Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Nochmal HAllo zusammen!

So, die erste halbe Woche ist rum;

bor is datt warm hier... :wasntme:

Aktuelles Wetter: Sonne, bl. Himmel, 18°C!

In ne rhalben Stunde gehts zum Bahnhof, und dann ab in die Heimat! Yippieh :-D

Was erwartet mich in H-Town denn für Wetter???

Drückt mir mal die Daumen, dass ich in Würzburg den ICE erwische.

Meld mich dann nochmal von unterwegs.

(hab ja viel Zeit)

:-D

Sodele,

adé,

s'Alekschanderle.

Edith lernt Schwäbisch...

Bearbeitet von wasserbuschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal HAllo zusammen!

So, die erste halbe Woche ist rum;

bor is datt warm hier... :wasntme:

Aktuelles Wetter: Sonne, bl. Himmel, 18°C!

In ne rhalben Stunde gehts zum Bahnhof, und dann ab in die Heimat! Yippieh ;-)

Was erwartet mich in H-Town denn für Wetter???

Drückt mir mal die Daumen, dass ich in Würzburg den ICE erwische.

Meld mich dann nochmal von unterwegs.

(hab ja viel Zeit)

:-D

Sodele,

adé,

s'Alekschanderle.

Edith lernt Schwäbisch...

<{POST_SNAPBACK}>

Hier regnet es, es stürmt und wirklich warm ists auch nicht!

Vielleicht bringst du ja ein bisschen was von dem guten Wetter von da unten mit! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edith fragt wie lange das Anrollern am Sonntag geht.

Fahre erst um halb 8 wieder nach NSU...

<{POST_SNAPBACK}>

Das sollteste schaffen! Der Korso ist um 14.00 Uhr! Ich denke mal maximal 2 Stunden und dann kannste ja auch schon wieder gen Hannover reiten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Wei,

ich hoffe doch bloß nicht!!! :-D

Ist schon ganz schön anstrengend die Bande hier zu verstehen...

Dafür hab ich jetzt mehr Feiertage ;-)

Gruß,

Alex.

<{POST_SNAPBACK}>

Ja los komm mal mit dann fahr ich auch. Wenns nicht schüttet wie aus eimern.

Die PX 80 muß doch mal wieder Strecken schnuppern, die Stand fast ein Jahr rum, und nun bevor der Rost sie zerfrisst soll sie nochmal ein wenig laufen dürfen.

Kennzeichen kommt heute abend dran, dann gehts los mit der PX 80 :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verabschiede mich jetzt mal ins Wochenende!

Darauf folgt dann noch ein Wöchelchen Urlaub!

Allen die Arbeiten müssen, viel Spass!

Und einige sehe ich ja Sonntag! Bis denne dann!

Tschöööß ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

Ja schönen EIERABEND.

Lass mal telen am Smstach wegen Anrollern...

vielleicht komm ich ja doch mit...

:-D

Hallo Kotzerrider, wieviel tippst du denn? Kann man ja zugucken wie lange das schon getrichelt ist bei dir...

Hier fahre noch zu Beck kurz, Bremstrommel hinbringen, bin so um 18.10h spätestens an der Garage. :-D Besorg mal bitte wenns geht ne 12V 5W Birne fürs Rücklicht. Danke

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch!

@Pitt:Danke für dein lecker Schweinfiletrezept!!! Wir übers Wochenende gleich ausprobiert!

@Scotti: 102km/h... wird ja immer besser(mir selbst auf die Schulter klopf :-D )

@Gürgen:Bin um 17.45Uhr anner Garage...

@All: Ich habe grad den aktuellen Wetterbericht vom Buschi bekommen:23Grad,SONNE! Will ich auch. Wie schön war das doch vorgestern,selbst um 21Uhr waren es noch 14Grad...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch!

@Pitt:Danke für dein lecker Schweinfiletrezept!!! Wir übers Wochenende gleich ausprobiert!

@Scotti: 102km/h... wird ja immer besser(mir selbst auf die Schulter klopf :-D )

@Gürgen:Bin um 17.45Uhr anner Garage...

@All: Ich habe grad den aktuellen Wetterbericht  vom Buschi bekommen:23Grad,SONNE! Will ich auch. Wie schön war das doch vorgestern,selbst um 21Uhr waren es noch 14Grad...

<{POST_SNAPBACK}>

Sei mal um 18.00 da, muß noch kurz zu Beck was hinbringen.

Besorg mir mal ne Birne 12V 5W wenns geht, und zwei bierchen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Läuft prima mitm HP4! Hört sich fast an wie ne Vollcross oder ne Kettensäge! :-D Leider mussten mich ma wieder die Bullen "anhalten"...Aber wird nix kommen. Hab gesagt er fährt knapp 70. :-D Mitgenommen haben'se die Karre ja nich und stehen hab ich auch noch nix. Da ich keine Papiere mit hatte, mußten wir nochma zu mir. Naja, wird echt Zeit den grossen Moppedlappen zu machen. Kein Bock mehr auf den Stress!

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Der Malossi 210 hat eine besondere Kolbendachform und dadurch ein leicht negative Quetschspalte. Dies ist aber  bewusst so gewollt. Sie hilft die hochbeanspruchte Ringzone des Kolbens zu kühlen und sorgt so für noch mehr Standfestigkeit des Zylinders.
    • Wenn alle Stricke reißen halt zu MB Design machen lassen, hätte die Bude quasi auch verdient. Gut und der Rest ist ja dann fast schon überschaubar.  Geil ich bin gespannt!
    • Heute kamen wieder 1,2… neue Teile.    Mein Plan war eigentlich, sie in der Farbe wie mein Auto zu lackieren:   Und deshalb habe ich den Lampenring wie folgt machen lassen:     Ja, der ist 24 Karat vergoldet.    Aber irgendwie reden mir echt viele ein, dass ich die Vespa so verzinkt Silber lassen soll    Bin mittlerweile echt hin und hergerissen.   Aber die genaue Oberfläche habt ihr leider noch nicht gesehen, man erkennt ja leider wo ich geschweißt und geschliffen habe    Alles nicht einfach mit diesem Tuuhhning… 
    • Was du beschreibst hatte ich bei Erstmontage auch. Hatte den Eindruck das die einzellnen Komponenten sich noch setzen mußten. Nach ein paar tausend Kilometern hatte ich es nochmal zerlegt und da passte danach alles wieder gut zusammen.   Bei der Montage  bin ich anders vorgegangen. Die Drehung der Schwinge findet ausschließlich in der Lagerung im Schweingenrohrauge (also innen) statt. Die Außenlager sind halt da weil sie passen und günstiger sind als irgendwelche gedrehten und vergüteten Spezialteilen (kurzgefasste Aussage des Herstellers bei einem Telefonat). Eine Drehmoment Angabe kann meines Erachtens so nicht gegeben werden. Beim Festziehen wird das ganze "Lagerpaket" zusammengepresst. Die äußeren Lagerringe, die ja etwas Spiel haben können, werden mit den Distanz und Gummiescheiben an die Gabelrohraugenflanken gepresst beim Festziehen der beiden Druckteller. Das kann dann halt so fest sein das die Schwinge schwergängig wird.    Ich habs so gemacht: Der innere Teller (Bremstrommel/Scheibenseitig) mit Loctite "Endgültigfest" fest verschraubt und verklebt. Dann Lager bzw. Pressspiel auf der äußeren Seite einstellen so das die Schwinge Spielfrei aber nicht zu fest beweglich ist. Schraube natürlich vorher mittelfeste Schraubensicherung drauf. Von außen kann man jetzt gelegentlich kontrollieren ob die Schraube noch fest ist bzw. man sieht wenn sich da was löst.  Für die feste Verschraubung Bremsscheibenseitig habe ich mich entschieden da sich dort bei mir mal die Schraube gelöst hatte und es mir nur aufgefallen ist weil sie an der Bremsscheibe geschliffen hat. Bei Scheibenbremse kommt man an den Imbus eh nicht mehr ran im montiertem Zustand.   Hoffe das das Geschreibsel halbwegs verständlich ist.
    • Ah okay, dann muss ich das mal machen.    Ich weiß leider auch ehrlich gesagt nicht genau was ich da haben möchte, sondern würde mich da auf Empfehlungen anderer Fahrer verlassen.    (Schließlich bin ich noch nie eine Vespa gefahren )
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information