vnb1t Geschrieben 25. Juli 2018 Teilen Geschrieben 25. Juli 2018 (bearbeitet) Es gibt Arbeit.... Habe Fragen zu einer 1954 HC Leider Fehlt der Zusatzscheinwerfer auf dem Kotflügel. Gibt es hier ein Repro? War der Scheinwerfer immer mit einem gelben Glas als Nebelscheinwerfer ausgerüstet? denke einen originalen zu finden dauert? Wie habt ihr die Satteldecken aufgearbeitet? sind in einem Super zustand, jedoch verschmutzt durch Lagerung im Keller Bearbeitet 25. Juli 2018 von vnb1t Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 25. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2018 Wow, Glückwunsch!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 25. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2018 Ja, untere Lampe immer gelb. Die Sättel würde ich einfach mal mit Seife abschrubben und eine Kunstlederpflege für Schuhe drauf tun. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
great8ride Geschrieben 25. Juli 2018 Teilen Geschrieben 25. Juli 2018 top Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wurtsasse Geschrieben 26. Juli 2018 Teilen Geschrieben 26. Juli 2018 Am 6.6.2018 um 18:49 schrieb great8ride: Hallo Allerseits Wie mache ich meinen Albert Spiegel fest? Danke an die Rohrlenkerfraktion. Soweit ich das kenne gab es dafür aus dem Zubehörhandel extra Spiegel mit einer großen Schelle, die an den Rand der Tachoblende geschraubt wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blödmannsgehilfe Geschrieben 21. September 2018 Teilen Geschrieben 21. September 2018 Weiß jemand welche Bereifung (Fabrikat) bei Erstausliefung auf den Felgen war? Gerne auch mit Bild, falls vorhanden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soundjunkie Geschrieben 23. September 2018 Teilen Geschrieben 23. September 2018 (bearbeitet) Englebert war wahrscheinlich der Erstausrüster. Ich habe auch eine O-Felge mit Continental LB (den es heute noch zu kaufen gibt). Felgen einer HC 54. Bearbeitet 23. September 2018 von soundjunkie 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
helma Geschrieben 8. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2018 Kann mir jemand sagen wie ich den Winkelantrieb öffnen kann ? Denke darin ist etwas ausgeschlagen da er sehr wackelt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli KS Geschrieben 9. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2018 (bearbeitet) Hallo, der kleine Knubbel oben am Ende des Gehäuses muss zuerst raus, der sichert die hintere Schraube wo der Schmiernippel drin ist. Dann kann man die Antriebswelle nach hinten raus ziehen. Als nächstes musst man den kleinen Blechdeckel links entfernen und die Schlitzschraube unten raus Schrauben,und kann die 2te Welle samt Lager austreiben. Das Lager ist ein Normteil, ich hatte mich für ein geschlossenes entschieden. Die eingepresste Lagerbuchse links kannste von mir bekommen. Gruß Olli Bearbeitet 9. Oktober 2018 von Olli KS 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
helma Geschrieben 9. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2018 Vielen Dank für die Info. Ich gehe da mal bei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kr-200-mike Geschrieben 15. April 2019 Teilen Geschrieben 15. April 2019 Wurden die Hoffmann Modelle nur mit Sattel + Soziussattel ausgeliefert, oder gab es ab Werk auch die Option seine Vespa mit Sitzbank zu bekommen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
great8ride Geschrieben 15. April 2019 Teilen Geschrieben 15. April 2019 Hab ich noch nicht gesehen,! vg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 15. April 2019 Teilen Geschrieben 15. April 2019 Hoffmann immer Einzelsitz. Wurde aber öfter damals mit dem aufkommen der GS upgedatet....da eine Sitzbank für viele luxuriöser war Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kr-200-mike Geschrieben 26. April 2019 Teilen Geschrieben 26. April 2019 Danke für die schnellen Antworten. Hab mir aber übergangsweise eine originale Denfeld Sitzbank einer Messerschmitt T3 zugelegt. So kann es also aussehen und ist ohne Änderung zu montieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VoikaZ Geschrieben 2. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2019 Sodala, dann will ich auch mal...Bin seit paar Tagen stolzer Besizer einer Hoffmann HA von 1952. Aus erster Hand mit knapp 12.000 Kilometern aufm Tacho.Motor ist leider fest, da werd ich mich im Winter drum kümmern.Backen sind leider nicht mehr O-Lack, muß ich bei Gelegenheit mal schauen, ob der noch drunter ist.Naja, gestern mal grob gereinigt, ich bin auf jeden Fall begeistert von dem Zustand (stand seit 1970 und das sieht man auch).Ich werd aber bestimmt noch bei der ein, oder anderen Frage eure Hilfe brauchen.LG Volker 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 2. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2019 Glückwunsch. Sehr schöner Fund. Klassischer Keller/Scheunenfund...oder aus Sammlung. Bin auf Fortschritte gespannt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VoikaZ Geschrieben 2. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2019 Glückwunsch. Sehr schöner Fund. Klassischer Keller/Scheunenfund...oder aus Sammlung. Bin auf Fortschritte gespannt Vielen Dank, Kellerfund trifft es eher. Opa hatte die HA, hat sie seinem Enkel vererbt, der wußte nicht wirklich damit was anzufangen und hat sich jetzt nach ein paar Jahren durchgerungen, sie an jemanden abzugeben, der sie zu schätzen weiß.Nächstes Jahr soll das gute Stück wieder auf der Straße sein.Das ist ja meine erste „wertvolle“ Vespa (sonst nur PK, V50, VBB2, ACMA). Wie macht ihr es, den originalen Motor herrichten, oder lieber einlagern und einen anderen verbauen (quasi um den Originalmotor zu schonen)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 2. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2019 Wenn Du mit der Original Leistung zufrieden bist nimm den ruhig. Kann man alles überholen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VoikaZ Geschrieben 3. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2019 Ich hatte irgendwo mal aufgeschnappt, das sich einige eben den Originalmotor zur Seite legen um ihn zu schonen.Angenommen, ich würd auch nen Ersatzmotor verwenden, wie läuft das mit der Gestängeschaltung? Kann ich jeden beliebigen Wideframemotor (also auch einen neueren mit 2-Kanal) nehmen und muß lediglich die Schaltraste tauschen? Oder gibts da schaltungstechnisch noch mehr Unterschiede? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Miele_1 Geschrieben 3. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2019 (bearbeitet) Einlagern ist evtl. noch schlechter als fahren. Extrem weit fährst du ja mit den Ding eh nicht bei 70km/h max. Vom rumliegen wird er halt auch nicht besser... Bearbeitet 3. Oktober 2019 von Miele_1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soundjunkie Geschrieben 3. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2019 Wenn keine Tuning Exzesse geplant sind, die mit dem 1 Kanal Original Motor nur eingeschränkt möglich sind, nimm den Original Motor. Du hast geschrieben dass er fest ist, vom Lagern wird der auch nicht frei. Wenn der Motor revidiert ist, warum sollte er dann nicht genutzt werden? Du wirst dir ja keine Weltumrundung mit der Hoffmann antun. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VoikaZ Geschrieben 4. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2019 Okay, dann denk ich, werd ich echt beim Originalmotor bleiben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr177 Geschrieben 4. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2019 Du kannst ja mal den Andreas Nagy ansprechen. Der macht sehr feine WF Motoren. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VoikaZ Geschrieben 4. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2019 Du kannst ja mal den Andreas Nagy ansprechen. Der macht sehr feine WF Motoren.Den Andreas kenn ich natürlich und den Ralph auch [emoji6]Hab ja schon ne ACMA, der bißchen auf die Sprünge geholfen wurde. Nur die Einkanalmotoren sind komplettes Neuland für mich.Nur nochmal, weil ich es noch immer nicht rausgefunden habe und es mich interessiert... Könnte man eine Gestängeschaltung-Schaltraste problemlos auf einen moderneren 2-Kanal-Motor bauen, oder wäre da mehr Aufwand nötig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 4. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2019 Ja...geht. Kann sein, dass am Lüftergehäuse was weggenommen werden muss. Da war mal was. Aber wird schon gemacht. Auch mit wums Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VoikaZ Geschrieben 5. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2019 Okay, gut zu wissen. Naja, der Winter ist lang, schauen wir mal, was ich dann mach.Jetzt wird erst mal alles sauber gemacht und vorsichtig geschaut, ob unter den Backen noch O-Lack schlummert... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VoikaZ Geschrieben 5. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2019 Auf der Suche nach O-Lack. Ich hab vorher mal vorsichtig mit ner Rasierklinge bei den Rändern von Lackabplatzern, wo man bereits die Grundierung sieht, ob Originallack zum Vorschein kommt. Es ist ein heller, grünlicher Metallic Lack drunter. Was meinen die Spezialisten dazu? Soll ichs riskieren und versuchen frei zu legen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
great8ride Geschrieben 5. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2019 vor 1 Minute hat VoikaZ folgendes von sich gegeben: Auf der Suche nach O-Lack. Ich hab vorher mal vorsichtig mit ner Rasierklinge bei den Rändern von Lackabplatzern, wo man bereits die Grundierung sieht, ob Originallack zum Vorschein kommt. Es ist ein heller, grünlicher Metallic Lack drunter. Was meinen die Spezialisten dazu? Soll ichs riskieren und versuchen frei zu legen? Hast du schon andere Mittel wie Aceton versucht? vg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VoikaZ Geschrieben 5. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2019 Aceton hatte ich nur noch nen kleinen Schluck daheim, da ist am vermeintlichen Ü-Lack nichts passiert.Und ich wollt es jetzt auch zum Testen nicht übertreiben.Keine Angst die ganzen Kratzer kommen nicht von mir, die waren schon drin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VoikaZ Geschrieben 5. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2019 Hab jetzt mal mit der Knibbelmethode weiter gemacht... Schaut ganz nach O-Lack aus. Einige kleine Kratzerchen, aber ich denk es wir auch seinen Grund haben, warum die Backen (und nur die) überlackiert wurden.Die Farbe ist jetzt aber viel heller, wie der Rest, da muß ich mit dann überlegen, wie ich das anpasse.Denk evtl mit der Gatti-Methode (2000er Nassschleifpapier) die Verwitterung versuchen heller zu bringen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden