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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

möchte mich nicht sofort, aber durchaus demnächst von meiner Rally 200 trennen.


Sie stammt ursprünglich aus Frankreich, ich habe sie eingebürgert via Paragraph 21, Blinker nachgerüstet usw. Das volle Programm.


Facts: 

- EZ 1974

- kein O-Lack, aber sehr gut ausgeführte Lackierung

- deutsche Papiere, Roller ist angemeldet, TÜV abgelaufe würde ich aber natürlich neu machen

- 200er Motor (ich glaube PX Motor) wurde komplett neu aufgebaut, Malossi 210, Polini Box, 24er Vergaser, FastFlow usw.

- Für den Malossi habe ich dieses SIP Gutachten mit meiner Rahmennummer. Ist aber noch nicht „offiziell“ eingetragen. Mit dem Gutachten aber reine Formsache

- Gabel ist eine umgebaute PK-Gabel, diese wurde natürlich komplett überholt und neu pulverbeschichtet.

- Neuer Kabelbaum, Züge, usw. 
- BGM PRO Dämpfer vorne, YSS hinten

 

Einen kleinen optischen Makel am Lack gibt es am Koti, würde ich evtl. noch ausbessern lassen.

 

Alles technische habe ich von bekannten Usern hier ausm GSF machen lassen und größtenteils auch bebildert. 

Jetzt natürlich die Frage aller Fragen: was ist drin für den Roller? 
 

Wenn noch Infos benötigt werden, gerne melden. 

 

 

 

 

 

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Bearbeitet von Blödmannsgehilfe
Geschrieben

 

vor 11 Stunden schrieb hacki:

8 - 8.5

 

Ohne Kicker ev 200 mehr...

 

:laugh:

Sehe ich ähnlich.

Mann muss aber trotzdem jemanden finden, der das Geld für ne „lackierte“ bezahlt…

Geschrieben (bearbeitet)

Stimmt natürlich - aber hier scheint ja ordentlich gelackt worden zu sein, Technik gut & eingetragen/( ok... eintragungsfähig )... und wenn man mal selber eine ´restauriert´ weiß man fix was so Was kostet letzendlich.

Bearbeitet von hacki
nonnich eingetragen....
  • Like 1
Geschrieben

8.5 ist ein sehr fairer Preis, wenn jemand vorhat sowas selber zu bauen werden 10-12 raus kommen ohne Arbeit.  

-Rally als Basis wird man unter 5-6 nichts bekommen. 

-Gabel 1000

-Lackieren 1500 mit Vorarbeit

-Motor 1500

-Kleingrusch 1000

  • Thanks 1
Geschrieben

Hab das gerade durch. 

Umbau hier im GSF unter Dienstleistungen ca. 500 -  600 Euro.

Gabel PK ca 100

Stoßdämpfer mit Kürzen 250

Trommel , Aufnahme usw neu lagern, ausdrehen,  überholen ca. 100

-Tacho anpassen an PK Ritzel [ ich habe den SIP Tacho verwendet] 

  • Like 1
Geschrieben

Das ist der Vorteil wenn man den Scheiß vor Jahrhunderten hat umbauen lassen, da kostete so ne dusselige PK Gabel in umgeschweißt irgendwas um die 100€ und die Gabel selber lag halt generell so herum. Klar, da wurde der Koti noch selber angepasst. War aber auch kein Drama....

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb dorkisbored:

Das ist der Vorteil wenn man den Scheiß vor Jahrhunderten hat umbauen lassen, da kostete so ne dusselige PK Gabel in umgeschweißt irgendwas um die 100€ und die Gabel selber lag halt generell so herum. Klar, da wurde der Koti noch selber angepasst. War aber auch kein Drama....

 

Ich frag mich ja eh, warum alle immer PK Gabeln umschweissen. Ich nehme bevorzugt Sprintgabel mit Schwinge von der Lusso. Dann kann man entweder eine Lusso Trommelbremse fahren oder Scheibenbremse ohne Versatz und am Kotflügel muß man gar nichts ändern, der paßt perfekt. (PK) Stoßdämpfer muß man auch nicht kürzen, der Halter sitzt halt etwas weiter oben.

 

Aber das ist wohl etwas offtopic

 

Momentan ist es aber nicht leicht, so einen Roller in dieser Preisregion zu verkaufen. Die Preise sind im Vergleich zu vor 2 - 3 Jahren schon deutlich zurück gegangen, bzw. die Roller werden einfach nicht so schnell verkauft.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Udo:

Hab das gerade durch. 

Umbau hier im GSF unter Dienstleistungen ca. 500 -  600 Euro.

Gabel PK ca 100

Stoßdämpfer mit Kürzen 250

Trommel , Aufnahme usw neu lagern, ausdrehen,  überholen ca. 100

-Tacho anpassen an PK Ritzel [ ich habe den SIP Tacho verwendet] 


kann ich ungefähr bestätigen.

 

Also ein Plus-Geschäft macht man mit so einem Roller keinesfalls. 

Geschrieben (bearbeitet)

Hipster eisdiele/will ich habe laie: 8k

Kenner/liebhaber: 6,5-7k

lack sieht gut aus aber z.b. popnieten etc ist halt ned so prickelnd.

schlösser und monoschlitzrohr etc original?

 

Bearbeitet von Howill99
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Champ:

 

Ich frag mich ja eh, warum alle immer PK Gabeln umschweissen. Ich nehme bevorzugt Sprintgabel mit Schwinge von der Lusso. Dann kann man entweder eine Lusso Trommelbremse fahren oder Scheibenbremse ohne Versatz und am Kotflügel muß man gar nichts ändern, der paßt perfekt. (PK) Stoßdämpfer muß man auch nicht kürzen, der Halter sitzt halt etwas weiter oben.

 

Aber das ist wohl etwas offtopic

 

Momentan ist es aber nicht leicht, so einen Roller in dieser Preisregion zu verkaufen. Die Preise sind im Vergleich zu vor 2 - 3 Jahren schon deutlich zurück gegangen, bzw. die Roller werden einfach nicht so schnell verkauft.


Hi Champ, wie, du baust ne Lusso-Schwinge auf ne Oldie-Gabel? Wie soll das passen? Hast du mal ein Bild?

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Bernardinho:


Hi Champ, wie, du baust ne Lusso-Schwinge auf ne Oldie-Gabel? Wie soll das passen? Hast du mal ein Bild?

Fahre ich seit 27 Jahren in meinem Gespann und ist auch in diversen Rally, Sprint, T4 und sonstigen LF-Oldies 

 

https://www.germanscooterforum.de/topic/14978-wo-sind-all-die-custom-roller-hin/page/100/#findComment-1069406181

Bearbeitet von Champ
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Howill99:

Hipster eisdiele/will ich habe laie: 8k

Kenner/liebhaber: 6,5-7k

lack sieht gut aus aber z.b. popnieten etc ist halt ned so prickelnd.

schlösser und monoschlitzrohr etc original?

 

 

Puh, 6,5k? Kannst du mir mal sagen, wie du auf eine solche Summe kommst? 

 

Zeig mir mal ne Rally 200, mit deutschen Papieren, TÜV, fahrbereit, mit Lenkerendblinkern und technisch ALLES erneuert für solch einen Preis. 

 

Mir ist klar, dass es kein O-Lack Roller ist, aber dann würden wir vermutlich über einen fünfstelligen Betrag sprechen, oder? 

 

War jetzt 3-4 Jahre raus, aber sind die Preise so dermaßen gefallen? 

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Udo:

 

Umbau hier im GSF unter Dienstleistungen ca. 500 -  600 Euro.

 

 

dann hoffe ich, dass die schön gepulvert und alles neu gelagert wurde und du das ding nur noch reinstecken musstet. bei 600 hoffe ich, dass die gabel inklusive war ansonsten würde mich der preis wundern und ich verweise auf meinen eintrag in "kotzt mich an" ;-) 

 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb Blödmannsgehilfe:

 

Puh, 6,5k? Kannst du mir mal sagen, wie du auf eine solche Summe kommst? 

 

Zeig mir mal ne Rally 200, mit deutschen Papieren, TÜV, fahrbereit, mit Lenkerendblinkern und technisch ALLES erneuert für solch einen Preis. 

 

Mir ist klar, dass es kein O-Lack Roller ist, aber dann würden wir vermutlich über einen fünfstelligen Betrag sprechen, oder? 

 

War jetzt 3-4 Jahre raus, aber sind die Preise so dermaßen gefallen? 

Würdest Du Dir diese Rally kaufen für 8k?

Ich nicht.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Blödmannsgehilfe:

 

 

... aber sind die Preise so dermaßen gefallen? 

 

ja, sie fallen und das werden sie noch weiter... langsam fängt die Übersättigung des Marktes an :whistling: Man sieht sehr viele "hochpreisige" Kisten sehr lange und immer wieder bei KA.

  • Like 1
Geschrieben

naja - bis 6 wollen ja schon Manche für ne P´X 200 mit solchen Komponenten... Sprint geht auch bis in diese Dimensionen bzw höher..

 

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb hacki:

naja - bis 6 wollen ja schon Manche für ne P´X 200 mit solchen Komponenten... Sprint geht auch bis in diese Dimensionen bzw höher..

 

 

 

"Wollen" heißt nicht, dass sie das auch bekommen

 

Ja, in den letzten Jahren sind solche Preise gezahlt worden, aktuell eher nicht mehr

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Champ:

 

"Wollen" heißt nicht, dass sie das auch bekommen

 

Ja, in den letzten Jahren sind solche Preise gezahlt worden, aktuell eher nicht mehr

 

 

Seh ich teilweise komplett anders - wenn du mir 1 ( eine ! ) Rally mit ordentlichem Lack & Technik f 6.5 zeigst nehm ich die sofort !!

 

sorry aber diese Zahl hier zu nennen ( 6.5 ) halte ich für Quatsch... 

 

und ja die kam nicht von dir und ich weiß das du dich auf meine Wunschpreisanalyse für PX´zen beziehst :cheers:

 

Evviera ruft von Hinten:

 

ist doch eh alles müßig das wir uns hier gegenseitig ´Fach/Marktwissen´ absprechen usw - der TE soll einfach anboieten und schauen wohin die reise geht..

Bearbeitet von hacki
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb hacki:

 

 

 

ist doch eh alles müßig das wir uns hier gegenseitig ´Fach/Marktwissen´ absprechen usw - der TE soll einfach anboieten und schauen wohin die reise geht..

 

Ich glaube es geht nicht ums Fachwissen sondern eher um die Frage ob jemand im Moment noch überhaupt bereit ist sich für 8000+ ne Vespa zu kaufen. (Mal von Leuten mit richtig Geld und ganz seltenen Modellen abgesehen)

8000 Euro ist einfach scheiße viel Geld und fünfstellig sehe ich auch Olack Rallys nicht mehr (gotteseidank). Lass mich aber gerne eines Besseren belehren. 

Bearbeitet von weissbierjojo
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb hacki:

Wenn ne gute Rally 200 keine 8 bringt... was dann ?:-D

Nicht falsch verstehen....wenn das Blech drunter damals gut war vor der Neulackierung wäre mir der gut gemachte Lack egal. Ist ne schöne Kiste mit schicker Technik drin und sicherlich 8 K wert. Ist im Moment aber bestimmt nicht einfach sowas an den Mann zu bringen

Geschrieben

Also ich habe schon PNs für die Rally erhalten, Interesse ist also scheinbar vorhanden. :-D 

 

Ich werde sie auch definitiv zuerst hier im GSF anbieten, wenn ich mich dazu durchdringe sie abzugeben, weil ich auch viele Male von der Expertise hier profitiert habe.

 

Klar ist für mich aber auch; für 6.5k werde ich sie niemals abgeben. 

  • Like 3
Geschrieben

Was sind denn jetzt die Preise für ein gut erhaltene Rally 200 oder SS180 in schönem Orginalzustand/ Orginalack ? 
Immer noch 5stellig oder ? 
 

 

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