Jump to content

Recommended Posts

Hallo Rollerfreunde,

Fährt hier jemand nen Berlin Roller oder irgendeinen anderen Roller aus Ludwigsfelde (Pitty, Wiesel, Troll1)?

Ich hab mir im Herbst zwei Stück gekauft, und bin nun dabei mir daraus einen Schönen machen. Die einschlägigen Foren in diesem Bereich sind ziemlich spärlich besucht, aber vielleicht gibt's hier ja ein paar Freaks mit denen man sich ab und zu austauschen kann.

Das ist der eine:

de_1.jpg

Der andere war in Teilen und wesentlich besser in Schuss. Aber es ist immer besser noch einen als Ersatzteillager zu haben :-D

gruss peanu

Share this post


Link to post

servus

ich habe auch einen berlinroller gehabt. der war aber ziemlich original, und unrestauriert.

habe ihn dann an einen bekannten verkauft, wegen platzmangel.

hätte da noch eine bedienungsanleitung(nachdruck) und so einen stöpsel fürs lenkerende (gasgriffseite)

Wenn du frgen hast maile mir einfach!

Gruss

Vespario :-Dberlin_lt.jpg

Share this post


Link to post

Hallo vespario,

Das ist ja ein schickes Teil, schade daß Du den weg gegeben hast. Naja, aber mit nem Berlin Roller können schon eher Platzprobleme auftreten als mit ner Vespa.

Meine soll nachher die Zweifarbenlackierung bekommen. Wahrscheinlich in grün/weiß. :love:

Die Stöpsel und diese Bedienungsanleitung als Nachdruck hab ich auch. Aber trotzdem danke.

gruss peanu

Share this post


Link to post

nen bekannter vom bekannten hat 2 stück. einer mein ich mit beiwagen.

könnt gerne mal fragen ob die verkäuflich sind wenn interesse besteht.

kann sogar sein, dass 2 beiwagen da sind...

Share this post


Link to post

@gattinator: Also, wenn dein Bekannter wirklich einen Berlin mit Beiwagen hätte, dann wäre das was ziemlich besonderes. Das gibt's nämlich absolut selten.

Viel häufiger sind die Campi-Anhänger. :love:

@wespenbändiger: Sehr schöner Berlin Roller. Hast Du den fertig restauriert? Was musstest Du noch alles machen?

gruss peanu

Share this post


Link to post

Mit nem Campi hintendran würd ich auch nicht unbedingt bei ner Quartermile mitfahren. :-D

Da geht's ja um's entspannte Reisen. Ich find die geil :love:

Aber es gibt auch diese Alternative :-D

iwl15.jpg

iwl14.jpg

gruss peanu

Share this post


Link to post

Hallo, es ist doch kein Beiwagen, sondern ein Anhänger, hab grad mal nachgefragt.

Insgesamt sind´s 2 Roller + Anhänger. Ein Roller noch ganz gut, der andere als E-Teil Ersatz. Steht wohl alles zum Verkauf. Bei Interesse einfach mal bei ihm anrufen.

Er heisst Christian., Tel.:0174-4614875

Standort ist bei Münster.

Gattinator

Share this post


Link to post

Moin,

mir ist auch gerade ein "Berlin" angeboten worden.

Neuer Lack, Auspuff, Gummis noch nicht wieder zusammengebaut für 700.-Euronen.

Past nicht ganz in meine Modellpalete, also wenn jemand sowas sucht bitte melden.

GrüSSe Torsten

Share this post


Link to post

Hallo!

Hat schon mal jemand einen Campi an eine Vespe drangehängt oder bin ich der einzige, der solche Sachen macht? :plemplem:

Wir leben über unsere Verhältnisse aber immernoch nicht Standesgemäß !

Share this post


Link to post

In Aschaffenburg, Rosso Bianco Museum, hab ich 2004 `ne mintgrüne ET4 mit Campi gesehen. Google mal, dann findest Du Bilder...

Share this post


Link to post
In Aschaffenburg, Rosso Bianco Museum, hab ich 2004 `ne mintgrüne ET4 mit Campi gesehen. Google mal, dann findest Du Bilder...

<{POST_SNAPBACK}>

Habe nichts gefunden

Share this post


Link to post

Älteres Thema wieder auskram!

Ich hab mir gerade eine Berlin gekauft Bj.:62 (ist dieses Ding geil - und rosa :-D( )

Nun gut der Preis war gut und in der Nähe stand sie auch noch!

Jetzt brauch ich Infos weil damit hab ich mich noch nicht befasst!

Gibt es da IG's, wo bekomme ich Teile her, wer hat noch eine Bedienungsanleitung (Kopie...)

Danke soweit schon mal!

Grüße, Thörty

Share this post


Link to post
Ja, danke!

Die Farbe bleibt auf alle Fälle erstmal so!

Was für ein Schiff!!! :love:

<{POST_SNAPBACK}>

Was kostet so ein pornöses Gayschoss den eigentlich ?

Hab schon öfter überlegt ob ich mir mal so eine Teil zulege :-D

Die Farbe ist endgeil, besser geht´s nicht :-D

Share this post


Link to post

Also, sie läuft und das wie ein Uhrwerk!

Nachdem ich den Tank von seinem Ekelhaften Inhalt befreit habe und den Gaser gleich mitgeschrubbt hab (mal abgesehen von der Tatsache das der Hirsch von Vorbesitzer die Batterie falsch angeschlossen hatte :uargh: - das viel zum Glück als erstes auf!) Ist sie also mit einer gutgemeinten Bremsenreinigerinjektion angesprungen und tut dies nun auch wie erhofft beim ersten Kick!

Fahrverhalten für den hacky:

Junge,junge das ist lustig!

Die Fußschaltung ist gewöhnungsbedürftig aber schnell erlernbar (wenn man eh schon 10Jahre Motorrad fährt!).

Lenker und damit gesamter Vorbau verwindet sich wie bei einer V50 wenn man so hinundherwackelt! Ist aber nicht bedrohlich!

Vmax hab ich natürlich nicht getestet weil es mir egal ist! Setzt Euch mal auf so ein Teil, da will man nicht schnell sondern bequem fahren (50km/h +/- 10 hat der Tacho gesagt!)

Und bequem wie ein geilo gepolsterter Lokus.

6V Elektrische Anlage funktioniert und damit werde ich wohl morgen die roten Kennzeichen organisieren und mal TÜVen fahren!

Ach so Leistung......... ja nee lass ma :-D

Ich wünsch euch was und fahr jetzt unter anderem auch ROSA!

Grüße, Thörty

Share this post


Link to post

5d_1_b.JPG

Darf man auf dem Berlin Roller mit diesem Kindersitz eigentlich legal zu

dritt fahren ? Ich meine so etwas mal gelesen zu haben... :-D

Beim Tuning dürfte doch eigentlich auch einiges möglich sein.

Zumindest hätte man vermutlich viel Platz für einen großen

Motor. Der Roller ist ja über 2 meter lang :-D

2d_1_b.JPG

ac_1_b.JPG

Stelle mir grad vor wie ein Berlin Roller auf der 1/4 mile alles hinter

sich läßt :-D

Edited by hacky

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.