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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Ich glaube Heidi ist die Ziegenmilch zu Kopfe gestiegen.

Der redet manchmal etwas sinnentleert in der Gegend rum. Nach ein paar Jahren hat man sich da aber dran gewöhnt ... :-D

Tipp: "Ja ja" passt meistens als Antwort! :-D

Der hat heute auch schon planlos und offtopic in anderen Topics rumgepostet ... :-D :plemplem:

@issolaM: Glückwunsch!!

Au weia, Edith merkt gerade, dass Heidi auf der GSF-Alm unterwegs ist. Das gibt wieder Haue, schnell weg ...

Feige Socke!!!!! ;-);-);-)

Und Sinnentleert war der Post nicht, Du Rübennase ;-);-)

Aber vielleicht schreibe ich Gedankengänge auf, die für manchen Intellekt zu hoch sind!!!! :-P:-D

Wollte eigentlich nur nett sein und spielen :-):-(

Und Du weißt schon mal gar nicht worum es geht! Der issolaM hat mich dann schon verstanden, gell!! :-(:-(

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Aber vielleicht schreibe ich Gedankengänge auf, die für manchen Intellekt zu hoch sind!!!! ;-);-)

Schau mal issolaM, jetzt wird er auch noch beleidigend!

Ziehst Du Dir diese Beschimpfung an oder soll ich mich angesprochen fühlen?

Oder wir holen ihn bei nächster Gelegenheit gemeinschaftlich von den Füssen ... :veryangry:

:grins:

Wollte eigentlich nur nett sein und spielen ;-);-)

Dann geh' auf'n Spielplatz! :-D

:-D:-D

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Rotze-Raider:

reicht bis nach'n wursten hin ...

Rähcah:

Nie Probleme mit den Russen? Oder mit den Salmonellen? :haeh:

Ich fand am WE die billigen Schlüssel meiner Thai-Lenkschloßimitate wieder und war erschüttert.

racerschluessel6xt.jpg

Hänschen:

bis gleich

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Rähcah:

Nie Probleme mit den Russen? Oder mit den Salmonellen? :haeh:

Ich fand am WE die billigen Schlüssel meiner Thai-Lenkschloßimitate wieder und war erschüttert.

racerschluessel6xt.jpg

Das ist doch mal ein schlüssel!!

Eigentlich müßte ich mir den sichern...

:-D

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Olli? Wo bist du denn? Ich muß hier gleich weg.

Tja! Leider zu spät mitbekommen. Bin ja so gespannt auf die Gravi Köpfe, was die wohl so können !

Schon watt genaues wegen Rahmen und Teile? Mottor muss wech sonst überleg ich mirs doch noch anders! :-D:-D

@ all: Hat noch von euch jemand Interresse an Px alt Teilen ? Hätt da noch nen etwas alteren Bitubo v., Lenkrohr, Tacho,Backen mit Aussenverschluss und und und.......

Gruß Der Olli!

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Gutem Morgen liebe Liebenden.

So, heute ist wieder alles "normal", aber dafür noch kälter... brrrr.

Mal sehen was die Deutschen heute abend gegen Japan reissen... :wasntme:

Der issolaM hat mich dann schon verstanden, gell!! :-D:-D

Aber sicher mein Großer, ich verstehe dich doch immer ;-)

Übrigens, Madame anrufen habe ich beim Bierchen schlürfen mit K-R vergessen,

vielleicht denk ich heute mal dran... :-D

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Moin,

na is wohl bald wieder Zeit die Winterreifen aufzuziehen, wa? :-D:-D

Mist, der Versuch Yvonne als Fahrerin bei meiner Blitzung anzugeben is leider gescheitert. Die ham die Bilder vom Foto und Perso wohl abgeglichen... :-D

Naja jetz nimmt mein Anwalt ma Akteneinsicht und guckt ob man was machen kann...Werde aber höchstwahrscheinlich dieses Jahr ma nen Monat zu Fuß gehen müssen... ;-)(

Aber wat solls...muß ich dann halt durch.

,..pennah!

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Is halt nur blöd mit meinen Schichten. Hoffentlich krieg ich da was hin, denn hab nur einen Kollegen mit dem ich Fahrgemeinschaft machen kann, aber der is in nem anderen Team und hat dementsprechend andere Schichten... :-D

,.pennah!

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Gutem Morgen liebe Liebenden.

So, heute ist wieder alles "normal", aber dafür noch kälter... brrrr.

Mal sehen was die Deutschen heute abend gegen Japan reissen... :wasntme:

Aber sicher mein Großer, ich verstehe dich doch immer :-D

Übrigens, Madame anrufen habe ich beim Bierchen schlürfen mit K-R vergessen,

vielleicht denk ich heute mal dran... :-D

Ja mach das mal, dann kannste ihr noch nachträglich zum Geburtstag gratulieren, allerdings ist das auch schon zwei Wochen her :-D;-)

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Ja mach das mal, dann kannste ihr noch nachträglich zum Geburtstag gratulieren, allerdings ist das auch schon zwei Wochen her :-D:-D

:-D Uuups, verpasst ;-)(

Das gibt Ärger... :grins:

@Ben: Ich würde mir den gespachtelten Rahmen ohne Papiere gerne mal ansehen.

Habe ja auch noch nen Rahmen, 200er PX alt Bj. 1979, mattschwarz, nahezu rostfrei.

Viele Eintragungen (Malossi 210, Drop-Bar Lenker, 30er Gaser, Kegra Auspuff etc. etc.)

Fallste interesse hast... PM.

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Danke Gürgen, den würd ich mr auch gerne mal ansehen. Allerdings ist der ja für mich unnötig wertgesteigert was natürlich den Preis treibt wie Bier.

Naja wenn du die Eintragungen nicht benötigst schon... :-D

Dachte so an nen hunni....

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    • Hi zusammen, ich habe mich die letzten Wochen intensiv mit dem Thema Kurbelwelle befasst und nach den Erfahrungen der letzten Male die Entscheidung getroffen, hier Eigenkompetenz zu entwickeln und die Chimera-Welle selbst zu optimieren. Dazu jedoch später mehr...   Nach dem Kurbelwellenworkshop beim Helmut muss man jedoch feststellen, ist ja alles kein Hexenwerk mal eben eine Welle pressen wird schon gehen, klar geht - jedoch der Unterschied zu einer guten Pressung findet im Detail statt...!   Wenn man z.B. im Vergleich dazu einige YouTube-Videos sieht, wo Hubzapfen ohne Führung in Öl oder Fett getränkt eingepresst werden oder dann bei der Ausrichtung auf Prismen gemacht wird oder Vorrichtungen und die Messuhren direkt auf den Auflagepunkt gesetzt werden – ja, super. Da bekomme ich mit jeder Welle eine Toleranz unter 1/100 hin. Das Thema Haltekraft einer Welle mit einem in Fett oder Öl getränkten eingepressten Hubzapfen brauchen wir wohl nicht diskutieren.    Also, final eine 15t Presse, Messwerkzeuge und Einstellringe besorgt. Ich habe jede der Wellen der letzten Jahre, die ich hier angesammelt habe, auseinander- und wieder zusammengedrückt, vermessen, gerichtet und wieder auseinandergebaut. Verschiedene Versionen von Vorrichtungen konstruiert und gepresst. Lief alles gut? Nein, von wegen! Mal eben eine Presse kaufen und dann geht das schon... Man kann vieles auseinanderpressen, auch komplett verschweißte Hubzapfen und wieder zusammenpressen. Das Ergebnis einer guten Pressung sieht man jedoch spätestens, wenn es auf die Richtbank geht – dann trennt sich die Spreu vom Weizen.   Die Vorrichtung ist eine sehr gute Idee – bloß es gibt Gründe, warum solche Vorrichtungen 2000€ kosten. Die, die ich gebaut habe, war eine super Erfahrung und die Einzelteile kann man immer gebrauchen, jedoch muss so eine Vorrichtung in einem Toleranzbereich gebaut werden, den ich nicht erreicht habe. Jedoch habe ich daraus gelernt und ableiten können, worauf es wirklich ankommt. Nun zum Ziel - Optimierung der Chimerawelle:   Nachdem ich nun die Version 2.0 der Welle von Frederico schon hier hatte und diese auch schon wieder verdreht draußen lag. Ein Problem ist die geringe Haltekraft der Pressung für diese über 60Nm. Um diese zu erhöhen, hat Helmut wertvolle Tipps gegeben jedoch müsste auch damit eine Welle neu konturiert werden, also schwerlich alles umsetzbar. Dann ist mir aufgefallen, dass bei den BGM-Wellen die Presskraft immer am größten war und der Wuchtfaktor auch aus meinen Erfahrungen am besten gewählt ist. Somit kam mir der Gedanke einer POC-Welle (Proof of Concept) BGM/CHIMERA Fusionswelle! Idee: Eine BGM-Welle nehmen, die Kupplungsseite mit Hubzapfen belassen und nur die Lichtmaschinenseite auspressen. Dann die Kopplungswangen der Chimera V2.0 Welle nehmen und eine Fusionswelle bauen. Problem: Die Kopplungsschraube in der Antriebsseite zu erreichen – da fiel mir jedoch eine Idee ein. Zweite Frage - werden die Hubbohrungen alle so maßhaltig sein, dass man aus verschieden Wellen eine mit niedrigen Toleranzen bauen kann? Also mit alten Wellenteilen ein POC gemacht und siehe da, es funktioniert! Ein Problem nur – mit den Exzenter bin ich immer außerhalb von 3/100 Toleranz für die Gesamtwelle und bei der doppelten Breite sind das schnell mal 5-6/100, also inakzeptabel. Dann alles mal mit einem normalen Hubzapfen verpresst und siehe da, wenn es gut läuft, kommt man auf eine Toleranz unter 1/100, die sich maximal auf eine 3/100 Toleranz für die Gesamtwelle erhöht.   Bedeutet zurück auf 58mm: Ich habe nun eine Fusionswelle aus einer neuen BGM-Welle, den Kopplungswangen der Chimera mit normalen Hubzapfen und 118 mm Pleuel gebaut, verschweißt und gerichtet. Ergebnis: LiMa unter 1/100, Mitte um 2/100 und Kulu knapp 3/100... das montierte Lüfterrad liegt im Höhen- und Seitenschlag um 5/100... Völlig akzeptabel für eine aus drei Wellen zusammengebaute Welle – von jemandem, der erst seit 2 Wochen eine Presse hat ;) Der aufmerksame Leser wird nun fragen: „Äh, warum drei Wellen als Basis...?“ Tja, weil gerade bei der wichtigen Antriebsseite die neue Chimera-Kopplungswange geplatzt ist. Jetzt ist es aus - dachte ich für einen Moment!  Nach einem Herrengedeck (Bier und Sambuca) die Besinnung - Aufgeben ist keine Option! Eruiert, was falsch gelaufen ist und zum Glück noch die V1 Kopplungswange vorhanden, nicht mein Favorit – jedoch die Werte der Gesamtwelle jetzt zeigen, glücklicherweise funktioniert es.   Da die Welle nur noch 58mm Hub hat, wird das selbstverständlich einen Rattenschwanz von Änderungen nach sich ziehen und einen sehr großen Einfluss auf die Steuerzeiten haben. Was jedoch auch wieder super interessant ist – muss es wirklich immer mehr Hub sein? Wird sich im Dyno zeigen... Also es geht weiter mit dem Forschungsprojekt...CHIMERA 
    • Verkaufe gebrauchte Streamline Sitzbank für eine Vespa PX. Es handelt sich dabei um das Curve-Sport-Modell. Die Oberseite ist in der Farbe „British-Racing-Green“ bezogen. Die Seite in „Black Honeycomb“, laut Hersteller. Paralellsteppung, Nähte undefinierbar, Keder ebenfalls in „Britsh-Racing-Green“. Ohne Schanier.   Enthalten sind: Befestigungsmaterial 1x Schlüssel 1x Schlüsselanhänger   Sitzbank gehört mit, nur hier inseriert, liegt in der Nähe von Karlsruhe, kann versendet werden.   soll kosten 200€, fest.   ein schönes Wochenende     
    • Mein A-Horn wurde von irgendwas beschädigt. Kann ich den noch retten? Und wie? Sind das Schädlingseier da drin?
    • Wünsche dir auch ganz viel Spaß & Erfolg hier   Nachdem es bei Kleinanzeigen nicht geklappt hat...   Da hier eh nur Unwissende unterwegs sind sind deine Chancen umso größer hier...   Hätte sie schon gerne...aber im Moment Budget knapp...
    • Ist schon wieder ne Zeitlang her, wo ich den Kabelbaum bei meiner GS eingezogen hatte aber meine den hinter dem Schloss lang geführt zu haben.  Was mir noch in Erinnerung ist, dass es ohne eingebauter Lenksäule wesentlich besser war, diesen und die Züge dazu in Position zu bringen..
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