Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Tach!

Gestern erst mal meinen DVD-Player zur Reparatur gegeben! Hab denen aber vorsichtshalber nen Kosten-Limit gesetzt.

Bin ja mal gespannt, ob der noch zu retten ist....

Kaum von der letzten Erprobung zurück, gehts in gut 2 Wochen schon wieder auf die nächste!

(dachte eigentlich, dass die erst Ende Februar ist....)

Dies mal ins Land des Käses und er Schokolade :crybaby:

Leider dies mal wieder mit der ganzen Audi-Truppe :inlove:

Und somit wieder Sportgeräteverbot :thumbsdown::crybaby::inlove:

(gut, hätten eh nur nen paar Stunden Freizeit...)

Schönen Tag noch,

Grüße,

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd tippen Steintor?

:crybaby:

Nicht ganz. Das Haus links der Mitte nebem dem halbrunden Gebäude ist m. E. inzwischen auch wieder hoch.

Stümmt :inlove:

Das Bild heisst "beleuchtetehst6.jpg". Wohl: Beleuchtete Haltestelle. Ich tippe mal, dass das Bild aus irgendeinem Üstra/StraBaForum kommt.

Stümmt :thumbsdown:

s.u.

post-26573-003960000 1294914142_thumb.jp

Vor dem rosa Roster war ich ja an 'nem 1.1er Selecta mit ~50.000 km dran. Ist leider nix geworden ...

:inlove:

Die Dinger gehen wie die Pest !!! Und da drauf dann den Turbo vom Cinque :crybaby:

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dazu die Frage: wer hat diesen Hut verbrochen?

Wärs zwei Jahre später, so hätte ich nen Schutzschild gegen Luftangriffe vermutet ^^

Und wieso latscht die blöde Kuh eigentlich mitten auffa Strasse?

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor dem rosa Roster war ich ja an 'nem 1.1er Selecta mit ~50.000 km dran. Ist leider nix geworden ...

Aha! Also auch nach wat stufenlosem fürn Winter gesucht? :crybaby:

Fährt sich auf Schnee ja auch einfach genial. :crybaby:

:crybaby:

*freu*

Die Dinger gehen wie die Pest !!! Und da drauf dann den Turbo vom Cinque :inlove:

Echt? Besser als wie mein Fiesta? ist ja im Prinzip (Gewicht, PS, Getriebe) ähnlich.

Nur das bei mir Stahlgliederbänder laufen und beim Panda des Gummitwist ausm DAF. :-D

Das reagiert vermutlich elastischer, wie auch der FIRE Motor im vgl. zu der tickernden

Uraltmaschine meines Fiestas. :inlove:

Ja!

Hmm... würd ich die Kirchen kennen, wäre jedes zweite Bild super einfach zu erraten.

Aber da ich die nicht kenne, k.A. (bin ja aber auch nicht Micha ;-)).

Dumm getippt, Kirchröder Straße? :thumbsdown:

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo die linie 2 1912 langgefahren ist läßt sich ja herausfinden. aber an der strecke würde ich die Gebäude nicht erkennen. aber da ist auch viel zerstör worden.

Linie 2 war die Ringlinie!

Ach ja, Kirchröder und Friederichswall isses nicht!

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Linie 2 - Rundbahn: Schwarzer Bär/Falkenstraße–Waterlooplatz–Aegi–Neues Haus–Lister Platz–Celler Straße–Nicolaistraße–Weidendamm–Königsworther Platz–Glocksee–Küchengarten–Schwarzer Bär/Falkenstraße

:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und beim Panda des Gummitwist ausm DAF. :crybaby:

Das reagiert vermutlich elastischer, wie auch der FIRE Motor im vgl. zu der tickernden

Uraltmaschine meines Fiestas. :thumbsdown:

Nenenenene! Panda Selecta = mit Schubgliederband (ECVT)

Bild:

Neues Rasthaus wurde erst 1913 fertiggestellt. Die Kuppel ist auch anders. Schiffgraben zwischen Aegi und Lavesstr. evtl.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nenenenene! Panda Selecta = mit Schubgliederband (ECVT)

Bild:

Neues Rasthaus wurde erst 1913 fertiggestellt. Die Kuppel ist auch anders. Schiffgraben zwischen Aegi und Lavesstr. evtl.?

Es wird behauptet es wäre hier (also Georgstrasse Richtung Kröpke (Fahrtrichtung) und Blickrichtung Aegi):

post-26573-036975500 1294921393_thumb.jp

Bei näherer Betrachtung sehe ich das aber anders! Das ist keinesfalls das Türmchen im Bankenviertel!

Also ist es jetzt völlig offen wo das ist... :thumbsdown:

Ich sach ja, ICH hätte es nicht erkannt...!

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DVD-Player? Reparatur? Sind das nicht heutzutage Verschleißteile, die im Ganzen getauscht werden?

Um den zu ersetzen müsste man schon deutlich tief in die Tasche greife :thumbsdown:

Behalten den auch nur (wenn reparabel) weil der eine sau gute Audio-Abteilung hat!

Blue-ray lohnt bei mir mit meiner 25 Jahre alten Röhre nicht wirklich, ich bin auch nicht soooo der Cineast und bei den billigen Playern sind meist die CD/Audio Laufwerke scheusse...

Sollte der aber irreparabel sein, wirds (wahrscheinlich) der hier:

Onkyo BD-SP807

oder der:

DENON DBP 2010

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird behauptet es wäre hier (also Georgstrasse Richtung Kröpke (Fahrtrichtung) und Blickrichtung Aegi):

post-26573-036975500 1294921393_thumb.jp

Bei näherer Betrachtung sehe ich das aber anders! Das ist keinesfalls das Türmchen im Bankenviertel!

Also ist es jetzt völlig offen wo das ist... :thumbsdown:

Ich sach ja, ICH hätte es nicht erkannt...!

Das Türmchen von der Hannoverschen Bank nicht, aber evtl. das andere auf der linken Seite (was da heute nicht mehr steht, weil sich da Freitags die Schweinshautträger treffen).

Schorsengasse wäre ohne die Auflistung der Fahrtstrecke der Linie 2 auch meine Annahme gewesen. Aber die 2 fuhr ja demnach da nicht. Kommt die hintere StraBa da gerade aus 'ner Kurve?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auflösung (nach meinem Veto hat sich dort nen schlauer Kopf Gedanken gemacht):

Zitat: "Ich vermute das ist die Hohenzollernstraße und die Bahn im Hintergrund kommt aus der Bödeckerstraße. Im Vergleichsbild gibt es links solch einen Turmbau, die Linie 2 fuhr dort auch."

post-26573-010084200 1294925120_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information