Zum Inhalt springen

DVB-T


Schrottpresse

Empfohlene Beiträge

Mit einem 2-fach Receiver kannst du ein Program aufnehmen und ein anderes gucken! Aber ein guter 2-fach Receiver kostet fast soviel wie zwei Einfache!

Ich habe ein einfachen Receiver aus dem Baumarkt und keine Probleme damit.

Der einzige Nachteil ist halt, das ich für den Viedeorekorder noch einen zweiten bräuchte! Aber die kosten ja nun auch nicht merh die Welt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
*hochhol*

kann mir jemand nen guten, günstigen und vor allem kompakten dvb-t receiver empfehlen?

:-D

edith: oder gibt es da mittlerweile alternativen? hab seit über 3 jahren kein fernsehen mehr gehabt...

Moin, bin mit den Siemens-Gigaset Receivern

Klein, günstig und fein

sehr zufrieden....

Kosten auch nicht die Welt....Alternativen gibts eigentlich nur noch Kabel oder Sat....

Über Sat gibts mehr Programme, Kabel ist m.E. auf lange Sicht zu teuer.

Gruß Daniel

Bearbeitet von elbochos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stand kürzlich vor dem Siemens "Gigaset M451 T" im Expert.... Sehr geiles Teil meiner Meinung nach. Und 129,- ? für nen DVB-T HDD Rekorder fand ich jetzt auch nicht so schlimm, wenn man bedenkt, dass die Billig-Receiver auch um die 50-60 Steine kosten.

LINK

Bearbeitet von red-polo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

So, ich bin nun auch auf der SUche nach einem DVB-T Receiver mit Festplatte. Hab leider überhaupt keine Ahnung was hierbei alles zu beachten ist. Ich hätte gerne min. 80GB und sollte maximal bis 250? gehn. In erster Linie gehts mir nur ums einmalige aufnehmen, nicht ums dauerhafte Archivieren. Wer hat schon sowas und kann Erfahrungen berichten.

Danke schonmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin nun auch auf der SUche nach einem DVB-T Receiver mit Festplatte. Hab leider überhaupt keine Ahnung was hierbei alles zu beachten ist. Ich hätte gerne min. 80GB und sollte maximal bis 250? gehn. In erster Linie gehts mir nur ums einmalige aufnehmen, nicht ums dauerhafte Archivieren. Wer hat schon sowas und kann Erfahrungen berichten.

Danke schonmal.

überlege dir ,ob eine USB Lösung mit ner komfortablen software nicht der einfachere weg ist. anschliessend sendung brennen und auf dem dvd player ansehen. bin mir sicher das du so günstiger wegkommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

überlege dir ,ob eine USB Lösung mit ner komfortablen software nicht der einfachere weg ist. anschliessend sendung brennen und auf dem dvd player ansehen. bin mir sicher das du so günstiger wegkommst.

Hast da irgend nen Tipp in die Richtung, evtl mal sogar ne preisliche Ansage?

Kann dir Digcorder von Technisat empfehlen, bin bisher sehr zufrieden damit.

Einziger Nachteil: Ich kann nicht ein Programm aufnehmen und ein anderes gucken.

Dafür habe ich mir aber noch einen zweiten (einfachen) Technisat DVB-T Receiver gekauft.

Hab jetzt auch nen billig DVB-T Receiver. Bei uns wird das DVB-T Signal über die Hausantenne empfangen und dann in die einzelnen Wohnungen verteilt. Kann das Signal dann einfach an der "Dose" in der Wand abgreifen. Ist es jetzt möglich hier einfach ein Stück zu verbauen und 2 Geräte zu betreiben, oder ist das technisch nicht möglich, oder reicht die Signalstärke nicht für 2 Geräte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es jetzt möglich hier einfach ein Stück zu verbauen und 2 Geräte zu betreiben, oder ist das technisch nicht möglich, oder reicht die Signalstärke nicht für 2 Geräte.

Handelsüblichen Koax-zweifachverteiler an die Antennendose und daran die beiden Receiver. Drauf achten das bei den Receivern die Speisespannung für aktive Antennen( falls das Gerät das hat) ausgeschaltet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information