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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Moin 

 

Braucht wer zwei 3,00-10 Michelin S83 neu und aus aktueller Produktion? Vor 14 Tagen bestellt. Falsch bestellt.

 

Brauche 3,50-10 S83 (rein informativ). 

 

Daher 40 Euro für beide Reifen. 

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Am 3.1.2022 um 13:29 hat Goof folgendes von sich gegeben:


 

Halbgas ist ja ganz untypisch für dich :-D

 

Von mir auch die allerbesten Wünsche :-) 

Danke danke :-D

Ich werde älter, da gewöhnt man sich an ruhigeres Vorgehen :whistling:

 

Heute ist ja schon wieder Bergfest :sigh:

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vor 3 Stunden hat Goof folgendes von sich gegeben:

S83

K58 hätte ich genommen für die Special, S83 ist leider nix für mich.

 

Ich war grad bei gefühlten -10°C mit der Grünen bei Honda in Garbsen für ein paar Clipse. Jetzt brauche ich erstmal doppelt so lange, um wieder aufzutauen aus der Kryostase...

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vor 6 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

K58 hätte ich genommen für die Special, S83 ist leider nix für mich.

 

Ich war grad bei gefühlten -10°C mit der Grünen bei Honda in Garbsen für ein paar Clipse. Jetzt brauche ich erstmal doppelt so lange, um wieder aufzutauen aus der Kryostase...


 

Das S83 Paar ist auch vor 10 min an einen uns gut bekannten Ex-Werkstattbetreiber gegangen. ;-) 

Bearbeitet von Goof
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vor 16 Minuten hat Goof folgendes von sich gegeben:


 

Das S83 Paar ist auch vor 10 min an einen uns gut bekannten Ex-Werkstattbetreiber gegangen. ;-) 


 

ach so:

 

das hier gibt es auch noch 

 

lokal hier natürlich günstiger ;-)

 

 

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So, meine Heckklappe ist auch wieder glatt!:wheeeha:

Hab' auch gleich wieder alles montiert, bis auf die Schriftzüge. Vielleicht lasse ich die auch ganz wech, mal schauen.

Ist aber eindeutig zu kalt und eklig draußen, bin heute 2x durchgefrohren und 1x durchnässt worden, reicht. Jetzt Badewanne und ein Bier!:cheers:

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Am 5.1.2022 um 07:39 hat Goof folgendes von sich gegeben:

 

 

Brauche 3,50-10 S83 (rein informativ). 

 

Hätte ich da, minimal gebraucht (die Nupsis sind noch drauf) 

 

Am 6.1.2022 um 11:02 hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

ein paar Meter mit der Lami gefahren 

 

Und? 

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Hat einen sehr sehr schwachen Zündfunken und wohlmöglich hängenden Schwimmer, oder so. War ziemlich sicher abgesoffen. 

Zu ersterem hab ich dann zu Hause mal das Zündkabel an beiden Enden frisch abgeschnitten, einen neuen Kerzenstecker (der verbaute war für diese dicken Aufschraubnippel) und neue Kerze mongktiert. Dann noch ein lockeres Massekabel in der Junction Box gefunden und dann isse auch sofort wieder angesprungen :thumbsup:

Warum aber der Gaszug unten am Vergaser ab und zu ausharkt hab ich nicht so ganz gecheckt. Schieber ist leicht- und freigänig und eigentlich ist der Zug auch nicht zu lang... 

Muss mal den Lenkkopf abnehmen und schauen, ob der da nicht richtig verlegt ist... 

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    • Mit der Versicherung klären. War bei mir etwas aufwand, ging aber. Spanisches Kennzeichen angeben, Kaufvertrag, spanische Papiere etc. Bekommst dann ne EVB. Voraussetzung war, dass das ding zeitnah auf meinen Namen angemeldet wird. Von der Lust des Versicherungsvertreters abhängig. Bei der Standard Hotline kommst da vermutlich nicht durch.
    • Da gibt es sowas, dass nennt man Toleranz. Und was anderes, das ist Verschleiß. Beides zusammen ist das Problem und die Lösung heißt einschleifen.
    • Gibt es auch eine Zündgrundplatte welche plug and play passt für die Vape?   Zudem habe ich gelesen, dass das Vape Lüfterrad je nach Kurbelwelle auch ohne Bearbeitung passt. Welche Wellen sind das denn?
    • VESPA ACMA 1955 O' lacken   Französisches Papier liegt in Frankreich / Lyon in einem perfekten Zustand Funktioniert perfekt 7900€ 
    • Ja, in der Theorie soll das Mischrohr das Gemisch spezifisch leichter machen: "Die im Mischrohr beigefügte Luft vermindert das spezifische Gewicht des Kraftstoffes, so dass die Kraftstoff - Luftmischung leichter aus dem Mischrohrträger austreten kann. Dieser Vorgang wird als Voremulgation bezeichnet" aus: https://www.ioz.de/vergaserkunde.pdf Das ist insgesamt eine kurze und recht übersichtliche Darstellung der Funktion der Vergaserkomponenten. Ist zwar Solex/4T, aber die Physik ist ja die gleiche. Ich denke man kann das gut übertragen. Auf dem bunten Bildchen auf S.11 findet man analog zum Si die LLGS (CO-Nadel) und die ND-Bohrung (Übergangsbohrungen), letztere liefert auch nur dann Sprit, wenn die Drosselklappe einen gewissen Öffnungswinkel hat. Also 1:1 wie beim Si. Und eh klar: "Die Luftkorrekturdüse sorgt dafür, dass das Gemisch bei steigender Drehzahl nicht überfettet. "     In dem Zusammenhang, mein aktuelles "Problem": Ich hab die Tage wieder einen 221er Sport eingebaut: - FuDi 0.2 - Si24 fastflowisiert, originaler Schieber - kein Kamingummi - SIP Filter T5 mit originalem 3.2mm Loch - SIP R3 Konnte da leider auf de Schnelle kein AFR dranbauen.   Der lief mit meiner Startbedüsung 62/160(KMT), 140BE2-145 (SIP) deutlich zu fett (wobei: 138inc=145-148SIP) vor allem bei 50% Schieberöffnung und kleiner. Nach einiger Zeit (immer nur eine Komponente geändert) landete ich bei 160BE2-135 SIP und 55-160 (KMT). Wollte es erst nicht glauben, da meine 187er eher 60-160 und mehr benötigen, aber alles fetter als 60-160 (60/65-150 bis 65-160) war ne Katastrophe.   Das Hauptproblem blieb aber immer dasselbe: - Bei 50% Gasgriffstellung lief er bei kleinen Drehzahlen sehr stotternd (klang für mich wie zu fett) mit steigender Drehzahl wurde es dann immer besser. - Bei 25% Gasgriffstellung war es genau umgekehrt: Bei kleinen Drehzahlen super, obenraus stottern. Umbau auf BE3 brauchte nichts: Verhalten bei 25/50% immernoch gleich. Kamingummi rein: Brachte auch keine wirkliche Veränderung, ausser: die Kerze war bei lang 50% und eher hohen Drehzahlen etwas rehbrauner als zuvor.   Also der Mischer der HD scheint da keinen (merklichen) Einfluss drauf zu haben, trotz der Tatsache, dass bei 25% teilweise und bei 50% Gasgriffstellung die HD einen ordentlichen Einfluss haben sollte. Vielleicht muss ich doch nochmal mit der Luftkorrektur mehr rumspielen...denn das sollte ja eigentlich die Stellschraube sein, die die Förderung bei steigender Drehzahl beeinflusst. Also je höher die Drehzahl, umso grösser der Sog - Eine grössere HLKD führt also zu einer etwas geringeren Förderung bei hohen Drehzahlen, magert also ab. Ich dachte das hätte ich mit der 160er HLKD im Bereich 50% erreicht. Wenn ich da jetzt ne 190er Einbaue habe ich sicher bei WOT also 100% ein problem.   Evtl. ist im Bereich 25% aber doch noch mehr ND aktiv als ich angenommen habe? Dort ist es ja genau umgekehrt. Um das Stottern bei höheren Drehzahlen zu kompensieren müsste ich also eine grössere NLKD einbauen. Hab ja aber auch schon ne 160/55 drin, also mehr geht ja fast nicht... Bei kleiner als 25% Schieberstellung, also so 1/8, läuft der 221er übrigens erste Sahne, ganz unabhängig vom Umbedüsen! Kein Gestotter und Gesprotzel. Mein 187er von weiter vorn mit dem Si26 und aufgefeilter Knabberecke läuft bis 1/8 runter mittlerweile super, aber drunter fängt er an zu sprotzeln. Ich werde da nicht schlau draus!?      
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