Zum Inhalt springen

Hripolg

Members
  • Gesamte Inhalte

    72
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Hripolg

  1. ich hab das alles nur mit nem 35er mikuni eingetragen...wird wohl nix bringen? äääh...hab das doch nicht alles so: standgeräuch nur 96P und Fahrgeräusch 82, Leistung KW19 Membran MRB Vergaser Mikuni TM 35
  2. hmmm...das wär natürlich auch ne überlegung wert... danke
  3. jo, eigentlich gehts mir nur um die Pumpe. hab ja auch schon die Suche benutzt nur da les ich mir ja den Wolf um dann mir noch den Wolf zu basteln. Ich will eigentlich nur wissen welche Cosa Zündung ich brauch und welchen Spannungsregler (wird wohl GGB+CM 5Polig sein, geht vielleicht auch n anderer?) und ob ich ansonsten außer der Batterie und dem Blinkrelais noch was brauch...bin was aus der Übung und bevor ich was vergess frag ich hier lieber Das Licht war mir eh zu schwach und das soll ja an der cosa zündung auch besser sein...
  4. hallo an Alle, die Jahre vergehen und mein gutes Stück gammelt in der Garage rum nachdem mich vor Jahren mal irgendn Penner umgesenst hat der über ne rote Ampel gefahren ist und dann Fahrerflucht begang... aber egal. bevor ich ins Rentenalter komm muss sich das ändern! hab die Krücke soweit ausgebeult und jetzt fehlen nur noch Kleinigkeiten um endlich mal wieder in nen richtigen Roller zu kicken... Also ich hab ne vollwassergekühlte PX und habs schon damals nicht geschafft mich mal hinzusetzen und das Problem mit der nachgerüsteten Batterie zu lösen... Darum hab ich jetzt beschlossen die Sache zu vereinfachen und mir einfach die nötige Elektrik fürs Batterieladen zu besorgen. Welche Teile brauch ich denn genau? Kabelbaum hab ich n Selbstgebastelten darum gehts mir nur um die nötigen Teile? D.h. welche Zündgrundplatte nehm ich am besten und und und... Weiterhin hab ich n 35er TM montiert und ich erinnere mich das ich das Teil NIE richtig eingestellt bekommen hab - unmögliche Sache gewesen.. darum hol ich mir falls die Penunzen reichen n neuen Vergaser. Welchen am besten? 30er TMX oder 32er? Ich will auf jeden Fall n problemlosen Vergaser um Langstrecken zu fahren und nicht um hier im Dorf die Gasse auf und ab zu heizen Also: 210er alles optimiert und vollgekühlt RD350 membran Lippenlanghub kurzer 4er abgedrehtes Polrad cosa 23er Kulu n Sip Auspuff und halt der im moment montierte 35er mikuni. der nervt...welchen nehmen? Danke und Gruß
  5. also im moment hab ich den Schwimmerkammerdeckel von ner PX 80 montiert und gurk damit auch in der gegend rum. aber da die Schwimmernadel halt kleiner ist pfurzt das Teil seit Montage rum. Aber passen tut das Teil ansonsten GENAUSO wie der originale von der cosa... und ich brauch nur den Deckel und keinen Benzinhahn....verkauf mir doch nur den Deckel! scheint ja schon recht ausgeschlachtet der vergaser
  6. meinste? sieht für mich ziemlich gleich aus. hat noch einen von ner 80er PX rumfliegen und der ist eigentlich ziemlich identisch außer das die Schwimmernadel kleiner ist und das der von der cosa n zusätzliches loch im Schwimmernadelkanal hat.
  7. jupp, brauch halt n Schwimmerkammerdeckel - also das Teil in das der Benzinschlauchanschluss neigeschraubt wird! denk mal das das teil bei den 200er PXin baugleich ist, weiß aber net genau... also kramt schnell und meldet euch!
  8. offensichtlich is diese scheiß feder aus dem E choke... jedenfalls kann se meiner meinung nach nirgendswosonst hingehören... mal was nah verwandt anderes: wie weit dreh ich diese Schraube für den E Benzinhahn auf?
  9. Hallo Leute... hab grad günstig ne cosa in Besitz gezogen und eben den Vergaser gereinigt. Dummerweise ist mir eine kleine Feder irgendwo abgegangen ohne dass ich gesehen hab wo die hingehört. Und da es 10 Jahre her ist dass ich einen Originalvergaser (und der war von der PX) gesehen hab hab ich null Ahnung was mit der ist... Sie ist sehr klein, etwa 1,5 cm lang und nur etwa 3 mm breit. Definitiv ist es weder die Feder für die Gemischeinstellschraube noch die Feder für den Gasschieber, noch die Feder für die Standgasschraube. Sie ist auch deutlich schmaler als diese drei Federn. Wo zum Teufel gibts noch ne Feder?? So weit mein Erinnerungsvermögen diese 10 Jahre überdauert wäre ich der Meinung dass es keine weiteren Federn mehr gibt. Aber sie ist da und sowieso ist so ne Cosa in allen hinsichten keine PX... Wär super wenn mir jemand bescheid geben könnt. Gruß
  10. Hripolg

    Tüv

    na das sind mal ne gute menge guter Antworten! Dann bau ich das Teil mal wieder zusammen...da freut sich das Herz...
  11. Hey Leute... Jahre sind vergangen und ich bin grad auf die Idee gekommen meine Schüssel wieder zusammenzuschrauben. Nur ist der Tüv jetzt schon seit 2001 abgelaufen. Angemeldet isser noch und liegt im Keller in Teilen. Brauch ich ne Vollabnahme? Was ist mit meinen Millionen Eintragungen? Merci für Ratschläge Gruß
  12. Hm. So leichtfertig wie du sprichst, bin ICH wohl zu blöd meinen 35er richtig einzustellen. Der läuft nämlich NIE in allen Bereichen zugleich so wie ich das gerne hätt... Entweder oben oder im mittleren Bereich, irgendwas passt net... Zu schwer für mich... Werd mir wohl den 32er zulegen
  13. Hripolg

    kimwillkiffen.de

    und viele Millionen kosten... nicht vergessen, dass wir n´altes Umfeld haben...
  14. Hripolg

    kimwillkiffen.de

    oh, nicht feige würde ich sagen... unsere konservative, großteils dumme Gesellschaft; Menschen die sich ihre Meinung durch die Bild schaffen - oder Akademiker die keine Ahnung vom Leben haben, sich heimlich von Dominas auspeitschen lassen und die Einstellung haben, dass jede Veränderung schlecht ist; - das ist unser Problem - die SPD wär doch dumm wenn sie ihre Wähler durch sowas verscheuchen würden. Eine Schlagzeile wie z.B. "Hasch erobert Deutschland und die SPD steht dahinter" würd doch schon ausreichen! Nicht die Politiker sind schuld, dass daraus bisher nichts geworden ist sondern WIR selbst! Die meisten unserer lieben Mitbürger sind keine Wähler sondern meinungslose Vollidioten! Fängt ja schon bei denen an, die sagen die SPD hätte unsere Lage verschlechtert... Menschen die REP, PDS oder so ein Scheiß wählen möchte ich jetzt gar nicht erwähnen. Zuerst müssen wir selbst aufwachen und anfangen nachzudenken, bevor wir Forderungen stellen können! Oder geht ihr alle wählen???? Das perfekte Wahlprogramm kann es nicht geben, darin sind wir uns wohl einig...
  15. Hripolg

    kimwillkiffen.de

    ohoh, ich glaub, ganz so schlimm sind Kiffer nun wirklich nicht. Außer halt die Extremjunkies. Aber schau Dir mal nen Alki an, mit dem ist noch weniger anzufangen. So ne Tüte in Ehren... ne schöne, dicke Grastüte... wer kann da schon nein sagen, wenn er einmal auf den Geschmack gekommen ist? Jaja, die gute alte Kim; daraus wird nur leider nichts. Schade eigentlich. Aber jetzt mal ehrlich; -wer bei uns in der Regierung hört den schon einem kranken Menschen zu? Es interressiert doch nur die Masse! Und die Masse der Kiffer tut es heimlich. Die Angst ist halt zu groß; und die wenigen die aufmucken sind meistens irgendwelche verwahrlosten Oberjunks - wer die sieht ist bestimmt nicht mehr für die Legalisierung. Wen wunderts? Nichts desto trotz rauch ich jetzt erstmal einen...
  16. Hripolg

    Elsasstour

    Hi, schön, dass sich doch noch jemand meldet. Komme aus Worms, im Profil steht noch Speyer - muss ich mal ändern. Was ich unter ner kleinen Tour versteh? Hm. Weiß ich selber nicht... So von Freitag bis Sonntag wär eigentlich nicht verkehrt. Oder aber auch nur von Freitag auf Samstag oder Samstag auf Sonntag. So wies kommt, man ist ja flexibel. Wann weiß ich auch noch nicht, kann man ja absprechen... Geht bei mir allerdings erst nach dem 11. Juli; schreibe noch 2 Klausuren und hab noch nix gelernt... Welche Strecke kann man dann ja auch noch absprechen. Karte hab ich und Campingplätze sind auch kein Problem. @ neo72 Frankenthal ist ja grad ums Eck von mir; bin hier aber im ganzen Umkreis schon lange keinem Roller begegnet. Vielleicht sieht man sich ja mal bei gutem Wetter...
  17. Hallo, werd mir das mal durchlesen und dann noch etwas probieren und wenn ichs nicht hinbekomme, werd ich wohl wieder zum 32er rücken. Ergebnisse werd ich natürlich posten, kann aber noch ne Weile dauern. Der Zylinder wurd nicht neu beschichtet, ist wohl unter Wasser geschweißt, da soll das ja gehen. Ich selbst kann kein Alu schweißen, bin froh, dass ich Blech halbwegs gescheit schweißen kann. Nun denn, schöne Rollertage. Meinem Roller wars gestern bei 38° eh zu warm, der RD Kühler reicht da nicht aus, kam kaum unter 90° meist sogar über 100! Da ist langsam fahren angesagt. Außer ich würd mir noch ein paar Kühler um n Bauch schnallen... ...keep cool...
  18. Hi, mein Temperaturkreislauf funktioniert relativ gut. Pumpe springt meist so bei 80° an und arg viel höher als 90, 95° kommt er eigentlich nie. Den Zylinder hab ich beim Worbel machen lassen, gehont wurd der aber nicht, da bin ich mir ziemlich sicher. Deshalb kann ich dazu auch nicht mehr schreiben. Das Problem klingt aber einleuchtend... Der Vergaser steht nur leicht schief, ich schätz so auf 10° Abweichung. Habe es mittlerweile mit ner 330er HD probiert, da läuft er übers ganze Band zu fett. Komisch, dachte eigentlich die HD ist nur für Vollgas zuständig. Eine Frage noch generell zur Einstellung, ich glaub nämlich, dass ich einfach falsch an die Sache rangehe: Stell ich am besten zuerst die HD und dann die Nadel ein, oder umgekehrt? Mach im Moment nämlich mal so und mal anders. Kann dann ja gar nix werden... Desweiteren wüsste ich gern, ob bei einer zu großen HD mein Drehzahlende (!) gedrosselt wird (zwingend). Irgendwie ist das nämlich komisch. Wenn ich die HD vergrößer, drosselt er beim ausdrehen eigentlich nicht, sondern eher nur beim beschleunigen (ganze Zeit volle Schieberöffnung vorausgesetzt). Hat er dann mal ne höhere Drehzahl erreicht, drosselt er eigentlich nicht. Bzw nur minimal-Das heißt ich kann mit ner 350er HD schon Vollgas fahren, aber halt nicht beschleunigen. Ist natürlich mit der 350er HD deutlich lahmer bei Vollgas als mit der 310er. Klar. Mein Problem ist eigentlich nur die verflixte mittlere Drehzahl... womit wir wieder beim Anfang meines Problems wären, wozu es wohl weiter auch nichts zu sagen gibt. Also probieren... Aber vielen Dank für die Tips!! Das dumme an nem Vergaser ist halt, dass man keinen Vergaser für das ganze Drehzahlband einstellen kann, sondern nur für ein bestimmtes Band, wie Du ja schon geschrieben hast. Muss halt nen Kompromiss finden...hoffentlich schaff ichs, mir selber zu helfen...
  19. Danke für die Antworten. Mein Problem ist aber nicht, dass mein Roller schlecht läuft; nein-das Problem ist das, was Lucifer geschildert hat. Entweder obenrum alles ok oder untenrum. Wenn ich ihn so einstell, dass er schön zu fahren ist, ist es halt zu mager. Alles in Allem hab ich ja eine rehbraune Kerze, aber nur alles in Allem; nicht in allen Drehzahlbereichen. werd jetzt mal ne 330er HD probieren, die aber wahrscheinlich zu fett sein dürfte, hab im Moment ne 310er drin. Naja probieren. Ach ja, Motor ist komplett H²O, Pumpe hab ich allerdings keine installiert, da sich bei mir, als ich das vor Jahren bei meinem 32er TM probiert hab, immer der Vergaser überflutet hat. Naja, aber das bekommt man ja mittlerweile in den Griff. Ob das was bringt? Vergaser sitzt auch nicht so schlecht, ist ein anderes Verbindungsstück dran... Dummerweise hat mir während meiner 3 jährigen Rollerpause irgendein Pisser meinen 32er gerippt, sonst könnt ich den mal wieder probieren.
  20. Hab vor irgendwann mal so ne kleine Tour durch den Elsass zu machen. Wer fährt mit?
  21. hm. das sieht ja gar nicht gut aus. Schrotten will ich das Teil ja auch nicht. Probier das Problem jetzt anders in den Griff zu kriegen. Werf einfach mal ne noch größere HD rein. Naja, n´Versuch ists wert. Dann noch was anderes. Wenn das Gemisch zu mager ist, wird der Zylinder ja überdurchschnittlich heiß, wonach schließlich der Klemmer folgt. Da ich eine Temperaturanzeige montiert hab, seh ich ja wie warm es ist. Könnte ich davon ausgehen, keinen Klemmer zu kriegen, wenn die Temperatur nicht über (etwa) 95° steigt? Oder ist die Überlegung Müll und ich kann genauso bei 80° n´Klemmer kriegen. Thanks; Über ein Nadeldepot würd ich mich natürlich noch mehr freuen...
  22. HD 300, ND 17,5. Hab vorher PM 20 draufgehabt-da hatte ich ne 20er ND drin... Leistungsgutachten hab ich noch mit dem PM. Bin mal auf den Unterschied gespannt... aber erstmal einstellen die Mühle
  23. Hallo, bin gerade dabei meinen 35er TM einzustellen. Aber irgendwie weiß ich nicht wie ich die richtige Nadel finden soll. Hab 2 Stück, eine 6EN1 (wenn ich mich recht erinnere) 58 und eine 6EN1 53. Mit der 53er läuft er bei nicht so hohen Drehzahlen zu fett und wenn er dann für die Schieberstellung richtige Drehzahl erreicht hat zu mager. Egal in welcher Position der Clip ist. Ganz oben übers ganze Drehzahlband zu mager, je weiter ich den Clip nach unten hänge desto fetter läuft er bei niedrigen Drehzahlen aber bei der passenden Drehzahl viel zu mager. Also andere Nadel besorgt. Die 53er. Keine Ahnung für was das steht. Die Nadel hab ich dann gleich auf den untersten Clip und siehe da... schon besser. -aber nicht gut. Bei unteren Drehzahlen läuft er gut, aber in der zur Schieberstellung passenden Drehzahl immer noch etwas zu mager. Wo krieg ich die passende Nadel her? PS: Meine Komponenten: 210er überarbeitet, SchaliLH, Sip Auspuff, RD Membran
  24. schau mal ob der Fehler an der Membran zu finden ist. War bei mir vor Jahren auch mal...
  25. Die große Schraube mit der Feder ist fürs Standgas!! Wenn sich da nix verstellt, schau mal ob alles dicht ist. Die andere Schraube [eine kleine in der Nähe des Luftfilters (wenn du schon einen montiert hast)] ist fürs Gemisch. Kann man eigentlich nicht übersehen. Wer suchet, der findet!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information