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Talk-Runde über Classic-Oldie-Racer


PMS

Empfohlene Beiträge

Laß mich raten ? den Schwanz hast Du gekappt und die Tonne seitlich aufgeschnitten und aufgerollt. Aus dem Blech ein Segement rausgeschnitten und als Trichtermegaphon wieder zusammengerollt und direkt auf den Auslass geschweisst? Das hättest Du auch einfacher haben können! :-D

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kurzer zwischenstand: gestern hatte ich die bedüsung fast perfekt. dann sicherheitshalber noch mal ein langes stück vollgas. klemmer bei über 120kmh. :-D:-D . schön gummi auf dem asphalt. der neue dämpfer vom currly scheint zu dicht zu sein, so daß der zylinder zu heiss wird. also ruckizucki wieder den bigman-auspuff drunter gepackt. jetzt fehlen zwar subjektiv 3 pferde, aber das wiehern ist auch wieder leiser und die kiste läuft sehr sauber. danach noch schnell am ersatzfahrzeug geschraubt. wollte noch nicht anspringen, die kleine D.

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Soweit kommst noch, das ich wegen einem evtl. zu kleinem Dämpfer einen fast-Original-Pott draufschmeisse. Sind wir hier auf einem Corso zum städtischen Altenheim oder auf dem Nürburgring? Das musst Du aber noch lernen Herr Menke!

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na, so langsam wird die kiste trotzdem nicht sein. 2004 hat es mit gleichem motor-setup immerhin für die 7. beste rundenzeit gelangt. und ich bin definitiv schneller, wenn ich keine angst um den motor habe, also mental gesehen. :-D

edith fällt noch ein, daß der kübler auch immer mit einem ori-T5-pott unterwegs ist...

Bearbeitet von menke
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Oder einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Das zieht bei den groupies deutlich besser als ankommen :-D

Um nochwas etws Offtoic zu bringen ? habe gestern noch mit Schrumpflack experimentiert. Bin gespannt was aus dem Zeugs heute abend geworden ist. Bin aber sehr skeptisch, hat nur widerlich gestunken das Zeugs!

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Ach so funktioniert das Zeug :-D Muß ich mir heute abend direkt mal auf den Bauch sprühen :-D

Edit fällt in letzter Zeit immer öfter auf, was ich für eine rechtschreibe hab. Unter aller Sau, kann ich da nur sagen!

Bearbeitet von Motorhuhn
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OffTop: ON

smile.gif Muß ich mir heute abend direkt mal auf den Bauch sprühen biggrin.gif

aber vorsichtig, nich das da was auf den pillerman tropft... :wasntme:

OffTop: OFF

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So ? war ja klar. Das einzige was da geschrumpft ist, ist die Optik. Sieht ziemlich misserabel aus. Absolut empfindliche Oberfläche noch dazu. Also nochmal neu ? diesmal mit Hammerschlaglack :-D

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Ho Motorhuhn,

ja, das mit dem Schrumpflack aus der Spraydose ist keine leichte Sache. Meine Erfahrung ist dabei: je gerader ein Teil (z.B. Seitenklappe eine PK :grins: ) desto besser das Ergebnis. Runde Sachen (z.B. Felge) gehen gar nicht. Die Temperatur des zu behandelnden Objektes spielt auch eine nicht unerhebliche Rolle - leider habe ich vergesse welche ... :-D weil auf einmal die Dose leer war.

.rene

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Oje, jetzt wirds bei mir auch noch knapp. Meine neue Hurratröte ist fertig geworden und verbaut. Blöderweise rutschte die Kupplung, so daß ich meine verstärkte Cosa-Kulu aus meiner PX nehmen wollte. Denkste. Der Worbel-Ring hat sich zur Hälfte verabschiedet, d.h. an mehreren Schweißpunkten gebrochen und weggeflogen. Ins Getriebe will lieber gar nicht reinsehen. :-D(

Jetzt muß noch nen 30er Gaser verbaut werden, weil der 24er Astma bekommt. Die Blechschäden von der DB konnte ich jetzt auch nur noch mit Sprühdosenlackierung und ein wenig Spachtel ausgleichen. Wenigstens passt das Wetter für Testfahrten.

Manni

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gerade mit dem barlow harry telefoniert. bei denen ist es auch nicht anders, motoren sind noch offen. wie letztes jahr also :-D

vom klemmer erzählt. er meint, auf gar keinen fall damit das rennen fahren, das würde nur wieder klemmen. :plemplem: er bringt einen neuen zylinder mit. hurra, wieder schrauben am samstag. wäre ja auch gelacht gewesen, wenns diesmal klappt mit den entspannten benzingesprächen in der box...

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Ist das kein Grauguss? Der kann das doch ab. Polinis werden so eingefahren *g*!

... aber zu 'nem gut laufenden Polini gehört auch der obligatorische Klemmer dazu.

Also besser nicht so dicht beim Menke im Windschatten fahren (duck und weg :-D )

albert

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na, den ts1 hab ich letztes jahr im training eingefahren, im rennen dann gleich vollgas :grins: . vielleicht kann ich das schrauben ja an den harry outsourcen und mich um meine `gäste` in der LCD-box kümmern :-D

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Ich habe sowieso das Gefühl, dass das jedes Jahr eher schlimmer wird, anstatt sich zu entspannen. Meine Reuse hat sich bisher auch noch nicht aus eigener Kraft bewegt, letztes Jahr war die Jungfernfahrt am Samstag kurz vor dem Einladen. Wird dieses Jahr nicht anders werden ...

Aber ich habe es ja schon mal gepostet, das gehört einfach dazu

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    • Ich habe heute eine ND 42 getestet und der Motor läuft super! @Spiderdust Vielen Dank für den Tipp. Ich hatte nicht an den Erfolg geglaubt. Es gibt halt immer wieder Leute die Ahnung haben und weiterhelfen können. Toll das es das Forum gibt!👍
    • Sodele...erster Schaden hat mich ereilt, wobei ich nicht weiss warum.... Zylinder war immer recht kalt, auch beim heizen, Verdichtung 11.5:1, Lambda 12-13,5 ....frage an die Runde...was sind Eure Gedanken dazu? Kopf mit 18Nm festgezogen. Ich hatte allerdings das problem mit dem Kopf und den Zentrierungen. Das hat übelst fest klemmt.    
    • Hallo zusammen    Suche intaktes PX 80 Gehäuse  Lusso oder alt Egal  Lagersitze,  Gewinde, Drehschieber etc  sollten gut sein  Ggf überströmer auf 139 muss aber nicht  Am liebsten original    Angebote bitte per PN    Abholung könnte ich im Raum München machen, sonst halt Versand    Danke und Gruß      Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • So, nur noch zusammen bauen und dann hoffentlich TÜV 😅
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