Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Welche von den beiden ist denn bei FB auch mit Dir befreundet?!?

:thumbsdown:

Al.

W.T. ja, K.S. bin mir nicht sicher (auffer Arbeit gehe ich nicht ins FB, kanns dir jetzt nicht sagen).

Meine aber ihr Profil schonmal gesehen zu haben... von daher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich die 122 Seiten Motovespa-Topic zuende gelesen. Mir schwirrt der Kopf und durch das lange Sitzen vor'm Schirm bin ich jetzt völlig verspannt.

Erstmal Mittag essen...

Du bist doch irre :crybaby:

Mit dem Cosatopic (okay sind glaub ich mittlerweile über 300 Seiten) habe ich das nie gemacht und auch nicht vor :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um 14 Uhr lief se! Hab aber auch erst um 11 angefangen! Musste vorher noch kurz inne Stadt!

Aber auch drei Stunden sind viel mehr als gedacht! Besonders auch mehr zu machen als gedacht (bloss nich falsch verstehen, Micha :inlove: )!

Also der 100er Satz wäre wirklich wunderbar gewesen, wenn nicht aufm Transport (so denke ich) der obere Kolbenring zerbröselt wäre. (Zur Erklärung für nicht-gestern-Anwesende: Der obere Ring lag lose dabei und der untere war inner Nut verbacken).

Das hab ich natürlich erst gemerkt, als ich ne knappe Stunde damit verbracht hatte, den unteren Ring freizuschnitzen :thumbsdown: Also erste Stunde wech für nix! Dann nen 135er aus Regal gekramt und den erstmal von Tonnen Ölkohle befreit!

Dann annen Modor! Erstmal Gangräder runter und Schaltkreuz angesehen: MÜLL! Die kann gar nicht mehr in allen Gängen gefahren sein! Also (aus Geiz) nen gebrauchtes sehr gutes eingebaut! Hätte nen neues da gehabt - aber neeeee... .

Dann mal den rest vom grossen Simmi entfernt! Dahinter kam mit ein verrostete 613912 entgegen! Also auch das raus und neu! Davor dann nen nagelneuen Cortecco! So, Welle rein (bei der ich vorher noch die Nut vom KuLu-Keil nacharbeiten musste)!

Dann umme kleene Hälfte gekümmert! Da (aus Ermanglung an was günstigerem) nen neues Torrington verbaut :crybaby: Und wieder nen kleinen blauen Cortecco davor!

Hälfte mit neuer Dichtung davor und schön!

Dann die 21 Zahn Kupplung rein! Züge dran und Lima rein und Kalbel dran!

Drei mal kicken und sie hustete das erste mal!

Noch 5 mal weiter und sie lief ohne den Vergaser sauber zu machen :inlove:

Elektrik geht bis auf Hupe ;-) Da is wohl der Gleichrichter im A....

Fahren tut se auch! Sito Plus is auch runter und nen anderes Hinterrad mit Profil verbaut!

Ich habe fertich! :crybaby:

Ach ja - hier zum Beweis:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil !!! :crybaby: Glückwunsch. Super Video. Am besten ist der Huster am Ende ! :inlove:

Um 14 Uhr lief se! Hab aber auch erst um 11 angefangen! Musste vorher noch kurz inne Stadt!

Aber auch drei Stunden sind viel mehr als gedacht! Besonders auch mehr zu machen als gedacht (bloss nich falsch verstehen, Micha ;-) )!

Also der 100er Satz wäre wirklich wunderbar gewesen, wenn nicht aufm Transport (so denke ich) der obere Kolbenring zerbröselt wäre. (Zur Erklärung für nicht-gestern-Anwesende: Der obere Ring lag lose dabei und der untere war inner Nut verbacken).

Das hab ich natürlich erst gemerkt, als ich ne knappe Stunde damit verbracht hatte, den unteren Ring freizuschnitzen :thumbsdown: Also erste Stunde wech für nix! Dann nen 135er aus Regal gekramt und den erstmal von Tonnen Ölkohle befreit!

Dann annen Modor! Erstmal Gangräder runter und Schaltkreuz angesehen: MÜLL! Die kann gar nicht mehr in allen Gängen gefahren sein! Also (aus Geiz) nen gebrauchtes sehr gutes eingebaut! Hätte nen neues da gehabt - aber neeeee... .

Dann mal den rest vom grossen Simmi entfernt! Dahinter kam mit ein verrostete 613912 entgegen! Also auch das raus und neu! Davor dann nen nagelneuen Cortecco! So, Welle rein (bei der ich vorher noch die Nut vom KuLu-Keil nacharbeiten musste)!

Dann umme kleene Hälfte gekümmert! Da (aus Ermanglung an was günstigerem) nen neues Torrington verbaut :crybaby: Und wieder nen kleinen blauen Cortecco davor!

Hälfte mit neuer Dichtung davor und schön!

Dann die 21 Zahn Kupplung rein! Züge dran und Lima rein und Kalbel dran!

Drei mal kicken und sie hustete das erste mal!

Noch 5 mal weiter und sie lief ohne den Vergaser sauber zu machen :crybaby:

Elektrik geht bis auf Hupe :-D Da is wohl der Gleichrichter im A....

Fahren tut se auch! Sito Plus is auch runter und nen anderes Hinterrad mit Profil verbaut!

Ich habe fertich! :inlove:

Ach ja - hier zum Beweis:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm - der Ring lag sauber im Kulu-Deckel ganz obenauf ... komisch. Und doof.

Hupengleichrichter: habbich noch 1 - gibt's dazu. Kuck aber erstmal nach'm Regler. Nicht, dass Du noch alle Birnen rausschiesst ...

Aber ebenfalls Gratulatzjohn zum schneller Erfolg!

Bearbeitet von t4.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank euch :thumbsdown:

@ Micha: Meinst kann auch der Regler sein?! Ok - schau ich! Werd ma messen, was vorne so an Spannung ankommt am Gleichrichter!

Und hat wer ne Idee wo man Kolbenringe für den 100ccm Zylinder bekommt? Wär ja schade um das Teil! Ansonsten issa ja nice :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Regler platt ist und zu hohe Spannung rauslässt, himmelt der neben dem Leuchtobst gerne auch mal den Hupengleichrichter. Daher vorm Einbau des neuen HGR unbedingt erstmal die Reglerausgabespannung checken.

Kolbenringe: Haste mal die Bohrung exakt gemessen? Ich hab noch nicht nachgeschaut. Vllt. stimmt das mit dem PX-Zylinder ja doch ...

Eddi hat mit hier beschränkten Möglichkeiten mal ergoogelt:

PX125 hat 52,5 mm; der 100er Zylinder hat 51 mm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um 14 Uhr lief se! Hab aber auch erst um 11 angefangen! Musste vorher noch kurz inne Stadt!

:crybaby::inlove:

Ach ja - hier zum Beweis:

Wasch dir mal die Fingers :inlove:

Und hat wer ne Idee wo man Kolbenringe für den 100ccm Zylinder bekommt? Wär ja schade um das Teil! Ansonsten issa ja nice ;-)

Meinste nicht Kalle hat sowas (wenn auch vielleicht für teures Geld) in seiner Dachbodenhöhle noch zu liegen? :crybaby::thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Regler platt ist und zu hohe Spannung rauslässt, himmelt der neben dem Leuchtobst gerne auch mal den Hupengleichrichter. Daher vorm Einbau des neuen HGR unbedingt erstmal die Reglerausgabespannung checken.

Kolbenringe: Haste mal die Bohrung exakt gemessen? Ich hab noch nicht nachgeschaut. Vllt. stimmt das mit dem PX-Zylinder ja doch ...

Eddi hat mit hier beschränkten Möglichkeiten mal ergoogelt:

PX125 hat 52,5 mm; der 100er Zylinder hat 51 mm

Ja, das mit den 51 stand ja in den Papieren! Aber im ganzen WWW finde ich nix über 0-Mass-Ringe für das Mistding ;-)

Danke für Ele-Tipps!

:crybaby::inlove:

Wasch dir mal die Fingers :inlove:

Hab ich ;-) (dank unsichtbarer Handschuh blitzeblank wieder :crybaby: )

Meinste nicht Kalle hat sowas (wenn auch vielleicht für teures Geld) in seiner Dachbodenhöhle noch zu liegen? :crybaby::thumbsdown:

Hab ich! Angerufen mein ich! :-D

Knoke hat nix und Kalle meinte ich solle mal mit rumkommen zum selber suchen ^^

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So EIERFÄRBEN!

Hab ich :crybaby: (dank unsichtbarer Handschuh blitzeblank wieder :crybaby: )

Na bitte :thumbsdown:

Hab ich! Angerufen mein ich! :inlove:

Knoke hat nix und Kalle meinte ich solle mal mit rumkommen zum selber suchen ^^

Hehe, das ist ja nettes Angebot. Da oben, in seinen Heiligtümern, war ich noch nie.

Dann berichte mal was da so alles schlummert.

Wenn ich es richtig gelesen habe steckt nun erstmal ein 135er druff, ne?

Aber klar, sowas gutes gibt man zum Verkauf dann ja nicht mit. :inlove:

So denn... tschüssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist doch irre :thumbsdown:

Dafür hab' ich nun alles Wichtige parat in einer Word-Datei und muss nicht ständig die Suche bemühen. Alles, was die MV160cc angeht (und deren Nachfolger GT) hab' ich rauskopiert und in der Datei gespeichert. Ebenso liegen alle wichtigen Bilder nun in einem Ordner, auch Schaltpläne, Briefkopien etc.

So sollte die Reaktivierung dieses Exoten hoffentlich nicht ganz so schwierig werden, sofern sich nicht heraus stellt, dass wichtige Teile wie die Kurbelwelle oder der Zylinder hin sind.

Werde gleich noch Bilder machen von der MV mit SS180 Backen. Hat ja nicht jeder die Möglichkeit zu so'nem exklusiven Vergleich. :crybaby:

Kunta ist nämlich grade bei seinem PK Motor bei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tachens!

So eben beim Arzt gewesen, Körpertest. Dienstag Termin, besprechen, Kur beantragen. Mal sehen was bei rauskommt....

Dafür hab' ich nun alles Wichtige parat in einer Word-Datei und muss nicht ständig die Suche bemühen. Alles, was die MV160cc angeht (und deren Nachfolger GT) hab' ich rauskopiert und in der Datei gespeichert. Ebenso liegen alle wichtigen Bilder nun in einem Ordner, auch Schaltpläne, Briefkopien etc.

So sollte die Reaktivierung dieses Exoten hoffentlich nicht ganz so schwierig werden, sofern sich nicht heraus stellt, dass wichtige Teile wie die Kurbelwelle oder der Zylinder hin sind.

Okay, da gebe ich dir natürlich recht, so macht das ganze Sinn und man hat, im Fall der Fälle, alles wichtige Parat. :inlove:

Kunta ist nämlich grade bei seinem PK Motor bei.

Ach, der der sich hier kaum noch blicken lässt... na wenigstens geht er noch bei seine Roller bei :crybaby:

Na denn gut´s gelingen in den beiden Kellergaragen in Hildasheim. ;-)

Ich würde gern noch im Bettchen sein. Aber nach ner Sauferei kann ich immer nie lange pennen :inlove: .

Und Kopf hab ich :crybaby: .

Warum säufstn auch inner Woche soviel? Hasdu frei? Oder Frust? Oder beides? :thumbsdown:

@teevir: Schmucke Panda Videos! :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach:

@ Micha: Wat oxidiert denn da? Twin-Go? Modor-Hau-Bäh?

Regler guck isch! Und ich mag Pandas so sehr! Bekomme jetzt wahrscheinlich nen 1000er Fire SPI geschenkt... ! Soll wohl bis auf Türen sogar ROSTFREI sein :crybaby:

Wenn ich es richtig gelesen habe steckt nun erstmal ein 135er druff, ne?

Aber klar, sowas gutes gibt man zum Verkauf dann ja nicht mit. :inlove:

Naja, so wertvoll issn 135er ja nu nich... :inlove: Aber ich seh es nicht ein, den 100er Satz wegzuwerfen ;-)

Ausserdem muss man es ja auch gegenrechnen! Son 135er is immer 50 Euro wert! Und einzeln vertickt hab ich 50 mehr inner Tasche...!

Da waren aber einige sehr fleißig am Basteln gestern :crybaby: .

Und du lieber am Saufen? Dachte du hättest auch genug zum Basteln?! :thumbsdown:

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekomme jetzt wahrscheinlich nen 1000er Fire SPI geschenkt... ! Soll wohl bis auf Türen sogar ROSTFREI sein :crybaby:

Wat? Geiel! Wer verschenkt denn sowas? Oder ist der Türrost nicht das einzige Problem? :thumbsdown:

Nen Panda 45, erste Serie, das wärs. Aber die sind ja ausgestorben...

Naja, so wertvoll issn 135er ja nu nich... :crybaby: Aber ich seh es nicht ein, den 100er Satz wegzuwerfen :inlove:

Ausserdem muss man es ja auch gegenrechnen! Son 135er is immer 50 Euro wert! Und einzeln vertickt hab ich 50 mehr inner Tasche...!

Ja eben, daher meine ich ja auch den DR lieber runter und den 100er mitm neuen Ring fit gemacht, druff gesteckt und verkaufen den Eimer. Oder wollste... nee, ist ja nicht Orange genug für dich des Teil :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wat? Geiel! Wer verschenkt denn sowas? Oder ist der Türrost nicht das einzige Problem? :thumbsdown:

Nen Panda 45, erste Serie, das wärs. Aber die sind ja ausgestorben...

Die sind wirklich ausgestorben! Aber man kann recht schnell - wenn man die Anbauteile findet - aus nem Marbella nen Panda 33 bzw. 45 machen ;-)

Man wird sehen was er für Probs hat :crybaby: Schweller sind auf jeden Fall schon ma gut! Und die Technik ... :crybaby:

Ja eben, daher meine ich ja auch den DR lieber runter und den 100er mitm neuen Ring fit gemacht, druff gesteckt und verkaufen den Eimer. Oder wollste... nee, ist ja nicht Orange genug für dich des Teil :-D

Och, muss nich Orange sein! Das schöne Cremeweiss der PX alt is auch toll! Aber das Ding hier hat ein Prob! Es is ne Lusso :inlove:

Hier noch ma zum Schwärmen! So schön war mal Hannover! :inlove: Und nun...

Na, Gürgen, wo? ;-) (Gebäude stehen denke ich noch alle genau so :crybaby: )

Wenn's nur der Türrost ist - das lässt sich ja beheben. Geht der Twingo dann wech?

Ma sehen! Noch völlig unklar... :crybaby: Interesse? :crybaby: (ww. am Panda ODER Twin-Go? )

post-26573-052480900 1294907219_thumb.jp

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum säufstn auch inner Woche soviel? Hasdu frei? Oder Frust? Oder beides? :thumbsdown:

Ich habe heute Spätdienst. Nix Frust, mit Kollegen getroffen. Und ich kann euch sagen, dass es in Hameln aufm Mittwoch mal ganz tot is.

Da is in Hannover deutlich mehr los.

Und du lieber am Saufen? Dachte du hättest auch genug zum Basteln?! :crybaby:

Hab ich ja auch. Aber alle Teile sind eh noch nich da. Da muss es sowieso ruhen.

Hier noch ma zum Schwärmen! So schön war mal Hannover! :crybaby: Und nun...

post-26573-052480900 1294907219_thumb.jp

Na, Gürgen, wo? :inlove: (Gebäude stehen denke ich noch alle genau so :inlove: )

Ich weiß es! Sah wirklich gut aus. Da wurde ja echt viel an der Verkehrsführung geändert.

Hast du den Kreis da draufgemalt und wenn ja, was willste uns da zeigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind wirklich ausgestorben! Aber man kann recht schnell - wenn man die Anbauteile findet - aus nem Marbella nen Panda 33 bzw. 45 machen :-D

Hehe, stimmt der Marbella war ja Quasi noch der Ur-Panda, nur hässlicher gemacht. Nee, aber wenn das Original.Aber die werden, wenn man denn noch einen findet, schon fast in Gold aufgewogen ;-)

Man wird sehen was er für Probs hat :crybaby: Schweller sind auf jeden Fall schon ma gut! Und die Technik ... :thumbsdown:

Sag mal wennde ihn hast und dich (inner TG?) ranmachst, dann komm ich mal gucken. :crybaby:

Och, muss nich Orange sein! Das schöne Cremeweiss der PX alt is auch toll! Aber das Ding hier hat ein Prob! Es is ne Lusso ;-)

Tja eben, ne Lusso, und daher auch nicht Cremig, sondern nur weiss. Aber mich tät das nicht stören, war meine PX ja im Originalzustand auch mal weiss. Sollte es mich nochmal jucken und ich sie lacken (das 3te mal dann vom Profil :inlove:) lassen, dann in Original weiss wieder. :crybaby:

Hier noch ma zum Schwärmen! So schön war mal Hannover! :inlove: Und nun...

post-26573-052480900 1294907219_thumb.jp

Na, Gürgen, wo? :crybaby: (Gebäude stehen denke ich noch alle genau so :crybaby: )

Och Menno, ich kenn doch Hannover noch nicht so gut von oben. Ich würd tippen Steintor?

Ma sehen! Noch völlig unklar... :crybaby: Interesse? :crybaby: (ww. am Panda ODER Twin-Go? )

Hmm, Panda hat Grüne Plakette? Wär´s jetzt noch ein Selecta, könnt ich schwach werden...

Die Winterreifen dürften ja auch vom Fiesta passen, oder? :crybaby:

Ich habe heute Spätdienst. Nix Frust, mit Kollegen getroffen. Und ich kann euch sagen, dass es in Hameln aufm Mittwoch mal ganz tot is. Da is in Hannover deutlich mehr los.

Achso, Tour de suff durch Hameln mit Kollegas. :crybaby:

Ja, so Provinzstädchen sind halt inner Woche abends zu, da musste halt schon inne Landeshauptstadt gehen wenn du

was erleben willst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ma zum Schwärmen! So schön war mal Hannover! :crybaby: Und nun...

post-26573-052480900 1294907219_thumb.jp

Na, Gürgen, wo? :inlove: (Gebäude stehen denke ich noch alle genau so :inlove: )

Nicht ganz. Das Haus links der Mitte nebem dem halbrunden Gebäude ist m. E. inzwischen auch wieder hoch.

Ich weiß es! Sah wirklich gut aus. Da wurde ja echt viel an der Verkehrsführung geändert.

Hast du den Kreis da draufgemalt und wenn ja, was willste uns da zeigen?

Das Bild heisst "beleuchtetehst6.jpg". Wohl: Beleuchtete Haltestelle. Ich tippe mal, dass das Bild aus irgendeinem Üstra/StraBaForum kommt.

Ma sehen! Noch völlig unklar... ;-) Interesse? :thumbsdown: (ww. am Panda ODER Twin-Go? )

Nä. Ein Ingo reicht. :crybaby:

Panda: grundsätzlich gern. Aber wohin? Vor dem rosa Roster war ich ja an 'nem 1.1er Selecta mit ~50.000 km dran. Ist leider nix geworden ...

Bearbeitet von t4.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern ist das Schlitzrohr gekommen, das ich mir ersteigert hatte. Soll ja von einer T4 stammen, passt aber nach erstem Dranhalten wie dafür geschaffen auch an's Beinschild der Spanierin. :thumbsdown:

Für 8,-€ kann man da nicht meckern. Besser als mind. 60,-€ für ein SS180 Rohr (Ulma #202) oder gar 133,-€ für ein Ulma #044. :crybaby:

Edith fragt, ob noch jemand Madenschrauben für's Beinschild hat, oder passen da Standardmaden aus dem Baumarkt?

Bearbeitet von Spiderdust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information