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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen,

hat jemand von Euch schoma versucht eine Leerlaufanzeige in einen PX Motor zu basteln?

Wenn ja dann kann er sicherlich seine Erfahrungen im Forum oeffentlich machen.

Brauche Tipps, vielleicht Bilder....

Is fuer ne Frau die wissen soll wann sie den Kuluhebel loslassen kann ohne an der Ampel einen Satz nach vorne zu machen...

Geschrieben (bearbeitet)
Hi,

Dazu brauchst du 'nur' die Schaltraste von einer Cosa zu verbaun, die hat schon nen Schlaten eingebaut. Dann noch eine Lampe und gut ist

Sebastian

<{POST_SNAPBACK}>

Ist das egal ob es ein alter oder neuer PX Motor is???? Mit der Raste meinst Du die Schaltgabel?

Bearbeitet von metus
Geschrieben
Ist das egal ob es ein alter oder neuer PX Motor is???? Mit der Raste meinst Du die Schaltgabel?

<{POST_SNAPBACK}>

Bei der Schaltraste ist es egal ob alt oder Lussomotor.

Geschrieben
Ist das egal ob es ein alter oder neuer PX Motor is???? Mit der Raste meinst Du die Schaltgabel?

<{POST_SNAPBACK}>

Einfach mal schauen... Wenn du dann gesehen hast wo die Schaltzüge angreifen, dann hast du auch die Schaltraste gefunden! :-D

Geschrieben
Mit der Raste meinst Du die Schaltgabel?

<{POST_SNAPBACK}>

Und Du willst jemanden erklären, wo der Leerlauf ist? :-D Reicht der Hinweis auf die zwei fluchtenden Punkte am Lenker nicht aus? Die Ami-PXen haben auch eine 'Neutral'-Anzeige, deren Raste kannst Du auch verwenden. Habe das auch mal an einer 100 Spezial, US-Version, gesehen. Wer's braucht ?
Geschrieben

Kollegen, Kollegen,

ist doch nicht fuer mich sondern fuer nen Kumpel seine Frau...

ich kenne mich doch mit Largeframe nich aus, bin nur Gast hier unter den Grossen und meine V50 hat eine Schaltgabel! :-D

trotzdem Danke fuer die Hilfe... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Gangschaltung so richtig einstellen, daß die Markierungen auf Lenker und Schaltrohr nebeneinanderstehen. Diese Punkte gibts doch auch bei der PX oder? :-D und dann schön farblich markieren. Hab bei meiner Sprint das mit rrrrotem Nagellack gemacht.

edith sacht noch: ne einfachere Leerlaufanzeige gibbet nicht.

Bearbeitet von dr177
Geschrieben

ansonsten hab ich mir zwei solche Schaltrasten mit Schalter für den Leerlauf gerade neu in Vietnam mitbestellt, wenn du also noch ein paar Wochen geduld hast würde ich mich gegen entsprechendes Kleingeld davon trennen. :-D

Geschrieben
ansonsten hab ich mir zwei solche Schaltrasten mit Schalter für den Leerlauf gerade neu in Vietnam mitbestellt, wenn du also noch ein paar Wochen geduld hast würde ich mich gegen entsprechendes Kleingeld davon trennen.  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

ja ne is klar, in Vietnam... :grr: :grr:

macht Ihr Euch noch lustig, irgendwann sehen wir uns auf nem Treffen und dann hat des Kupels Frau die Leerlaufanzeige am Roller und Ihr werdet neidisch... :grins: :grins:

Geschrieben

Vietnam ist keine Verarsche vom MITSCH gaywesen!

Guckst Du das Topic ScootRS-Sammelbestellung. bzw. im Indernetz www scootrs.com

:-D

Geschrieben

gaynau !!! :-D

abgesehen davon: es ist NICHT egal, ob lusso oder px alt.

es gibt 2 unterschiedliche schaltrasten (je nach schaltktreuz-variante). ;-)(

aber das glaubt mir hier ehh keiner. wahrscheinlich sind die motoren alle so verpf.. :-D ähhhh ~schlissen, dass es keinen unterschied mehr macht.

;-)

zerwas ... :-D

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    • Deine Kurve zu interpretieren bedarf es eigentlich nur weniger Worte, mir ist ein Motor lieber, bei dem schon bei 8231 U/min die 22,2 PS anliegen (ala @josch Triebwerk) wie im Vergleich zu deinem Motor wo die 22PS erst bei 10000 U/min anliegen. 2. Während dein Motor sich m Vorreso bei ~4800 U/min mit ~3,2PS abmüht, noch dazu kommt dann nochmals ein Einbruch mit diesem berühmten Kamelhöckertal, kann hier bei 4800 U/min das @josch Triebwerk schon mit satten 11PS punkten. und wohlgemerkt, "ohne Kamelhöckertal!"   Zum Schluss, dein Triebwerk läuft oben raus wie sehr, sehr viele EGIG 170/180 gegen diese berühmte Gummiwand. Der @josch wird irgendwann mal Drehzahlen veröffentlichen, was er unter, ich zitier mal einen Auszug aus ner WhatsApp Nachricht, "Er hört garnicht auf zu drehen."   Nun noch das Zitat von dir selbst, vom 16.10.24 "aber der Roller fühlt sich an als hätt der 17PSbissi Box-Charakter...."   Es gibt ja hier Stimmen, die mir voll zustimmen, in erster Linie sollte der Popometer doch ein positives Signal senden, und was schlussendlich auf dem Fetzen Papier steht zeigt mir eigentlich nur auf wo es an dem ein oder anderen Motor hapert. Und wenn uns der Fetzen Papier doch interessiert, dann sollten wir wirklich akribisch die Kurven betrachten und vergleichen.   Denn nur einen Messpunkt, wie von dir die 22PS bei 10000U/min erwähnt, geb ich mich nach 39Jahren Prüfstandserfahung mit gebremstem, plus ü1000 Messläufen auf dem P4 nicht sooo leicht zufrieden.   Bei einem gebremsten Prüfstand würde ich bei deinem Motor nicht einmal Ansatzweise z.B. bei diesen 4800U/min einen Messpunkt finden können, weil der Motor hier null was auf der Pfanne hat, und das ist halt ne Drehzahl bei der ich locker und entspannt durch die Ortschaften im 3.Gang cruisen möchte.   
    • Beim Ansetzen verkanten, na meinetwegen, aber verkantet einziehen? Dann hat's die Welle jetz aber auch hinter sich.... Mit welchem "Werkzeug" hast du die Welle eingezogen? 
    • …. kann nur bis „6“ zählen.
    • Vielen Dank, Dann messe ich das nochmal so durch 😊
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