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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Moin 

 

Braucht wer zwei 3,00-10 Michelin S83 neu und aus aktueller Produktion? Vor 14 Tagen bestellt. Falsch bestellt.

 

Brauche 3,50-10 S83 (rein informativ). 

 

Daher 40 Euro für beide Reifen. 

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Am 3.1.2022 um 13:29 hat Goof folgendes von sich gegeben:


 

Halbgas ist ja ganz untypisch für dich :-D

 

Von mir auch die allerbesten Wünsche :-) 

Danke danke :-D

Ich werde älter, da gewöhnt man sich an ruhigeres Vorgehen :whistling:

 

Heute ist ja schon wieder Bergfest :sigh:

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vor 3 Stunden hat Goof folgendes von sich gegeben:

S83

K58 hätte ich genommen für die Special, S83 ist leider nix für mich.

 

Ich war grad bei gefühlten -10°C mit der Grünen bei Honda in Garbsen für ein paar Clipse. Jetzt brauche ich erstmal doppelt so lange, um wieder aufzutauen aus der Kryostase...

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vor 6 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

K58 hätte ich genommen für die Special, S83 ist leider nix für mich.

 

Ich war grad bei gefühlten -10°C mit der Grünen bei Honda in Garbsen für ein paar Clipse. Jetzt brauche ich erstmal doppelt so lange, um wieder aufzutauen aus der Kryostase...


 

Das S83 Paar ist auch vor 10 min an einen uns gut bekannten Ex-Werkstattbetreiber gegangen. ;-) 

Bearbeitet von Goof
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vor 16 Minuten hat Goof folgendes von sich gegeben:


 

Das S83 Paar ist auch vor 10 min an einen uns gut bekannten Ex-Werkstattbetreiber gegangen. ;-) 


 

ach so:

 

das hier gibt es auch noch 

 

lokal hier natürlich günstiger ;-)

 

 

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So, meine Heckklappe ist auch wieder glatt!:wheeeha:

Hab' auch gleich wieder alles montiert, bis auf die Schriftzüge. Vielleicht lasse ich die auch ganz wech, mal schauen.

Ist aber eindeutig zu kalt und eklig draußen, bin heute 2x durchgefrohren und 1x durchnässt worden, reicht. Jetzt Badewanne und ein Bier!:cheers:

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Am 5.1.2022 um 07:39 hat Goof folgendes von sich gegeben:

 

 

Brauche 3,50-10 S83 (rein informativ). 

 

Hätte ich da, minimal gebraucht (die Nupsis sind noch drauf) 

 

Am 6.1.2022 um 11:02 hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

ein paar Meter mit der Lami gefahren 

 

Und? 

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Hat einen sehr sehr schwachen Zündfunken und wohlmöglich hängenden Schwimmer, oder so. War ziemlich sicher abgesoffen. 

Zu ersterem hab ich dann zu Hause mal das Zündkabel an beiden Enden frisch abgeschnitten, einen neuen Kerzenstecker (der verbaute war für diese dicken Aufschraubnippel) und neue Kerze mongktiert. Dann noch ein lockeres Massekabel in der Junction Box gefunden und dann isse auch sofort wieder angesprungen :thumbsup:

Warum aber der Gaszug unten am Vergaser ab und zu ausharkt hab ich nicht so ganz gecheckt. Schieber ist leicht- und freigänig und eigentlich ist der Zug auch nicht zu lang... 

Muss mal den Lenkkopf abnehmen und schauen, ob der da nicht richtig verlegt ist... 

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    • Ich finde die gar nicht so schlecht. Also in ein paar Wochen ...
    • Heute abend doch nochmal ein wenig Gedanken gemacht und versucht das grafisch darzustellen. Das kam dabei heraus: Rot ist der Ausgangspunkt mit HLKD160 Eine HLKD 140 müsste die theoretische Förderkennlinie kippen (schwarz), das wäre dann aber generell zu fett Darum mit ner kleineren HD 125 gegengesteuert (grün) Der Wolkenbruch war vorbei, also doch noch schnell in die Garage und ne 140er HLKD und HD125 eingebaut! Und siehe da: Die Kiste läuft plötzlich in allen Gasstellungen und Drehzahlbereichen perfekt, kein Gestottere kein Gesprotzel! Allerdings war die Kerze nach ein paar km bei 50% Gas und eher höheren Drehzahlen weißlich, drum auf HD128 gegangen und schon war das sprotzeln wieder ansatzweise da. Es gab aber nur 2-3 Aussetzer bei ca 55km/h im 3.Gg. Also muss ich irgendwie schauen, wie ich den Bereich anders abmagere, den Kamingummi evtl. wieder raus... Die Tage muss ich auch erstmal schauen, wie das mit HD128 (~135 SIP) im Vollastbereich taugt. Verrückt, was so ne HLKD ausmacht!  
    • verbau den BGM7742B, der passt 1a mit einem Cosablock. Bei mir und vielen anderen.
    • Ok, dann werde ich mir so einen Signalfilter auch mal besorgen.
    • Wenn Full DC hast musst Du ja die Drehzahl woanders abnehmen als am Lichtstrom. Ich kann mir nur vorstellen, dass dafür das extra Kabel ist. An meiner Full DC Vespa habe ich das Signal über den Koso Signalfilter am Zündkabel abgenommen. 
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