Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
ist komplett mit kopf und allem, zustand muss ich sehen, muss den erstmal vom motor runterschrauben, lief aber. wahrscheinlich einmal geklemmt wie die meisten DR, dann laufen sie ja erst.

wo ist hier? Aligse? das wär gestern gut gewesen, auf der rückfahrt von Peine. Hannover bin ich ja mal ab und an.

hatte mich verlesen... dachte buschi...

sag mal bescheid wenn du den dr runter hast... komme dann vorbei.

chassis ist tatsächlich nicht durch.

gerade geraffel abgebaut und hammer und schraubenzieher angesetzt.

lt. papiere und typenschild 81er. ez aber 89.

v8x1t 88xx

3 gehäuse geht auch so weg. bei bedarf vorbeikommen und anschauen.

bekommt man die farbe eigentlich?

Bearbeitet von karlakolumna
Geschrieben
@kotze: Hätte da vielleicht auch was für dich, der motor von dem ich den DR runterbaue...

Sach halt mal was an dafür...

Gruss, Lennart

hatte mich verlesen... dachte buschi...

sag mal bescheid wenn du den dr runter hast... komme dann vorbei.

chassis ist tatsächlich nicht durch.

gerade geraffel abgebaut und hammer und schraubenzieher angesetzt.

lt. papiere und typenschild 81er. ez aber 89.

v8x1t 88xx

3 gehäuse geht auch so weg. bei bedarf vorbeikommen und anschauen.

bekommt man die farbe eigentlich?

Mach ich die Tage, sag dann bescheid. Klar wirst du die farbe kriegen, ich lasse die farbe immer mit nem spektralanalyser messen und nachmischen, passt 100%. vor allem gut, weil die farbe ja im laufe der jahre auch blasser wird... wenn du nach farbnummer kaufst, passt es nicht.

@scooterlenni:Kriegst noch PM im laufe des tages. motor könnte zu den heideheizern mitgebracht werden.

Geschrieben

@kotze: Das ist gut, nur wie soll ich den Motor aus Celle wegschleppen? Naja, wird mir schon was einfallen, einer der Bremer wird wohl mit Auto fahren.

@karla: Was soll drittes Gehäuse denn kosten?

Geschrieben
@kotze: Das ist gut, nur wie soll ich den Motor aus Celle wegschleppen?

So wie ich ihn auch nach Celle mitbringe: Aufm Roller. Ist ja nicht so schwer, ist kein kompletter Motor. Zündung, Vergaser, Zylinder und Kupplung fehlen. Also nur Gehäuse, Getriebe und Kurbelwelle, oder wolltest Du nur nen Gehäuse? Sollte ich auchnoch was haben...

Geschrieben
hatte mich verlesen... dachte buschi...

sag mal bescheid wenn du den dr runter hast... komme dann vorbei.

chassis ist tatsächlich nicht durch.

gerade geraffel abgebaut und hammer und schraubenzieher angesetzt.

lt. papiere und typenschild 81er. ez aber 89.

v8x1t 88xx

3 gehäuse geht auch so weg. bei bedarf vorbeikommen und anschauen.

bekommt man die farbe eigentlich?

Fahrgestellnummer müßte bei 81 eigentlich irgendwo bei 12 bis 18 Tsd. liegen! Da liegen meine alle drei...! Farbnummer und Farbrezeptur hat Kuntakinte liegen!

2. Motor ist nicht zu verkaufen?

Geschrieben

Tach @ all!

Tja da wollte ich doch Freitag nach Peine. Endlich mal!!!

Aber es kam alles anders als gedacht. VÖLLIG anders!!!

lso gegen 15 Uhr kam Franky aus Salzgitter mit seiner grad fertig gestellten PX die er von Kotze gekauft hatte.

Sah richtig gei aus das Ding und ging gut ab!

Also rauf auf die A2. Wollten Lehrte runter und Rest über die B65.

Dann kams!!!!!! Bei ca 90 km/h aufm Standstreifen machte es BÄÄMMM und das komplette Hinterrad von Franky flog vom Roller, inkl Bremstrommel! Er hat sich übelst abgelegt inklusive Überschlag! Ich bin hinter ihm gefahren und hab alles in Zeitlupe mitbekommen. Wie ne Gummipuppe is er durch die Luft gewirbelt, die Karre auch! In einer Wolke aus Staub und Scheinwerfersplitter!

Mir blieb fast das Herz stehen! Ich dachte er wär tot! In die Eisen gestiegen, hingerannt, da lag er da mitm Kopp im Dornengebüsch und keine Schuhe mehr an und rührt sich nicht!!!

Dann kam er zu sich und faselte irgendwelches Zeug. ADAC, BULLEN, KRKW war schon alles unterwegs. Im Radio kamen wir auch.

Und jetzt das BESTE: Ihm ist nichts passiert! Nur Hautschürfungen! Der hat Knochen aus Stahl! Evil Knievel is nen Scheiß dagegen!

Also Glück im Unglück! Die Karre scheint hin zu sein.....

Ich hatte dann aber irgendwie keinen Bock mehr weiterzufahren. Mir saß der Schock in den Knochen. Und ich wußte ja auch nicht ob evtl im Krankenhaus doch noch was festgestellt wird bei ihm.

Also ab nach Hause und auf Peine verzichtet.........

Greetz

Ben

post-12611-1249907238_thumb.jpg

post-12611-1249907270_thumb.jpg

post-12611-1249907303_thumb.jpg

post-12611-1249907327_thumb.jpg

Geschrieben

Tach.

So, Säcke gepackt, gleich dann mal den Loller ausser Garage holen und dann wird schonmal geguckt ob die ganze Ladung da dranpasst.

Ist doch einiges... :-D

Campingplätze angemailt gestern noch drei, alle ausgebucht! Also heute morgen nochmal neu geschaut, einen angerufen nun,

der sagt mit Zelt findet sich immer ein Plätzchen. :-D Na mal sehen.

So, noch 6 Stunden, dann gehts los (gen Hildesheim).

@Gürgen:Gute Reise!
@gürgorettaH

schönen urlaub und gute reise.

mille grazie!

Der erst Tag wird dann auch gleich die Zerreissprobe, München - Gardasee gute 400km über Berg und Tal.

Wenns der Cosake schafft :-D

Geschrieben
Dann kams!!!!!! Bei ca 90 km/h aufm Standstreifen machte es BÄÄMMM und das komplette Hinterrad von Franky flog vom Roller, inkl Bremstrommel! Er hat sich übelst abgelegt inklusive Überschlag! Ich bin hinter ihm gefahren und hab alles in Zeitlupe mitbekommen. Wie ne Gummipuppe is er durch die Luft gewirbelt, die Karre auch! In einer Wolke aus Staub und Scheinwerfersplitter!

Mir blieb fast das Herz stehen! Ich dachte er wär tot! In die Eisen gestiegen, hingerannt, da lag er da mitm Kopp im Dornengebüsch und keine Schuhe mehr an und rührt sich nicht!!!

post-12611-1249907327_thumb.jpg

:-D:-D

Meine Herren! Da hat er aber mal richtig Glück gehabt, was? Dank wohl auch dem Dornbusch...

Und wie konnte es passieren? War die Trommel hinten nicht festgezogen worden (vergessen?). Oder ist die Welle gebrochen? :-D

Auf jeden Fall GUTE BESSERUNG für Ihn! Ich zieh gleich nochmal alle Schrauben nach.... :-D

Geschrieben
Sicherungssplint vergessen......... Welle is heile.

Hab auch erstmal geguckt ob meine einen drinhatte bevor ich dann vonner A2 geeiert bin!

Dann werd ich mir gleich noch einen kaufen... habe nämlich nur einen alten, gebogenen Nagel drin.

Und man muss ja nicht erst warten bis es einem selbst passiert. :-D

Geschrieben
Tach @ all!

Tja da wollte ich doch Freitag nach Peine. Endlich mal!!!

Aber es kam alles anders als gedacht. VÖLLIG anders!!!

lso gegen 15 Uhr kam Franky aus Salzgitter mit seiner grad fertig gestellten PX die er von Kotze gekauft hatte.

Sah richtig gei aus das Ding und ging gut ab!

Also rauf auf die A2. Wollten Lehrte runter und Rest über die B65.

Dann kams!!!!!! Bei ca 90 km/h aufm Standstreifen machte es BÄÄMMM und das komplette Hinterrad von Franky flog vom Roller, inkl Bremstrommel! Er hat sich übelst abgelegt inklusive Überschlag! Ich bin hinter ihm gefahren und hab alles in Zeitlupe mitbekommen. Wie ne Gummipuppe is er durch die Luft gewirbelt, die Karre auch! In einer Wolke aus Staub und Scheinwerfersplitter!

Mir blieb fast das Herz stehen! Ich dachte er wär tot! In die Eisen gestiegen, hingerannt, da lag er da mitm Kopp im Dornengebüsch und keine Schuhe mehr an und rührt sich nicht!!!

Dann kam er zu sich und faselte irgendwelches Zeug. ADAC, BULLEN, KRKW war schon alles unterwegs. Im Radio kamen wir auch.

Und jetzt das BESTE: Ihm ist nichts passiert! Nur Hautschürfungen! Der hat Knochen aus Stahl! Evil Knievel is nen Scheiß dagegen!

Also Glück im Unglück! Die Karre scheint hin zu sein.....

Ich hatte dann aber irgendwie keinen Bock mehr weiterzufahren. Mir saß der Schock in den Knochen. Und ich wußte ja auch nicht ob evtl im Krankenhaus doch noch was festgestellt wird bei ihm.

Also ab nach Hause und auf Peine verzichtet.........

Greetz

Ben

Eieieiei...na gottseidank is ihm nix passiert. Hab Dich auch echt vermisst in Peine...aber dann halt nächstes Mal. Oder Du kommst zu den Zottel Zossen nach Twistringen Anfang/Mitte September. Hoffentlich kann ich wieder paar Leute von mir aktivieren.

,...pennah!

Geschrieben
Sicherungssplint vergessen......... Welle is heile.

Hab auch erstmal geguckt ob meine einen drinhatte bevor ich dann vonner A2 geeiert bin!

Übel... Iss mir aber auch schon mit Splint passiert... 2 mal. Einmal konnte ichs Rad wieder fest ziehen, beim anderen mal auch verloren, aber auf Motor rutschend auffer A2 zum stehen gekommen.

Der schöne Roller...

Geschrieben
Übel... Iss mir aber auch schon mit Splint passiert... 2 mal. Einmal konnte ichs Rad wieder fest ziehen, beim anderen mal auch verloren, aber auf Motor rutschend auffer A2 zum stehen gekommen.

Der schöne Roller...

Echt? Wie kann das MIT Splint passieren??

Ja um den Roller is es echt schad........

Geschrieben
Fahrgestellnummer müßte bei 81 eigentlich irgendwo bei 12 bis 18 Tsd. liegen! Da liegen meine alle drei...! Farbnummer und Farbrezeptur hat Kuntakinte liegen!

2. Motor ist nicht zu verkaufen?

Die schwarze Diva ist auch ne 81er mit 8-Tausender Nummer...

Kann man also wohl nicht so pauschal sagen :-D

Echt? Wie kann das MIT Splint passieren??

Ja um den Roller is es echt schad........

Wenn man den Splint 2. oder mehrmals benutzt :-D

Al.

Geschrieben

Meine alte PX war auch ne 81er und die hatte V8X1T *6499*...

Denke also auch, dass man es nicht so pauschalisieren kann.

Ach ja, auf Sylt regnet es gerade übelst.

Bis denne,

Töppi

Geschrieben (bearbeitet)

PM @karla

Das mit ohne Splint hatte ich auch schon mal an der frisch gekauften Cosa. Fuhr sich auf einmal so komisch. Direkt angehalten und geschaut -> da fehlt doch was! Mutter war nur noch zwei Umdrehungen drauf und Splint natürlich nicht da...

Glück gehabt!

Bearbeitet von scooterlenni
Geschrieben

so, gürgen ist unterwegs. :-D

noch ein bierchen gezischt und nett mit 'nem griechen unterhalten, der über italien mitter fähre rüber nach korfu will.

waren eh viele moped-fahrer da, die alle auf'n autozug wollten. pkw waren kaum anwesend.

die bahn hat wieder mal ihrem ruf genüge getan, indem der schlafwagen ausgefallen ist und alle, die einen platz darin gebucht hatten, auf liegewagen ausweichen mussten. ein mopedfahrer ist ob dieser meldung gleich wieder gen heimat gefahren. die harten jungs auf ihren zweirädern waren früher auch noch anders gestrickt... :-D

ich mach' jetzt bubu, laufe den ganzen tag schon mit kopfaua rum...

Geschrieben
Meine alte PX war auch ne 81er und die hatte V8X1T *6499*...

Denke also auch, dass man es nicht so pauschalisieren kann.

Ach ja, auf Sylt regnet es gerade übelst.

Bis denne,

Töppi

Nabend Jungs,

du und WaBu habt natürlich Recht! Lesefehler auf Grund des Handy-Minidisplays-hatte Fin 80.000 gelesen und nich 8.000!

Der graue Rahmen mit Soft-Cut (kam ja heut mit der Spedition) hat ne Fin V8X1T 2***! Wohl ne sehr frühe 81er! :-D

@ Ben: Fuck mit dem Unfall! Aber hat wohl MEGASUPPE gehabt, der Gute, was?!

Vielleicht wär ja der Cutrahmen mit Papiern und Gabel was für ihn?!

Er läßt sich ja dadurch wohl Vespamäßig nicht unterkriegen, oder?

Er würde auch ne handvoll Splinte zum Rahmen dazu bekommen...:-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mein Umbau inkl TÜV und Zulassung hat bestens geklappt. Leider bekomme ich die Vespa nicht wirklich zum laufen. Ich habe viele Stunden im Internet gesucht um mein Problem zu lösen, leider ohne Erfolg.   Ihr seid meine letzte Rettung, folgende Punkte sind mir bei der ersten "Ausfahrt" aufgefallen, wobei die Vespa so nicht fahrbar ist, ich komme immer wieder ein paar hundert Meter. - Nimmt sporadisch kein Gas an, wenn man sie in den Leerlauf lässt und kurz wartet kann man mit viel Gas wieder losfahren - der erste Gang geht einigermaßen, im zweiten nimmt sie noch weniger gas an, und im dritten geht sie beim fahren dann fast aus - Qualmt recht stark (Simmerringe alle neu) - Ging beim Fahren aus und der Kickstarter war daraufhin sehr schwergängig, wobei sie fast nicht mehr ansprang - Auspuff hat eine Undichtigkeit wobei das Öl am Endtopf runterläuft (Habe ich diese Woche mit Auspuff-Dichtmittel verschlossen) - Die Zündung wurde auf 18 Grad eingestellt - Am Set-Vergaser habe ich nichts verändert - Gemischsschraube 1,5 Umdrehungen raus - Standgas läuft super, geht nicht aus und dreht nicht von alleine hoch - Zündkerze eher dunkel und etwas feucht - Zylinder mit der Öffnung zum Vergaser hin verbaut, Geschlossene Seite zum Auslass - Falschluft am Vergaser würde ich ausschließen da der Vergaser neu ist und der Filzring verbaut ist - Vespa wurde noch nicht bedüst, die original im Vergaser verbaute Düse ist drin (denke HD72) die HD80 liegt noch bei mir am Tisch   Kann irgendetwas von meinen Punkten so gravierende Auswirkungen auf den Motorlauf haben? Ich mein zu fett oder zu mager ja das merkt man und sie bockt bisschen aber bei mir ist es ja doch so dass es keineswegs fahrbar ist.   Ich danke euch im Vorfeld.
    • Geile Tour und scheeeeene Bilder!   Wenn Ihr das nächste Mal in der Ecke Lienz  seid, dann empfehle ich unbedingt einen Abstecher/Stop an den Weißensee zu machen. Auffahrt von Greifenburg durchaus spaßig, noch besser von Toblach kommend hinter Sillian den Umweg über das Lesachtal zu nehmen, das extremen Kurvenspass bietet und zu allem Überfluss ins Gailtal (😜) führt.  Und da oben am See ist es schlicht traumhaft schön. Lohnt auf jeden Fall. 
    • Ja genau, so funktioniert das, ich würde jetzt nicht gleich 1mm machen, sondern Stück für Stück. Auf Seite 82/83 hier im Beitrag wird das ganz gut beschrieben.
    • Bei 85ccm ist es auf alle Fälle, Geldverschwendung aber egal. Druck Pilz ändern , nicht nötig.Ich tippe zu 99 Prozent, das deine Mutter auf der Nebenwelle zu hoch ist. Ich habe die Kupplung bestimmt schon 50x verbaut und da waren solche Probleme wenn bei der Mutter, oder der Kupplungshebel am Lenker macht zu wenig Weg. Warum testet man die Kupplung im 2. Gang ? Angst vor einem Backflip?
    • Es hat ein paar Mal komische Geräusche gegeben und beim Ölwechsel war ein schöner Metallbaum am Magnet der Ablassschraube…
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung