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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

moin!

Wie wäre es mit so einem schicken Carbon ding:

carbon_mittelstuck_sw.JPG

leicht, gibt kontrast und Kostet 25 ocken (ob DM oder Euro weiß ich nicht.. Page is glaube ich recht alt)

Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben

px1.jpg

Kann man nich genau erkennen, ist aber Gummimatte mit Proppellerblech-Profil.

Fand ich schon immer gut, nur ein Tip: Nicht mit Zementkleber befestigen! Im Zuge eines anstehenden Komplettumbaus hab ich mit der Matte sogar die Grundierung vom O-Lack teilweise mit abgerissen!

Geschrieben
1979 gabs noch keine Kohlefaser an Mopeds, und deswegen kommt mir auch keins drauf.

<{POST_SNAPBACK}>

Da hast Du ja Glück, daß es damals schon Gummi gab, sonst müsstest Du Holzreifen fahren. :-D

Geschrieben

Was haltet ihr denn von dieser Abdeckung? Die lauft gerade bei Ebay, und die finde ich persönlich sehr schön.2e_1_b.JPG

Die Frage ist nur, wie schnell verkratzt die wohl? Sollte man vielleicht auch mit dieser Folie bekleben. :-D

Geschrieben

an alle griptapeliebhaber:

da das tape ja bekanntlich schnell abnutzt, gibt es ne bessere alternative, nämlich "panzerplatten" vom bund.

astra.jpg

nich so doll das photo, aber ich hatte grad kein anderes....

die dinger nutzen GAR NICHT ab und sind bei mir schon seit sechs jahren drauf.

also für die leute interessant, die bezihungen zur inst haben....

Geschrieben (bearbeitet)
1979 gabs noch keine Kohlefaser an Mopeds, und deswegen kommt mir auch keins drauf.

<{POST_SNAPBACK}>

aber den 210er, langubwellen und mikunis gabs ja zum glück schon :grins: :-D

ontopic

ch hab in der Scootering ein nettes Teil gesehen weis nicht mehr wer das anbietet

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben
mein vorbesitzer, ein maschinenschlosser aus dortmund hat sich selbst ein riffelblech gemacht und ordentlichst vernietet.

Der hätte auch von Fritz Honka kommen können. :-D

Geschrieben

Wenn sich das Bodenblech nicht immer so lieblich verbiegen würde wenn man cool und smart auf dem Seitenständer stehend ne Kippe raucht oder wenn sich der Dreck nicht immer vom Schuh in den Orginaltrittleisten verfangen würde (bin halt ein Landkind), würde ich auch vom Riffelblech abstand nehmen!

Mitteltunnel: gibt es so Gummibuchsen mit eingesetzter Mutter (5er Gewinde). Viele davon (8 oder so) dann Edelstahl-Inbus mit U-Scheibe (dass man nicht auf den Lack kommt)

Grüße, Thörty

Geschrieben (bearbeitet)

Leude, heute nacht lief mir doch tatsächlich im Auktionshaus eine Kohlefaserabdeckung zum sofort-kaufen über den Weg. Mal sehen, was sich ´draus machen lässt. So kann man sie jedenfalls nicht montieren, das sie zu plump ausschaut. Da muss ´was geeeeeeeeeeeeehn :grins: :grins: :grins:

CFK-Abdeckung

Bearbeitet von M210
  • 2 Monate später...
Geschrieben
@joiw  wofür sind den diese komischen panzerplatten beim bund gedacht

<{POST_SNAPBACK}>

lieber spät, als gar nicht :-D :

die sind angeblich auf den panzern an bestimmten stellen drauf, damit die lieben krieger beim klettern nicht abstürzen... :-D

gruss uwe

Geschrieben

Um das Topic abzuschließen: Das Schönste, das ich in dem vergangenen 1/4 a gefunden habe sind....- zwei Stück gekürzte Trittleisten. Alles andere konnte mich nicht überzeugen :-D

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    • Naja... wenn der 'Andere ' Roller seit 77 zugelassen ist und noch rumfährt dann dürfte die Situation ja klar sein...
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    • Das Thema hatte ich auch. Ich habe alles durchprobiert - am Ende haben die Doppel-Scheiben von Nord-Lock eine dauerhafte Lösung gebracht.    Schade, daß der Trip schon rum ist - hat so viel Spaß gemacht zu lesen und in Gedanken ein bisschen mitzufahren.
    • Jetzt gibts wohl den SC3    Vergaser SMARTCARB 38mm SC3 lefthand Flachschieber Race Ø 38 mm B 80,5 mm H 172 mm Anschluss Motor: 46mm Anschluss Luftfilter: 62,4mm "metering Rod" A-Q07 TUNING RACE - für Profis | SIP-Scootershop   Hier noch ein Auszug aus Google: (hatte mich interessiert was ander dran sein soll). " Der SmartCarb SC3 ist im Vergleich zum SC2 ein verbesserter Vergaser mit vereinfachtem Design und optimierter Leistung. Er behält alle Vorteile des SC2 bei, wie hohe Leistung, Effizienz und einfache Handhabung, und bietet zusätzlich neue Funktionen und Verbesserungen.    Verbesserungen im SC3: CloudForge Venturi Profile: Das neue Venturi-Profil beeinflusst die Luftströmung bei niedrigen Drosselstellungen positiv und erhöht den Kraftstoffpick-up sowie die Verwirbelung.    Größerer Venturi-Scoop: Der größere Scoop sorgt für eine verstärkte Luftströmung, insbesondere bei höheren Drosselstellungen, was sich positiv auf den Kraftstofffluss auswirkt.    Geglätteter Schieber-Anschnitt: Der SC3 verfügt über einen abgemischten Schieber-Anschnitt, der die Abwärts-Übergänge im Leerlauf optimiert und die Ausgabeleistung verbessert.    Vereinfachtes Design: Der SC3 hat ein vereinfachtes Design, das die Produktion vereinfacht und gleichzeitig die Leistung verbessert.    Verbesserte Passform: Der SC3 passt noch besser in verschiedene Motorenbauarten und bietet so eine optimierte Anbindung.    Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der SC3 eine überarbeitete Version des SC2 ist, die eine Reihe von Verbesserungen in Bezug auf Design, Leistung und Anpassung bietet. 
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