Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kaufberatung Sprint Veloce in Bremen

Featured Replies

Geschrieben

Servus zusammen,

in den langen Tagen über Weihnachten und Silvester bin ich über ein Angebot einer Sprint Veloce gestolpert, die bei einem Händler in Bremen steht. Ich weiß, manche mögen den Händler nicht, aber diese hier ist ja keine Restauration, sondern ein O-Lack-Exemplar:

Kleinanzeigen
No image preview

Vespa Sprint 150 Veloce orignal Zustand deutsch

Achtung Vespa-Liebhaber: Diese im O-Lack mit schöner Patina dastehende Vespa Sprint 150 Veloce aus...,Vespa Sprint 150 Veloce orignal Zustand deutsch in Bremen - Hastedt

Nun ist die Anzeige angeblich aus dem April 2025. Soo teuer ist die eigentlich nicht, als dass die da Monate rumsteht ohne dass sich jemand dafür interessiert. Die Backengummis sind weiß statt schwarz, ja, aber sollte mich sonst etwas dringend vom Kauf abhalten, was ich nicht erkenne? Vielen Dank für Eure Hilfe!

Beste Grüße vom Angler

Bearbeitet von Angler

Geschrieben

Der Preis ist eben ganz schön ambitioniert finde ich.

Abgefahren ist, dass der echt "Im Kundenauftrag meiner Frau" in die Verkaufsanzeige schreibt. wheeeha

Bearbeitet von AAAB507
Name wird zensiert, daher rausbekommen.

Geschrieben
  • Autor

Danke für Deine Einschätzung!

Die Gewährleistungsumgehungstaktik verzeihe ich ihm, wie soll das gehen bei solch alten Kisten. Das mit der Frau ist wenigstens kreativ whistling

Geschrieben

Lack blättert auch hier - Der grosse Aufkleber vorne wird vermutlich nicht aus optischen Gründen drauf sein ;-)

Preis naja, günstig sicher nicht

Geschrieben

klar ist die ´teuer´... ( wobei das ja relativ ist)

und worauf ich bei dem Preis kein Bock hätte wäre 3 Löcher überm Rüli ( ev ehemalige Hängerkupplung ?! ) und den ( inkl Schrauben ) übergejauchten Koti vorn rechte Seite, Treffer Beinschild unten links vorn

Sitzbank usw lass ich mal Aussen vor... find bei so einem Preis sollte das zumindest stimmen...

Bearbeitet von hacki

Geschrieben

Die Befestigung des hinteren Gepäckträgers wäre vielleicht auch nochmal einen Blick wert. Kann es sein, dass da Löcher ins Blech gebohrt wurden? Das war früher leider nicht unüblich.

Meiner Meinung nach ist der Preis deutlich zu hoch. Das ist ein beliebtes Modell, offensichtlich fahrbereit und mit Papieren. So etwas sollte man eigentlich innerhalb von vier Wochen weiter drehen können. Wenn die tatsächlich seit April '25 inseriert ist, passt der Preis nicht thumbsdown

Geschrieben

Also ich finde die preislich ambitioniert...es ist zwar eine deutsche, aber mit gebohrten Gepäckträger kaufe ich mir persönlich keine Vespas mehr, das schaut echt nicht schön aus, wenn man den Gepäckträger hinten nicht drauf hat.

Nur zum Vergleich: Für meine Veloce in Blu 230 hab ich damals 5500€ gezahlt (die Gabel ist aber nachträglich von mir eingebaut worden) in Österreich (wo die Preise zum Teil noch absurder sind ;-) )

IMG20251224110257.jpg

Geschrieben
  • Autor
vor 20 Minuten schrieb DerohneName:

meine Veloce in Blu

IMG20251224110257.jpg

Seehr schön!inlove

Geschrieben

@Angler Wenn es keine Veloce sein muss, dann doch lieber die vom Heinz.

Über den Preis kann man sicherlich auch noch verhandeln.

Klick

Bearbeitet von Manu0r

Geschrieben

Preise um 6500 für vergleichbare Modelle im Originalzustand sind bei uns bezahlt worden, dann waren die Kisten aber in traumhaftem Zustand….null Löcher, null Nachlackierung, keine Delle….nix.

Der Gepäckträger ist leider bei den deutschen Veloces schon fast obligatorisch ab Händler draufgebohrt worden.

Die Löcher vom Anhänger hier sind natürlich unmöglich…müsste man zu machen und beilackieren was wiederum bei metallic immer sichtbar sein wird,

Ich sage daher 5k maximal wenn die wirklich ansonsten gesund ist

Geschrieben
  • Autor
vor 59 Minuten schrieb Manu0r:

@Angler Wenn es keine Veloce sein muss, dann doch lieber die vom Heinz.

Über den Preis kann man sicherlich auch noch verhandeln.

Klick

Vielen Dank! Eine GTR hatte ich noch nicht auf dem Radar...

Bearbeitet von Angler

Geschrieben
  • Autor
vor 16 Minuten schrieb hacki:

TS ist auch ein schönes, teilweise unterschätztes Modellcheers

Vielen Dank! cheers Habe ich in meine Suchaktivitäten aufgenommen!

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb weissbierjojo:

Preise um 6500 für vergleichbare Modelle im Originalzustand sind bei uns bezahlt worden, dann waren die Kisten aber in traumhaftem Zustand….null Löcher, null Nachlackierung, keine Delle….nix.

Der Gepäckträger ist leider bei den deutschen Veloces schon fast obligatorisch ab Händler draufgebohrt worden.

Die Löcher vom Anhänger hier sind natürlich unmöglich…müsste man zu machen und beilackieren was wiederum bei metallic immer sichtbar sein wird,

Ich sage daher 5k maximal wenn die wirklich ansonsten gesund ist

Also für die hier gelinkte Veloce sind selbst 5k zu hochgegriffen. Da die Preise für die 'Standartmodelle' mittlerweile wieder in artgerechte Regionen sinken, sehe ich die Sprint bei 4k, gerade mit den hier schon aufgeführten 'Mängeln'.

• 4 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

Servus zusammen,

ganz herzlichen Dank an alle, die sich mit dem Thema beschäftigt und mir bei der Entscheidungsfindung geholfen haben.

Nachdem sie "ansonsten" wirklich gesund und komplett nachlackierungsfrei ist (auch am Fender 140 Mikrometer) und sie mir bis in meine Garage geliefert wurde, steht sie nun ebenda.

Ich beobachte den Markt seit etwa einem halben Jahr. Da sind schon welche für ein paar Mark weniger weggegangen, aber dafür hätte ich quer durch die Republik fahren müssen und einen ganzen Tag investieren, das wäre mir zu viel Aufwand gewesen. So ist diese jetzt meine und ich bin glücklich damit.

Beste Grüße und vielen Dank nochmal

Euer Angler

Geschrieben

Und war dein Preis nun unter dem Angebot, falls du das natürlich ssgen möchtest……würde hier helfen die tatsächlichen Preise aktuell einzuschätzen

Geschrieben
  • Autor
vor 5 Stunden schrieb weissbierjojo:

Und war dein Preis nun unter dem Angebot, falls du das natürlich ssgen möchtest……würde hier helfen die tatsächlichen Preise aktuell einzuschätzen

Klar. Ich habe die geforderten 6.899,- bezahlt, allerdings inklusive Lieferung, die normalerweise 299,- gekostet hätte. Die kann man theoretisch vom Wert abziehen, dann wären es also 6.600,-. Allerdings hätte er sie wohl nicht für 6.600,- hergegeben, wenn ich sie selbst abgeholt hätte. Denn so lief sie halt auf einer Liefertour bis nach München mit.

Geschrieben
  • Autor
vor 34 Minuten schrieb rallyxk:

Servus,

also blind ohne voherige Besichtigung gekauft?

Ja. Ich habe viele Fotos zusätzlich zum Inserat nach Anforderung bekommen: von unten, im Tank, den Motor usw.. Dann haben wir telefoniert. Ich mache das immer so, habe auch schon ein altes Auto aus USA so rübergeholt. Wenn ein Kandidat in der Nähe steht, schau ich mir den schon an. Aber wenn man sich gerade eine Sprint Veloce O-Lack in den Kopf gesetzt hat, braucht man nicht drauf warten, bis ein vernünftiges Angebot 100km von München auftaucht. Einen Tag oder mehr für eine Besichtigung möchte ich mir nicht nehmen. Es ist ja schließlich nur ein Hobby, und halt nicht das einzige whistling Und: no risk, no fun!

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Angler:

Klar. Ich habe die geforderten 6.899,- bezahlt, allerdings inklusive Lieferung, die normalerweise 299,- gekostet hätte. Die kann man theoretisch vom Wert abziehen, dann wären es also 6.600,-. Allerdings hätte er sie wohl nicht für 6.600,- hergegeben, wenn ich sie selbst abgeholt hätte. Denn so lief sie halt auf einer Liefertour bis nach München mit.

So ehrlich wären hier nicht alle gewesen….mega von dir und danke für deine Rückmeldung, die bestimmt aktuell einigen hilft. Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit der Sprint ….halt die in Ehren und berichte gerne in nem eigenen Topic über deine Vespa