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Geschrieben (bearbeitet)

Am Stoffi-Prüfstand letzte Woche konnte ich nun endlich meine P200E testen.

Set: alles original, bis auf:

- Polini 208'er Zylinder

- SCK-Kopf

- umgeschweißter T5-Puff

- Schwung von 3- auf 2,1kg (Elestart)

- Überströmer unangepasst

- Einlass unangepasst

Ergebnis: genau 12 PS am Hinterrad. Vmax 95km/h im 3. Gang.

Wenn wen die Kurve interessiert, setz ich sie rein. :-D

Bearbeitet von Dermario
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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

Die Kurve.

Edit meint: "Stimmt, es sind keine Drehzahlen dabei - Stoffis Prüfstand war nicht kerngesund...". :-D

p200epol.jpg

überströmer, einlass und welle werden dann im winter bearbeitet. sonst noch vorschläge.

Bearbeitet von Dermario
Geschrieben (bearbeitet)
sonst noch vorschläge.

tassinari membran,langhub, 30 TMX und männeraufpuff.

mir fällt grad ein, dass der pxwasti mit original auspuff, 24er etc. auf einem prüfstand, der weniger anzeigt, 16 ps hatte.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
tassinari membran,langhub, 30 TMX und männeraufpuff.

mir fällt grad ein, dass der pxwasti mit original auspuff, 24er etc. auf einem prüfstand, der weniger anzeigt, 16 ps hatte.

mit rennwelle, einlassanpassung, überströmeranpassung, 1kg-schwung, auslassverbreiterung und rennwelle vielleicht. sicher am hinterrad? an der kuwe hätte ich auch ca. 15.

Geschrieben (bearbeitet)

@Gravie: Uhhh Alder, wasn Kinderkackesetup....fährt doch jeder :-D

@Mario:

Mit T5 Puff und leichtem Schwung 95 kaemha und 12 PS? :-D Da muss doch mehr gehn...Einlass anpassen, GSF-Kopf vom Gravie, ovaler Si und Rennwelle drauf.

Bei mir mit original-Puff und kaputten Kolbenringen auf Jockey-Prüfstand 15,9 PS (Hinterrad? Zündkerze?) und laut Schätz-O-Meter 110 Km/h.

Hab leider keinen Ausdruck zum reinstellen...

Grüße,

Sebastian

Bearbeitet von pxwasti200
Geschrieben

jaja, das glaub ich schon.

schon alleine, dass die überströmer nicht angepasst sind - macht schon mal ne menge aus. die vergaserg'schicht hab ich nicht vergessen und die rennwelle wird bald geschliffen. klar ist da noch potential drin. man beachte aber die kurve, die meines erachtens nicht schlecht ist. zu fahren ist er jedenfalls super, der motor. bei proletenstart von 1. auf die 2. springt das ding hoch. außerdem ist er etwas zu fett bedüst (das wird das kraut nicht fett machen).

zu erwähnen wäre noch, dass dieser motor absolut (stundenlang) vollgasfest ist.

gsf-kopf ist übr. eh drauf.

aso - hab mich unten verschrieben: ES IST GRAVI's GSF KOPF :love: DRAUF.

Geschrieben (bearbeitet)
Edit meint: "Stimmt, es sind keine Drehzahlen dabei - Stoffis Prüfstand war nicht kerngesund...".

funktioniert der eigentlich jemals zu 100% ?

also ned grad berühmt die leistung...

wenn man davon ausgeht daß da ev zuviel ps angezeigt werden...

wie ist den der direkte vergleich on se road

zu originalem 200er ?

Bearbeitet von joerg
Geschrieben

Wollt ihr mich jetzt alle fertig machen? Hat denn keiner ein gutes Wort für mich? (verdammt!)

200'er original war glaub ich nicht dabei. wohl aber zwei 125'er. eine primavera, die hatte 5,5 PS und eine aktuelle PX125 neueren Baujahrs mit 6,1 PS (lt. Typenschein 7KW).

Geschrieben
das ist aber scho a bisserl wenig, oder? da hättest du dir das geld für den polini ja sparen können ...  :-D

Scheißkerl! :-D Die Originale hat eh nur max. 9PS. 3 PS sind dann immerhin 30% Leistungssteigerung. Irgendwo muss man ja anfangen... ja-ja-ja, ok: ihr habt mich überzeugt. vielleicht fang ich morgen schon an...

Geschrieben (bearbeitet)

ihr geht mir auf den Sack! ich wollte ein ruhiges wochenende... :grr:

:-D

zerscht probier ich noch das o-tuning aus - mit mind. 10 PS (bei meiner Tuner-Erfahrung), JUHUUUUUU!!! :-D

Edit ruft: Servas Gerald!

Bearbeitet von Dermario
Geschrieben

200er original auf Stoffis Prüfstand ~9,5PS am Rad.

Somit Polini plug and play ca. 2,5 Ps mehr. Hätte er wahrscheinlich auch mit dem O-Puff. Und mehr geht natürlich immer....

Geschrieben
QUOTE (gravedigger @ 14 Oct 2004, 14:45)

tassinari membran,langhub, 30 TMX und männeraufpuff 

ja, wenn ich einen geldscheißer hätt...

außerdem wär ein "männerauspuff" in der Stadt ein Schaß

Ich hätte Interesse am
- umgeschweißter T5-Puff

Wäre der erste Weg um den Beutel aufzupuschen.

Alternativ könnte ich mit Teilen helfen.

Gruß

Geschrieben

Da muß viel mehr kommen!

Auch mit nicht so viel Aufwand.

Kotzerider hat mit nem übelst geklemmten 207 polini, nur gesteckt mit LHW, 24er Si und uraltem Simonini in HiH 18 PS am Hinterrad gehabt!

Und der PST war in Ordnung!

Vielleicht liest ers und stellt seine Kurve auch rein...

Gruss,

Alex.

Geschrieben (bearbeitet)
Hätte er wahrscheinlich auch mit dem O-Puff.

vermutlich. aber man will sich ja alles offenhalten...

Edit: Ich möchte auch noch festhalten: MEINE DAMEN UND HERREN: DIESE 12 PS SIND DIE STÄRKSTEN, JEMALS GEMESSENEN ZWÖLF PS DER WELT!

Bearbeitet von Dermario
Geschrieben

..ist doch auch nicht wirklich wichtig wieviel leistung der polini abdrückt...hauptsache er hat drehmoment u. kann ne lange primär durchziehen,dann klappts auch mit dem speed!! :-D:-D

gruß

Tom

Geschrieben

Leute, haltet den Ball mal wieder flach.....!

Mario, sieh's eher als Anregung denn als Kritik, denn es hat bestimmt keiner bös gemeint.....

O-Tuning geht jedenfalls bestimmt deutlich besser...., siehe Gerald's Motor...., wo gewiß auch noch 2 PS zu finden wären....

auch wenn' eig. wurscht ist, aber Stoffi' Prüfstand scheint derzeit recht genau zu sein, wenn man die Kurven im Vergleich ansieht, und mit denen anderer Prüfstände vergeicht....und, ungewöhnliche Leistungen wurden auch schon lange keine mehr gemessen....

Geschrieben
Leute, haltet den Ball mal wieder flach.....!

Gerald's Motor...., wo gewiß auch noch 2 PS zu finden wären....

war der polinist auch auf der rolle?

diagramme :sabber: :sabber: :sabber:

Geschrieben

jetzt tuts nicht schon wieder drehmoment und leistung durcheinanderwirbeln, ja?

ist ja genau dasselbe

freut euch lieber dass es schritt für schritt den ersten haltbaren polini 208 gibt :)

mfg, roland

Geschrieben (bearbeitet)
war der polinist auch auf der rolle?

diagramme :sabber:   :sabber:   :sabber:

Ja, das war er. :-D

Leider ging der rpm Sensor nicht, aber mein O-Tun (siehe auch O-Tun Topic) hatte 13,5 PS. Auf der Straße - selbst mit dem PM Evo - sehr angenehm zu fahren und auch mit "Zug" vor der Reso im 4. ("Ganganschluß")....

Diagramm werde ich im O-Tun Topic einstellen, wenn es wen interessiert.

@lucifer:

O-Tuning geht jedenfalls bestimmt deutlich besser...., siehe Gerald's Motor...., wo gewiß auch noch 2 PS zu finden wären....

jaja, wer suchet - der findet. Einfachste Variante: HP 4 montieren..... :-D

Bearbeitet von polinist
Geschrieben
freut euch lieber dass es schritt für schritt den ersten haltbaren polini 208 gibt :)

und das ist er definitiv. zuverlässig, toll zu fahren, sicher.

Merkur ihr Markt!

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    • Heute ne kleine 120km tour SF - Alice's auf Skyline - SF gemacht. Oanlong hält. war also doch meine Doofheit.     (im Hintergrund, so 50km entfernt, sieht man downtown San Francisco, dahinter das Marin Headland)
    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
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    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
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