Zum Inhalt springen

Es wird Winter - Vespa in die Werkstatt ;)


Empfohlene Beiträge

Hallo!

So ich hab ein kleines Problem.

Ich hab ne PK50XL.

Wenn ich meinen Vergaser an den Ansaugstutzen dran steck und die Schraube für den Ring dann da zudrehe bis zum anschlag.... dann kann ich den vergaser ohne probleme immer noch schön hin und her bewegen - einfach rausziehen wieder reinstecken, als hätte ich den ring ned zugedreht. Was kann ich da machen?

Also ich hab jetz ne Woche überstanden. Ich hab mir nen Tuch geholt das x-mal gefaltet und dann zwischen vergaser und gehäuser gesteckt damit der vergaser fest stecken bleibt. Aber das is ja auch keine lösung.

Dann noch ne Frage: Was sagt ihr zu den Reifen "CONTINENTAL ZIPPY 1". Ich brauch nämlich neue weil mir leider letzings der Hinterreifen na ja ... auf einmal ging unterm Fahren die Luft aus ... -.- Es war nen schönes Loch im Reifen. (Fuhr vorher Pirelli Reifen doch die werd ich erst wieder zum Sommer kaufen - die sind sau geil die Dinger ;)). Ich brauch einfach mal schöne härtere Reifen... ich glaube die continental sind da recht gut. oder?

Was fällt mir noch ein .... mmmmh.

Ach... was könnte mein Licht für nen Problem haben dass es einmal sehr stark is also normal dass ich eben was seh in der Nacht und beim anderen Mal es mir vorkommt als hätte ich nur ne kleine kerze vorne drinstehen !?

So ok ich glaub das wars fürs erste :)

Danke für euere Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist die Schelle für die Vergaserbefestigung einfach zu groß?

Das Licht wird mit zunehmender Drehzahl heller, das gehört schon so.

<{POST_SNAPBACK}>

Naja ... eigentlich nicht. Glaub ich zumindest nicht. Das ding war ja schonmal fest. Und es gehört schon drauf ... das war beim kauf in dem Vergaserkit dabei. Das sollte schon passen.

Na zu dem Licht:

Klar, weis ich. Aber bei hohen Drehzahlen is trotzdem manchmal kein Licht da ... oder fast keins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Womit ziehst Du die Schelle denn fest ? Mit nem Schraubendreher ?

Wenn ja, dann hast Du wohl zu wenig Kraft damit. Probier es mal mit ner Knarre und 8er Nuß. Wenn es die richtige Schelle ist, sollte sie auch fest zu bekommen sein.

<{POST_SNAPBACK}>

na und am schluss brech ich das guss ab ... naja aber irgendwo haste recht ... muss ich wohl mal versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bzgl. Licht: Schau mal alle Kabelverbindungen nach, hinten am Scheinwerfer und auch am "Klemmbrett" unter der Kaskade. Dort war bei mir mal ein Stecker lose, was gelegentliche Lichtausfälle zur Folge hatte. Alternativ auch mal nachschauen, ob die Kabel evtl. am Übergang von Karosse zum Lenkkopf irgendwo durchgescheuert sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'Abend,

mit dem Gaser musste aufpassen, wenn du ihn nicht richtig auf den Stutzen bekommst.

Bei mir is vor 2 Tagen ein Gußteil abgebrochen und nun is der Gaser unbrauchbar.

Ich würde auch gern wissen, warum ich den Gaser nicht mehr richtig auf den Stutzen bekomme. Kann es sein, das mein alter Gummiflansch (oder wie das Gummiding zwischen Gaser und Motorblock über dem Einsaugstutzen heißt) vom 16.10 er Gaser, für den 16.16 zu klein ist??

Bitte helft mir, ich will nicht noch ein Gaser schrotten.

MfG kunks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gummi hat damit nichts zu tun. Ist auch das gleiche..

Hast Du den 16:16er mit Ansaugstutzen neu gekauft ?

Ich hatte letztens drei neue Vergaser und ebenso drei Ansaugstutzen vor mir liegen und es gab genau eine passende Kombination ! :-D

Die Toleranzen sind ziemlich heftig geworden bei den Itakern. Ein Vergaser war z.B. ca 1,5mm aus der Mitte gebohrt und paßte deswegen nicht...

Alles kontrollieren und dann verbauen. Anders gehts leider nicht mehr. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch mal das Problem,-habs folgendermaßen gelöst...

dort wo die schelle den schlitz hat(der schlitz wird kleiner wenn man die schraube zudreht)=>logisch :plemplem:

und genau da lag das Problen: wenn ich zugedreht habe, habe ich praktisch nur die schelle gegeinander angezogen, d.h. einfach die schelle etwas auffeilen...

hoffe es is klar welche Stelle ich meine :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich leih mir mal kurz das topic :-D

woran kann es denn liegen das aus meinem spannungsregler/begrenzer nur ca. 10V rauskommen ;-) rein gehen wie üblich zwischen 4V und 40V. dann gemessen OHNE verbraucher; egal bei welcher drehzahl (ja, ich hab richtig gas gegeben :-D ); 10V. aber die konstant... licht ist dann halt scheisse, und die blinker gehen ungefähr im stunden-takt.

ach so, ist ne V50 mit PV-mötör und früher PK-zündung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rolle 1300:

Italenische Toleranz.

Deshalb habe ich auch "eine bestimmte Spannung" geschrieben und nicht 12V.

Welche Genauigkeitsklasse hat Dein Meßgerät?

Die angegebene Meßtoleranz ist auf den Maximalwert bezogen, gilt aber über den gesamten Meßbereich.

Einfacher ausgedrückt: 1% bedeutet bei einem Maximalwert von 400V einen Meßfehler von +-4V über den gesamten Meßbereich (8 Volt Anzeige bei 12V Spannung).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch doch mal ein paar Unterlegscheiben an der Klemmschraube zu machen.

Also Mutter weg, Scheiben drauf, Mutter wieder drauf und anziehn. Müsste funzen. :-D

Hast dann zwar ein kürzeres Gewinde, aber dadurch kann es sei das sich der Vergaser wieder an den Aunsauger feststellen läßt.

Habe diese problem auch schon gehabt, und dadurch in den griff bekommen.

Denn es wird ja auch noch falsche Luft angesaugt!!!

Mfg fraspo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Bin beim @powerracer in Dienstleistungs-Topic fündig geworden, mal schauen was man aus der alten Welle rausholen kann.
    • Fuffi in Teilen für 755€: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50-n/2763074132-305-7956?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
    • Oje, mein Beileid!   Also da ich auch schon durch das Tal der Tränen ging würde ich meinen, dass dies die Summe von Fehlerquellen war. Der 170er ist empfindlich bei Falschluft am Auslass und Ansauger (bleibt ohne Einkleben der Schrauben selten fest und dicht). Wie bei dir die Fußdichtung ihre Aufgabe erfüllt hat, kann ich anhand der Bilder schlecht beurteilen, aber das ist auch eine bekannte Fehlerquelle am 170er (erste Serie) besonders am ungeplanten Piaggio Motorgehäuse. Der originale Unisex-Flansch war mir zu windig, die beigelegte Dichtung oft mal durchgebrannt, daher hab ich den gegen einen eines Auspuff-Flansches vom VW-Käfer- (hat fast den selben Lochstich und ist ca. 7mm dick und verzieht sich kaum) und die Dichtung gegen 1,5mm geglühtes Kupferblech getauscht - damit is dann endlich Ruhe. Wichtig ist, dass der Krümmer auf keinen Fall an der Karosse anschlagen darf, sonst sind alle Dicht-Maßnahmen am Krümmer fürn Arsch. Die Gute Nachricht ist, dass der Zylinder vom Alu geputzt und kurz mal durchgehont mit neuem Kolben wieder so wie vorher laufen wird. ich sehe da keine tiefen Riefen in der Laufbahn.   ABER: mit neuem Kolben und Ringe unbedingt deren Stoßspiel prüfen und ggf. auf Maß einschleifen!!! Zylinderdurchmesser in cm x 0,036 = Mindest-Stoßspiel in mm. Dann pfeift das wieder
    • Moin,   nachdem ich jetzt die Premiere am Theater hinter mir habe (die letzten Wochen haben mich dort sehr in Beschlag genommen), kann ich mich auch hier wieder melden.   Cpt. Howdy hat mein Problem schon ganz gut erkannt - meine Sorge bezieht sich darauf, was die 10 Prozent Ethanol mit meinen Dichtungen machen, die Alkohol wesentlich weniger gern mögen als der Scotchfreund auf dem Sattel - nach der Tour, versteht sich.   Der Unterschied zwischen Super 95 E10 und der Edelsuppe, die Shell & Co statt "normalem" Super Plus ausschenken, liegt schon bei etwa 30 Cent pro Liter (zum Vergleich: Super E5 vs. Super E10: 6 Cent; Super Plus 98 vs. Super E10: 15 Cent - bei Jet, da gibt es noch Super Plus 98, aber die sind halt auch nicht überall). Für mich mit der Vespa als ganzjähriges Hauptverkehrsmittel ist das jenseits von Gut und Böse, daher überhaupt der Gedanke, was denn da auf mich/uns zukommt.   Ihr meint also, erstmal fahren - und die Dichtringe an der Kurbelwelle im Auge behalten, richtig?
    • VBB1t hat ein rundes Heck, erst die 2t hat das eckige Heck zur Kennzeichen-Aufnahme
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information