Wurtsasse Geschrieben 22. März 2013 Teilen Geschrieben 22. März 2013 Stell doch bitte mal ein paar Bilder ein und gib die Maße dazu - kann dann gerne mal vergleichen, ob`s passt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thomaGS Geschrieben 23. März 2013 Teilen Geschrieben 23. März 2013 Habe hier noch eine Originale im Regal liegen und mal nachgemessen.Also die ist 10mm breit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bene80 Geschrieben 6. August 2013 Teilen Geschrieben 6. August 2013 (bearbeitet) Meine T1 ist endlich wieder gesund. Danke nochmal für die Teile und allen, die mir mal wieder mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben! Bearbeitet 6. August 2013 von Bene80 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turismo Geschrieben 21. Februar 2014 Teilen Geschrieben 21. Februar 2014 Ich hbae originale Zierleisten für die T1. Braucht jmd. sowas? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bene80 Geschrieben 10. März 2014 Teilen Geschrieben 10. März 2014 Ich hbae originale Zierleisten für die T1. Braucht jmd. sowas? Foto? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bene80 Geschrieben 10. März 2014 Teilen Geschrieben 10. März 2014 Hallo zusammen! Ich frage jetzt hier einfach mal die Experten: Bei mir ist das Licht an meiner T1 äusserst schlecht. Das war mal besser. Wenn ich Gas gebe, dann leuchtet es ganz schwach. Wie gesagt, am Anfang war das Licht eigentlich immer sehr gut. Die elektrischen Teile sind alle original noch drin (bis auf Kondensator und Unterbrecher). Ich hab einen Bleiakku drin (das sollte ja keine Probleme machen, oder?). Was die Elektrik angeht bin ich ein noch größerer Laie, als ich es sonst schon bin. Hat irgendjemand eine Idee, was das sein könnte. (Gleichrichter nicht mehr der beste???) Bzw. wie und wo ich zu suchen anfangen sollte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bene80 Geschrieben 13. März 2014 Teilen Geschrieben 13. März 2014 Alles wieder gut, war ein Masseproblem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thomaGS Geschrieben 13. März 2014 Teilen Geschrieben 13. März 2014 Wo genau?Bitte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bene80 Geschrieben 21. März 2014 Teilen Geschrieben 21. März 2014 (bearbeitet) Also es war am Motor an dem Verteiler ein Kabel falsch angeschlossen. Bearbeitet 21. März 2014 von Bene80 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thomaGS Geschrieben 22. März 2014 Teilen Geschrieben 22. März 2014 Ah, danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wurtsasse Geschrieben 4. September 2014 Teilen Geschrieben 4. September 2014 Da in einem anderen Topic (http://www.germanscooterforum.de/topic/295349-frage-zur-messerschmitt-t1/#entry1067919513) nach den verschiedenen Farbversionen und deren Stückzahlen gefragt wurde, schmeiß ich es mal hier rein, da ich finde, dass es besser passt...: In der mir vorliegenden originalen Bedienungsanleitung zur T/1 ist diese einfarbige abgebildet. Es handelt sich dabei tatsächlich um die deutsche Messerschmitt-Version T/1 (und eben um kein durch Retuschierungen "eingedeutschtes" italienisches Modell, wie es bei meinem originalen Messerschmitt-Werbeposter zur T/2 der Fall ist); Schwingsattel und Sitzkissen sind defintiv deutsch. Interessant ist allerdings, dass weder die Chrom-Stoßstange, noch die Zierleisten auf den Seitenbacken vorhanden sind. In zwei weiteren mir vorliegenden Prospekten, die grundsätzlich identisch sind, ist ebenfalls die einfarbige Version der T/1 abgebildet; es handelt sich hierbei um dasselbe Bild wie bei der Bedienungsanleitung.Beide Prospekte sind grundsätzlich identisch, abgesehen von einem Aufdruck auf der Front des vermutlich späteren, bei dem die T/1 als "zweifarbig" und "chromausgestattet" beworben wird; zudem wird hier ein neuer Preis genannt. Weitere Prospekte, in denen die T/1 explizit beworben wird, sind mir nicht bekannt, was natürlich nix heißen muss. Meine Vermutung ist, dass Messerschmit sich bei den ersten T/1en bzw. bei deren Ankündigung sehr stark am italienischen Schwestermodell orientiert hat, die es ja soweit ich weiß, auch nur in einer einfarbigen Version gab.Meine Vermutung ist weiterhin, dass sich Messerschmitt "gezwungen" sah, die T/1 gegenüber den zu dieser Zeit ja noch durchaus neu erhältlichen Hoffmännern attraktiver zu gestalten, konnten diese doch nicht nur mit einem günstigeren Preis, sondern auch mit einem besser funktionierenden Händler- bzw. Werkstattnetz aufwarten. Die Folge könnte gewesen sein, dass Messerschmitt die T/1 dann eben "zweifarbig" und chromausgestattet" und mit der Linierung auf den Markt schmiss, wobei der Preis in Hoffmann-Kragenweite angepasst wurde. Desweiteren ist mir keine erhaltene T/1 bekannt, die verbürgt vom Werk original einfarbig ausgeliefert worden.Von der zweifarbigen roten Version sind mir lediglich zwei oder drei originale erhaltene Exemplare bzw. Fragmente bekannt, während ich rund 25 registriert habe, die entweder original blau sind oder aber - bei einer Restauration - vermutlich blau waren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bene80 Geschrieben 22. März 2017 Teilen Geschrieben 22. März 2017 Jetzt probiere ich es hier auch noch einmal. Hat jemand eine Schwingenabdeckung für eine T1 im Original Lack? Wird dringend gesucht. ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wurtsasse Geschrieben 29. Januar 2018 Teilen Geschrieben 29. Januar 2018 Hallo, meine T/1 hat einen TA 18 D verbaut mit 35-195 und 83er HD. Der Roller läuft an sich hervorragend, aber es kommt ab und zu mal vor, dass er einfach ausgeht. Ist dies der Fall, ist die Brennkammer vollkommen trocken und es scheint keinerlei Benzin bzw. Vergasung im Brennraum anzukommen; Benzinversorgung ist aber zumindest bis zum Vergaser super und die Schwimmerkammer ist auch voll. Kicken oder anschieben bringt gar nichts; wenn ich mich von einem Kollegen abschleppen/hinterherziehen lasse und dann den Gang einlege, springt sie in der Regel wieder an... Nun möchte ich einfach mal einen vorhandenen TA 18 C mit 35-195 und 80er HD probieren (wobei ich die HD auch durch die 83er ersetzen könnte. Meine Fragen sind: Worin unterscheiden sich die beiden Vergaser konkret? Sind sie austauschbar? Und. Hat vielleicht jemand ne Idee zu dem geschilderten Problem? Vielen Dank für Eure Hilfe, Sascha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LAPaint Geschrieben 29. Januar 2018 Teilen Geschrieben 29. Januar 2018 Tankentlüftung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wurtsasse Geschrieben 29. Januar 2018 Teilen Geschrieben 29. Januar 2018 Das hatte ich häufiger gecheckt und sollte gut funzen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 30. Januar 2018 Teilen Geschrieben 30. Januar 2018 Benzinschlauch zu lang? Wobei das auf dem engen Raum ja kaum möglich ist.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wurtsasse Geschrieben 30. Januar 2018 Teilen Geschrieben 30. Januar 2018 Der geht quasi auf dem kürzesten Weg zum Versager... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 30. Januar 2018 Teilen Geschrieben 30. Januar 2018 Am 29.1.2018 um 15:42 schrieb Wurtsasse: Worin unterscheiden sich die beiden Vergaser konkret? Ich hab mal die Zeichnungen verglichen und finde eigentlich keine Unterschiede bis auf die Teile, die wohl für APE gebraucht werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wurtsasse Geschrieben 31. Januar 2018 Teilen Geschrieben 31. Januar 2018 Vielen Dank für Deine Hilfe! Es sieht soweit für mich auch so aus, als wenn sie gleich sind. Allerdings haben die Vergaserkörper unterschiedliche Nummern; da das in anderen Zusammenhängen, bei denen Teile baugleich zu sein scheinen (z.B. Kickstarter, Lüfterräder...) auch so ist, gehe ich mal davon aus, dass es auch bei dem Vergaserkörper Unterschiede gibt. Möglicherweise sind die Bohrungen/Durchlässe unterschiedlichgroß, da der 18 C - soweit ich weiß - für 125er-LU (VM) sind, während die 18 D für 150ccm-VL waren. Insofern bleibt für mich (und gerne auch an Euch) die Frage, ob man die Vergaser/Vergaserkörper einfach austauschen kann, sprich, ob die VL bzw. T/1 mit dem 18 D genaus so gut gefahren werden kann. Oder macht es vielleicht sogar Sinn, die T/1 mit nem MA 19 C der T/2-3 zu fahren (natürlich mit dem größeren Ansaugstutzen)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thomaGS Geschrieben 1. Februar 2018 Teilen Geschrieben 1. Februar 2018 vor 14 Stunden schrieb Wurtsasse: Vielen Dank für Deine Hilfe! Es sieht soweit für mich auch so aus, als wenn sie gleich sind. Allerdings haben die Vergaserkörper unterschiedliche Nummern; da das in anderen Zusammenhängen, bei denen Teile baugleich zu sein scheinen (z.B. Kickstarter, Lüfterräder...) auch so ist, gehe ich mal davon aus, dass es auch bei dem Vergaserkörper Unterschiede gibt. Möglicherweise sind die Bohrungen/Durchlässe unterschiedlichgroß, da der 18 C - soweit ich weiß - für 125er-LU (VM) sind, während die 18 D für 150ccm-VL waren. Insofern bleibt für mich (und gerne auch an Euch) die Frage, ob man die Vergaser/Vergaserkörper einfach austauschen kann, sprich, ob die VL bzw. T/1 mit dem 18 D genaus so gut gefahren werden kann. Oder macht es vielleicht sogar Sinn, die T/1 mit nem MA 19 C der T/2-3 zu fahren (natürlich mit dem größeren Ansaugstutzen)? Also jetzt muß ich doch einmal was dazu sagen. Ich fahre auf meiner T1 den TA18D mit HD 84 und LLD35 und die Nadel auf der untersten Kerbe. Damit läuft meine Messerschmitt wie der sprichwörtliche Deibel. Eine Wechsel auf den 19er habe ich wieder rückgängig gemacht, weil er nichts brachte . Der ASS ist mMn immer der gleiche, oder kennst Du da einen Unterschied ? So und zu Deinem Problem , daß er ab und zu aus geht, hast Du schon mal den Vergaser im Ultraschallbad gehabt? Und selbst dann können noch weiche Teilchen sich in den Bohrungen des Vergasers hemmend auswirken. Hatte ich. Dann habe ich mit Zahnseide die Bohrungen gereinigt und gut war. Ansonsten bereitete mir nur dieser blöde Kondensator ähnliche Probleme, bis er dann völlig ausfiel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wurtsasse Geschrieben 1. Februar 2018 Teilen Geschrieben 1. Februar 2018 Thomas, topp, vielen Dank! An den Kondensator habe ich bei diesem Roller überhaupt noch nicht gedacht... Und viele Grüße!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wurtsasse Geschrieben 2. Februar 2018 Teilen Geschrieben 2. Februar 2018 Wobei ich nicht denke, dass es der Kondensator ist, da ich ja immer dann, wenn der Motor ausging, Spritmangel festgestellt habe... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 16. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2018 (bearbeitet) Sorry, falsches Topic Bearbeitet 17. Oktober 2018 von citydick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rö! Geschrieben 17. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2018 vor 10 Stunden schrieb citydick: Servus, hätte eine NOS Hella Hupe abzugeben, gibt's hier Jemanden, der Interesse hat. Dann bitte PN an mich, Gruß Chris schreibs doch einfach ins richtige Topic 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 17. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2018 vor 1 Stunde schrieb Rö!: schreibs doch einfach ins richtige Topic Wird gemacht, dachte das passt hierhin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladimir Geschrieben 15. Mai 2022 Teilen Geschrieben 15. Mai 2022 Moin, seit kurzem steht bei mir nun auch eine 55`Messerschmitt T1, zu der ich eine Frage habe. Bitte, wie schauen die äußeren Trittleisten Endstücke aus? Sind diese so geformt, dass diese in die Sicke passen? Würde mich über ein Bild zu dem freuen. Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thomaGS Geschrieben 15. Mai 2022 Teilen Geschrieben 15. Mai 2022 Nein sind sie nicht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladimir Geschrieben 9. August 2022 Teilen Geschrieben 9. August 2022 Am 15.5.2022 um 17:19 hat thomaGS folgendes von sich gegeben: Nein sind sie nicht. Hallo Thomas, bist du da ganz sicher? Hier finde ich diese vor. Hab diese erst jetzt bekommen und stammen definitiv von dem Fahrzeug. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoffmannfahrer Geschrieben 13. März 2023 Teilen Geschrieben 13. März 2023 Habe noch beide Backen und den Koti von einer T1 gefunden. Alles entlackt also keine O-Lack Teile. Falls jemand was braucht …… Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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