Zum Inhalt springen

Mikuni tmx 30 Powerjet HD Verwirrung


vanhellsing

Empfohlene Beiträge

Wenn ich es richtig sehe, dann ergibt sich bei den tmx Gasern mit Powerjet doch die HD größe aus HD und Powerjet Düse, ja?

Also z.B: 195 HD + 80 PJ Düse = 275 HD größe

Andere sagen aber sie nehmen eine z.B. 270 HD, lassen die PJ Düse also außer Acht.

Zwei nahmhafte Shops haben mir die erste Variante bestätigt, einer die zweite, mir scheint die erste plausibel. Kann da mal jemand Licht ins Dunkel bringen?   :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AABER!

Da der 30er TMX ab Werk mit 195er HD und 80er PJ Düse geliefert wird werden die sich ja wohl auch was dabei gedacht haben. Bleibt immernoch die Frage wieso mein Roller mit dieser Bedüsung gut läuft und andere Roller, die eine 260er HD drin haben auch gut laufen. Normalerweise müsste da doch entweder mein Motor abklemmen oder die anderen total zu fett laufen. Irgendwie kapier ich das nicht. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war mal aufm Prüfstand, 30er TMX in Smallframe, 260er Hauptdüse, nach dem Düsenwechsel PJ (85) vergessen einzustöpseln... EXAKT die selbe Kurve mit und ohne Powerjet, Motor ist dicht und braucht bei 130 Kubik ne fettere HD als so mach richtig aufgemotzte PX Schüssel, kann mir das mal einer erklären? Wer jetzt die nicht ausreichende Saugwirkung vermutet: 27er TMX genau das selbe und den saugt er auf jeden Fall aus...

180-210, was man so denken könnte ist alles VIEL zu mager

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, also bei mir kann ich schon einen Unterschied mit und ohne PJ feststellen. Daß man allerdings so manches auf dem Prüfstand nicht sieht und sich nicht unbedingt auf die Höchstleistung auswirkt, haben wir ja schon mal festgestellt. Kannst du auch im Fahrbetrieb keinen Unterschied erkennen? Hast du auch den originalen PJ-Schlauch? Da ist ja nochmal son Reduzierstück drinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Volker, ist schon ok. Ich denke, ich habe ja schon das ein oder andere Mal ehrenhaft Artikel ins Forum gestellt. *eigenlobstink*. Wer übrigens noch die Seiten über das Boostporttuning bei "T5 Motorerfahrungen" haben will, der sollte sie sich irgendwann mal speichern, weil ich demnächst mal Platz machen muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gerhard, Jörn,...:

wird ab einer best. HD Größe keine Effekt mehr festgestellt, und ist's egal ob PJ drinnen oder nicht, seid ihr mit den Düsen bereits wesentlich größer als der von Nadel/Mischrohr freigegebene Querschnitt!!! Also hat die Düse überhaupt keinen reduzierenden Effekt mehr!!!

Die HD (inkl. ev. PJ) sollte etwa dem freien Querschnitt bei 80% Gaseröffnung entsprechen, quasi als Faustregel! Ihr könnt also davon ausgehen, daß euer Gaser ziemlich falsch bedüst ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich suche einen Vespa PX 80 oder 125 ccm Motor ohne Getrenntschmierung. Gerne auch ein T5 Motor. Bitte nur im originalen ungetunten, guten oder gerne im überholten Zustand. Vielen Dank!   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Moin, kann mir das mal jemand erklären?   was ist das für ein Gehäuse? Es ist 125LIS eingeschlagen.  Aufgeschweisst auf 200er von Jockeys.       
    • Lustiger Test: Gestern über unseren Businessaccount zum Wählen gehen aufgefordert und gegen Nazis (AFD) Songs gepostet - Broilers/Die Busters repostet!  Zack! Gleich fünf Follower weniger. Ich mag das!  Wer gegen Demokratie und Menschenrechte ist, kommt nicht in unsere Räume!  Und in Zeiten wie diesen muss man politisch sein!      Ansonsten hoffe ich, dass Othilie bald getüvt wird. Aber immer kommt das Leben dazwischen.   Früher war ich nicht besser, nur naiver!    Ficken ahOi!, Matrosen!              
    • Trotz nun straffem Zeitplan, weiterhin Urlaubsmodus?
    • Bei PK ASS Gummi verkehrt herum passt super.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information