Stefan_73 Geschrieben 6. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 (bearbeitet) Hi,hab seit Monaten ne Anzeige in einem Kleinanzeigenblatt drin (just for FUN). Unter anderem auch, dass ich ne Lambretta suche. Ruft gerade ein Opi an, er hätte eine spanische 200er Lambretta, heute Abend schaut er mal in den Brief, was es genau ist, er sagte noch was von Baujahr 85 und Blinkern...Bin mal gespannt.Gr.Stefan Bearbeitet 6. Oktober 2004 von Stefan_73 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 6. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 (bearbeitet) Note: The Jet 200 is basically an SX200 with some small changes. Early models had SX panels, floor runners and typical Italian style air boxes. Later models had different side panels similar to GP type bikes, floor mats instead of runners and a different air filter arrangement visible by intake fins on the toolbox door as shown below. Only very early models were made with an internal disk brake like the Italian SX200s. Bikes after 1982 had 3 lights added to the headset; a green for neutral, orange for low beam, and red for high beam. Frame and engine numbers start with the SX200 prefix and were usually the same number on the frame and engine.Dann wirds wohl ne Jet 200 sein... Bearbeitet 6. Oktober 2004 von Stefan_73 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sushi-special Geschrieben 6. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 ...dann wirds wohl ne lince sein (--> à la romans lince200 im verkaufe-topic)mit glück dann aber doch etwas mehr "sx-optik" als nur das lenkerunterteil - egal: verhandeln und 500 euro ansagen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 6. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 (bearbeitet) Dem Jahrgang nach müsst es eine Series 80 sein.... was nichts anderes ist, als eine Lince, aber ohne den grossen Scheinwerfer.... so in etwa:im Vergleich, eine Jet:und noch die Lince/Linx:korrigiert mich, wenn ich mich irre!GrussEdith hat mich noch darauf hingewiesen, dass der Unterschied zwischen der Lince und der Serie 80 grösser ist, die Serie 80 bezieht ihre Luft nicht durch das Werkzeugfach, die Lince hat dann ja wieder einen Luftfilter à la Innocenti, nur neu konstruiert, mit den Servietten Luftfiltern...Martin Bearbeitet 6. Oktober 2004 von swissscooter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 6. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 aber Jet ist doch auch spanisch oder ? ist die jet die mit den sx backen ? oder gibts dann eigentlich 3 spanische 200er versionen ?1. wie SX2. wie LI 3 nur mit eckigem Kopf3. Lince Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sushi-special Geschrieben 6. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 mannmannmann,SCHAU MAL INS STICKY-BUCH! da ist die rote lince/lynx drin,eine jet200 im sx200-stil+disc-brake,spätere jet200 mit "li-hauben"(und blinkern!) - im buch nicht abgebildet: die oben gezeigte serie 80 mit sx-lenkkopf,aber gfk-kaskade/kotflügel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 6. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 (bearbeitet) Alles mit Vorbehalt, aber die Spanier durften den Name SX nicht weiter benutzen, darum haben sie auf Jet geändert, alle Servietten die ich kenne haben Li Clip-on Backen... ev. gibts ja ganz frühe SX 200 Servietten mit SX Backen... aber wenn sie Blinker hat, denn ists sicher ne Serie80 oder Lince... wobei ich da nur von den in die Schweiz gelieferten Modelle reden kann... es gab ja für andere Märkte schon Servietten mit Blinkern in den 70iger Jahren... die sahen dann so aus:gesehen hab ich eine solche noch nicht, kenne aber eine Li 125 die in der Kaskade Aussparungen für die Blinkerstange hat, und am Lenker die Vorbereitung für den Blinkerschalter, welcher einfach abgedeckt ist (Wenn ich mich nicht irre so um 1979 rum).GrussMartinOhhh Edith... Sushi war schneller... die ersten Jets mit Blinkern (ob jetzt verbaut oder nicht) erkennt man am Loch für ein Zündschloss rechts hinten neben der Sitzbank und der Batteriehalterung (noch à la Innocenti)Edith meinte noch was :puke: ich soll doch gleich noch hinschreiben, dass ich genau solche Blinker such, da in der Schweiz der Mindestabstand zwischen den Blinkern mit der Backenversion nicht eingehalten werden konnte, auch noch die Linces hinten solche Stangenblinker hatten. Bearbeitet 6. Oktober 2004 von swissscooter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tv200 Geschrieben 6. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 soo, kurze "hellseher"-fähigkeiten:es ist zu 101% eine serveta oder orbar mit grossem lenkerkopf. auf gar keinen fall eine serie 80 oder jet. wette: 5 kästen bier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 6. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 (bearbeitet) @TV200 Vermutlich weisst Du was nach Deutschland importiert wurde und was nicht... oder?und dass wir alle 200er aus Spanien zusammen hätten, diese welche stefan_73 hofft vor zu finden Bearbeitet 6. Oktober 2004 von swissscooter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 6. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 gab sogar die SX backen mit Clip-on.Aber bei dem Baujahr sicher li-clipon-Backen mit Blinkern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arne Geschrieben 6. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 so eine wie swissscooter da posted hat duecento. mit nur ein paar km drauf! sehr geil. und so eine mit SX backen, die 'eibar' sx200, hat 'inna halle' auf dem nuerburgring gefahren.cheers Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 6. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 schauen wir mal was draus wird, gleich mal anrufen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 6. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 so, er meinte er hätte einen Ersatzbrief, Fahrgestellnummer ist:SX 200 56XXXX Baujahr 84Dann steht da wohl noch: LAM SALE Dann ist es wohl so ein Lince... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 6. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 Ja und? Haste die jetzt gekauft oder was??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 6. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 mal schauen, bin mir noch unsicher, ist ja eigentlich nicht so recht das was ich suche.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Commander Geschrieben 6. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 Da meld ich doch mal Interesse an der flotten Spanierin an! Glück Auf !Commander Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 16. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2004 (bearbeitet) so, hab sie dann doch gekauft: Bearbeitet 16. Oktober 2004 von Stefan_73 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 16. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2004 :love: :love: schickauf keinen fall umbauenschaut seh geil aus :love: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 16. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2004 ne, wird nicht umgebaut, wird verkauft... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mat01 Geschrieben 16. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2004 Hätte Interesse am Motor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 16. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2004 Hätte Interesse am Motor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sukram Geschrieben 16. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2004 Dann nehm ich den Gepäckträger.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lummy Geschrieben 16. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2004 ich versteh euch nicht, finde die kiste sieht megascheisse aus! ehrlich. kann ich ja gleich px fahren. und sooo gut sind die spanischen motoren auch nicht: beim fräsen nach pferden und ochsen kann man da auf ganz ordenliche lunker im guss stossen. mehr als bei italienischen und (!) indischen blöcken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lamytobi Geschrieben 16. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2004 Sehr geil :love: , und die mit Abstand beste Lambretta( in Ausstattung,sogar Lichthupe, Fahrverhalten und Transportmöglichkeit)!!!!!!! Interesse mäßig Preis?????? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lummy Geschrieben 16. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2004 aber hässlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 16. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2004 (bearbeitet) der Opa hatte echt en paar schöne Mopeds, so ca. 40 Stück: Bearbeitet 16. Oktober 2004 von Stefan_73 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mat01 Geschrieben 16. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2004 (bearbeitet) noch hässlicher Bearbeitet 16. Oktober 2004 von mat01 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lamytobi Geschrieben 16. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2004 Fand sie füher auch nicht so toll , darum habe ich ja auch die Innocentis, stehe aber heute voll drauf :love: und nur original. Außerdem zählen ja auch die Inneren Werte. :wasntme: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 18. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2004 (bearbeitet) Nicht zerlegen... so lassen! Fahr mein hässliches Entlein auch so... :love: ansonsten: nehme genrne den Scheinwerfer, den Gleichrichter und das Rücklicht GrussMartinEdith meint, dann nimm noch das Handschuhfach )) die schalter und die Griffe Aber warum eine fahrtüchtig Lambretta zerlegen!!!! Macht doch keinen sinn!!!!!!!! :plemplem: Bearbeitet 18. Oktober 2004 von swissscooter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 18. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2004 (bearbeitet) wenn sich Leute für ALLE Sachen finden, dann würde ich mich auch dazu hinreißen lassen, die Karre zu zerlegen, aber dann müsste wirklich schon ALLLES weggehen... Bearbeitet 18. Oktober 2004 von Stefan_73 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden