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Geschrieben
Ich denke aber auch wenn man frühzeitig bucht und dann noch mit über 10 Leuten im Reisebüro aufschlägt, bekommt man schon nen guten Preis.

<{POST_SNAPBACK}>

na, dann kommt doch morgen mal vorbei! :-D:-D

dann bring aber auch schonmal die komplette kohle mit! :-D

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)
Ich hab schon Mail zu den Flugpreisen bekommen.

Markus hat schon Flugpreise mit 380-400 Euros.

<{POST_SNAPBACK}>

das ist schon ein sehr optimistischer preis. problem ist, dass die preise für den zeitraum noch nicht im reservierungssystem sind.

ich hab z.b. US Airways, LH, united Airlines und die LTU geprüft.

Das günstigste liegt um die ?500,-- inkl. Tax. Selbst der Gruppenrabatt macht keine ?150,-- weniger aus :-D

konkrete Preise für den zeitraum kann man erst ab 11 Monate vor abflug. besser erst ca ein halbes jahr vorher sagen. dann sind sondertarife buchbar.

Mein tipp wäre die LTU, die fliegt direkt (kein umstieg!!!) allerdings ab düsseldorf nach JFK und von MIA zurück. da gibt es sicher auch die beste gruppenermässigung, wenn die nächstes jahr noch diese strecken bedienen!

@cox: von mir aus auch in naturalien, liebchen :-D:-D

Bearbeitet von Isa
Geschrieben
@cox: von mir aus auch in naturalien, liebchen :-D  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Find ich ja nett das du für unsere Flüge auch noch bezahlen möchtest! :-D;-)

Denke mal konkreter machts grad noch kein Sinn. Im März, wenn die Teilnehmerzahl steht, kommen wir bestimmt nochmal gerne auf dir äh dich zurück.

Geschrieben

also der derzeitige preis liegt incl. geb/str. und cerosin bei tatsächlich 400,-? auch als gabelflug.....buchen kann man sie allerdings noch nicht, richtig....ich sitze aber mit der ltu an einem tisch, auch wegen sponsoring.....

@ cox, richtig 100% wird es eh erst im märz...also easy

Geschrieben

@ all

zur einfachen übersicht:

termin 19.08.06 - 09.09.06

KEINE min./max bei der motorisierung, sollte wirklich jeder selber wissen.......200km/tag

derzeitiges sponsoring:

DSF/motorradmagazin: rollertransfer

rollerklinik köln: tech. support (vorher&viell. auch während)

ltu(noch offen): flug (anteil)

is-parts düsseldorf: sprit & öl

ca. kosten:

1000,-? incl flug/essen/hotel, bei normalem anspruch/hunger :-D

UND wie schon mehrfach verschiedenst betont...DIE SACHE IST DAS ZIEL....

Geschrieben (bearbeitet)

Ne Frage mal: In Amiland gibt es ja soweit ich weiss keinen TÜV, wie siehts dann mit den Mopeten aus, kann man sich dann einfach drunterschrauben was man möchte? Nicht dass ichs vor hätte, aber könnte man mit ner getunten Fuffi theoretisch legal dort fahren? Wie sieht das dann mit Versicherung aus? Vielleicht kennt sich ja einer von euch damit aus..

Ich hoffe das klappt bei mir zeit- und kohletechnisch.... :sabber:

:-D

Bearbeitet von SpecialHeizer
Geschrieben
Wehe, dass tust Du nicht! Kannst Dich dann ja gelegentlich absetzen und hier mit mir in den Suempfen Huehner und Daisy Duke jagen. Allerdings sind in meinem Landkreis die meisten Strassen Sandpisten mit schluchtenartigen Schlagloechern, da waere vielleicht das Wuestenschiff die bessere Wahl:

roller01.jpg

[...]

:love:

Wüstenschiff wäre für die Inkognito-Variante meine erste Wahl da bezahlbare Lösung. Würde die kleine (und vor allem leichte) Afrikanerin dann per Luftfracht rüberschaffen und bei Dir zurücklassen, sofern es möglich ist, die Zollkaution bis zu meinem übernächsten Besuch zu fixieren, um sie bei der Gelegenheit dann wieder mitzunehmen. Werde das mal versuchen zu klären.

@spezialheizer: Fuffikennzeichen ist nicht, die Versicherungen schalten Dich damit nicht für Übersee frei.

Geschrieben
derzeitiges sponsoring:

DSF/motorradmagazin: rollertransfer

rollerklinik köln: tech. support (vorher&viell. auch während)

ltu(noch offen): flug (anteil)

is-parts düsseldorf: sprit & öl

Red Bull war auch dabei, oda? Gibts von denen "nur" Jacken oder auch weitere Unterstützung?

Greetz

Greenhorse

Geschrieben
Ne Frage mal: In Amiland gibt es ja soweit ich weiss keinen TÜV, wie siehts dann mit den Mopeten aus, kann man sich dann einfach drunterschrauben was man möchte?

<{POST_SNAPBACK}>

TÜV gibt's i.A. nicht. Das ist diese sogenannte "Freedom"-Sache, die ich hier ganz gut finde. :-D Versicherung geht nach Hubraum. Einige, meist urbane, Landkreise und z.T. ganze Bundesstaaten wie New York oder Pennsylvanien haben allerdings "Technical Inspection" oder zumindest Abgaskontrollen, letztere aber meist nicht fuer Zweiraeder.

Ich habe hier bisher drangeschraubt und umgebaut was ich wollte, das hat nie einen geschert. Hauptsache Licht geht und Rueckspiegel ist dran. Bin sogar schon ohne Nummernschild und Versicherung angehalten worden, worauf ich nur kostenlos daraufhingewiesen wurde, dass auch fuer Mopeds derlei eigentlich erforderlich sei und ich es daher gelegentlich doch bitte erwerben sollte. Dies aber eher typisch fuer Memphis, TN, als das ganze Land.

Fuer Euch Hutzelmaennchen aus dem alten Europa werden aber sicher andere Regeln gelten: Eine deutsche Versicherung, die auch das Ausland abdeckt, wie Klingelkasper ja sagt, ist da das Mindeste. Ich waere noch fuer obligatorische Fahnenstangen am Helm, an denen ein Banner flattert: "Achtung! I am a Nazi-Kraut, I consider myself generally culturally superior and a better driver than all of you because I am an Autobahn-Superhero. Please, shoot me!"

Hab verschiedene Amerikanische Vespa Foren entdeckt und bin dabei auf die Ami Version des GSF gestoßen:

GSF - Gotham Scooter Forum für New York, New Yersey und Long Island.

<{POST_SNAPBACK}>

Dat ist aber eher lokal. Am meisten geht m.E. im International Scooterist BBS ab.

W.

Geschrieben

Wann steht denn fest, wer mitfahren darf? Ich bin immer noch interessiert. :-D Meine Freundin würde übrigens dann auch evtl. mitkommen.

Geschrieben

Hört sich ja alles ganz nett an, abgesehen vom patriotischen AMiland!

Grundsätzlich interessiert es mich schon mitzufahren. Weiss leider nur noch nicht ob Zeit und Portemonaie das zulassen werden.

Sehet diesen Beitrag einfach als unverbindliche Anmeldung!

Würde mich freuen, wenn ich kurz Nachricht bekomme bevor es ernst wird!

Wenn die Roten Bullen nur ne Jacke springen lassen, könnte man auf die doch auch verzichten oder? :-D

Geschrieben

Ich fahr auch gerne von NYC ein paar Hundert Km mit wenn das geht.

Das waere spitze.

Tolle Idee. Helf auch gerne lokal in der Planung wenn sich was ergeben sollte...

Simon

Geschrieben

Moin, Moin!

Endlich hab ich das topic auch mal gefunden (greetz to baerke :-D )!

Tolle Sache das, würde gerne mitmachen, müsste auch mit 'nem halbwegs ordentlich gemachten mallemotor wie meinem zu schaffen sein, bei max. 200km/tag, das fährt man ja sonst von uns aus zu jedem run als anfahrt.

Termin steht definitiv fest? :haeh:

Ist wichtig wegen, definitiv Urlaub bekommen, ist bei uns immer so'n problem.

Kosten werden aber wohl eher noch steigen, bei den momentanen entwicklungen auf dem treibstoffmarkt, oder?

Naja, wenn dies noch keine verbindliche Anmeldung ist, dann merkt mich schon mal vor, werde das dann nächste woche mit dem urlaub klären, dann gibt's von mir was definitives.

Geil, meine Karre über'n teich, ich werd verrückt..... :grins:

mfg

thorsten

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hab da was zum Thema Helme

Und grade bekam ich diese Nachricht:

"JKSC NYC will be happy to throw down some event for you here in NYC when you get here."

Zur Erklärung:

Wir haben so eine Art "Brieffreundschaft" mit dem Jedi Knights SC in den Staaten und ich auf deren Seiten mal angekündigt, daß einige von uns kommen werden...

Gregory meinte grade, es wohl auch in Florida und DC Chapter des JKSC...

Bearbeitet von chris69
Geschrieben
.....einige clubs erwarten uns schon....

http://www.brooklynbretta.com/BrooklynbrettaChase.mp4

.....herrrrrrrrrrrrrrlllllllllllllllliiiiiiiiiiiiicccccccccccchhh....

<{POST_SNAPBACK}>

Ja ja, is ja gut, wußte das Du schneller bist mitm Brooklyn-Fideo reinstellen..... ;-)

Habe bald die Liste aller auf der Strecke befindlichen Clubs, Interessengemeinschaften und sonstigen Rollerfahrenden Hobbyisten inklusive deren Ansprechpartner und Erreichbarkeiten fertig !!

Schicke Sie Euch dann rum.

:-D:-D, Christian ;-):-D

Geschrieben
coooool! für wann muss/ soll ich denn nun nächstes jahr urlaub einplanen!?

<{POST_SNAPBACK}>

Kucksu hier!

Klick!

Fährsu mit? :haeh: Aber nich während der Fahrt umpogen bidde!

Urlaub is schon durch! :love:

Geschrieben

so, jetz reichts!!! :-D

ich will da auch mit! :-D

ich hab das topic jetz schon werweisswievielmal gelesen und fands vom ersten moment an eine ziemlich wahnsinnige idee und deswegen find ich, muss ich da mit!

und vielleicht ist ja bis dahin die GT fertig... :love: ansonsten muss die fuffi (bis dahin hoffentlich endlich legalisiert auf 125ccm...) herhalten :-D

Geschrieben

Ja HI!

Ich hatte sowie so geplant, das ich im sommer 06 nach Amerika fahr, aber das ich das möglicherweise mittem Mopped mache is ja mal voll geil... :sabber: !!!

Allerdings hab ich n paar Fragen:

1. Is es möglich, das mopped nach der Tour wieder zurückzuschicken, obwohl ich noch in Amerika bleibe? (Mach ne kleines Abstecherchen zunem Kumpel in Oregon) Und was würd das ca. an Mehrkosten ausmachen!

2. Bezahlt der Pornosender...äh DSF den Moppedtransport ab Haustür oder ab Hafen?

Wenn das alles so klappt wär ich dabei, vorrausgesetzt die Kohle stimmt!

Auf jeden Fall sehr geile Idee. Würd mich freuen wennet los geht!

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    • Ich wollte damals nur ne Gummiwurst draufmachen, wie bei meiner PX... aber die hier wollten davon nichts wissen  
    • Mancher von Euch wird sich fragen, hat er nur ne grosse Klappe, oder kann er's wirklich.   Meine Herrschaften, der pr kann's eben wirklich, schon ganz am Anfang der 70er Jahre warf ich kplt. Umbaukit's auf LC Zylis mit Köpfen für die Kawasaki H1 weltweit auf den Markt. Ebenso unter Mithilfe des Hr. Georg Lehr leider schon verstorben, für die Kawa ein geiles Chassis gebaut.   Ich war mit meinen LC Umbauten ein Jahr früher auf den Rennstrecken present, wie die Werks Kawa mit ihrem Dreier Block kam. Ich hatte Einzylinder konstruiert, um für den nicht so betuchten Fahrer eine kostengünstige Ersatzteilhaltung zu ermöglichen.   Nun zu dem sehr, sehr grossen Leichtsinnsfehler an dem Kingwelle BFA244 Zylinder. Heutzutage ist es ein Klacks an bestimmten kritischen Stellen der neu konstruierten Bauteile, seien es neue Chassis, in dem Fall Zylinder an diesen Stellen "Dehnmessstreifen" anzubringen! Die Daten werden während der Fahrt erfasst, gespeichert und nach einer Tankfüllung des Testfahrers der ordentlich am Seil ziehen kann ausgewertet, das am besten auf einer Rennstrecke.   Und hier wäre dem Konstrukteur garantiert nach der ersten Datenanalyse die Kinnlade runter geklappt.   pr 
    • Ich frag mich ob es von den Auspuff Stehbolzen ausgegangen ist.  
    • Hi, ich brauch mal Eure Beratung und muss bisschen Frust abbauen :-\   Auf meiner Sprint ist ein Aluschlitzrohr montiert, aber schlecht. Ich vermute, wer auch immer es montiert hat, hatte die Schale des Lenkkopflagers nicht demontiert. Jedenfalls sitzt das Schlitzrohr unterhalb des Scheinwerfers echt schlecht (roter Bereich im Bild)   Gestern hat mich das wieder mal beim Draufgucken voll angekäst, und ich hatte die glorreiche Idee, ob man das Schlitzrohr nicht doch irgendwie auf das Beinschild draufbekommen könnte. Ende vom Lied war, dass ich nur zwei minimale Knicke im Beinschild habe, wo auf der Rückseite die Verstärkung endet. Meine Bewegungen des Schlitzrohrs haben offenbar sich offenbar doch minimal auf das Blech übertragen, und die Verformung war dann dort, wo die Verstärkung links und rechts endet (grüne Bereiche im Bild). Ich könnte echt kotzen, und fühl mich wie Homer Simpson à la ICH BIN SO KLUK. K-L-U-K.   Nun frag ich mich, wie ich weiter mache. Die kleinen Knicke: na ja, dumm gelaufen, eigene Blödheit, aber der Roller ist eh nicht im Hochglanz superduper Zustand. Neue Patina.   Aber die Scheißposition des Schlitzrohrs stört mich immer noch mega. Wie krieg ich das besser hin?   a) Krieg ich das montierte Schlitzrohr ab, ohne den Lack weiter zu beschädigen? Gedanke war, mit einem Dremel und dünner Trennscheibe das Schlitzrohr außen aufzutrennen. Risiko ist, dass der Lack untendrunter auch übel aussieht.   b) Falls ich das alte Rohr entferne, was mache ich drauf? An Bördeln traue ich mich nicht ran, und hab auch aktuell keine Zeit, den Lenker zu zerlegen, um das ordentlich zu machen --> Was wäre die Alternative? Taugen die verchromten Kunststoffkantenschutz-Varianten von der PX? Sowas: https://www.vespa-schmiede.de/-1241-1527-2431.html? Oder sowas 2-teiliges: https://www.vespa-schmiede.de/-821.html?   Bin dankbar über Eure Rückmeldungen, oder Empfehlungen für einen einfach zu montierenden, aber doch optisch ansprechenden Kantenschutz.
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