Zum Inhalt springen

Beschleunigungsrennen


realracer

Empfohlene Beiträge

Sag Bescheid wenn das mit dem Club besprochen ist, ich für meinen Teil finde das auch zu teuer. Für einen Lauf fahre ich nicht da rüber, und wenn man 3 oder 4 Läufe machen will is man ja schon mit 60 Ösen dabei. :-D

<{POST_SNAPBACK}>

dazu wirst du auch keine chance haben!! letzes jahr war das maximale 3 starts, so viel los!

kannst du dir vorstellen dass beim ersten blasen ein lauf 35? kostete?? letztes jahr 25 und dieses jahr 15?!!

man haut tausende ? in sein fahrzeug um schneller zu werden, dann sind 15? zu viel um an einem rennen teilzunehmen???? da passt doch was nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

naja, billig ist das auf jeden fall mal nicht. man hat ja gerne mal mehr als eine karre im handgepäck, bei mir wären das dann so zwischen drei und vier. pro lauf 15, also bei 3 läufen je karre, wären das max. 180. das finde ich schon happig. selbst wenn man nur mit einer karre ankommt sind 45 für drei läufe nicht ohne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, billig ist das auf jeden fall mal nicht.  man hat ja gerne mal mehr als eine karre im handgepäck, bei mir wären das dann so zwischen drei und vier. pro lauf 15, also bei 3 läufen je karre, wären das max. 180. das finde ich schon happig. selbst wenn man nur mit einer karre ankommt sind 45 für drei läufe nicht ohne.

<{POST_SNAPBACK}>

ich glaub von 9 mal fahren kann man träumen!!! was glaubst du wieviel teilnehmer da kommen!!!

letztes jahr 270 Teilnehmer und 420 starts!! irgendwann ist der tag vorbei!! den rest kannst du dir ausrechen! gut , da hatten wir noch keine doppelstarts!!

und man sollte doch so viel vorher testen, dass dein fahrzeug 400m weit kommt oder??

Bearbeitet von realracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem ankommen war wohl etwas anders gemeint...

wenn man schon zig beschleunigungsrennen gefahren ist, und dort die rollerfahrer womöglich noch mit "fast&furios"-spacken konfrontiert ist- da fahre ich lieber auf kleinern nebenstrassen mit den kumpels, für umme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steht alles auf der page!!

<{POST_SNAPBACK}>

danke für die info! :-D

auszüge aus der page:

-15? pro Lauf

-es wird nebeneinander gestartet!!!

-kein KO-System, keine Reaktionszeit! Die Bestzeit wird gewertet!!!

-Kein klassenweiser Start!!! Duell muss nicht Klassenintern sein!!

Grundsätzlich darf jeder mit Führerschein teilnehmen, egal mit was!

ACHTUNG: KFZ´s mit Slicks, nicht im öffentlichen Straßenverkehr zugelassene, sowie mit rotem Kennzeichen (nicht 07er) müssen in der offenen Klasse starten!!!!!

Falls Brief dabei und alles eingetragen aber nicht angemeldet mit TÜV, muß nicht in offene Klasse

Der Auspuff ist in jeder Klasse freigestellt! Sollte aber einer dran sein, der laut sein darf bzw muss!!

-Pokale für die 3 Bestplatzierten jeder Klasse!

-Phonmessung: Auto und Motorrad je 3 Pokale für die "Lautesten

Motorräder und Auto´s unterteilt in 2 Klassen! Gemessen wird die Lautstärke am Auspuff bei 5000U/min im Stand!

Klasse 17: Motorräder+Roller bis 125ccm :

1.KTM SX 125 00:14,056

2.Honda CVM 00:19,228

3.MBK Nitro 00:20,759 00:20,093

Klasse 18: Motorräder von 126 bis 250ccm :

1.Suzuki RGV 00:13,599

2.Suzuki RGV 250 00:13,660

3.Yamaha RD 250 00:15,002

Klasse 23: Offene Motorräder bis 650ccm sieger 2004:

Kawasaki KX 125 00:16,876

leutz das sind die fakten was uns erwartet!! ;-)

ich frag mich nur wie die 125er KTM so ne zeit in der strassenverkehr zugelassene klasse 17 fahren konnte... :plemplem:

konnte der kawa fahrer nicht fahren mit seiner MX-crosser gegen so ne läpische 15ps 125er?? :wasntme:

oder gibts die 125er KTM SX auch in einer offenen zugelassenen version?? ;-)

also in klasse 18 siehts echt schlecht für uns aus...aber in klasse 23 könnten wir uns treffen!!

wer brauchst schon TÜV!!?? :wasntme: :-D;-)

Bild100.jpg

Bild99.jpg

auf alle fälle ne coole sache :-D

gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und wieder gibts Neuigkeiten zum Flugplatzblasen!!

DSF Motorvision hat sich mit allen drei Moderatorinnen von TuningTV angemeldet! Die wollen auch an den Start gehen! Vielleicht sogar in einem Formel 1 Arrows Baujahr 2001 mit 770PS!! Am 23.3 kommt die 1-jährige Jubiläumssendung von TuningTV, für die bei uns die Aufnahmen gemacht werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 Euro pro Lauf - heftig.

Beim Topic über eine QM im Pott stehen auch ähnliche Summen im Raum. :-D

Ich glaube, wir Minusschrauber machen was falsch, dass bei unseren Veranstaltungen die Leute für lau starten und nur die Zuschauer bezahlen. :-D

Stichwort: Fun statt Kommerz!

Vielleicht gleichen wir die Preise ja dieses Jahr an, dann kann ich mir endlich meinen Motorblock vergolden lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, wir Minusschrauber machen was falsch, dass bei unseren Veranstaltungen die Leute für lau starten und nur die Zuschauer bezahlen.  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

ABZOCKE!!!!!!!!!!!! ;-);-)

Ich hab (als Fahrer) die letzten beiden Jahre immer brav den Eintritt abgaydrückt anne Pforte, kann mich nicht erinnern, dass da unterschieden wurde......(oder kann ich mich nur nicht erinnern :grins: :haeh: :-D )

Is ja auch egal, für den Spaß zahl ich allemal gerne was!

Gruß

Timm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ABZOCKE!!!!!!!!!!!! :-D;-)

Ich hab (als Fahrer) die letzten beiden Jahre immer brav den Eintritt abgaydrückt anne Pforte, kann mich nicht erinnern, dass da unterschieden wurde......(oder kann ich mich nur nicht erinnern :grins: :haeh: :-D )

Wenn du gestartet bist hast du deine 3 euro "parkgebühren" wieder am startgeld angerechnet bekommen!

Was glaubt ihr was so ein flugplatz und ein paar kaputte wiesen so kosten???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht nach öschi aus..aber heisses teil..ex formel c renner??

mal ne frage wegen abnahme..kontrolliert da jemand ob das fahrzeug auch tatsächlich alle dinge eingetragen hat um in die einzelnen klassen zu kommen u. nicht in die offene?

interessiert mich hauptsächlich für die 2 rad klasssen...

gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 Euro pro Lauf - heftig.

Beim Topic über eine QM im Pott stehen auch ähnliche Summen im Raum.  :-D

Ich glaube, wir Minusschrauber machen was falsch, dass bei unseren Veranstaltungen die Leute für lau starten und nur die Zuschauer bezahlen.  :-D

Stichwort: Fun statt Kommerz!

Vielleicht gleichen wir die Preise ja dieses Jahr an, dann kann ich mir endlich meinen Motorblock vergolden lassen.

<{POST_SNAPBACK}>

Genau, und wir lassen uns dann noh Brillianten umarbeiten die wir dann als Ventildeckel verwenden....!!!

Mal im Ernst!!! das wir fun statt kommerz!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar, sonst bräuchten wir ja keine abnhame!

<{POST_SNAPBACK}>

dann verstehe ich aber die top zeit in der klasse bis 125ccm bei den bikes/roller :plemplem:

hab es ja schon angesprochen..leider hast du darauf nicht geantwortet.. :-D

na so wie ich es sehe ,gehts da eh nur um fun..abnahme eher etwas lasch..es müssen ja auch die ganzen leutz zum fahren kommen.. :wasntme:

aber passt schon..dann steht ja meiner 125er vollcross(mit straßenzulassung) in der 125er straßen-klasse nichts mehr im weg.. ;-);-)

bei den cars werdet ihr wohl auch drauf vertauen müssen,das die eingetragenen KW auch stimmen.. :wasntme:

cu on the track :-D

gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer bescheissen will, der soll es! klar sehen die jungs bei der abnhame nicht alles!! wie auch!! die haben nur ein zwei minuten pro fahrzeug zeit! ich hab nur keinen bock drauf, daß mich später irgendjemand anscheißt, dass da einer zu schnell für irgendeine klasse war!

es geht um den fun!!!!!!!!!!!!!!

zu den zeiten: ne 14er zeit ist bei den 125 nicht schlecht! der 2. hat schon nen 19!!

bei den 50ccm ist der schnellste 18...!

sieht schon komisch aus!

wie würdet ihr es machen, dass alle in der richtigen klasse starten??

Bearbeitet von realracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer bescheissen will, der soll es!

wie würdet ihr es machen, dass alle in der richtigen klasse starten??

<{POST_SNAPBACK}>

würde auch auf die ehrlichkeit der einzelnen hoffen...aber race ist race u. da geht es nun mal nicht ehrlich zu!! :wasntme:

leider :-D

würde solche leutz zumindest die ersten 3. je klasse vor der siegerehrung mal ihre gefährte genauer ansehen..da habt ihr vielleicht mehr als 1min. zeit ;-);-)

mir geht es allerdings auch nur um den fun u. um zu sehen was gayt auf 402m mit der schalt-vespa!! :-D:-D

gruß

Tom

ps:bei den 125er sind die meisten ja auf 15ps gedrosselt..es gibt sicherlich nicht viele in dt. zugelassene die ne offne leistung eingetragen haben..u. 14er zeiten fahren könnten..wie zb. ne alte cagiva mito mit über 30ps..nur mal so als tipp.

ne 50ccm KKR hatte keine leistungs/geschw.begrenzung,aber um ne 18er zeit zu fahren bedarf es auch gut 10- 12ps die eingetragen werden müssten bzw. sollten,da die org.teile verändert wurden u. das nicht mehr der STVO entspricht.. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde solche leutz zumindest die ersten 3. je klasse vor der siegerehrung mal ihre gefährte genauer ansehen..da habt ihr vielleicht mehr als 1min. zeit :-D   :-D

Danke, das ist mal ne saugute Idee!!!!

Da werden jetzt einigen die lätsch runterfallen!

<{POST_SNAPBACK}>

und wie wollt ihr das machen? Glaube kaum dass sich welche von euch den Zylinder runterbauen lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn jemand schriftlich Protest gegen Deinen Zylinderkopf oder Hubraum einreicht, mir 100? Protestgebühren bezahlt, dann wird dein Zylinderkopf abgeschraubt! Wenn der Protest durch geht, kannst Du deinen Zylinderkopf unter den Arm klemmen, die Rechnung bezahlen und abschwirren!

So läufts im Motorsport!

Mit deswegen musst Du auch am Start was unterschreiben!!

Aber so ins Detail werden wir nicht gehen!! hehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information