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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
M12*1.5 vielleicht auch 1,25!!! Ist aber ne reine Schätzung aus dem Gedächtnis 

Edit: 1.25 ist es nicht, ist zu fein.... sollte ne 1,5er Steigung sein!

Wie wär es mit nachmessen?

@M210: Ich geh mal kurz raus und mess mal nach.

Geschrieben

War grad in der Garage und hab mal die Steigung nachgemessen.

4 Gewindegänge haben 5mm also durch 4 = 1,25er Steigung :-D

:-D

Prost, und bei der Gelegheit hab ich mir ein "naturgekühltes" Tannenzäpfle

mitgebracht ;-)

Geschrieben

hmm, soweit ich das in Erinnerung hab...

Achsmutter vorne 14x1.5, SW22 (identisch mit Traversenschraube ;))

Achsmutter hinten 16x1.25, SW24

weiters:

Lüfterrad 12x1.25, SW19

Kulu 12x1.5

Nebenwelle M9 (9x1.25) genauso wie hintere Federbeintraversenschraube, SW17 (bzw.14)

Federbein vorne oben 10x1.25, SW17, manchmal 15

Blockschrauben M7 (7x1.0), SW11

das sollten so ziemlich alle exotischen Schraubendimensionen sein am PX-Werkl...

Geschrieben
Achsmutter vorne 14x1.5, SW22 (identisch mit Traversenschraube ;))

hab das letztens nachgemessen an der Gabel von meiner Lusso und ich kam

auf 1,25er Steigung?!? :plemplem: Was stimmt da jetzt nicht? Hab ich da

eine falsche Gabel rumliegen (war nämlich noch nicht eingebaut).

Greetings :-D

  • 17 Jahre später...
Geschrieben

Ich brauche die Info bitte auch mit 100%iger Sicherheit. 16er PX alt Gabel

 

 

Metrisch M12 wäre ne Steigung von 1,75

 

Möchte das Gewinde nachschneiden. 

 

Vielen Dank. 

Geschrieben
vor 17 Minuten hat Köcky folgendes von sich gegeben:

Metrisch M12 wäre ne Steigung von 1,75

M12 gibt es in 1.25, 1.5 und 1.75!

Geschrieben (bearbeitet)

Sorry, aber wie würdest du sich fühlen wenn in 1,5 Wochen die Tour starten soll und noch keinen Meter gefahren bist. 

 

Der Doppelpost war keine Absicht. Wollte editieren. 

 

Da benutzt man schon die Suche wie es immer gefordert wird, ist auch wieder nicht richtig. 

 

Wieso diskutieren hier die Leute über 1,25 und 1,5 obwohl es beides und 1,75 gibt?

 

Also muss ich wohl messen. 

IMG-20220423-WA0095.jpg

Bearbeitet von Köcky
  • Like 1
Geschrieben

M12x1,5 hat die px alt Gabel.. zumindest meine.

 

Wenn sich weggedremeltes Gewinde wieder hinscheiden lässt, dann lass uns wissen welcher Schneider dazu fähig ist 😇… 

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Köcky folgendes von sich gegeben:

Da benutzt man schon die Suche wie es immer gefordert wird, ist auch wieder nicht richtig.

Ähm…. Soweit so gut. Alles richtig gemacht!

 

Aber einen Fred 17 Jahre später auszugraben ist nicht unbedingt nützlich! Oder meinst du das die Frage(n) solange nicht beantwortet wurden?   :zzz:

Geschrieben
vor 10 Minuten hat zimbo folgendes von sich gegeben:

Ähm…. Soweit so gut. Alles richtig gemacht!

 

Aber einen Fred 17 Jahre später auszugraben ist nicht unbedingt nützlich! Oder meinst du das die Frage(n) solange nicht beantwortet wurden?   :zzz:

 

Wiederbelebung von Leichen nur durch @PK-HD:baaa:

  • Haha 1

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    • Kommt drauf an was auf der BE steht , meine ist auch Bj. 88 auf der Fuffi BE stand aber eigentlich 2.89 somit sagte der TÜV Ez. 89 .  Ja ich würde auch zum original 125er raten bzw. 130er . Hab 3 PK alle als 125er zugelassen.  Sonst macht man eben aus dem fuffi Block einen 125er. Ich habe z.b mal ein NOS Gehäuse verwendet das hatte eh keinen Präfix.   Ich fahre 2x Parmakit Alu ECV 130 einmal Polini 130 mit MMW Kopf usw. Die Parma haben mehr drehmoment Setup bei allen ansonsten fast identisch. 
    • Keine Sorge, du bist nicht alleine mit Blowback unterwegs. Solange sich der Motor gut fahren lässt und die Farbe der Kerze passt, hält das.... 80er HD scheint mir etwas wenig... eher so 90-95 und ND 36-38. Hätte an deiner Stelle eher einen Phbg genommen.  
    • Hallo zusammen   Ich hoffe, mir kann hier jemand bei einem Problem helfen, was mir grade den letzten Nerv kostet.    Vor 2 Jahren hatten wir die grandiose Idee eine Vespa Cosa zu kaufen, die komplett zu überholen und dann zu verkaufen. Es war also ein Bastelprojekt, an das wir mit viel Elan und Freude gegangen sind. Nun ist der Roller fertig für die MFK Kontrolle (TÜV in der Schweiz). Wir haben aber noch ein dickes Problem: Die Tankanzeige brennt ständig durch! Bereits das 4. mal und nun haben wir schon so viel reingesteckt, dass sich das Ganze nicht mal ansatzweise lohnt. Gut, das war auch nicht das Ziel, aber die Kosten schnellen in die Höhe.    Wir haben absolut null Idee, warum der Scheiss immer wieder durchbrennt. Der Tankgeber scheint in Ordnung zu sein ( auch wenn er die Menge nicht richtig anzeigt), die Kabel sind wahrscheinlich auch in Ordnung.    Wir sind am verzweifeln.    Hat jemand hier das auch schon mal erlebt und ne Lösung gefunden?   Vielen Dank schon mal im Voraus und Grüsse Andreas
    • Wurde nur der Zylinder geändert oder zufällig noch was an der Kupplung gemacht? 
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