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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 19 Minuten hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

Können wir jetzt wieder aufs Thema zurück kommen für schweißen gibt es im Technik allgemein einen Bereich.. wäre echt angenehm..

Ok.

Dach Samstag:

Unknown-6.thumb.jpeg.f0ee979c682f0780c0dfaec358e4e1da.jpeg

Dach Montag :-D

Unknown-7.thumb.jpeg.2d0c8530f357be89d29854f9e5bcc046.jpeg

 

Mir fällt gerade mal wieder auf, wie schlecht mein Handy inzwischen fotografiert …

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Machst du den Decklack eigentlich auch selber? 

hell und uni sollte fast in jeder garage funzen, wenn man den richtigen härter für die temperatur hat.

den staub kann man ja dann ggf. rausschleifen.

 

 

besser wie der werkslack von ford wird das sicher...

 

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Thanks 1
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Machst du den Decklack eigentlich auch selber? 

Ich mache quasi alles selber – ich muss Knete durch Wahnsinn wettmachen.

 

Edit: Ich mache da ausserdem sicher nicht so eine Grundierungsschlacht und lasse dann einen Lackierer dran verzweifeln. Das muss ich schon selber ausbaden.

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben
vor 52 Minuten hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Jaja, immer schön auf Ford schimpfen. Ich kann's aber nachvollziehen :-D

denke eher, weil es ein nutzfahrzeug war.

 

Geschrieben
vor 5 Minuten hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

denke eher, weil es ein nutzfahrzeug war.

 

Und zu dem ein amerikanisches – kann sein. Das ist zum Teil schon, nicht nur schlicht, sondern lieblos hergestellt.

Geschrieben
vor 12 Minuten hat gatti500 folgendes von sich gegeben:

Ich schraube grade an so ein fochtprodukt...

Platze hast Du ja – Stehhöhe anscheinend unter der Karre auch. Das wär was …

Geschrieben
vor 7 Stunden hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

hell und uni sollte fast in jeder garage funzen, wenn man den richtigen härter für die temperatur hat.

den staub kann man ja dann ggf. rausschleifen.

 

 

besser wie der werkslack von ford wird das sicher...

 

 

 

 

 

Unilack ist klar. Aber warum hat man es bei hellen Lacken leichter? 

Geschrieben (bearbeitet)

Haste schon mal schwarz lackiert?

 

edit ruft - 2-Schicht ist jetzt auch kein Ausschlusskriterium - kann es aber natürlich etwas anspruchsvoller machen.

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben

Je dunkler, desto deutlicher sieht man z.B. Lichtreflektionen. Dann zeigt sich recht deutlich wie gut und sauber lackiert wurde. 

 

Wenn man sich den Lack näher anschaut fällt das aber auch bei helleren Farben auf. Ordentliches arbeiten macht also immer Sinn und das fängt natürlich schon bei den Vorarbeiten an.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich suche ein Shim-Set für's Differential – idealerweise in verschiedenen Abstufungen, für überschaubares Geld. Ich muss mich komplett an's entgültige Maß rantasten, da der NOS-Ritzelsatz blöderweise keine Markierung hat. Gerne kann ich, nachdem ich das getan habe, die eine oder andere sackteure Passscheibe ordern – auf den Weg dahin wäre ich aber ganz gerne halbwegs kostengünstig unterwegs.

 

Das Problem bei der Geschichte – ich finde nix. Das ist natürlich ziemlicher Blödsinn, denn sicherlich gibt es so etwas haufenweise – ich müsste nur wissen wo?

Hat hier jemanden einen Tip?

Danke mal wieder!

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben
vor 4 Minuten hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Ich suche ein Shim-Set für's Differential – idealerweise in verschiedenen Abstufungen, für überschaubares Geld. Ich muss mich komplett an's entgültige Maß rantasten, da der NOS-Ritzelsatz blöderweise keine Markierung hat. Gerne kann ich, nachdem ich das getan habe, die eine oder andere sackteure Passscheibe ordern – auf den Weg dahin wäre ich aber ganz gerne halbwegs kostengünstig unterwegs.

 

Das Problem bei der Geschichte – ich finde nix. Das ist natürlich ziemlicher Blödsinn, denn sicherlich gibt es so etwas haufenweise – ich müsste nur wissen wo?

Hat hier jemanden einen Tip?

Danke mal wieder!

Werners car shop,  Breisach ,  macht jetzt zwar hauptsächlich  Harley,  konnte mir aber einiges organisieren , hat gute Kontakte. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Fragen schadet ja nicht, danke!

Gerne, hat mir unauffindliche Teile für meinen Lincoln und auch für den Willys organisiert.

Junger Kerl, so Mitte 50, wie ich .

Bearbeitet von spondy
Geschrieben
vor 1 Minute hat ösirally200 folgendes von sich gegeben:

Ashcroft in UK hat einiges

Dann aber schnell bestellen,  31.12 evtl. Ende mit Zollfrei, 

Brexit grüßt 

Geschrieben
vor 19 Stunden hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Ich suche ein Shim-Set für's Differential – idealerweise in verschiedenen Abstufungen, für überschaubares Geld. Ich muss mich komplett an's entgültige Maß rantasten, da der NOS-Ritzelsatz blöderweise keine Markierung hat. Gerne kann ich, nachdem ich das getan habe, die eine oder andere sackteure Passscheibe ordern – auf den Weg dahin wäre ich aber ganz gerne halbwegs kostengünstig unterwegs.

 

Das Problem bei der Geschichte – ich finde nix. Das ist natürlich ziemlicher Blödsinn, denn sicherlich gibt es so etwas haufenweise – ich müsste nur wissen wo?

Hat hier jemanden einen Tip?

Danke mal wieder!

https://m.facebook.com/BlowerMotors/

Blower Motors in Sandhausen, bei Heidelberg.

Geschrieben

Wie sieht denn so ein Shim aus und wie dick sind die normalerweise?

Könnte man zum testen vielleicht mit Passscheiben arbeiten? Die gibts für ein paar Cent in 0,05mm Abstufung:

https://www.norelem.de/de/de/Produkte/Produktübersicht/Flexibles-Normteilesystem/Verbindungselemente-Kugeldruckschrauben-Auflageplatten-Gewindestifte-Druckstücke-Drehmomentschrauben-Gewindeeinsätze-Ringschrauben-Lastbügel-Tragbolzen/Verbindungselemente/Passscheiben-DIN-988.html

Oder aus Fühlerlehrenband was zurecht schneiden?

Geschrieben
vor 3 Stunden hat vespacar p2 folgendes von sich gegeben:

Wie sieht denn so ein Shim aus und wie dick sind die normalerweise?

Klar gingen auch Passscheiben. Das benötigte Maß muss ich noch mal nachschauen – ebenso wie die benötigten Stärken. Denn wenn ich wüsste wo ich lande, wäre schon ein guter Teil des Jobs erledigt.

 

Agrolager hatte ich vor einiger Zeit schon mal gesucht, da war nichts für mich dabei.

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    • Das sieht gar nicht so Wild aus. Da kannst Du zum freundlichen Karosseriebauer Unfallinstandsetzer gehen. Ich würde ca. DIN A5 groß genau auf dem Rahmentunnel das verzogene Stück raus trennen. (So das die Schweißpunkte "halbiert" sind. Den Rahmen gerade ziehen, Fix ne Strebe einheften das er gerade bleibt. Das raus geschnittene Blech richten und wieder einsetzen. Alternativ kurz selbst nen Stück blech anfertigen. Kein Hexenwerk. Da braucht es mmn keinen Vespa Speziallisten. Gibts bei Dir im Umfeld einen Unfall Instandsetzer, Lackierbetrieb die auch Unfälle machen?   Ich habe akut leider keine gar Zeit, bin auch bissi zu weit weg.
    • Ich reg mich eigentlich nur über mich selbst auf, wenn ich den richtigen Zeitpunkt verpasst habe, denjenigen, der mir auf den Sack geht, rechtzeitig einen an die Frikadelle zu hauen. Also sofort.   ... oder ihn wenigstens mit irgendwas schwerem, scharfkantigen zu bewerfen.
    • Hallo, es gibt in Heilbronn jemanden (Andreas Knüpfer), der eine für Vespa geeignet Richtbank hat. Oder hattest du dort nachgefragt? https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Adressen_für_Restauration Preise stimmen natürlich nicht mehr.... Gruß J
    • Sind noch nicht gesichtet.
    • Gestern gekommen... heute nur mal probeweise mit 12V extern angeschlossen. Handy gekoppelt -  Display ist mega (muss noch sehen beim Fahren mit Sonne/Licht usw.) Koppeln ging einfach, auch das Apple Carplay funktioniert. Halter hab ich schon am Roller, muss nur angepasst werden.  Für das Geld bis jetzt top. Hoffe das hält die ganzen vibrationen dann auch aus 
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