Zum Inhalt springen

Tribun

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Tribun

  1. Die Frage kann ich mit einem klaren NEIN beantworten.
  2. Das kann man nur mit einem JA beantworten.
  3. Jungs ich danke euch, das ist genau der Laden den ich gesucht habe. Danke, und ein frohes neues Jahr.
  4. Hallo Leute Ich suche einen vespashop in Hamburg. Er sollte Tuningartikel und Zubehör anbieten. Telefonbuch hilft mir nicht weiter. Danke
  5. Wenn ich mir den Auspuffqualm anschaue, dann läuft sie eher ein wenig zu fett, als zu mager. Aber auch nicht übertrieben. Ich würde sagen, es ist okay so wie es ist. Habe aber darüber nachgedacht. Eine Anleitung gab es nicht. Keine Werte für Vergaserabstimmung. siehe www.scootercenter.com vespa, cosa,... pinasco 213 Ich habe zur Zeit noch den Sito Plus dran geschraubt. Was für ein Spektakel. Bin mal gespannt, wie lange das gut geht mit den Schergen.
  6. Hallo, ich glaube ich kann hier einen abschließenden Bericht geben. Nach zahlreichen Tagen und Nächten habe ich irgendwann die Zeit gefunden am Roller zu basteln. Ich habe nun eine Kopfdichtung aus Aluminium (1mm) angefertigt. Ergebnis: Roller läuft gut, E-Anlasser packt es immer noch nicht. Ich schätze auf den werde ich wohl verzichten müssen. Die Zündung muß demnächst noch eingestellt werden. Tja, war da noch was??? Fällt mir jetzt nicht ein. Danke für die Tips an alle.
  7. Sie läuft dann einwandfrei. Qualmen tut sie - allerdings habe ich auch Öl in den Kraftstoff gemischt, da ich ja die Ölpumpe abgebaut hatte.
  8. Es ist alles im grünen Bereich. Kolben richtig rum, Ringe nicht ausgefedert. Wenn die Zündkerze draußen ist dann läßt der Motor sich ohne weiteres drehen. Ich werde aber trotzdem nochmal schauen wie klein der Spalt zwischen Polrad und den Kühlrippen ist.
  9. Das ist Tagesformabhängig. Mit viel Gefühl kriegst du ihn angekickt. Dann läuft er auch völlig normal. Und dann gibt es Tage, da kannst du dich auf den Kichstarter stellen und der Roller kippt eher um, als daß er anspringt.
  10. Die Kontroll-Leuchte für den Öltank ist ohne Funktion, das bedeutet man sollte ein mal mehr Öl nachfüllen. Das habe ich wohl verpaßt! Doofheit wird eben bestraft. Ich habe noch einen anderen Roller (Habana 50) und der hat einen geringeren Öl-Verbrauch. Ansonsten gebe ich Dir recht, was das unvorbereitet angeht. Learning by doing. Andererseits muß man sich auf die Angaben der Händler aber auch Verlassen können. Danke dir auf jedenfall für deine Meinung.
  11. Hallo Leute, ich habe seit einigen wenigen Monaten eine Cosa 200 CLX (mit Elestart) und nun hat sie leider den Geist aufgegeben - Kolbenklemmer. Ich bin zwar ein Laie, was das Schrauben angeht, aber dennoch wißbegierig (schreibt man das Wort so?). Der erste Gedanke war: Sch... ! Der zweite: vielleicht gibt es einen Tuningzylinder? Wenn er ein bißchen flotter wäre... . Ein bißchen im Internet gestöbert und bei Scootercenter bin ich dann auch fündig geworden. Ich habe mich dann für den Pinasco Alu 213ccm entschieden (lt. Onlinekatalog alles prima, ohne Probleme einzubauen und ohne weitere Umbauten auf der Cosa zu fahren). Zylinder-Kit bestellt und eingebaut. 1.Problem: Zylinder liegt auf dem Zahnrad auf (für den Elestart - keine Ahnung wie das Teil heißt). Die Lösung bringt die Flex, schön vorsichtig lieber einmal mehr anpassen. 2.Problem: es ist fast unmöglich den Roller zu starten. Die Kompression ist zu hoch. Der E-Anlasser packt es nicht und wenn ich den Kickstarter benutzen möchte, dann könnte ich mich raufstellen. Doch der Roller springt nicht an. Zündkerze raus - Motor dreht, Zündkerze rein - Motor dreht nicht. Dank der Lösung für Problem 1, kann ich das Teil nicht mal mehr tauschen. Daraufhin habe ich das Telefon bemüht und bei Scootercenter angerufen - Problem erzählt und folgende Antwort bekommen: - eigentlich ist das nicht der richtige Zylinder für diesen Roller - moment mal: auf der Homepage liest sich das aber anders - man könnte einen anderen Zylinderkopf nehmen, kostet auch nur 66?, ob es den Erfolg bringt??? - moment mal: ich kauf einen Zylinderkit mit passendem Zylinderkopf und der Zylinderkopf ist nicht der richtige? - man könnte eine Kopfdichtung unterschrauben, wenn es nicht den Erfolg bringt vielleicht auch eine zweite, ob es den Erfolg bringt??? - moment mal, bau ich hier eine Murmelbahn oder was? - du benötigst dann noch einen anderen Vergaser, von der PX200, nur leider hat der einen manuellen Choke und nicht einen elektrischen wie die Cosa. Man müßte dann eine Halterung bauen... - moment mal: auf der Homepage stand das aber alles nicht - ach ja, nicht zu vergessen die Zündung zu verstellen... STOP! Ich wollte doch nur einen neuen Zylinder?! Nix am Vergaser basteln, nix an der Zündung... Einen Rat hatte der Techniker vom Scootercenter noch für mich: Schau mal ins Germanscooterforum. Habe ich gemacht doch im Archiv konnte ich keine Lösung für mein Problem finden. Deshalb wende ich mich an euch: wer hat einen Tip für mich? Hat schon mal jemand das gleiche Problem gehabt? Wenn ja, wie hast du es gelöst? Macht es überhaupt Sinn mit dem Pinasco auf der Cosa oder sollte ich lieber einen Originalzylinder wählen? Danke für eure Antworten. Einen Tip für Laien habe ich noch: glaubt nicht alles was geschrieben steht, ruft lieber mal an, dann lassen sich solche Probleme vermeiden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information