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SS90, was macht sie so sagenumwoben?


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SorrySorrySorry! Sollte auch 'n Scherz sein! Ist wohl missglückt ...  :-D

150 ccm hatte ich gesehen. Denke mal, der Anbieter konnte sich nicht zwischen 150 Super und 150 Sprint entscheiden (Achtung: wieder nicht ganz Ernst gemeint!) oder er hat wirklich keinen Schimmer.

Und (noch viel wichtiger): Ich kann mir nicht vorstellen, dass es im Raum Ingolstadt noch irgendeine SS gibt, von der Tom (ss90.com) nix weiss ...

BG Michael

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Stimmt es eigentlich, das SS als Buchstabenkombination auf Nummernschildern verboten ist? In Verbindung mit einem Roller find ich des nämlich ein geiles Kennzeichen.....

Gruß Robin   :-D

Ein Freund von mir hat an 2 SS90 beide Male "...-SS 90" auf seinem Kennzeichen (2 Wohnsitze, daher 2 x). War aber wohl auch 'n ganz schöner Kampf ...

BG Michael

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Moin Moin

Lange her aber ich bin mir recht sicher, daß die Schwinge gleich ist.

Seht euch mal an wo die Aufnahme für die Schwingenlager an das Lenkrohr geschweißt ist.

Ich glaube da liegt der Unterschied. Einmal direkt unten am Lenkrohr und einmal weiter nach hinten verschoben. Frag mich nicht welche Variante bei welchen Fahrzeug.

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;) das habe ich doch gemeint mit der abstand zwischen stoßdämpfer und steuerrohr meinte nicht den abstand der schwinge die schwinge ist dieselbe nur die aufnahmepunkte sind anders bzw bei der ss90 siehts aus ( heule gleich hab nämlich auch keine hier im wohnzimmer in der vitrine )

als wäre die aufnahme verstärkt ausgeführt schau mal nach soul bei v50 und primavera is die gleiche nur ss hat ne andere

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aha das lenkrohr also. kann erstmal nur ss beschreiben, v50 seh ich erst morgen mittag.

bei der ss trifft das lenkrohr an der vorderen außenkante auf das des größeren rohrs der schwinge. heißt also das der drehpunkt der schwinge etwas (ca 5mm) richtung rahmen aus der mitte des lenkrohres versetzt ist. verstanden?! :haeh:

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so jetzt hab ichs. also die ss wurde anscheinend mit beiden varianten ausgestattet. einmal wie oben beschrieben und einmal in der variante das das rohr der schwingenaufnahme neben das lenkrohr geschweißt wurde. daraus ergibt sich ein größerer abstand zwischen lenkrohr mitte und zwingendrehpunkt. das ist auf jedenfall das seltenere lenkrohr.

die V50 und pv haben  die erste variante, meine ss auch. hab jetzt aber mal alle ss bilder durchgeschaut die ich finden konnte und da war mal die mal die variante. wahrscheinlich 1. und 2. serie?!

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@T4:

Also das mit den Kennzeichen (-SS90) von deinem Freund kann eigentleich gar nicht sein, da die Buchstabenkombinationen wie "SS" und "SA" nicht ausgegeben werden. Wenn doch wäre eine Briefkopie für mich sehr interessant.

east

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Ist aber so, ehrlich. Briefkopie: weiss ich nicht, ob er die rausrückt, aber "als Beleg" könnte ich mir mal Fotos schicken lassen.

Er hat halt die Jungs auffem Amt belabert, seine Papiere vorgelegt und das ganze (offensichtlich erfolgreich) begründet.

Ist schon ein paar Jahre her, da hatte ich mal das folgende Kennzeichen. War kein Wunschkennzeichen und ist auch nicht gerade "keimfrei"; nicht dass da falsche Gedanken entstehen! :grr:

hhj.jpg

BG Michael

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Also müsste es theoretisch als Besitzer einer SS möglich sein, sein Wunschkennzeichen einfach mit dem Fahrzeugtyp SuperSprint beim Amt zu begründen und somit das besondere Kennzeichen zu ergattern.

Hät ich ne SS, dann wurd ichs wahrscheinlich auf diesem Wege probieren und die Begründung müsste eigentlich echt akzeptabel sein. Was sagen die SS-Besitzer?

Gruß Robin  :-D

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Hab' leider "nur" 'ne SS50; die fahre ich (wenn sie denn gefahren wird) nur mit 'nem roten Fuffie-Kennzeichen, da anmelden nicht lohnt ...

BG Michael

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1) Beweise zählen....sonst nix!

2) Rotes Fuffi-Kennzeichen?

east

Beweise? Für die SS-Kennzeichen? Versuch' ich zu bekommen; kann aber ein paar Tage dauern ...

Und 'n rotes Fuffie-Kennzeichen gibt's für Händler für Probefahrten - genau wie die grossen roten Kennzeichen ;) . Kannst aber mal den Versicherungsvertreter Deines Vertrauens fragen, aber die geben die Dinger (verständlicherweise) nicht sooo gerne raus ...

BG Michael

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@t4:

Probier auf jeden Fall mal, Beweise für ein ""-Kennzeichen zu beschaffen, der eine Typ soll ruhig mal den Brief zum Scannen geben, man kann ja bis auf wenige Details mit Hilfe des Computers so einiges unsichtbar machen...

Grüße Robin  :-D

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Ich erinnere mich da an eine Aufgabe vor ca. 15 Jahren im Mathebuch, wo man die Anzahl aller möglichen Buchstaben-/Zahlenkombinationen für Kennzeichen ausrechnen sollte, unter Berücksichtigung, daß HJ, SA, SS und ich glaub noch irgendwas nicht ausgegeben werden dürfen.

Ich hab aber auch schon mal hier (NRW) einen alten /8er Benz gesehen, der HJ draufhatte. Hat mich damals auch schwer gewundert, daß es sowas gibt.

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habe mal bei ebay nach ss gesucht und da kam die meldung "keine naziartikel" bla bla. habe denen auch gemailt, wollten es ändern. ich versteh auch nicht was die ganze aufregung soll... hilfe ein ss kennzeichen, nein wie böse! will ja nur ein nummernschild und keine hakenkreuzschaltung (ACHTUNG BRÜLLER!!!)

naja irgendwas müssen die herr politiker ja auch zu tun haben (BRÜLLER NR 2)

ach ja wenn ich nach köln ziehe im herbst gibts direkt K-KK !

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Wollte Ihr wirklich eine SS Kennzeichen haben ? ?

Mir wäre das zu heikel, nicht wegen der angeblich "politischen"

Aussage, sondern wegen der Gefahr das irgendein Depp meinem Roller was antut!  ???

Jetzt kommt mir bloß nicht mit, steht doch immer in der Garage...

Die kleine Tour zur Eisdiele, in die Stadt oder zu Freunden und dann so ein Freak mit Teilwissen der seine Agros abläßt.

Mir läuft es kalt den Rücken runter! Brrrrrr!

;)

Olli

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    • Ich bin ganz sicher kein Experte, aber meines Wissens nach ist das BE4 ein sehr mageres Mischrohr.   Dazu noch ohne Filter oben offen magert ja ebenfalls ab.
    • attenzione * attenzione * attenzione    aufgrund der Nachfrage haben wir jetzt auch ein "nur-Samstag-Ticket" eingerichtet: Es beinhaltet Die Stadtrally, das Bobby-Car-Rennen und die Abendveranstaltung!   https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSfbvKpwfJ_KVKZIsIRHvd5veKkJ8pWwGCo9pDT_02RarpPibQ/viewform   Freu mich echt auf euch!
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    • Hallo,   ich habe auch ein Bedüsungsproblem, bzw eine Bedüsungsfrage an die Experten:   ich fahre den sehr sehr exotischen Malossi 210 Sport mit folgender Peripherie:   Polini Box, Sip Fastflow 2.0, Gaserkammer auf 2,5mm aufgebohrt, Polini Venturi und die große Vesptec Deckelgeschichte. Zündung auf 18 Grad eingestellt.   Was nicht berührt ist, ist der Elestart und die Getrenntschmierung (!)   Ich habe keine vorherige Largeframe-Erfahrung- daher alle jugendlichen Smallframe Setups durchgeorgelt bis Pinasco 102.   Der Roller rennt wirklich wie Sau (im Positiven). Brutaler Durchzug bis mindestens 110 auf Lusso Lügentacho (mehr hab ich mich nicht getraut) und auch so im Verhalten wirklich keine Beschwerden.   Aber: wenn man bei warmem Motor den 1, oder 2 Gang grob durchbeschleunigt, klingelt es ab und an. Habe dann sofort die Kerze angeschaut - die sieht mir nicht komplett verkehrt aus - aber schon auf der zu mageren Seite.   Bedüsung: HD 140, BE4 Mischrohr, Original HLKD und LLD.   Hab ich einen groben Fehler drin? Warum klingelt das und läuft so mager?   Vergaser ist nach Lehrbuch eingestellt (erhöhte LL-Drehzahl und dann die Gemischschraube auf höchste Drehzahl justiert, anschließend LL wieder gesenkt) (=was ein Krampf an einer Elestart) und es läuft ansonsten alles wirklich geil. Choke würgt den Motor beim Fahren zu, Durchzug aus dem 4. Gang phänomenal - ich weiß nicht was das soll.
    • Da hätte ich wenig Hoffnung. Im Unterschied zu einem Projektil, muss bei unserer Anwendung jede Menge Gasvolumen durch. In dem Fall würde sich die Konstruktion aufgrund der Verwirbelungen, ähnlich der Funktion einer Labyrinthdichtung, als massive Bremse herausstellen. Die Folgen wären dann Überhitzung durch Rückstau und Leistungsverlust.   
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