Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Nachher wird übrigens wieder in HI gebastelt. Kann sein, dass die Rote dann auch endlich mal wieder Töne von sich gibt. :thumbsdown:

Na das freut mich doch für dich! Werd auch nachher in Hi sein - aber im R+P-Museum bei der Donald-Ausstellung :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, schwirrt mir noch im Kopf rum. Sollten wir ggf. echt mit weniger Leuten machen, da wir wohl 6 Leute nicht zusammen bekommen, wie's scheint.

Btw, haste nicht Bock, auch noch rum zu kommen? Gehe gleich runter, dann wollten wir (Kunta u. ich) wohl erstmal was essen beim Pizza/Döner Menschen und dann schrauben. Hast ja auch meine Neuanschaffung noch nicht gesehen, oder?

Bearbeitet von Spiderdust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denk mal heute eher nicht mehr, muss nachher mein Auto noch holen und noch Einkaufen fahren und so. Wird nen bißchen eng. Nächstes mal.. Deine Neuanschaffung hab ich in der Tat noch nicht gesehen, haste nen Bild von im Netz?

Für Siedler reichen 3 Leute schon gut aus, ich hab das auch glaub ich noch nie mit mehr als 4 Mann gespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stümmt! Dat Teil was imma abgeschleppt wird :inlove:

Nee, der nicht (s.u.)

Nö, schwirrt mir noch im Kopf rum. Sollten wir ggf. echt mit weniger Leuten machen, da wir wohl 6 Leute nicht zusammen bekommen, wie's scheint.

Spieleabende finde ich immer toll, trink dabei aber auch gern mal ein zwei Bierchen. Daher, falls ich mal bei euch wäre, wie dann von HI besoffen nach Hause kommen? Gut, es gibt ja die S-Bahn. Nur, wenn ich in HI einsteige dann penne ich tief und fest wenn das Teil in der Wedemark ankommt. Und dann heisst es wieder 1 Stunde Fußmarsch von der Endstation bis nach Hause... :thumbsdown:

Btw, haste nicht Bock, auch noch rum zu kommen? Gehe gleich runter, dann wollten wir (Kunta u. ich) wohl erstmal was essen beim Pizza/Döner Menschen und dann schrauben. Hast ja auch meine Neuanschaffung noch nicht gesehen, oder?

Und, erfolgreich gewesen? Wäre ja auch gern rumgekommen, aber wir hatten vor ein Auto anzugucken. Leider endete die Reise abrupt kurz hinterm Dreieck Walsrode. Motorsteuerung defekt. :crybaby:

Tja, deswegen kauf ich mir auch keine Neuwagen. Wobei so ein 170 PS TDI schon gut marschiert, bis... tja :crybaby:

post-2978-090463800 1295124333_thumb.jpg

post-2978-054430400 1295124343_thumb.jpg

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spieleabende finde ich immer toll, trink dabei aber auch gern mal ein zwei Bierchen. Daher, falls ich mal bei euch wäre, wie dann von HI besoffen nach Hause kommen?

Tja, dann darf man nix trinken. Oder nur wenig, Alster bspw.

Ich behalt das mal im Kopf, aber ab Montag ist erstmal wieder Arbeit angesagt.

Und, erfolgreich gewesen?

Die eine Hälfte ist geschafft, also Motor komplett und so. Aber da Kunta dann doch keinen Bock auf Schrauben hatte, ist der Motor noch nicht eingehängt.

Vielleicht ja morgen, falls jemand zum Einhängen helfen da ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin !

Wäre ja auch gern rumgekommen, aber wir hatten vor ein Auto anzugucken. Leider endete die Reise abrupt kurz hinterm Dreieck Walsrode. Motorsteuerung defekt. :crybaby:

Tja, deswegen kauf ich mir auch keine Neuwagen. Wobei so ein 170 PS TDI schon gut marschiert, bis... tja :thumbsdown:

Hihihi... Hat mir Vincente gestern schon erzählt von der Aktion. So`n :crybaby:

Wie gut daß das ein Firmenwagen ist ! :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tachens :inlove:

Tja, dann darf man nix trinken. Oder nur wenig, Alster bspw.

Ich behalt das mal im Kopf, aber ab Montag ist erstmal wieder Arbeit angesagt.

Wenn ich das durchhalte... :crybaby:

Ok, dann sag mal bescheid wenn ihr mal wieder startet.

Die eine Hälfte ist geschafft, also Motor komplett und so. Aber da Kunta dann doch keinen Bock auf Schrauben hatte, ist der Motor noch nicht eingehängt.

Vielleicht ja morgen, falls jemand zum Einhängen helfen da ist.

Ich bin raus, muss heute andre Dinge erledigen. Aber falls du weiter machst, gutes gelingen :inlove:

Hihihi... Hat mir Vincente gestern schon erzählt von der Aktion. So`n :thumbsdown:

Wie gut daß das ein Firmenwagen ist ! :crybaby:

In der Tat, das war echt große Scheiße. Aber nach 15min kam schon der Abschlepper,

und den Ersatzwagen gabs auch prompt. Mobilitätsgarantie sei dank. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute noch netten Besuch von Goof gehabt. Haben dann gemeinsam mit Kunta meinen Motor eingehängt. Erste Testfahrt die Straße rauf und runter macht Lust auf mehr! Läuft schön ruhig, kein Scheppern und Rappeln, Kupplung trennt perfekt. Insgesamt noch zu fett mit Bedüsung aus der Schachtel, aber das kommt noch, der Winter ist jung.

Mit Kuntas Motor sind wir auch gut weiter gekommen, also alles gut. :thumbsdown:

Jetzt erstmal 'ne Pizza ordern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute noch netten Besuch von Goof gehabt. Haben dann gemeinsam mit Kunta meinen Motor eingehängt. Erste Testfahrt die Straße rauf und runter macht Lust auf mehr! Läuft schön ruhig, kein Scheppern und Rappeln, Kupplung trennt perfekt. Insgesamt noch zu fett mit Bedüsung aus der Schachtel, aber das kommt noch, der Winter ist jung.

Mit Kuntas Motor sind wir auch gut weiter gekommen, also alles gut. :thumbsdown:

Jetzt erstmal 'ne Pizza ordern.

Mann mann, war das geil! Das erste mal wieder auf 2 Rädern! Und sooo ein geiles Wetterchen! Mal spontan zu den Jungs nach HI gedüst! War sehr fein ma wieder da zu sein! Lecker Becks vom Spider! Danke!

Und schön das deine Kiste lüppt! Vllt. ja diese Saison ma ohne Klemmer und Zickereien! Ich wünsch es dir!

Und der/mein 135er läuft, dass es eine wahre Freude ist! :crybaby: Immer zwischen 95 und 98 lt. PX alt Tacho! Was auch lt. Navi dieser Geschwindigkeit ca. entspricht! Und er schnuggelt den "Kipphut" hoch mit knapp 90 kmh! Und das mit mir mit mir "Leichtgewicht" :crybaby:

Schöner Tach heute!

Nu morgen schön mit Olli inna TG fummeln an zwei ital. Zweirädern!

@ H.-W.: Nummer hab ich irgendwo als PM! Wär ja echt nett ma wieder Löseke! Schade das Spider nich kann! Vllt. ja Kunta?!

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biste jetzt Animateur auf Malle geworden?!?Oder warum im Sommer unterwegs???Wann war noch mal die CS in Salzburg?Wenn ich es mir frühzeitig in Kalender hacke, dann könnte es dies mal ja vielleicht klappen mit einer Teilnahme meinerseits...

Im Sommer auf RUN´s unterwegs...

CS Salzburg März, 11-13. Wissen aber noch nicht 100%ig ob wir das machen. Clubkollegen und Julian kommen Freitag wohl nach Wien, Sauftour oder Party in der Werkstatt, da auch pennen. Dann Samstag vielleicht nach Salzburg oder Samstag wieder Party in Wien...

Aber auch da wärst Du herzlich Willkommen :crybaby:

Echt schnuckelig die Bahn. Fahren in Wien denn auch so Moderne rum wie die silberenen in Hanne oder setzen die Konsequent auf alt (älter)? :thumbsdown: Schöne Foddos!

Kommen nach und nach die neuen, habe grad in FB ettliche Bilder im Wienordner eingestellt von heute, auch mit neuer und alter BIM!

Daher, falls ich mal bei euch wäre, wie dann von HI besoffen nach Hause kommen?

aber wir hatten vor ein Auto anzugucken.

Einfach in HI pennen?!?

Was anschauen? Audi 100?

Wär ich vllt. auch dabei :crybaby: Gestern in HI :post-26573-005419600 1295172552_thumb.jppost-26573-004393600 1295172563_thumb.jppost-26573-089920800 1295172575_thumb.jp

...das wär ja auch was für mich :inlove: Grad in der Wanne wieder nen Lustiges Taschenbuch in der Hand gehabt :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen :-D

Und der/mein 135er läuft, dass es eine wahre Freude ist! :crybaby: Immer zwischen 95 und 98 lt. PX alt Tacho! Was auch lt. Navi dieser Geschwindigkeit ca. entspricht! Und er schnuggelt den "Kipphut" hoch mit knapp 90 kmh! Und das mit mir mit mir "Leichtgewicht" :crybaby:

Tja, die kalte Luft im Winter ist reich an Sauerstoff, das merkt man wirklich in den Fahrleistungen :thumbsdown:

Aber dein gedopter 135er ist wirklich nicht mehr normal ;-)

Nu morgen schön mit Olli inna TG fummeln an zwei ital. Zweirädern!

Ach Mensch, da könnt ich ja mal dem Olli wiedersehen. Wann endet das ganze?

Kennst ja meine Zeiten...

Kommen nach und nach die neuen, habe grad in FB ettliche Bilder im Wienordner eingestellt von heute, auch mit neuer und alter BIM!

Gucke ich nachher mal. ;-)

Was anschauen? Audi 100?

Jepp. Aber nachdem uns ein Audi verreckt ist, habe ich meinen Plan nun geändert :crybaby:

Mohoin! Was für ein schönes WE das doch wieder war :inlove: . Gestern mal die Nutella Mopete aus dem Winterschlaf befreit, 3 mal Kicken -> an! So soll das!

Winterschlaf geht bei mir noch weiter oder glaubt ihr alle das das schon alles war für Winter 2010/11?

Auch Schnee an Ostern ist ja nicht so ungewöhnlich.... :crybaby:

Habe die Cose aber auch Samstag mal angelassen... wusste garnicht mehr das die so Dumpf klingt. :crybaby:

Da ja nun zum nächsten WE wieder Kälte und Schnee angesagt sind, wird sich mein 1. Ritt 2011 noch ein wenig verzögern.

Aber man muss ja auch nicht an jeder Competition teilnehmen :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Mist; Scheiben und Beläge am Passat sind runter :crybaby:

In nem Online-Shop hab ich ATE Scheiben und TEXTAR Beläge für 120,- gefunden :thumbsdown:

Nachher mal schauen, was die im Laden meines Vertrauens dafür haben wollen...

So langsam macht sich meine Werkstatt bezahlt :inlove:

Hier ists auch wieder deutlich kälter geworden!

Bei einigen Autos war heut kratzen angesagt; soll im Laufe der Woche auch hier wieder kälter werden.

Hoffentlich schneit es bis Donnerstag am Wilden Kaiser noch mal; wollen über mein Geb. nen Ski-Kurzurlaub machen...

Denke auch, dass es noch mal Winter wird! Aber Ostern ist dies mal doch aber erst Ende April, oder?!?

Da hoff ich aber, dass wir dann mit der weißen Pest und Eis etc. durch sind!!!

Also,

2 und der Rest von heute, und schon ist wieder Wochenende :crybaby:

BTW,

hat hier jemand nen 35er Mikuni TMX oder 35er Keihin PWK abzugeben?!?

Gern auch im Tausch gegen nen VHSA34....

AL.

Bearbeitet von wasserbuschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

am Wochenende und die nächsten Tage mal ein bißchen im Haus renovieren :thumbsdown: , daher erst einmal keine Zeit um

an der VNB weiter zu arbeiten. Anbei mal ein paar Bilder:

Bisher kleines Loch in der linken Seitenbacke und im Trittblech unter der Leiste, ansonsten siehts noch sehr gut aus. Am Mitteltunnel erstaunlich guter O-Lack.

post-7836-076184500 1295254683_thumb.jpg

post-7836-081745300 1295254729_thumb.jpg

post-7836-000178400 1295254781_thumb.jpg

post-7836-032652500 1295254796_thumb.jpg

Bearbeitet von 50N
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen.

Aber Ostern ist dies mal doch aber erst Ende April, oder?!?

Da hoff ich aber, dass wir dann mit der weißen Pest und Eis etc. durch sind!!!

Stümmt. Also fast im Mai wirds ja wohl keinen Schnee mehr geben :thumbsdown: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ists auch wieder deutlich kälter geworden!

Bei einigen Autos war heut kratzen angesagt; soll im Laufe der Woche auch hier wieder kälter werden.

Hoffentlich schneit es bis Donnerstag am Wilden Kaiser noch mal; wollen über mein Geb. nen Ski-Kurzurlaub machen...

Denke auch, dass es noch mal Winter wird! Aber Ostern ist dies mal doch aber erst Ende April, oder?!?

Da hoff ich aber, dass wir dann mit der weißen Pest und Eis etc. durch sind!!!

Stimmt, Ostern dieses Jahr mal wieder an nem sehr späten Termin. Ja, da wirds hoffentlich schon frühlingshaft warm

sein :thumbsdown:

Und Kratzen muss ich nicht, hab ja... ach lassen wir das :crybaby:

Ich denke übrigens gerade so darüber nach ob das nächste, dann ja ganzjährig genutzte, Auto vielleicht ne Standheizung haben sollte. Weil dann kann ich ja im Grunde auf die zweite Garage verzichten, muss im Winter auch nicht kratzen und spare im Jahr 420€ an Garagenmiete. Gut, Die Sonne bleicht mir den Lack aus und das Amaturenbrett rissig, Kinder können Kratzer in den Lack machen und generell wird der Wagen schneller altern. Aber da es wieder ein ca. 20 Jahre altes Auto werden soll habe ich die Idee aufgegeben den bis zum H-Kennzeichen zu behalten, auch wenn ich natürlich nach einem gut erhaltenen Wagen suche an dem ich dann länger was habe.

Was meint ihr?

Standheizung vs. Garage, was rechnet sich mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meint ihr?

Standheizung vs. Garage, was rechnet sich mehr?

Ich hatte in meinem Audi auch ne Standheizung. Und das war richtig geil!!! Nich mehr kratzen, das Auto is auch schön warm und dem Motor tat es auch gut.

Das was die Standheizung an Sprit verbraucht wiegt sich wieder mit dem verringertem Verbauch durch den schon etwas warmen Motor auf.

Die einzigen die meine Standheizung nich so toll fanden waren meine Nachbarn, weil der Wagen unter deren Schlafzimmerfenster stand und die Heizung ja

etwas bollert. Das fanden sie dann morgens um 5 Uhr nich so prall :thumbsdown: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meint ihr?

Standheizung vs. Garage, was rechnet sich mehr?

Da gäb es jetzt von meiner Warte aus 2 Ansätze:

1.

Also mein Passat hat seltenst in ner Garage gestanden :thumbsdown:

Gut, zerkratzt isser von vorne bis hinten (was aber auch zum großen Teil durch meine "Fürsorge" kommt :crybaby: ), aber ausgeblichenen Lack, oder rissige Innenausstattung hat er nicht.

Wenn es also ein Daily-driver werden soll, dann kannst auf ne Garage getrost verzichten!

ERGO: Standheizung!

2.

wenn es ein schöner Klassiker werden soll, würde ich den schon mal nicht als Daily-driver nutzen.

Dann kannst Dir auch überlegen, den als Youngtimer zu versichern. Da sparst Du dann wieder an der HP-Versicherung! Allerdings MUSST Du dann eine Garage vorweisen (gut, Du könntest ja Deine Bastel-Garage angeben), bzw. würde ich dann so ein Auto auch gar nicht bei Salz und Eis und Regen fahren oder draussen stehen lassen wollen. Zudem brauchst dann noch einen 1. Wagen und darfst nicht mehr als 7500km/Jahr damit fahren.

ERGO: Garage!

Ich denke mal, grade Fahrzeuge aus den 90ern sind rostvorsorgemäßig schon ganz okay, und man kann die - wenn es jetzt nicht grade ein Jahreswagenzustand-Klassiker ist - getrost draußen stehen lassen. Auch rissige Amaturenbretter/Sitze/Innenausstattungen findet man eher in 70er...80er Jahre Wagen...

Wenn es also ein mittelpreisiger, gut erhaltener Wagen aus den 90ern werden soll, der täglich bewegt wird und nicht unbedingt automobiles Kulturgut darstellt, wäre Standheizung schon ein schönes Extra! (zumal es ja auch der Motorhaltbarkeit zu gute kommt, wenn der regelmäßig angewärmt ist).

Da - und wie ich finde auch für Dein Fiesta - ist ne Garage schon fast übertrieben!!!

Wenn ein paar mal Eis-kratzen Dir alledings 4...500€/Jahr für eine Garage wert sind, dann behalte die Karaasche.

AL.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte in meinem Audi auch ne Standheizung. Und das war richtig geil!!! Nich mehr kratzen, das Auto is auch schön warm und dem Motor tat es auch gut. Das was die Standheizung an Sprit verbraucht wiegt sich wieder mit dem verringertem Verbauch durch den schon etwas warmen Motor auf.

Die einzigen die meine Standheizung nich so toll fanden waren meine Nachbarn, weil der Wagen unter deren Schlafzimmerfenster stand und die Heizung ja etwas bollert. Das fanden sie dann morgens um 5 Uhr nich so prall :thumbsdown: .

Okay, danke für die Info. Und Nachbarn und Fenster... das Problem habe ich nicht. Da sind ganz andere Lärmquellen. ;-)

Da gäb es jetzt von meiner Warte aus 2 Ansätze:

1.

Also mein Passat hat seltenst in ner Garage gestanden :crybaby:

Gut, zerkratzt isser von vorne bis hinten (was aber auch zum großen Teil durch meine "Fürsorge" kommt :inlove: ), aber ausgeblichenen Lack, oder rissige Innenausstattung hat er nicht.

Wenn es also ein Daily-driver werden soll, dann kannst auf ne Garage getrost verzichten!

ERGO: Standheizung!

2.

wenn es ein schöner Klassiker werden soll, würde ich den schon mal nicht als Daily-driver nutzen.

Dann kannst Dir auch überlegen, den als Youngtimer zu versichern. Da sparst Du dann wieder an der HP-Versicherung! Allerdings MUSST Du dann eine Garage vorweisen (gut, Du könntest ja Deine Bastel-Garage angeben), bzw. würde ich dann so ein Auto auch gar nicht bei Salz und Eis und Regen fahren oder draussen stehen lassen wollen. Zudem brauchst dann noch einen 1. Wagen und darfst nicht mehr als 7500km/Jahr damit fahren.

ERGO: Garage!

Ich denke mal, grade Fahrzeuge aus den 90ern sind rostvorsorgemäßig schon ganz okay, und man kann die - wenn es jetzt nicht grade ein Jahreswagenzustand-Klassiker ist - getrost draußen stehen lassen. Auch rissige Amaturenbretter/Sitze/Innenausstattungen findet man eher in 70er...80er Jahre Wagen...

Wenn es also ein mittelpreisiger, gut erhaltener Wagen aus den 90ern werden soll, der täglich bewegt wird und nicht unbedingt automobiles Kulturgut darstellt, wäre Standheizung schon ein schönes Extra! (zumal es ja auch der Motorhaltbarkeit zu gute kommt, wenn der regelmäßig angewärmt ist).

Da - und wie ich finde auch für Dein Fiesta - ist ne Garage schon fast übertrieben!!!

Wenn ein paar mal Eis-kratzen Dir alledings 4...500€/Jahr für eine Garage wert sind, dann behalte die Karaasche.

AL.

Buschi, danke für deine Ergüsse :crybaby:

Also

1) Das Auto soll ganz normal genutzt werden, wird also um die 12-15000km im Jahr abspulen (soviel Fahre ich aktuell pro Jahr) und daher wird ne Youngtimer Versicherung nicht greifen. Und nen anderen (ERST-)wagen habe ich dann sowieso nicht mehr.

2) Da ich aktuell eine Garage (um die es dann geht einzusparen) nur dafür Nutze den Luden überwintern zu lassen, käme diese dann, wenn der Wagen erfolgreich verkauft ist weg. Dann kommt die Lösung mit Standheizung in betracht.

3) Der Fiesta steht ja nur MIT in der Bastelgarage, weil das aufgrund seiner Größe passt. Wenn ich die andere Garage auflöse muss meine rote PX auch mit in die Bastelgarage, dann stehen da drei Roller + Werkbank, Regale usw., da passt dann kein Fiesta (der dann ja auch weg geht wenn ich mir EIN Ganzjahresauto zulege) und schon garnicht was deutlich größeres (und das soll es ja werden) rein :crybaby:

4) Wenn es also ein mittelpreisiger, gut erhaltener Wagen aus den 90ern werden soll, der täglich bewegt wird und nicht unbedingt automobiles Kulturgut darstellt, wäre Standheizung schon ein schönes Extra! (zumal es ja auch der Motorhaltbarkeit zu gute kommt, wenn der regelmäßig angewärmt ist) <-- Eher niedrigpreisig (bis 2500€), aus Anfang 90er, nicht täglich aber regelmäßig wird er gefahren. Und das mit dem Motor, ja das ist natürlich ein Hauptargument für ne Standheizung :inlove:

Na mal sehen, ich habe schon wieder hummeln im Arsch, aber mit Standheizung habe ich eh keinen gefunden aktuell und ich kaufe erst wenn der Prelude weg ist. Und das ist momentan mehr als schwierig, werde erstmal warten müssen bis es April ist, dann kann ich ihn ja wieder fahren (Saisonkennzeichen) und neu TÜVven. Der läuft nämlich im April ab und scheinbar hält das jetzt (ausser das im Winter sich keiner so nen Wagen kauft) die Leute vom kauf ab.

Hmpf, hoffentlich ist ein leicht undichter Endtopf nur ein geringer Mangel, denn noch was investieren vorm Verkauf will ich nicht umbedingt... :-D

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information