Jump to content
cuni

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Recommended Posts

4879e332f6a9267668ee2815835c437b.jpg1dc7f7750e319fe5bf3b52f4daa1b31c.jpgc63532acc9c910a8c7543eab2b423cbc.jpg7cf394287a7cd67031eb7b882371e3a1.jpg55a7cda9b83327d2e1c863d2bd1630a4.jpgbb51f9c625b6b206b7eca1f076db5f38.jpg

Moin,

mein Kollege hat in der letzten Ecke seiner Garage noch zwei Felgen gefunden. Könnten von einer Lambretta sein. Hat jemand Interesse daran? Anzuschauen und abzuholen etc. in Godshorn.

Gruß
Bruchpilot05

Toller Weihnachts-Clubabend!
Danke für euer zahlreiches Kommen!
Auch an unsere Gäste vom Vespaclub Celle!

Wir hoffen, die Taschenlampen haben euch besinnlich den Heimweg beleuchtet :-)
Habt nun geruhsame Weihnachtstage und rutscht gesund ins neue Jahr... c905d2d59ac79a3a05549dc1c9fb7894.jpg
8b867fe21ccdcc7d78843e85fdef175e.jpg
c61a80f6216abe1134303f5c674579d6.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Like 1

Moin,

war ein schöner Abschluss eines ereignisreichen Clubjahres. Vielen Dank an alle, die sich im hohen Maße engagieren.

Taschenlampe war ne tolle Idee und Überraschung.

Die neu aufgelegten Clubplaketten sehen stark aus. Wieder viele neue Gesichter kennengelernt.

Klitzekleine Einschränkung: Essen war leider nix, aber da kann ja nur der Koch was für. :)

Schöne Weihnachtstage, einen guten Rutsch und dann auf ein neues 2017.

Creni

Moinsen!

Dritter Tag meines Ersatzspätdienstes in Lister WG. Jeden Tag allein zu arbeiten ohne Kollegen um mich rum wäre auf Dauer nix für mich. Morgen wieder in "meiner" WG, ick freu mir schon!

Moin zum Winteranfang!

Eure Klapper-Dings-Bilder-Verlinkungen klappern nicht :-(

Heut Nachmittag ist Feierabend für dies Jahr. Und das ist auch gut so. Ich hab kein Bock mehr. Zwar alles nicht schlimm, aber irgendwie brauch ich jetzt mal ne Auszeit....

Allen eine besinnliche Weihnachtszeit und erholsame Feiertage!

Beste Grüße,

Al.

Am 20.12.2016 um 09:23 schrieb thunderbird:

Moin Moin,

wer baut denn diesen Winter eine Vespa auf?

Bei mir ist es diesen Winter eine T5 und bei der ACMA ist der Motor erneut dran...

Grüße

Erstmal die PX für meinen Bruder fertig machen

Dann 'ne PX-Alt für mich fertig machen

Kein Aufbau, aber die Lusso braucht dann auch eine Motorüberholung

Und die PK müsste auch Leistungsoptimiert werden

ET4 will auch wieder fahren: drum kümmern, wenn mal Zeit ist

Ich hoffe, der Winter wird lang genug :sigh:

vor 16 Stunden schrieb Kotzerider:

Mit Hyundai oder Kia fährst unterm Strich mittlerweile echt gut, grade was Garantien betrifft, 7 Jahre und 150.000km. Ich denke da geht auch deine Reise hin? Österreich ist voll davon.

Bin mal ein paar Monate den Sonata 6V gefahren. Kann man machen.

vor 9 Stunden schrieb der.guen:

Habt nun geruhsame Weihnachtstage und rutscht gesund ins neue Jahr... c905d2d59ac79a3a05549dc1c9fb7894.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wie wasserbuschi schon schrieb, Bilder wären schön.

Aber wozu Taschenlampen? Ab heute werden die Tage wieder länger. :-D

• Like 1

Das Forum hat wohl wieder Schluckauf :-/ Vorhin waren die Bilder noch da, sowohl im Browser, als auch in Tapatalk, jetzt sind sie überall verschwunden.

Eure Beiträge sind auch gerade doppelt rein gekommen.

Ansonsten mach ich heute Nachmittag auch Schluss für dieses Jahr. Reicht mit Arbeiten, erstmal Überstunden abbummeln :wheeeha:

Edit ruft hinterher, jetzt sind die Doppelposts wieder weg :blink:

Edited by dirk_vcc

43 minutes ago, dirk_vcc said:

Das Forum hat wohl wieder Schluckauf :-/ Vorhin waren die Bilder noch da, sowohl im Browser, als auch in Tapatalk, jetzt sind sie überall verschwunden.

Eure Beiträge sind auch gerade doppelt rein gekommen.

Edit ruft hinterher, jetzt sind die Doppelposts wieder weg :blink:

Die Bilder aber auch noch :lookaround:

Al.

vor 4 Stunden schrieb Creni:

Moin,

war ein schöner Abschluss eines ereignisreichen Clubjahres. Vielen Dank an alle, die sich im hohen Maße engagieren.

Taschenlampe war ne tolle Idee und Überraschung.

Die neu aufgelegten Clubplaketten sehen stark aus. Wieder viele neue Gesichter kennengelernt.

Klitzekleine Einschränkung: Essen war leider nix, aber da kann ja nur der Koch was für. :)

Schöne Weihnachtstage, einen guten Rutsch und dann auf ein neues 2017.

Creni

Dem schließe ich mich mal an. Schöner Weihnachtsclubabend, aber Essen war nix. Evtl. sollte man sich mal Gedanken über eine neue Location machen im nächsten Jahr,

• Like 1

vor 20 Stunden schrieb Kotzerider:

Mit Hyundai oder Kia fährst unterm Strich mittlerweile echt gut, grade was Garantien betrifft, 7 Jahre und 150.000km. Ich denke da geht auch deine Reise hin? Österreich ist voll davon.

Ja da hast du recht. Aber nicht Korea ich. Nun erstmal genug vom Thema ;-)

vor 12 Stunden schrieb der.guen:

Jau war sehr nett. Und die Lampe kommt unnern Roller als coole Unterflurbeleuchtung ;-)

vor 3 Stunden schrieb wasserbuschi:

Moin zum Winteranfang!

Eure Klapper-Dings-Bilder-Verlinkungen klappern nicht :-(

Heut Nachmittag ist Feierabend für dies Jahr. Und das ist auch gut so. Ich hab kein Bock mehr. Zwar alles nicht schlimm, aber irgendwie brauch ich jetzt mal ne Auszeit....

Allen eine besinnliche Weihnachtszeit und erholsame Feiertage!

Beste Grüße,

Al.

Dito Al. auch dir schöne Feirtage und vielleicht sieht man sich im M1. ;-)

vor 3 Stunden schrieb Olle Schlurre:

Erstmal die PX für meinen Bruder fertig machen

Dann 'ne PX-Alt für mich fertig machen

Kein Aufbau, aber die Lusso braucht dann auch eine Motorüberholung

Und die PK müsste auch Leistungsoptimiert werden

ET4 will auch wieder fahren: drum kümmern, wenn mal Zeit ist

Ich hoffe, der Winter wird lang genug :sigh:

Ui volles Programm der Herr. Willste zwischendurch auch noch ne Cosa wiederbeleben?

Hätte da was abzugeben :-D

vor 3 Stunden schrieb Olle Schlurre:

Bin mal ein paar Monate den Sonata 6V gefahren. Kann man machen.

Eher V6 oder? ;-) 

vor einer Stunde schrieb Olle Schlurre:

Da der Umzug in die Braunstraße ja nicht geklappt hat (haben sich wohl die Ehefrauen der Bediensteten erfolgreich gegen gewehrt :-D ) geht es für die Zulassungsstelle (und Führerscheinstelle) nach Great-Bookwood:

Link zur Meldung auf Hannover.de

Wie watt? Auto oder Roller anmelden zukünfitig nur noch in Groß-Buchholz? Was soll denn der Scheiß? So dezentral!

Wieso nicht mehr am Schützenplatz?

vor 5 Stunden schrieb Creni:

vor 47 Minuten schrieb Cheffe76:

Dem schließe ich mich mal an. Schöner Weihnachtsclubabend, aber Essen war nix. Evtl. sollte man sich mal Gedanken über eine neue Location machen im nächsten Jahr,

Dem schließe ich mich an. Und nicht nur ich. Allenthalben wurde sowohl an dem Essen als auch an der Größe des Lokals in Bezug auf die Anzahl von Clubmitgliedern Kritik geübt.

Ich finde es auch nicht dem Club gegenüber fair, wenn man schon Essen für 40 Leute macht und 10 Euro pro Person verlangt, sich so wenig Mühe zu geben. Daher hat der Laden eigentlch

sein Anspruch aufs Clublokalsein verwirkt.

Am 24.01. können wir ja auch darüber mal sprechen / abstimmen. ;-)

1 hour ago, issolaM said:

Dito Al. auch dir schöne Feirtage und vielleicht sieht man sich im M1. ;-)

Eher V6 oder? ;-) 

Wencke wollt auch hin ;-)

Mit 6V wäre es dann wohl ein sehr-mild-hybrid :-D

Al.

• Like 2

vor 3 Stunden schrieb Cheffe76:

vor einer Stunde schrieb wasserbuschi:

Wencke wollt auch hin ;-)

Mit 6V wäre es dann wohl ein sehr-mild-hybrid :-D

Al.

Mann könnte ja über eine Sommer/Winterregelung nachdenken.

Im Sommer sitzt man da draussen ja recht schön, mit ausreichen Rollerstellplätzen, aber im Winter ist das mit der Treppe hoch und runter und

dem doch recht knappen Raumangebot schon sehr beengt.

Essen wäre für mich nicht das wichtigste, denn es hat ja nicht immer nicht geschmeckt. Ist ja bald Jahreshauptversammlung und ein Punkt für "Verschiedenes" . :)

• Like 1

Hello, für besagtes PX alt Projekt brauche ich noch einige Großteile, vielleicht hat ja jemand noch was liegen. Zustand gut, Farbe egal gesucht :)

- Kotflügel vorne PX in gut, Farbe egal

- Rückspiegel Fahrerseite Chrom 

- Ersatzrad Plastik Abdeckung 

danke

Moinsen... Schließe mich dem Lob und den guten Wünschen an! Schöne Weihnachten und guten Rutsch allen denen ich es gestern nicht mehr persönlich sagen konnte! Und danke für die praktische kleine Leuchte! Hätte ich letztes Wochenende super brauchen können! ;-)

Muss mich aber auch ein Stück weit der Kritik anschließen... Das Pasta-Buffet war leider wirklich nichts. Zwei Warmhalteschalen mit Nudeln, am Anfang nicht einmal mit Parmesan... Kann man dran arbeiten... Ob man deswegen gleich das Lokal wechseln muss weiß ich nicht, finde es sonst ganz in Ordnung. Und es muss ja auch für unsere Clubkollegen, die sich ehrenamtlich engagieren und alles organisieren weiterhin organisierbar bleiben.

Vielleicht ist es einfacher das Gespräch mit dem Betreiber zu suchen und freundlich zu sagen, dass Preis und gebotene Qualität nicht den Erwartungen entsprachen und ihm die Chance geben sich zu bessern...

• Like 1

Anbei die ersten Fotos der PX Alt.

Vermittelt wurde der Roller nicht fahrbereit durch meinen Busenfreund wolei, der die Kiste dann auch freundlicherweise einige Monate in seinem Garten zwischenlagerte!

War ne 80er, dann mal auf 125ccm umgerüset wurde. Läuft nach Fehlerbehebung ganz sauber.
Kein top Roller, viel gebastelt worden, aber schon vieles wieder behoben und repariert und ent-tuned. Aber sehr günstig im Einkauf und mit Tüv.

Lack ist mittelmäßig, bleibt aber erstmal so. Ggf noch mal 135er drauf und andere Sitzbank dies das.

585aa6263b513_2016-12-2116_49_24.png.aa2

585aa634287af_2016-12-2116_48_48.thumb.p

• Like 5

vor 19 Stunden schrieb Marucco:

Hello, für besagtes PX alt Projekt brauche ich noch einige Großteile, vielleicht hat ja jemand noch was liegen. Zustand gut, Farbe egal gesucht :)

- Kotflügel vorne PX in gut, Farbe egal

- Rückspiegel Fahrerseite Chrom 

- Ersatzrad Plastik Abdeckung 

danke

Spiegel Chrom links und rechts hab ich, oder alt. Klemmspiegel.

Abdeckung Reserverad hab ich auch mit einem kleinen nicht sichtbaren Riss (geklebt)

Alles da, melde dich ggb.

Creni

• Like 1

Chrom Spiegel sowie ReserveradAbdeckung hatte Interesse ;) klemmspiegel habe ich selber genug, die möchte Madame aber nicht...:-D

Anbei die ersten Fotos der PX Alt.

Vermittelt wurde der Roller nicht fahrbereit durch meinen Busenfreund wolei, der die Kiste dann auch freundlicherweise einige Monate in seinem Garten zwischenlagerte!

War ne 80er, dann mal auf 125ccm umgerüset wurde. Läuft nach Fehlerbehebung ganz sauber.
Kein top Roller, viel gebastelt worden, aber schon vieles wieder behoben und repariert und ent-tuned. Aber sehr günstig im Einkauf und mit Tüv.

Lack ist mittelmäßig, bleibt aber erstmal so. Ggf noch mal 135er drauf und andere Sitzbank dies das.

2016-12-21 16.49.24.png

2016-12-21 16.48.48.png
@issolaM: kommen da nicht Erinnerungen hoch?
  • Like 1

Ich hab da mal ein Anliegen. Eine Freundin von mir geht mit Ihrer Tochter zu den Lochis ins Capitol (Nein ich habe keine Ahnung wer die sind, irgendwas mit YouTube). Jetzt sucht Sie noch ein weiteres Ticket für eine Freundin.

Da ja hier einige Kids haben, könnte es ja sein, das noch jemand eine Karte über hat. 

Versuch macht kluch...

Edited by Cheffe76
...

Mal eine Frage an die Reso-Fahrer....Mit welcher Dämpferwolle habt ihr die besten Erfahrungen gemacht? Interessant für mich ist Dämpfung und Haltbarkeit der Dämpfung. Etwas unverbranntes Gemisch rotzen unsere Motoren ja immer raus. Gibt es eine Wolle, die trotzdem lange Zeit den Auspuff leise hält?

Silent sport, Gibt dafür auch eine Formel zur Mengenberechnung. War auch die einzige die bei Andreas nicht durchgefallen ist.

Wolle

Edited by Pitt
link
  • Like 1