Zum Inhalt springen

gelber scheinwerfer für px...


modernist

Empfohlene Beiträge

Worum geht es dir? Um einen gelgfarbigen SW oder um gelbtöniges Licht?

Denn es gibt (Conrad etc...) Lampen die gelbtöniges Licht verbreiten und vorallem bei Nebel angenehm sind, ideal also für alle jene, die oft im Herbst und Frühjahr in der nebligen Gegend in der Dämmerung unterwegs sind .

Gibt's als Bilux genauso wie für H4, H1, H7

Bin die Lampen jahrelang auch im PKW gefahren, hat sich bestens bewährt. Die H4 und H1 sind zudem deutlich lichtstärker als die normalen Lampen gleicher Nominalleistung.

Für Rallyzwecke gibt es in H4 und H1 sogar welche mit 100W, ich sag euch, da geht die Sonne auf :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lucifer

habe eigentlich nach dem gelben scheinwerfer gesucht...

die idee mit den gelbtönigen lampen finde ich allerdings gar nicht so schlecht. gibt's die h4 und h1 lampen auch mit biluxfassung? und falls ja, läßt sich eine hundert watt birne in einer vespa unterbringen? fragen über fragen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Franzosen hatten keine gelben Scheinwerfer, sondern gelbe Leuchtmittel!! Inzwischen haben aber alle Fahrzeuge weisses Licht wie bei uns. War wohl im Zuge der Europäisierung. Ich hatte mir vor 13 Jahren mal H4 für mein damaliges Auto mitgebracht, und eingebaucht. Gefällt mir auch sehr gut, ist aber hier in Deutschland verboten! Bei der ersten Streife die einem entgegenkommt, wird man angehalten, und bekommt eine Mängelkarte. Also kann man das Thema vergessen!

Gruss

Baron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gelbtöniges Licht ist keineswegs verboten, und bei Nässe und Nebel sehr fein, kein Vergleich! Selbst Xenon (meist blautönig) ist da unterlegen, wie ich aus direktem Vergleich sagen kann. Im OÖ Seengebiet und oft auf Landstraßen unterwegs hab ich ausreichend Testmöglichkeit....!

Bin damit international viel unterwegs gewesen und deshalb noch nie angehalten worden, warum auch?

Stark gelb(orange) getönte Scheinwerfer sind bestimmt verboten, weil sie wohl dem Blinklicht zu ähnlich sind, mit Seitenstrahlern verwechselbar sind,...

@ modernist: ob es die H4 auch mit Biluxfassung gibt weiß ich nicht, H1 ganz sicher nicht (Widerspruch!). Ich fahre die 100W Birne als Fernlicht im PKW, in der Vespa reicht die Leistung der Lima leider auch bei 9000rpm nicht, wie leicht nachzurechnen geht.... ! In Ö gibt's die bei jedem Forstinger, etc...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information