

Greetings aus einem sehr warmen Büro aus Hamburg-City!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jungs,

ich hätte jetzt auch noch ein - zwei Fragen zur T5.

1. Ist normalerweise unter dem Lenkkopf noch eine Art Distanzstück angebracht (also zwischen Gabel und Lenkkopf selber)?

Ich frage weil bei mir bei starkem links- oder rechtseinschlagen des Lenkers der untere Teil der Lenkkopfabdeckung am Beinschild

"scheuert".

2. Wie kann ich den Motor von Getrenntschmierung auf "selbstmischen" umbauen, traue der Sache nicht so ganz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information