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SITO - Auspuff


lonelyrider

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Ich hab hier nen Auspuff, SITO für die PX 200.

Meine Frage: Ist das ein SITO PLUS oder einfach nur ein Nachbau des original Auspuffes?

Foto Auspuff:

http://www.2and2.net/Uploads/Images/Sito.jpg

Auf der Unterseite ist eine Nummer eingestanzt: e2 5201

Foto Nr.:

http://www.2and2.net/Uploads/Images/sitonrjpg.jpg

Wenn den einer haben will, für 25,- Euro geht der weg (2000 km gelaufen).

Edited by lonelyrider
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naja, muss ja zu meiner Schande gestehen das ich meine Sito+ für die 200er ebenfalls beim Schmeller geholt hab :-D ! Hab keine Probleme mit ihm, nur ist mir der Auspuff irgendwann zu laut geworden! Also meiner sieht so aus:

big101.jpg

Das Bild ist zwar jetzt vom sck, aber so sieht mein Sito+ auch aus!

Gruß........Christian

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@lonelyrider: dein auspuff is der originalnachbau des standard 200er topfes von sito.

also nix sito plus sondern nur sito

<{POST_SNAPBACK}>

So ist das also...Hab mich schon gewundert, daß der Motor so lahm war im Vergleich... :heul:

Besonders laut ist der nicht, wie original würd' ich sagen. Ist denn der + wirklich so laut wie häufig beklagt?

Edited by lonelyrider
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unauffällig ist beim sito+ nur die optik, wenn du den mal ein bischen gefahren bist wird der doch recht laut, wenn er nicht schon vorher verrostet ist :-D ich war echt überrascht wieviel lauter der im vergleich zum ori-pott ist als ich zum tüv musste

sito+ geht bei mir allerdings ganz gut zum polini177 besser als der standard, darum fahr ich den auch noch :-D - wird aber demnächst durch einen richtigen pott ersetzt (der wird dann wahrscheinlich auch leiser sein)

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unauffällig ist beim sito+ nur die optik, wenn du den mal ein bischen gefahren bist wird der doch recht laut, wenn er nicht schon vorher verrostet ist  :-D ich war echt überrascht wieviel lauter der im vergleich zum ori-pott ist als ich zum tüv musste

Alles Klar. Also nicht unbedingt erste Wahl...

Ich hab' gerad einen Termin mit Scootec ausgemacht, dann werd' ich den Auspuff morgen dem Schmeller präsentieren, und den defekten Motor dazu. Mal sehen, was die sagen... :-D

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unauffällig ist beim sito+ nur die optik, wenn du den mal ein bischen gefahren bist wird der doch recht laut, wenn er nicht schon vorher verrostet ist  :-D ich war echt überrascht wieviel lauter der im vergleich zum ori-pott ist als ich zum tüv musste

<{POST_SNAPBACK}>

"recht laut".....nett ausgedrückt! Hab den ja ne Weile unter nem 200er gefahren! Ist sicher kein schlechter Auspuff, ist bei mir auch nicht durchgegammelt, aber hab mir wegen des geknalles immer Watte in die Ohren gesteckt! Die ersten paar 1000 km war das kein Problem, aber dann....! 10 Minuten Autobahn = 2 Tage piepen in den Ohren!

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muss man euch verstehen, sito+ und laut? ich fahr nen SIP evo und dazu offen angesaugt also da isch doch ein sito ein mildes licht dagegen also meiner macht im Stand etwa 98DB, von daher verstehe ich euch nicht, was ihr für ein problem habt mit Lautstärke? Ich finds sogar, recht geil, wenns richtig bollert und man die 210ccm hört. Was natürlich den grün-weißen nicht so gefällt :grr: aber isch ja alles schön eingetragen.

MC BEsserwisser

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@ mcB

auch wenn du einen noch lauteren puff haben solltest, macht das den wirklich lauten sito+ nich leiser

(mich stört der Lärm weniger seit dem ich endlich mal in einen neuen Integralhelm investiert habe - auch ne möglichkeit den puff leiser zu kriegen :-D )

edit: mit halbschale war ich echt kurz davor das dingen zu entfernen und ich bin auch nicht zimperlich mit lärm - btw. sito hatte da vlt. 1500km runter

Edited by Das _O
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So ist das also...Hab mich schon gewundert, daß der Motor so lahm war im Vergleich... :heul:

Besonders laut ist der nicht, wie original würd' ich sagen. Ist denn der + wirklich so laut wie häufig beklagt?

<{POST_SNAPBACK}>

Das kann man nur mit einem JA beantworten. :-D

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Also von Gutachten weiß ich nichts, gab wohl eins für den Sito Orgi-Replika.

Allerdings sollte man den Sito+ schon eigetragen krigen. Hab schließlich auch 98 dB eingetragen :-D

Zum Sito noch: hatte den unter der original 200er, ging garnicht gut, schlechter als original, war aber auch nicht soo arg viel lauter.

Meinen habe ich dann mal dem Fred vom Jupiter verkloppt, der hat den dann zusammen mit dem Gravdigger zersägt und reingeschaut, da hats dann auch keinen mehr gewudert, warum der nix bringt.

Edited by Spike1401
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So, ich war heute wieder bei Scootec, mit dem SITO und dem defekten Motor (SIRI kaputt). Der Schmeller hat abgestritten, daß der Auspuff bei ihm eingebaut wurde und auch bei dem Motor könne da ja jeder kommen. Auf meinen Einwand, er könne ja den Zyli abbauen und sich die gefräßten Kanäle ansehen (von ihm gemacht!), entgegnete er, er mache jede Woche so einen Motor (für SIP, weil die "zu doof" seien)...

Er hat dabei noch angedeutet, daß ein Fehler passiert sein könne ("den schwulen Siri können wir Dir schnell neu machen", "wenn Du mit dem Fahrzeug kommst, können wir dir auch einen Auspuff drunter machen"), aber ich habe leider keine Zeugen dafür. Diverse Beleidigungen von ihm folgten...

Nach einigem Hin und Her hat er mich dann rausgeschmissen.

(Den Motor hatte ich deshalb ausgebaut, weil ich einen neuen eingebaut habe, nach fast 1 1/2 Jahren wollte ich endlich auch mal fahren...)

Nach meinem Hinweis auf meinen Rechtsanwalt sagte er noch "Ich war noch nie mit einem vor Gericht, ich freue mich darauf". Ich hab dann gesagt "Ich freue mich auch. Tschüß".

Ich werde dann mal zum Anwalt gehen.

:-D

Edited by lonelyrider
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Mit oder ohne Anwalt hast du ganz schlechte Karten.

Beweise dem Schmu-tec bzw. dem Gericht mal dass nicht du die Probleme mit der Technik verursacht hast, dass geht praktisch nicht.

Spar dir lieber das Geld und erzähle auf jedem Treffen was dir wiederfahren ist, damit anderen nicht dasselbe geschieht.

Von mir zum Beispiel bekommt der Kerl keinen Arbeitslohn, denn über die Qualität seiner Arbeit habe ich bisher nur negatives gehört und gelesen.

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Vergiss es der ist dreimal chemisch gereinigt...

Hak es ab als Erfahrung und mach, so wie Alex es schon bereits gesagt hat, gute Werbung für den Laden  :-D

Edit sagt: Das nächste mal fahr lieber zum Planet Scooter nach Hagen...

Wenn schon schrauben lassen dann dort  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Es wird dann wohl Aussage gegen Aussage stehen. Und ich habe keine Zeugen (außer dem Nachbar, der die Sauerei unter dem Roller gesehen hat). Kann mich aber nicht damit abfinden, von dem Typen gelinkt worden sein. Ich gehe mal zur Rechtsberatung , daß die mal checken, was möglich ist. :veryangry:

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Hallo an alle Scootec- geschädigten!!!!

Ich glaub Ihr könntet eine Interessengemeischaft bilden und dann zusammem ein Wörtchen mit dem guten Karsten reden!!!!

Habt dann bestimmt eine bessere Chance und ein gutes Druckmittel!!!

War doch letztens noch von einer 200er die Rede, die beim Schmeller einen 210 bekommen hat.

Ja die mit dem orginalkopf (weil er ja dann so gut läuft und kenn mich ja aus mache schon seit 20Jahren PXen!!!!!!!) die danach einen Motorschaden hatte! :-D

Kann nur sagen finger weg von dem Laden (null Plan von Schaltrollern).

Gruß

PXler

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@lonelyrider

wieviel topics machste noch wegen deinem motor auf?

für deine dummheit / gutgläubigkeit können wir nichts und auch können wir dir nicht helfen, wenn du einen SITO für einen SITO plus hälst.

wer einen SITO plus unter die karre will/bestellt, sollte schon wissen wie er aussieht.

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Hallo an alle Scootec- geschädigten!!!!

Ich glaub Ihr könntet eine Interessengemeischaft bilden und dann zusammem ein Wörtchen mit dem guten Karsten reden!!!!

Habt dann bestimmt eine bessere Chance und ein gutes Druckmittel!!!

War doch letztens noch von einer 200er die Rede, die beim Schmeller einen 210 bekommen hat.

Ja die mit dem orginalkopf (weil er ja dann so gut läuft und kenn mich ja aus mache schon seit 20Jahren PXen!!!!!!!) die danach einen Motorschaden hatte! :-D

Kann nur sagen finger weg von dem Laden (null Plan von Schaltrollern).

Gruß

PXler

<{POST_SNAPBACK}>

Ey Jens das ist ein und dieselbe Person !!! :haeh:

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    • Versuch das Diagramm noch zu bekommen vom Freund. Ist mit der dicken Kopfdichtung aber Kopf ist abgedreht um auf die QK 1,5 zu kommen. 
    • Hab noch einen anderen pickup eingebaut und jetzt läuft sie wieder.  Yessss
    • Ja das weiß ich doch schon alles. Habe ich hier auch liegen. Nur die Frage war ob es unbedingt dran muss oder ob nix dagegen spricht, weil cleanere Optik.
    • Das Loch ist für die 200er Haube. Bei der kleinen Haube wird das nicht benötigt!
    • Hallo Zusammen. Komme gerade irgendwie nicht weiter. Bin dabei bei meiner MV 150S 2 die Radlager vorne zu wechseln. Lenkrohr habe ich nicht ausgebaut. Habe soweit alles demontiert, bekomme die Welle aber nicht raus. Habe  die Schwinge/ Aufnahme wo die Lager drin sitzen erwärmt und mit einem Dorn versucht die Welle raus zu schlagen. Habe Fotos angehängt. Da wo der Rote Pfeil ist, ist die Seite wo ich mit dem Dorn auf die Welle geschlagen habe. Ist das so richtig?  Hat jemand einen Tipp oder ist es mit montiertem Lenkrohr  nicht möglich und generell davon abzuraten? Möchte eigentlich ungern das komplette Lenkrohr ausbauen. Dies habe ich im Herbst erst vor wenn die Kiste eh komplett auseinander gebaut wird und der o-Lack freigelegt wird und Px Motor. Möchte ganz  gern den Sommer so noch fahren. Da die Radlager Geräusche machen und das Rad Spiel hat wollte ich dies aber erledigen. Danke und schöne Grüße 
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