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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das hatte ich doch konkret gefragt:

Dann halt nochmal in kurzform. Wie habt ihr ein Wohnung gekündigt und die andere angemietet?

1)Auf Risiko (alte Kündigen, noch nix neues haben und hoffen das man, weil unter Druck, zu ner einfachern Entscheidung findet)

2)Mit Doppelbelastung (alte muss noch bis z.B. 01.08. bezahlt werden, neue schon ab 01.06. ebenfalls)

3)Mit Zeit (Neue suchen die erst in 3 Monaten frei wird und auch gefällt, dann erst alte Termingerecht kündigen)

Einfach nur eure Erfahrungswerte, umgezogen ist doch schon jeder mal, oder? :wacko:

OK, also bei meinen 4 bisherigen Wohnungen hatte ich immer Zeitnot! Und es hat trotzdem geklappt! Doppelbelastung hatte ich einmal für einen Monat!

In der heutigen Wohnungsmarktsituation wie ICH sie sehe, sollte innerhalb von drei Monaten nach Kündigung was schönes gefunden werden!

Die 100%ig sichere Variante gibt es eh nicht! Nen bisschen Risiko musst du gehen...

ach ja, sonntag ist wieder oldi treffen am grafhorn. 9-16:00

kümmt da wär mit?

treffen bei mir?

wann?

gucken ob MEIN kackfass wieder rollt ^^

sonst gerne ;-)

Geschrieben

@ Gürgen: gleichzeitig zur Suche nach neuer Wohnung kann sich die Suche nach 'nem Nachmieter für deine Butze bezahlt machen. Wenn der die Wohnung schon eher nimmt, musst du nicht 3 Monate warten, sofern der Vermieter mit dem neuen Mieter einverstanden ist.

Geschrieben

Das aber Veränderungen wichtig sind um zufriedener zu werden? JA!!!

Kann ich bestätigen!

neidehau tnowsex.

klebt gut im sommah. :-)

Klebt wie Sau und kannst in 500km Blank fahren! ;-)

Das hatte ich doch konkret gefragt:

Dann halt nochmal in kurzform. Wie habt ihr ein Wohnung gekündigt und die andere angemietet?

1)Auf Risiko (alte Kündigen, noch nix neues haben und hoffen das man, weil unter Druck, zu ner einfachern Entscheidung findet)

2)Mit Doppelbelastung (alte muss noch bis z.B. 01.08. bezahlt werden, neue schon ab 01.06. ebenfalls)

3)Mit Zeit (Neue suchen die erst in 3 Monaten frei wird und auch gefällt, dann erst alte Termingerecht kündigen)

Einfach nur eure Erfahrungswerte, umgezogen ist doch schon jeder mal, oder? :wacko:

Kündige einfach und suche in Ruhe, wenn´s nicht rechtzeitig was wird, kannst Möbel einlagern lassen und in eine Pension/möbliertes Zimmer ziehen, das kostet nicht die Welt. Hat Katja so gemacht als sie nach Wien kam, man mietet ja ne Wohnung nicht via Fotos ausm Internet.

Und wenn Du halt mal ne Doppelbelastung hast, für1, oder auch 2 Monate, na und? Wenn du dann dafür die Traumwohnung hast, was soll´s!

Geschrieben

dem link is richtig.

viel mehr is im netz nich.

auf der grafhorn seite steht nix.

war da schon einige male.

is ganz lustig.

aba da steht däm 22.05.2011...sonntag wäre bereits der 29.05.2011

Geschrieben

ach ja, sonntag ist wieder oldi treffen am grafhorn. 9-16:00

kümmt da wär mit?

treffen bei mir?

wann?

Da habe ich "was anderers" vor ;-)

OK, also bei meinen 4 bisherigen Wohnungen hatte ich immer Zeitnot! Und es hat trotzdem geklappt! Doppelbelastung hatte ich einmal für einen Monat!

In der heutigen Wohnungsmarktsituation wie ICH sie sehe, sollte innerhalb von drei Monaten nach Kündigung was schönes gefunden werden!

Die 100%ig sichere Variante gibt es eh nicht! Nen bisschen Risiko musst du gehen...

Naja, das sehe ich zum Teil auch so, nur wie Kotze auch schreibt kann ja so manches ausm Internet in echt dann nicht überzeugen. Und dann kann die

eben noch als sicher angesehene Zeitspanne zu der Lösung einlagern/Pension führen. Das möcht ich aber eigentlich vermeiden. :-)

@ Gürgen: gleichzeitig zur Suche nach neuer Wohnung kann sich die Suche nach 'nem Nachmieter für deine Butze bezahlt machen. Wenn der die Wohnung schon eher nimmt, musst du nicht 3 Monate warten, sofern der Vermieter mit dem neuen Mieter einverstanden ist.

Ja das Stimmt schon, aber aus Erfahrung wird das nix werden. In dem Block wo ich wohne stehen 2-3 Wohungen schon länger leer, werden immer wieder inseriert. Die haben

aber, im Gegensatz zu meiner Wohnung ein Bad aus den 2000er Jahren (und nicht wie ich von 1970) und sind frisch renoviert. Daher lasse ich mich darauf nicht ein bzw. kalkuliere damit nicht. Wenns doch so kommt, mirwegen gerne.

Kündige einfach und suche in Ruhe, wenn´s nicht rechtzeitig was wird, kannst Möbel einlagern lassen und in eine Pension/möbliertes Zimmer ziehen, das kostet nicht die Welt. Hat Katja so gemacht als sie nach Wien kam, man mietet ja ne Wohnung nicht via Fotos ausm Internet.

Und wenn Du halt mal ne Doppelbelastung hast, für1, oder auch 2 Monate, na und? Wenn du dann dafür die Traumwohnung hast, was soll´s!

Für einen Monat ja, aber 2 Monate, nein. Da heute nahezu überall 3 Monatsmieten Mietsicherheit verlangt werden muss ich da auch nochmal

kräftig aufstocken, das ist dann ja quasi schon einen Monat Doppelbelastung.

Ist schon mit Risiko verbunden, da hat goof ja recht und das weiss ich auch, aber nun gut, ich werde mal sehen das ich die 3Monate/3Monate variante hinbekomme.

Da war eine Wohnung in Mitte drin, die wird erst am 01.09. frei. Weil Sie ein neues Band noch bekommt :wacko:

Vielleicht... :crybaby:

Geschrieben

3. stoßdämpfer px vorne

hauptsache einigermaßen heile und einbaufähig.

ne ne, übersteigt ja schon fast den wert des ganzen rollers. ganze einfaches 0815 teil mit funktion, nicht wie aktuell fest...

Ich schau mal in der garage, "müsste da noch was liegen haben" (meine Frau liebt diesen Spruch).

Und einen DR vielleicht sogar auch.

Bin morgen bis Sonntag in CE, wenn ich was finde biringe ich es mit.

PS: solange ich Cuni's Corso kenne, glänzte die Veranstaltung immer durch rege Teilnahme,

gute Laune und eine Top Organisation!!!

Auch wenn's bereist ausreichend diskutiert wurde, möchte ich hier ausdrücklich auch ;-) sagen.

Weil Cuni es verdient hat! :crybaby:

Hat irgendeiner wahrgenommen, dass Seite 4000 dieses Topics (bei Standardeinstellung, für Micha :laugh: ) geknackt wurde?

Das hat mich auch gewundert, dass das so unterging. Ich kann mich noch gut an die 2000 erinnern, das Ereignis wurde deutlich bewusster wahrgenommen! :thumbsup:

Aber bei der allg. Schreibfreude der Protagonisten ist die 5000 ja nicht weit. Gibt's eine "blabla-Hannover-BS-Hannover+Umland"-Jubiläumsparty?

geiler Reifen :-)

Geile Tachowelle!! :thumbsup:

:wacko:

Geschrieben

Da habe ich "was anderers" vor ;-)

Naja, das sehe ich zum Teil auch so, nur wie Kotze auch schreibt kann ja so manches ausm Internet in echt dann nicht überzeugen. Und dann kann die

eben noch als sicher angesehene Zeitspanne zu der Lösung einlagern/Pension führen. Das möcht ich aber eigentlich vermeiden. :-)

Ja das Stimmt schon, aber aus Erfahrung wird das nix werden. In dem Block wo ich wohne stehen 2-3 Wohungen schon länger leer, werden immer wieder inseriert. Die haben

aber, im Gegensatz zu meiner Wohnung ein Bad aus den 2000er Jahren (und nicht wie ich von 1970) und sind frisch renoviert. Daher lasse ich mich darauf nicht ein bzw. kalkuliere damit nicht. Wenns doch so kommt, mirwegen gerne.

Für einen Monat ja, aber 2 Monate, nein. Da heute nahezu überall 3 Monatsmieten Mietsicherheit verlangt werden muss ich da auch nochmal

kräftig aufstocken, das ist dann ja quasi schon einen Monat Doppelbelastung.

Ist schon mit Risiko verbunden, da hat goof ja recht und das weiss ich auch, aber nun gut, ich werde mal sehen das ich die 3Monate/3Monate variante hinbekomme.

Da war eine Wohnung in Mitte drin, die wird erst am 01.09. frei. Weil Sie ein neues Band noch bekommt :wacko:

Vielleicht... :crybaby:

hast du mal über eigentum nachgedacht ? wenn ich gerade sehe, was ein sehr geiles holzhaus mit riesen garage und 750m² grundstück in der nähe von celle kostet, würde ich an deiner stelle über miete nicht mehr nachdenken.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich schau mal in der garage, "müsste da noch was liegen haben" (meine Frau liebt diesen Spruch).

Und einen DR vielleicht sogar auch.

Bin morgen bis Sonntag in CE, wenn ich was finde biringe ich es mit.

das wäre :wacko:

Bearbeitet von Der Lange
Geschrieben

hast du mal über eigentum nachgedacht ? wenn ich gerade sehe, was ein sehr geiles holzhaus mit riesen garage und 750m² grundstück in der nähe von celle kostet, würde ich an deiner stelle über miete nicht mehr nachdenken.

Da willa aber bestimmt nich hin, schon allein wegen der Fahrerei und den damit verbundenen Kosten (Sprit, Auto etc.)

Und wenn Deine Nichte da nicht mit einzieht ist die ganze Gayschichte vielleicht (schon rein vom Grundstück) ein wenig zu groß für einen allein.

Geschrieben

22.05.2011

extrawurstfahrt oldtimer am grafhorn

treffpunkt 12:00 bei karla bei

wem kümmt

-karla

Issa jetze "Extra-Oldtimer-Wurstfahrtwart" ? :wacko:

Dem Spießer kümmt leider nicht mit, hatta kein frisches Hemd mehr ;-)

Geschrieben

Da willa aber bestimmt nich hin, schon allein wegen der Fahrerei und den damit verbundenen Kosten (Sprit, Auto etc.)

nein, das er nicht richtung celle will, ist mir fast klar (denke ich zumindest), aber eigentum muss nicht immer teuer sein.

zumindest würde ich in der richtung auch mal nachdenken.

ich sach nur 9 jahre und der rest von diesem, thema durch. zumindest was die finanzierung angeht. rücklagen müssen natürlich weiter gebildet werden....

Und wenn Deine Nichte da nicht mit einzieht ist die ganze Gayschichte vielleicht (schon rein vom Grundstück) ein wenig zu groß für einen allein.

ja, mit dem vorbei könntest du bei dem grundstück recht haben. :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich mir mal so anschauen was die ehemaligen Engländerwohnungen bei Dir in der Nähe kosten, braucht man an Miete nicht mehr denken.

Ich kenne jemanden, der hat dort eine 85qm Wohnung frisch renoviert inkl. Garage für Schlappe 38k€ gekauft.

Edith fragt noch, hat jemand vielleicht eine 0,5mm Ko-Di für ´nen Polini 207 rumliegen/über?

Bearbeitet von Bruchpilot05
Geschrieben

stümmt.

hab ich mich voll verhaun.

na ja, fahrn wir einfach woanners hin.

ich denk mir was aus.

supi, wenns zeitlich passt, issa dabei

Geschrieben

stümmt.

hab ich mich voll verhaun.

na ja, fahrn wir einfach woanners hin.

ich denk mir was aus.

Zur grössten Not (wenn MEIN Kackfass bis dahin nicht wieder lüppt), müsste ich mir von dir oder Micha oder so ne Kiste ausleihen wenn dem möglich wäre ;-)

Mein Vorschlach is ja weiterhin (falls du nix schöneres weisst) die Lechstädter Obstweinpinte

http://www.obstweinschaenke.de/

:wacko:

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    • Weil das Thema mal aufkam... alle die sich fragten, ob es Michael Thiesen, alias Teasy gut geht? Jawoll ihm geht es gut und er freute sich, sein altes Schätzchen mal wieder zu sehen. 
    • Und Du bist sicher, dass die beiden Düsen die Du verglichen hast exakt gleich gross sind? Hab üblicherweise KMT. Ist mir jetzt aber noch nicht so direkt aufgefallen. Muss ich mal 1:1 mit ner inc etc. vergleichen. Frag mich halt, wie hoch da die Strömungsgeschwindigkeiten sind, dass so ein anders gestalteter "Venturi" sich bemerkbar macht.     Hab mir das Video nochmal angeschaut, ist nat. schwierig, wenn man nicht selbst gefahren ist, aber ich glaube es zu "fühlen"  Es nervt total wenn der Motor so ruckelt! Ich denke Du bist da wohl noch zu fett in manchen Bereichen.   Ich hab für mich jetzt ein vorläufiges Resumee gezogen und hol mal wieder etwas weiter aus, um das (hoffentlich) nachvollziehbar zu machen: Ich hab die letzten Monate alle meine Motoren ausgiebig auf das Phänomen hin analysiert und bin jetzt eigentlich überall das Ruckeln (fast) los: Da ist ein 225er, ein 187er, ein 125er O-tune und ein T5 original dabei. Und bei jedem Hobel den ich sonst noch in die Finger bekomme, fällt mir das natürlich immer gleich auf, weil ich sehr gerne im Harley-Style mit niedrigster Drehzahl und kleinem Gas durch die Orte zuckle. Wenn der Motor da stottert nervt das total. Und auffallend ist dann eben auch der Schmodder, der sich unter der Vergaserwanne und auf der Bremstrommel wiederfindet, wenn man auf diese Art längere Zeit fährt. Ich hab jetzt bei den hubraumstärkeren Motoren nicht das letzte Quentchen rausgekitzelt, weil die Kisten auf langen Touren unterwegs sind und mein Fokus eher auf "Kultiviertheit" liegt, wie man so schön sagt.   Es ist wohl bei allen Motoren immer eine zu fette Einstellung der LLGS gewesen. Egel ob 125er oder 225er: Wenn man drauf achtet, fällt einem das sofort auf - bei einem Motor mit mehr Leistung, natürlich umso mehr, weil der mit jeder erfolgreichen Verbrennung eben mehr vorwärtsschiebt. Ich verwende fast nur Standardkomponenten, bis auf einen Trichter, also klassisch 160BE3 bis 140BE2, ND der der 140er aber meist 160er Reihe, die 150er liegt auch rum, aber hab ich noch nicht getestet. ich erarte da jetzt aber keine krasse Einflüsse bezügl der 12.5% - 25% Thematik. ND mässig bin ich schon lange eher auf der mageren Seite, so max. 60/160 KMT in meiner 225er Konfiguration, ebenso bei den HD da bin ich so bei 130 (SIP), der 225er lief aber auch mit 128 vollgasfest. Kerzenbild ist 1a rehbraun. 1/8-3/8 Gas denke ich, kann man über die ND gut einstellen, da gehe ich im Endeffekt analog zur LLGS vor. Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass bei etwa 1/8 Gasstellung der Übergang LLGS/ND ist und den spürt man, wenn die LLGS nicht passend eingestellt hat. Das ist bei allen Kisten wie ein On/Off Knopf: Über ca 1/8 Gas läuft er bei korrekter ND gut, aber bei falscher LLGS-Einstellung unter 1/8 be-. Das Wichtige ist: Es ist drehzahlabhängig und natürlich auch davon, wie heiss der Motor ist! Man kann Stunden damit zubringen, die ND/LLGS richtg einzustellen, wenn man das nicht berücksichtigt. Man wird nie ans Ziel kommen. Aber das ist ja eigentlich ein alter Hut. Mir war nur nicht klar, wie lang man die Karre hart rannehmen muss, bis sie "warmgefahren" ist. "Heissfahren" trifft es wohl besser. Längere Touren sind dafür optimal, da kann man schön mit dem Gas spielen und beobachten was bei unterschiedlichen Drehzahlen passiert.   Im Prinzip ist es nichts Neues und die alten Hasen werden vermutlich Gähnen, aber ich schreib trotzdem mal wie ich mittlerweile vorgehe, um das Stottern abzustellen. Vielleicht hilft es jemandem:  Man braucht definitiv eine saubere Gasgriff-Markierung, mit 1/8 Gas. Man muss sich gut orientieren können, damit man das Gas bei immer derselben Stellung konstant halten kann. Längere Zeit Heissfahren!! LLGS einstellen, nach der Methode "500 (-300) zu fett" Grundsätzlich: Immer nur eine Sache ändern! Alle anderen Düsen am Besten so lassen, sonst beginnt man von vorn! Man testet am Besten auf einer wenig befahrenen, langen Strecke, die immer wieder leicht hoch und runter geht. Nun muss man die LLGS Stellung finden, bei der der Motor mit 1/8 Gas mit Drehzahlen (DZ) kurz über Standgas läuft wie ein Uhrwerk. Im Bild oben zwischen 1/8 und dem verblassten grünen Strich. Dazu die LLGS iterativ max. in 30° Schritten drehen (dazwischen immer wieder etwas heiss fahren). Ich empfinde "fett" als gleichmässiges stottern, bremsen oder als "schlagen" - zu mager als unregelmässiges, aber "leichteres" Zicken mit kurzem Vorwärtsdrang, und klar: Drehzahl will nicht immer runter. Hat man den Sweetspot bei sehr niedrigen Drehzahlen gefunden, dann will der Motor hier sauber beschleunigen. Mit etwas Bremseneinsatz, kann man ihn auf niedrigen Drehzahlen halten oder eben Berge hochfahren, wenn man hat. Es ist so befriedigend wenn man den Punkt gefunden hat Nun testet man was passiert, wenn der Motor langsam hochdreht, dazu 1/8 Gas wie zuvor stur halten und weiter hochdrehen lassen. Nun kommt nach meiner Erfahrung irgendwann ein Drehzahlbereich (bei mir im 3.Gg etwa 50-60 km/h), wo der Motor anfängt zu stottern. Kommt man über diesen Drehahlbereich weiter hinaus - das geht nur, wenn man bergab fährt, da der Motor ja drosselt - dann läuft der Motor meist wieder wie ein Uhrwerk bis Drehzahlende. (Das ist mir schon bei anderen Einstellfahrten aufgefallen: Der Si scheint in einem gewissen Drehzahlbereich bei gleicher Schieberstellung immer anzufetten) Man kann das auch andersherum testen: 4. Gang flotte Fahrt, dann runterschalten und von hohen DZ aus langsamer werden (bergauf/Bremse). Auch hier stelle ich bei allen Motoren fest, dass man irgendwann durch ein Drehzahlband kommt, wo der Motor das Stottern anfängt. Bei getunten Motoren mehr, bei original(nahen) weniger, oder es fällt mangels Leistung weniger auf... Jetzt an der LLGS weiter rumzuschrauben, ist eher kontraproduktiv, denn der "Fettbereich" bekommt man nach meiner Erfahrung nicht weg. Hätte man den mittleren DZ-Bereich sauber, ist es bei niedrigen und hohen DZ wiederum zu mager. Deutlich zu magere Einstellung merkt man schnell, wenn man aus langen Vollgasfahrten mit sehr hohen Drehzahlen das Gas auf 1/8 zurücknimmt: Der Motor fängt dann stark das Magerruckeln an und es besteht Überhitzungsgefahr! In dem Fall lieber etwas fetter drehen und noch besser: solche Situationen vermeiden. So laufen jetzt alle Motoren bei wenig Gas und niedrigen DZ sehr gut, sobald sie warm sind - optimal für das gechillte tuckern durch die City. Das Dumme: Ist der Motor kalt und man bewegt den Roller häufig nur im Stadtverkehr, wo er nicht richtig heiss wird, dann hat man oft lange einen unrunden Motorlauf bei 1/8, weil man ihn eben "auf heiss" eingestellt hat. Man kann da m. E. nur einen Kompromiss eingehen, denn mehr Einstellmöglichkeiten bietet der Si nicht. Ich stell darum die Motoren die ich eher in der Stadt bewege etwas magerer ein, wohlwissend, dass ich den nach einer ordentlichen Heizerei nicht in den "Magerbereichen" bewegen sollte (Abtouren aus hohen DZ mit kleinem Schieberhub)! Die Tourenroller bekommens meist etwas fetter. Man hat die LLGS ja auch schnell mal um 20-30° fetter weitergedreht Wenn man darauf achtet, stellt man dann auch fest, dass das Stottern beim Ändern der Höhenlage (mehr als +300m) wieder etwas zunimmt.   Für mich ist damit vorläufig klar, dass man mit den vorhandenen originalen Bauteilen sehr gut ans Ziel kommt. Die vielen Modifikationen die man da machen kann, machen das Ganze nur komplizierter und undurchschaubarer, weil man noch mehr Möglichkeiten hat. Man ist da m. E. sehr schnell dabei Kausalität mit Korrelation zu verwechseln. Liegt es am Ende am "Venturi" oder an der minimal grösseren Luftbohrung oder kleineren Benzinbohrung von Düsen? - Ich will das nicht abtun, habe es selbst nicht ausgiebig getestet, aber ich glaube man sollte das immer sehr kritisch angehen.   Die kleine Badewanne des T5-Schiebers oben bei der ND (danke @500 Miles, jetzt hab ichs geschnallt) macht vermutlich nur einen kurzen Augenblick einen Unterschied, nämlich wenn man den Gasschieber aufzieht - aber bei konstantem Schieberhub mit aufsteigender Drehzahl sollte das Teil eher wenig Einfluss haben. Der Grund für dieses Topic war ja eigentlich mein Si26, der sich bei kleinem Schieberhub partout nicht sauber einstellen lies: Da ist für mich nun klar, dass man wegen des grösseren Durchmessers die Geometrie anpassen muss, sprich: die Knabberecke vorsichtig erweitern, damit die wieder im richtigen Verhältnis zum ND-Kanal steht. M.M. nach fehlt dem Si20 die aus demselben Grund.   Was denkt ihr? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?  
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