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  • 3 Wochen später...
Geschrieben

werde wieder ein paar machen.

wer einen möchte sollte sich melden.

die eindrehtiefe kann berücksichtigt werden, damit man sich zusätzliche kopfdichtungen sparen kann.

gibt es was neues vom road- test? hansi hinterseher, was geht?

Geschrieben

bin wegen akutem tour-de-france-vor-der-glotze-liegen-stress noch nicht zum testen gekommen. aber wieso kommst du jetzt erst mit dem angebot der eindrehtiefe mit persönlicher note? die wollte ich vorher schon :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

@tentoxa: ich teste den kopf jetzt mal mit kopfdichtung. wenn das gut läuft bestell ich mir beim gravedigger einen mit einen höheren absatz. meinen "gebrauchten" würde ich dann für rapido250 umbauen lassen

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

die ganzen guten teile tauchen irgendwann einmal beim händler auf :-D

Scootercenter

da bin ich ja froh daß ich noch den gsf preis bekommen habe. :-D

bin bisjetzt schwer zufrieden mit dem teil. werde demnächst meinen zylinder noch ein bischen anheben zwecks steuerzeitenoptimierung. dann wird mir aber die quetschkante zu groß. bin echt am überlegen lieber den mugello abdrehen zu lassen anstatt des kopfes. der kopf soll ja für meinen zukünftigen ts1 auch noch passen. zur not habe ich aber auch noch 2 andere 225er köpfe.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

nachdem ich ein paar pms bekommen habe, werde ich nun wieder welche machen lassen müssen.

wer einen TS1 kopf will, der soll mir bis montag eine email schreiben.

betreff TS1 :-D

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

welche quetschfläche bzw. welcher winkel zum kolbendach wurde denn jetzt gewählt?

oder kann man sich das nach belieben aussuchen?

das steht nämlich irgendwie nirgends :-D

Bearbeitet von jochen0407
Geschrieben
welche quetschfläche bzw. welcher winkel zum kolbendach wurde denn jetzt gewählt?

oder kann man sich das nach belieben aussuchen?

das steht nämlich irgendwie nirgends :-D

<{POST_SNAPBACK}>

geht halt nach innen leicht auf und hat etwas weniger als 50% fläche.

brennraum gibt es nicht nach wunsch, aber es kann die eindrehtiefe nach wunsch gemacht werden, um den kopf an die verschiedenen wellen anzupassen.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

wo sind denn nun die erfahrungsberichte mit den köpfen?

hat niemand prüfstandsvergleiche gemacht, oder liegen die köpfe nur im regal um über den winter einzustauben?

der herr wrobel ist scheinbar nicht allzu begeistert gewesen :-D

Geschrieben
wo sind denn nun die erfahrungsberichte mit den köpfen?

hat niemand prüfstandsvergleiche gemacht, oder liegen die köpfe nur im regal um über den winter einzustauben?

der herr wrobel ist scheinbar nicht allzu begeistert gewesen :-D

<{POST_SNAPBACK}>

also ich hab' mir einen klar gemacht (hoffe ich). für mich ist das teil pflicht. außerdem will ich ein kind von gravedigger.

Geschrieben (bearbeitet)

so, ich hier nochmal

habe jetzt hier auf der liste:

tentoxa 1x :-D

blue baron 1x :-D

amazombi 1x :-D

papst 1x ;-)

onkel tom 2x (rohling ohne kerze und brennraum) ;-)

bitte bescheid geben ob das noch stimmt, ausser die mit dem haufen, den die sind schon fix.

gebe das morgen in auftrag und wird dann so 2 wochen dauern.

Bearbeitet von gravedigger
  • 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Zers, die Herren!

Was habt Ihr mit Euren Zylinderhauben gemacht, um das :love:-Ding draufzubekommen? Bei meiner Karre ist an eine Montage ohne dickstes Überbrücken der Haubenbefestigungsschrauben am Maghousing (mit jeweils 1cm Benzinschlauch als "Zwischendämpfer") nicht im entferntesten zu denken. (Rapido 225 ohne Kopf und Fußdichtung am ungeplanten IndHERR-Block.) Gibt es da tauglichere und untauglichere Hauben? Laut Sticky unterscheiden sich die diversen Hutzen-Ausführungen hinsichtlich der "Bauhöhe" ja nicht.

Merci!

Geschrieben

........ na dann werden wir auch eine Trockenübung machen um sicher zu gehn . Dachte aber schon , dass ER :love: ohne Modifikationen unter die Haube passt ..........

Geschrieben

Die Dachkühlrippen ("verlängerter" OT) sind m.E. zu lang. Bei meiner Ausführung geht es um etwa 5mm, die durch "Unterlegen" am Maghousing zu überbrücken sind.

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    • Als hättet ihr in D keine anderen Probleme.. 
    • danke.. hat sich eh erledigt, weil der m200 kolben ja nen 16er kobo hat. wer mir allerdings ein pleuel nennen kann mit den eckdaten l=ca.115, breite für originale kurbelwelle, pleuelauge für 16er kobo, gute qualität… nehme die info gern an. bleibt wohl nur eine sonder-kurbelwelle für dieses standard-tuning. 
    • Uiii...das ist wirklich speziell! Magst vielleicht paar Tips geben?
    • In der Breitensportliga schon. Ansonsten kann ich berichten, auf der DT mit Gianelli Puff seinerzeit von ner 177er PX mit Resopuff verblasen worden zu sein. Danach gabs schnell ne V50.
    • Reflektion ist nicht so Dein Thema. Ein zunehmendes Phänomen hier im GSF. Eigentlich versucht jeder Dir hier zur helfen und gerade seines bzw. das hier angesammelte Wissen näher zu bringen damit Du locker all die Hürden und Fallstricke umschiffen kannst die man nicht unbedingt durchmachen müsste. Als Antworten kommen dann in einer spannenden Mischung aus "quatsch mir keine Frikadelle ans Knie, ich bin Schrauba" bis "mein Problem nicht verstanden alter, ließ mal was ich eigentlich will" patzige Antworten bis dahin, dass man einfach nicht antworten soll wenn einem das nicht passt. Nette Grundeinstellung und ich wünsche Dir (ganz ohne Häme oder Missgunst) das dass Roller Gesetz dann doch recht bald einsetzt. Rollergesetz? Ja, gerade dann wenn Du am weitesten von Zuhause weg bist, Hunger hast und müde bist, es regnet wie Sau und arschkalt ist, Du niemanden erreichen kannst, dann, ja genau dann geht der Roller kaputt und weder ein Ersatzteil noch das passende Werkzeug ist mit im Roller. Das lehrt Demut in der Sache. Aber lassen wir das, Roller-Schrauben und 2Takt ist ja kein Thema, dass kann doch jeder  
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